Schwierige Anfangsphase

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich befinde mich momentan in der Anfangsphase einer Beziehung mit einer HB, die 6 Jahre lang mit ihrem Freund zusammen war.

Er hat sich die ganze Zeit alles von ihr gefallen lassen und sie wie eine "Göttin" behandelt.

Ich bin ein komplett anderer Typ und dazu kommt dass Ich im Gegensatz zu ihr sehr wenig Erfahrung mit Beziehungen habe.

Seit sie sich von ihm getrennt hat und versucht sich auf mich einzulassen, kommt es extrem häufig zu Konflikten.

Sie ist es gewohnt alles zu bekommen was sie will und Ich bin ein sehr egozentrischer Typ, der häufig angepisst ist, wenn von ihr Aussagen kommen, die mir nicht passen. So entsteht häufig Streit zwischen uns.

Nun möchte ich nicht dass die Beziehung in der Anfangsphase scheitert, da mir sehr wichtig ist, dass es mit uns funktioniert.

Wie kann ich mich am besten verhalten, damit es trotz dieser Anfangsprobleme zu einer guten Beziehung kommt?

schonma vielen Dank für eure Ratschläge!

lg

bearbeitet von FernandoTorres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei nicht sofort angepisst, wenn von ihr Aussagen kommen, die dir nicht passen. Gib ihr was, wenn sie es sich verdient und du es für richtig hälst. Das Prinzesschen soll sich gefälligst ein wenig anstrengen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin ein sehr egozentrischer Typ, der häufig angepisst ist, wenn von ihr Aussagen kommen, die mir nicht passen. So entsteht häufig Streit zwischen uns.

Streit entsteht immer von zwei Seiten aus.

Lasse dich nicht provozieren und bleibe Herr der eigenen Emotionen.

Wozu angepisst sein, wenn es C&F gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angepisst zu sein ist ein Warnsymbol für etwas, was in Deinem Inneren im Argen liegt.

Überlege Dir, wieso Du wegen einer Aussage sauer wirst. Meistens ist es bei objektiver Betrachtung etwas, was man ausmerzen kann.

Gruß,

Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wozu angepisst sein, wenn es C&F gibt.

Absolut!

Wische mit C&F alles vom Tisch was dich stört.

Zeige ihr im Subtext "Kleine, bei mir läuft das ganz anders als bei deinem vorherigen Karnickel. Ich nehm dein Gezicke nicht ernst".

Sollte das Gezicke überhand nehmen reicht ein kurzes bestimmtes Wort und sie wird kuschen oder aber gehen. Punkt aus ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden