Die Zwickmühle der Pünktlichkeit

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community!

Habe ein kleines Problem: Ich bin manchmal unpünktlich bei Treffen. Ist nicht gut und ich bin nicht stolz darauf, verkalkulier mich dauernd zeitlich, aber arbeite gerade dran.

Naja, habe auch schon oft bei Verabredungen mit meiner LTR zu spät gekommen (neulich ca. eine Stunde, mir war was dazwischengekommen und ich hatte ihr nicht Bescheid gesagt). Sie war auch gelegentlich sehr meckrig und enttäuscht deswegen.

Nun sind wir für morgen Abend bei ihr verabredet, und sie sagte eben am Telefon ziemlich bestimmend:

Und bitte komm mal pünktlich, ich komme extra früher vom Hobby, um dich um die Uhrzeit zu sehen, und dann möchte ich nicht noch warten müssen (oder so sinngemäß gesagt).

Ich meinte, ist gut jetzt, ich komme pünktlich.

Betaisierung?

Meine Frage jetzt: Wenn ich zu spät komme, wirkt das trotzig oder auf jeden Fall gibt es wieder Streit.

Wenn ich pünktlich komme, mache ich wie ein Schoßhund, was sie mir "aufgetragen" hat.

Was also tun?

Danke, Ronnie

bearbeitet von Ringo Star

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sich gegenseitig mit respekt zu behandeln ist keine betaisierung.

und pünktlich zu kommen, gerade wenn sie der oder die andere den termin extra freihält ist einfach respektvoller ungang miteinander, der gerade in einer LTR selbstverständlich sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sage ich denn dann, wenn sie in der Tür steht und sowas sagt wie "Brav"?

Was hast du denn sonst noch für Träume? :-D ^

Warum sollte sie das machen? Sie bittet dich, pünktlich zu sein, weil sie früher von ihren Hobby weggeht. Sie lässt das sausen, um dich zu sehen. Denkst du im ernst, sie macht sich Gedanken darüber, dir dann an der Tür "eine mitzugeben" in dem sie dich auch noch spöttisch für dein Pünktlichsein mit einem "brav" belohnt? Man man man.

Ich weiß ja nicht was du für ein Bild von frauen hast, aber das gerade klingt doch verdammt seltsam.

Sie will das du pünktlich bist, weil das von respekt zeugt, den du eigentlich haben solltest, nicht mehr nicht weniger. Warum unterstellst du ihr, das sie dich kontrollieren oder dich als Schoßhund will? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Betaisierung?

Meine Frage jetzt: Wenn ich zu spät komme, wirkt das trotzig oder auf jeden Fall gibt es wieder Streit.

Wenn ich pünktlich komme, mache ich wie ein Schoßhund, was sie mir "aufgetragen" hat.

Was also tun?

Danke, Ronnie

Kopf -> Wand

Im Ernst: Meinst du, weil du pünktlich kommst betaisiert dich das ? Lass doch einfach den ganzen Betaisierungsscheiss weg, vor dem idu so Angst hast und denk dir 'Solang ich mich nicht wie eine Pussy benehme, bin ich auch keine'

Milliarden von Männern haben Frauen, ohne auch nur das Wort Betaisierung, geschweige denn Alpha zu kennen.

Und wenn ich vor ihrer Tür stehe und sie sagt 'brav', fändt ich das unheimlich scharf ;-D 'Ja, Gebieterin :D'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden