Zivi im Ausland?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich hab mich schon im Internet erkundigt, aber nichts gescheites gefunden bzw. wurde von der breiten Masse der (teilw. überflüssigen/unnötigen) Info schlichtweg erschlagen, deswegen versuche ich es nun auf diesem Wege.

Ich würde meinen Zivildienst liebend gerne im (englischsprachigem) Ausland ableisten, weiss aber nicht wo ich mich da bewerben muss, was für Qualifikationen ich brauche, wie das alles abläuft etc.

Vielleicht weiss einer von euch ja wie das abläuft, oder hat ne Idee wo ich mich mal erkundigen kann? Gibt es dafür irgendeine (Behörden)anlaufstelle oder eine Emailadresse?

Ebenfalls würde mich interessieren wo ihr euren Zivi gemacht habt und über einen kleinen Erfahrungsbericht würde ich ich tierisch freuen!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

mfg,

Wintersun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, zwar seh ich den Thread erst jz, aber möchte trotzdem drauf antworten!°

Ich mach meinen Zivi ab Anfang Juli und zwar ein Jahr in den USA. Leider

gab es nur eine einzige Zivistelle in den USA von der Organisation wo ich gehe.

Schau aber doch mal bei AEM (glaub Arbeitsgemeinschaft evangelikaler Mission oder so... einfach mal googlen),

denn die bieten glaub auch nach Kanada, England und Länder in Afrika eine Zivistelle an.

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib Deutsche Schulen in den Ländern an.

Die können, wenn sie denn wollen und genügend Vorlaufzeit haben, durchaus Zivistellen anbieten oder einrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden