inoffizielle beziehung...spielt sie mit mir???weiss net weiter

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu deiner Beruhigung: Ich kenn keine Frau, die nach vielen romantischen Abenden und massig Sex keine Beziehung wollte!

tja, ich kenn eine :(

will mal ein zitat beisteuern, was ich vor kurzem in nem spiegel-online artikel gelesen habe.

"Genau das ist der Knackpunkt: die Liebe. Genau die fehlt einem, wenn man sich in diese Halbbeziehungen wirft", meint Christina. "Die Halbbeziehung verhält sich quasi zur Beziehung wie der One-Night-Stand zu Sex mit Liebe. Es ist die Fast-Food-Variante in einer Zeit, in der man sich nach Nähe sehnt, das Richtige aber nicht gefunden hat."

vielleicht ist es sowas. ihr habt sex, macht viel miteinander, kuschelt, redet. die leidenschaft ist da, das "anlehnen" ist da, es fehlt dieses nur kribbeln, die liebe.

sehr aufbauend... *g*

naja,mal schauen...werd mich auf jeden fall an eure ratschläge halten u vermeiden needy zu wirken,was mir zur zeit ja noch ganz gut gelingt....

habt ihr eventuell ein paar gute beispiele für "push&pull"???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die zitierte aussage oben von dd.eric stammt übrigens von juleska vonhagen, 23 und findet sich in ihrem buch bzw. hier: http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar...,620740,00.html

man sollte quellen angeben, wenn man zitiert ;) deswegen reiche ich das jetzt mal nach und um das ganze mal zu relativieren.

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

findest du, dass mein zitat deswegen eingeschränkt wird?

ich habe bei meiner "halb-ex" den fehler gemacht, auf sie fixiert zu sein und irgendetwas erzwingen zu wollen.

in wahrheit muss das von ihr kommen.

fick sie ordentlich durch, neck sie, streichel sie, zeig wärme, kälte, gebe mit anspielungen preis das du auch andere hast oder haben könntest.. solange bis sie durchdreht und sie dich haben will, nein muss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
(Mark G, Eingangspost)

nun das problem: hab mich verliebt

(DD.eric)

er hat sich verliebt. er will sich was längeres mit ihr vorstellen. bedeutet jetzt "gutes inner game", dass man sich nicht mehr verliebt?

(Mark G @ May 20 2009, 08:59 AM)

DD.eric hat recht, genau die fragen stell ich mir......

Das ist die entscheidende Frage, um die es sich hier dreht: Ist es ein Fehler, sich zu verlieben?

Antwort: Ja!

Das hört man nicht gern, oder? Tut es gar weh? Aber wenn das entscheidend wäre, dürfte ich nie singen... :wacko:

Die deutsche Sprache ist sehr intelligent. Je länger ich auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung auf der Stelle trete, desto öfter stelle ich fest, dass viele Worte, wenn man sie "wortwörtlich" nimmt, eine tiefe - beinhahe unheimliche - Klarheit haben. Das Wort heißt VER-LIEBEN.

Die Vorsilbe VER- hat eine lange Entwicklung hinter sich und ist in der deutschen Sprache von großer Bedeutung. (Wen's sprachlich interessiert: LINK.) Vereinfachend kann man sagen, dass die Vorsilbe VER- sehr oft ausdrückt, dass die Bedeutung des Wortstamms - hier: LIEBEN - nicht wirklich erreicht wurde.

Beispiele:

VER-LUST = Lust fehlt

VER-DIENEN = man dient nicht wirklich, sondern will etwas für seine Leistung

VER-STEHEN = Wir stehen auf dem falschen Bein. Der Verstand ist nicht unser wahres Selbst. Erst wenn der Verstand verstummt, wird wahre Erkenntnis möglich.

Wer sich also "verliebt", der verfehlt die Liebe. Er gerät vielmehr in ein Gemisch aus mit Egoismus durchsetzter Liebe. Das ist auch der einzige Grund, warum man daran leiden kann --> One-it-is. An Liebe kann man nicht leiden, da sie eben aus einem inneren Zustand des Überflusses quillt. Am Verlieben kann man leiden, weil es teilweise mit inneren Armutszuständen vermischt ist.

Was dagegen hilft? Inner Game. Sich erstmal selbst mehr Liebe geben. Sich nicht verurteilen, annehmen, akzeptieren. Dann kann der Threadersteller auch leichter mit der "nicht offiziell" geklärten Situation umgehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die frage ist doch: was is jetzt, wenn er dieses gefühl beibehält, sich bei ihr aber nichts entwickelt? dann wird sie irgendwann jemanden haben der sie besser verführt hat.

Eigentlich ist bereits alles Wichtige gesagt. Worum es eigentlich geht ist das richtige Mindset. Eigentlich hast du doch bereits alles was du von ihr bekommen kannst.

Ob offiziell oder eben nicht ist doch ehrlich gesagt scheißegal. Der Sex wird dadurch auch nicht mehr oder besser.

Anstatt dir gedanken darüber zu machen wie du sie dazu bringst ihre Gefühle zu zeigen, was sie früher oder später sowieso tun wird (siehe Beitrag von Studentin), solltest du lieber die Zeit mit ihr geniessen.

Mach dir nicht zu viele was-wäre-wenn-Gedanken, am besten gar keine. Lebe dein Leben selbstbewußt und hab deinen Spaß mit ihr unabhängig davon wie lange die "Beziehung" gehen könnte.

Du solltest zu jedem Zeitpunkt sagen können "Schade dass es vorbei ist, aber es war eine schöne Zeit und mein leben kann ich auch ohne sie leben!" nur so kannst du das beste daraus machen und die Welt dreht sich hinterher ganz normal weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Mark G, Eingangspost)

nun das problem: hab mich verliebt

(DD.eric)

er hat sich verliebt. er will sich was längeres mit ihr vorstellen. bedeutet jetzt "gutes inner game", dass man sich nicht mehr verliebt?

(Mark G @ May 20 2009, 08:59 AM)

Das ist die entscheidende Frage, um die es sich hier dreht: Ist es ein Fehler, sich zu verlieben?

Antwort: Ja!

Das hört man nicht gern, oder? Tut es gar weh? Aber wenn das entscheidend wäre, dürfte ich nie singen... :huh:

Die deutsche Sprache ist sehr intelligent. Je länger ich auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung auf der Stelle trete, desto öfter stelle ich fest, dass viele Worte, wenn man sie "wortwörtlich" nimmt, eine tiefe - beinhahe unheimliche - Klarheit haben. Das Wort heißt VER-LIEBEN.

Die Vorsilbe VER- hat eine lange Entwicklung hinter sich und ist in der deutschen Sprache von großer Bedeutung. (Wen's sprachlich interessiert: LINK.) Vereinfachend kann man sagen, dass die Vorsilbe VER- sehr oft ausdrückt, dass die Bedeutung des Wortstamms - hier: LIEBEN - nicht wirklich erreicht wurde.

Beispiele:

VER-LUST = Lust fehlt

VER-DIENEN = man dient nicht wirklich, sondern will etwas für seine Leistung

VER-STEHEN = Wir stehen auf dem falschen Bein. Der Verstand ist nicht unser wahres Selbst. Erst wenn der Verstand verstummt, wird wahre Erkenntnis möglich.

Wer sich also "verliebt", der verfehlt die Liebe. Er gerät vielmehr in ein Gemisch aus mit Egoismus durchsetzter Liebe. Das ist auch der einzige Grund, warum man daran leiden kann --> One-it-is. An Liebe kann man nicht leiden, da sie eben aus einem inneren Zustand des Überflusses quillt. Am Verlieben kann man leiden, weil es teilweise mit inneren Armutszuständen vermischt ist.

Was dagegen hilft? Inner Game. Sich erstmal selbst mehr Liebe geben. Sich nicht verurteilen, annehmen, akzeptieren. Dann kann der Threadersteller auch leichter mit der "nicht offiziell" geklärten Situation umgehen.

mach dir mal nich so viel stress. was du meinst ist verknallen. BAM schon wolke 7. LIEBE ist ein prozess, der über monate hinweg entsteht, und zwar in der abwesenheit, wenn das vermissen immer stärker, zu stark wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey

so, hab wieder mal ne episode aus meiner mittlerweile 2 monatigen "beziehung" zu erzählen...

hab heut den ganzen tag für eine klausur gelernt,zumindest hatte ich das buch vor mir,in den kopf hab ich net viel bekommen,warum??? wegen dieser

verdammten frau,die mir einfach nicht aus meinem kopf geht(waren gestern im freibad,u bei der heimfahrt waren wir so geil,dass wir es hemmungslos im auto getrieben haben) .alle 5 min checkte ich heut das handy...nichts,hab dann am abend mal angerufen,sie lud mich dann gleich mal ein um bei ihr vorbeizukommen...haben dann nen film geschaut,ein bisschen gekuschelt,u ich wusste natürlich dass sie jetzt sex wollte,aber irgendwie kam ich mir wieder mal als lustobjekt vor (ich weiss,wie schrecklich*g*). stand dann auf,küsste sie und sagte dass ich noch dringend was zum erledigen hätte - bin dann ins auto und naja,jetzt sitz ich vorm pc. - wieder mal ratlos,war noch nie so desorientiert in puncto frauen wie jetzt im moment. schätze ja alle eure tipps und ansichten,sind auch einleuchtend,aber ich dreh noch durch,wenn ich mich weiterhin verstelle und ihr meine gefühle verschweige...bin verdammt noch einmal richtig verliebt - u ich werd das gefühl nicht los,dass ich nur irgendeine affäre bin... dann gibt es wieder momente,wie gestern früh beim aufstehen,als sie sagte sie hatte gerade geträumt dass sie mich ihren eltern vorstellte etc. ICH WILL MIR DEN SCHEISS NICHT MEHR ANTUN,ES MACHT MICH KRANK

noch was zum schluss...fahre nächste woche mit 10 kumpels nach lignano ans meer,ist so ne altbewährte springbreak tradition...eigentlich nur männer...und sie will mitkommen...KEINE AHNUNG WARUM,aber ich kann mir net vorstellen dass das produktiv wär. kann mich ja net während den sauforgien um sie kümmern, oder schlimmer,auf die orgien verzichten und mich ihr den 3 tagen widmen. soll ich ihr sagen dass sie nicht mit kann????

ich hoff ich langweile euch nicht mit meinem scheiss,aber es tut echt gut das ganze von der seele zu schreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
soll ich ihr sagen dass sie nicht mit kann????

Ja. Und zwar begründest du das so:

ist so ne altbewährte springbreak tradition...eigentlich nur männer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, es sind wieder ein paar wochen vergangen....es hat sich eigentlich besser entwickelt als ich dachten,nochmal danke für die hilfe...mittlerweile dauert unsere "beziehung" jetzt 3 monate, sehen uns immer noch regelmässig,haben recht oft sex....

aber es gibt ein paar dinge die mich ein bisschen stören,oder zumindest beschäftigen:

1.hab sie meinen eltern vorgestellt,waren essen - denke dass es ihr gefallen hat. Aber: sie erzählt zwar ihren eltern dass es mich gibt,aber trotz möglichkeiten hat sie mich bisher noch nicht vorstellen wollen. dränge sie auch nicht,aber sie sagte von sich aus,dass ihre eltern recht konservativ sind und ihr vater keine tattos mag (hab ein paar) - u deshalb will sie mir das vorerst ersparen... FINDE ICH KOMISCH

2.haben bisher erst einmal über gefühle gesprochen,versuche es nämlich eher zu vermeiden,von ihr aus kommt ja auch net viel. Also sie erzählte mir von einem traum,in dem sie mich ständig versuchte zu finden u zu halten,aber ich verschwand jedesmal....sie meinte ich kann mir schon denken was das zu bedeuten hätte. auf jeden fall gestanden wir uns ein,dass wir mehr als nur eine sexpartnerschaft wollen. und einmal schrieb ich ihr ne sms( dass sie mir halt mehr bedeute als ich anfangs dachte),darauf schrieb sie mir was ähnliches zurück

Ich würde mal gern von ihr aus hören was sie für mich empfindet....Wäre es falsch zu erwähnen dass ich mich in sie verliebt habe??? immerhin planen wir schon einen gemeinsamen kuba-urlaub zu weihnachten...

3.dass sie auf studivz u facebook noch immer single ist. ich zum vergleich habe gar nichts stehen,aber irgendwie störts mich,obwohl das wohl wieder mit verlustängsten zu tun hat.....

habt ihr zu Punkt 1-3 ein paar tips für mich??? wär klasse...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie single bist, bist du es auch. sei froh darüber und lerne andere frauen kennen. dann muss sich deine a) mehr anstrengen oder b) sich eingestehen, dass sie dich verlieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bor gott. ich denke mir echt, das du ganz drigend etwas entspannen solltest. die dinge entwickeln sich und so ein dämlicher status im studivz sagt doch nichts aus. schon garnichts über euren beziehungsstatus. redet da lieber drüber anstatt auf dem profil des jeweils anderem zu surfen und dort zu lesen "er hat immer noch nicht eingetragen, dass er vergeben ist" "sie ist immer nch solo"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden