Heikle Situation! Eure Meinung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat sich am Wochenende so zugetragen. Werde versuchen die Situation mit aller mir möglichen Objektivität zu schildern, um niemanden in seiner Meinungsbildung zu beeinflussen.

also:

Die Bezeichnung "Bro-Code" sollte ja jedem hier geläufig sein.

Bros before Hos, sozusagen.

Sprich, lass die Ex-Freundinnen deiner Freunde in Ruhe, weil das nur Ärger bringt.

soweit, so gut.

Dennoch gibt es da wie ich finde gewisse Grauzonen.

War am Wochenende mit ein paar Kumpels in einer anderen Stadt unterwegs.

Wir waren allerdings in einer Bar in der wir einige Leute schon kennen.

Sehe einen Kumpel von mir, der allerdings eine Freundin hat, mit einer ziemlich scharfen Blonden reden, die wohl die Freundin einer schwarzhaarigen Bekannten von mir is. Oder wie man hier sagen würde, eine HB9.. ohne zu übertreiben! ..also die Blonde.

Etwa eine halbe Stunde später stehe ich draußen vorm Club. Er kommt auf mich zu und nimmt mich zur Seite.

Er sagt, mir sie habe ihm gerade erzählt, dass sie vor 3 Tagen von ihrem Freund abgeschossen wurde und für heute Nacht an MIR interessiert wäre.

Mein erster Gedanke: "Super! Besser gehts ja kaum!"

Dann der Haken: Mein Kumpel erzählt mir, dass er vor ca. 2 Jahren was mit ihr hatte und immer sowas wie ein Auge auf sie geworfen hätte, und dass ich es unterlassen sollte das zu tun, weil sie im Herbst in seine Stadt zieht und er dann unter umständen was vorhat mit ihr.

Meine erste Reaktion war: "Alter, das is wohl der größte Bullshit den ich je gehört habe."

Zum Ersten weil ich nicht wusste, dass man sich Mädchen im Voraus reservieren kann.

Zum Zweiten, weil schon allein die Tatsache, dass sie ihm sowas erzählt, wohl eine klare Andeutung von sexuellem Desinteresse an seiner Person sein müsste.

Das hab ich ihm auch so gesagt, worauf er eben die Sache mit dem Bro-Code ausgepackt hat und mir eine kurze Anekdote von einem alten Kumpel von ihm erzählt hat, mit dessen Ex-Freundin er damals was hatte und sie seither einen Bruch in der "Freundschaft" hatten, der nie wieder ganz in Ordnung gekommen is.

Ich wollte dann wieder rein gehen, aber er hielt mich am Arm fest und beging sowas wie.. naja.. nennen wirs "emotionale Erpressung".

Von wegen "Du riskierst grad ziemlich viel"

Als ich drin war kam die schwarzhaarige Bekannte mit der blonden Schönheit an der Hand auf mich zu und fing an mit mir smallzutalken.. ich dachte mir nur: "Oh, Oh.. jetzt werd ich ihr gleich vorgestellt." ..so war es auch.

Ich gab ihr die Hand.. ein Engelchen auf der einen Schulter.. ein Teufelchen auf der anderen.

Während dem "Handschlag" war ich, aufgrund der mir angedrohten persönlichen Konsequenzen, so unter Druck, dass ich mich kurz entschuldigte und raus zum Auto ging.

um das Ende kurz zu machen: ich hab NICHTS gemacht und bin um 2:30 heimgefahren.. ich habs tatsächlich gelassen.

Und um Ehrlich zu sein fühlt es sich auch 3 Tage später auch noch nicht gut an.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsche Entscheidung meiner Meinung nach, denn

1. Bist du in diesem Fall die Pussy und lässt dich von deinem Kumpel unterdrücken.

2. Kennt er sie seit 2 Jahren und hat nix auf die Reihe bekommen... Meinst du echt da geht noch was? Längst LJBF.

3. Was ist schlimmer - dass dein Kumpel realisiert, dass es eh nix wird mit der HB und er endlich anfangen sollte seine Oneitis abzulegen, oder dass du eine hammergeile Tusse verpasst, die du ja (nach dem Text zu schließen) auch haben WOLLTEST?

Du verhältst dich gegen deinen eigentlichen Willen.

Ich hätte an deiner Stelle versucht diese Punkte meinem Kumpel klarzumachen. Wenn er es nicht eingesehen hätte und mich wegen EINEM HB dass er in 2 Jahren net klarmachen konnte abgeschossen hätte - dann ist es kein guter Kumpel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne keinen "Bro-Code". Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mir einer meiner guten Freunde das Flirten verbieten wollen würde oder umgekehrt ich ihnen. Mehr ist es nicht, was Du hier berichtest. Natürlich hättest Du flirten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann der Haken: Mein Kumpel erzählt mir, dass er vor ca. 2 Jahren was mit ihr hatte und immer sowas wie ein Auge auf sie geworfen hätte, und dass ich es unterlassen sollte das zu tun, weil sie im Herbst in seine Stadt zieht und er dann unter umständen was vorhat mit ihr.

Meine erste Reaktion war: "Alter, das is wohl der größte Bullshit den ich je gehört habe."

Genau so sieht's aus

Ich wollte dann wieder rein gehen, aber er hielt mich am Arm fest und beging sowas wie.. naja.. nennen wirs "emotionale Erpressung".

Von wegen "Du riskierst grad ziemlich viel"

Das ist erbärmlich. Sie hat ihn provoziert (zu dem Zeitpunkt kannte sie Dich doch noch gar nicht) und er spielt sich auf wie ein Gorilla im Käfig. Der einzige Player in Eurem Trio ist die "Blonde".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden