Stilwechsel, Hilfestellung?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Long C

So,

ich habe beschlossen, meinen Stil etwas zu ändern, bzw. zu verfeinern und wollte mir gerne Ratschläge einholen.

Denn ich habe wenig Ahnung von passformen, kombinationen usw. usw.

Auch hab ich da eine kleine Problemzone, da wüsste ich gerne, was ihr denkt....

Hab mir heute ne engere jeans und ein leinensakko gekauft.

http://img155.imageshack.us/img155/1221/dsc00213x.jpg

http://img149.imageshack.us/img149/1511/dsc00217i.jpg

http://img21.imageshack.us/img21/7164/dsc00219i.jpg

http://img21.imageshack.us/img21/9462/dsc00218ybg.jpg

Würde gerne eure Meinung wissen.

Auch bräuchte ich noch was zur Frisur.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gibts was. womit ich meine Segelohren kaschieren kann?

http://img208.imageshack.us/content.php?pa...amp;via=mupload

Ich bitte um beistand, ich wünsche mir einen standhaften, männlichen und eleganten Kleidungsstil.

Bin nur halt auch 16, auf der Tasche nicht soo dicke :P

Lg Chris und vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ärmellänge kann ich nicht erkennen aber irgendwie wirkt das an der Schulter zu breit der 1 Blazer.

Das Shirt vom 2ten Bild könnte enger sein, gerade an den Armen..

Das Shirt beim 3ten Bild sieht irgendwie zu kurz aus? Und der Blazer ist glaube ich zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also entweder oder. Entweder schick oder Casual.

Aber die Kombi T-Shirt und Sakko sieht scheiße aus.

Zum Sacko eigentlich immer Hemd.

Ich glaub du bist mit Casual wear, besser bekleidet, als mit einem Sakko mit 16 Jahren. ZUmal du für den schicken Stil auch Geld ausgeben mußt. Kauf dir vielleicht ein paar bessere Shirts, aus einem besseren Stoff bei H&M. Vielleicht auch fürs erste Unifarben. Grau, Schwarz, Weiß usw. Normale Sweater-

Schicke Sneaker. Ein schönes tailliertes(!) Hemd. Eine gute Jacke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich auch so wie jon.

Es gibt zwar auch Casual Sakkos zu denen man sehr gut T-Shirts tragen kann aber mit 16 bist Du dafür noch etwas zu jung.

Kauf Dir schicke Casual Klamotten wie T-Shirts oder Poloshirts. Vernünftig geschnittene Jeans (nix was labbert oder so ausieht als würdest Du die Hose jeden Moment verlieren) und schicke Sneaker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber die Kombi T-Shirt und Sakko sieht scheiße aus.

Zum Sacko eigentlich immer Hemd.

WORD!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für deine Frisur: Lass dir die Haare einfach länger wachsen, kannst es ja mal ausprobieren mit einem schönem Seitenscheitel, ich denke das würd dir stehen. Mit deinem dichten Haar würd das auf jeden Fall passen.

An den Seiten müssen die zumindest länger werden, den Pony dementsprechend später kürzen.

Anziehtips hast du oben schon, paar nette Shirts und das läuft dann, Sakko würd ich auch nicht unbedingt tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde deine Frisur gut; hat was von den 50er Jahren.

Und wenn ich schonmal in dieser tollen Zeit bin, versuch doch mal in diese Richtung zu gehen:

marlon-brando-2.jpg

Schlicht und gut! Denke du bist im richtigen Alter für sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie siehts aus mit Chinos? Kann man die als Schüler tragen?

Klar!

Nimm am besten relativ schmale mit Flat Front. Kann man auch super kombinieren und sind sehr praktisch, vor allem im Sommer, wenn man es gerne kühl hat aber die Situation langes Beinkleid gebietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Hey, damit habt ihr mir schonmal super geholfen, vielen Dank. Ich werd das beim nächsten shopping ausflug berücksichtigen und mal fotos machen ;-)

ich hab nur so mein Problem mit Hosen, da ich so lang bin (1.98^-^) dann sind die Jeans fast immer zu breit -.-'

wissen die allwissenden Gurus da vlt. auch hilfe? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, damit habt ihr mir schonmal super geholfen, vielen Dank. Ich werd das beim nächsten shopping ausflug berücksichtigen und mal fotos machen ;-)

ich hab nur so mein Problem mit Hosen, da ich so lang bin (1.98^-^) dann sind die Jeans fast immer zu breit -.-'

wissen die allwissenden Gurus da vlt. auch hilfe? :P

Deswegen sind Jeans-Größen ja in Weite und Länge aufgeteilt. Sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Vielleicht gibt es deine Größe nicht in jedem Kik um die Ecke , aber wenn du ein bisschen suchst , wirst du schon eine finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Rosa, kein Rot und kein Lila!

Das steht rothaarigen nicht!

Probiers mal mit dunkelblau, braun oder grau! Steht dir viel besser und unterstreicht deinen Typ!

Kauf dir Polohemden in den Fraben und zieh die die Jeans dazu an!

Generell finde ich die Kombination T-Shirt und Jacket nicht gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast seduction.dave

Die Kobination bedrucktes Tshirt und Sakko ist ein wenig seltsam. Wenn, dann mit Hemd oder einfarbigem Tshirt, das nach etwas aussieht.

Ich bin auch 16 und hab mir ein Sakko von H+M ( und zwar in besch, beige oder wie die Farbe heisst) gekauft. Mir hats gefallen, aber hab da echt viele Kommentare für abbekommen :D

Im nachhinein glaube ich auch, dass ich dafür ein wenig jung bin.

OT@ Studentin

Danke für den Post. Ich hatte eh mal vor zu fragen welche Farben zu rot(-braunen) Haaren passen. Das Grau eigentlich am besten ist, hab ich auch schon festgestellt. Kannst du noch ein paar mehr Farben unter "passt" - und "passt gar nicht" aufteilen? ;-)

Lg David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Ho Studentin, danke für die Antwort, allerdings bin ich garnicht rothaarig B-)

Werd mich aber trotzdem mal danach umsehen.

Mal noch was anderes.

Ich trage sehr gerne Hemden, allerdings...ich bin eher so ne Kegelform^-^ klingt bescheuert ist aber so

Ich hab von Natur aus eine breites Becken, hab da nix Fett oder so, nur Knochen. Und das sieht dan beschissen aus, wenn ich ein Hemd, z.B. schönes weißes Hemd in der Hose trage. Kann man da etwas machen, ausser breitere Schultern antrainieren?

Mach morgen mal ein Foto davon und zeigs euch, damit ihr versteht, wa sich meine :P

Lg Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin auch 16 und hab mir ein Sakko von H+M ( und zwar in besch, beige oder wie die Farbe heisst) gekauft. Mir hats gefallen, aber hab da echt viele Kommentare für abbekommen :D

Im nachhinein glaube ich auch, dass ich dafür ein wenig jung bin.

Bei mir das selbe, aber ich hab die Kommentare genossen B-)

Kann es sein, dass du am Innergame arbeiten musst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bedrucktes Shirt kann man generell schon mit Sakko kombinieren,

aber dann darauf achten, dass sich das Gesamtoutfit ergänzt und

zusammen passt. D.h. passende Accessoires und ein Sakko, das

vom Design her auch etwas verspielter ist und mehr Richtung

Alltag und Jacke geht. Boss Orange Label würde mir dazu einfallen

und leichte Sommerschals, die ich persönlich sehr gern habe im

Moment.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist so 90er, das sollte man auf jeden Fall vermeiden. Das ist so "ich gebe mich seriös aber tatsächlich bin ich ein wilder!".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist so "ich gebe mich seriös aber tatsächlich bin ich ein wilder!".

Ich glaube das wollen diejenigen auch wirklich damit ausdrücken. Von daher geht es schon in Ordnung. Jedoch müssen sie sich dann eingestehen, dass es eben dann kein modischen Outfit ist.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Weißes T-Shirt ist zu kurz. Ich würde dir dazu raten, nur einfarbige T-Shirts zu kaufen, sieht seriöser und reifer aus. Gibts sehr billig bei Zara (bei deiner Statur auf jeden Fall Slim Fit oder Super Slim Fit, um die 10€) oder bei AmericanApparel(ca. 20€). V-Necks solltest du aber lieber bei Zara kaufen, die sitzen besser, da sie nicht unisex wie bei American Apparel sind.

2. Lass das Sakko lieber weg, wenn dann mit Hemd, aber va mit Print-Shirt schaut das ziemlich zusammengewürfelt aus.

3. Ich glaube, dass dir enge Hosen gut stehen, wenns nicht knalleng sein soll, schau mal nach der Lewis 511, Cheap Monday hat auch nicht ganz enge (narrow) und kosten so um die 50€.

4. Du könntest dir natürlich lange Haare wachsen lassen wegen den Segelohren, aber ich finde, dass sie üebrhaupt nicht auffallen.

Als abschließenden Tipp: Wenn du dich wirklich gut kleiden willst, dann setz dich mit Mode auseinander, lies Blogs und Foren. Kopiere den Stil von Leuten die annerkanntermaßen wissen, wie man sich kleidet und wen ndu genug Sicherheit hast, dann entwickle deinen eigenen Stil.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Vielen Dank für die, die mir hier helfen ^^

Ich kaufe mir demnächst schöne Leder Picollinis (richtig geschrieben? O.o) und braune Brouges holen, die einfach traumhaft sind

Gehe jetzt auch mehr zu unifarbenen T-shirts.

Hemd kommt (meistens, hab 1-2 slim fit hemden, die kurz sind, die nicht) in die Hose und hose nicht auf halbmast.

die Bilder von den Schuhen stell ich heute Abend on,

jetzt aber shconmal die Frage:

Weißes Hemd, Jeans, brauner Gürtel und die Brouges = solides Outfit?

Danke schonmal,

ich schreib alle Tips auf, bald ist die steuer da und es wird geshoppt B-)

Liebe grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, du bist blass, da kannst du dir ruhig ein bisschen

Farbe in der Kleidung leisten. Und lass dir mal ein offenes

Lächeln ins Gesicht meißeln. Wenn du dir jetzt eine so

altbacke Kluft zulegst, wirkst du damit sicher seriöser,

aber nicht unbedingt attraktiver.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altbacken find ich deine Vorschläge nicht. Im Gegenteil. Wenn sie gut geschnitten sind und gut zu dir passen. Auf jedenfall besser als zu bunte bedruckte T-Shirts.

Mit unifarbenen T-Shirts machst du nichts falsch. Und die Grundfarben Schwarz, Grau, blau gehen immer und sollten auch Grundausstattung sein, wozu dann die anderen Farben kommen.

Wie gesagt ein weißes Hemd zur Jeans ist um Welten besser als ein Sakko mit nicht passendem T-Shirt.

Klingt doch alles ganz gut.

Hemden und T-Shirts kannst du schon farbig nehmen, aber gerade wenn du ein heller Hauttyp bist, sollten die Farben nicht zu knallig sein: Z.B. stehen gelbe Hemden/T-Shirts Leuten mit dunkler Hautfarbe sehr gut, während es bei sehr hellhäutigen Leuten meist seltsam aussieht.

Also: Farben ja, aber bitte keine knalligen Farben. Beispiel: Also nicht knallgelb, sondern ein Pastellgelb. Nicht knallrot, sondern bordeaux, flieder, lachsfarben oder. Nicht knallblau, sondern hellblau oder gedecktes dunkelblau. Usw. (nur so als Orientierung). Aber auch ein braunes hemd würde dir stehen und glaub ich ziemlich lässig aussehen.

Weißes Hemd, Jeans, brauner Gürtel und die Brouges = solides Outfit?

Ja

Kauf dir aber auch einfach schöne Turnschuhe/Sneakers. Passen auch besser zu dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.