40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem ordentlichen weißen Hemd, dem Kleidungsstück schlechthin wenn man dem Forum hier glauben schenkt :-D

Das Problem dabei ist, dass ich absolut keins finde dass mir gefällt.

Entweder der Schnitt ist komisch oder (was sehr viel häufiger vorkommt) der Stoff ist so transparent, das man das Schild mit den Waschhinweisen fast durch den Stoff lesen kann.

Den Standard-Tip für alle Hemdfragen, den Tailorshop hab ich schon ausprobiert, allerding hat das mit dem Ausmessen scheinbar nicht so wirklich gut geklappt, so dass das Hemd teilweise viel zu eng sitzt - aber abgesehen davon war auch hier die Transparenz des Stoffes nicht optimal (hab den günstigsten Stoff ausgewählt) .

Ich bin nicht verklemmt oder so und hab auch nichts zu verstecken aber ich find es einfach nicht schön wenn man durch das Hemd hindurch deutlich die Konturen des Unterhemdes sieht oder im Extremfall echt das Waschschild deutlich erkennt...

gruß, mojito

bearbeitet von mojito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach kein Unterhemd tragen? :-D

Naja also ich bin mit meinen weißen TS Hemden vollkommen zufrieden !

Habe aber auch jeweils die teuersten Stoffe genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das Hemd wirklich zu eng? Zeig doch mal ein Foto vom Tailorstore-Hemd. Außerdem kannst du dort zwischen figurbetont und normal wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine sitzen wie Kondome , und so soll es auch sein !

Gibt nix beschisseneres als ein zu weites Hemd unter einem tighten Jacket/Pullover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist das Hemd wirklich zu eng?
Meine sitzen wie Kondome

so kann man das wohl beschreiben ... (hab auch figurbetont gewählt)

und ich trag einfach ungern Hemden, bei denen ich bei jeder Bewegung Angst habe dass es reißt.

Bin nunmal nicht so schmal wie die ganzen asiatischen Model-Typen, die sowas tragen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, absolut nicht.

Ich hab neulich sogar im p&c am Kudamm ne Verkäuferin gefragt - das einzige was sie mir da zeigen konnte war ein Hemd bei dem der Stoff eine andere Art von Struktur hat - und das war mit ehrlich gesagt zu teuer.

würde gern im preisl. Rahmen bis 50€ bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit nem weißen hemd am abend komm ich mir immer wie ein kellner vor... ich weiss net so dolle find ich weiße hemden nicht. Ansonsten H&M oder Zara da findet man immer gut Hemden, günstig .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir eins im H&M, schaut gut aus und sitzt super. Kostenpunkt: 30€, du solltest die nehmen, die auf den Kartons gefaltet sind, ich hab meins ausm H&M Men in München.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

< 30 Euro

H&M

30-50 Euro

Benetton, Sisley, Review (P+C)

70-100 Euro

Q1, Hugo, Cinque

100-150

Dolce&Gabbana

Habe selbst etliche Hemden, die o.g. sind. Die gibts überall und auch in allen Farben.

Benetton ist der "Geheimtipp" wenn Du ein "gut und günstig"-Hemd suchst.

Die gibts tatsächlich in allen Farben, figurbetont oder nicht.

Ach ja - die Tussi vom P+C scheint keinen Plan zu haben.... :-D

Qualitativ sind meine allerdings auch in aufsteigender Folge einzuordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich stimme Style1979 zu, habe auch ein weißes hemd von benneton.

und das mit dem kellener ist so ne sache - ich hab mir kein weißes standardhemd gekauft

sondern was ausgefranstes.

das kann man toll mit einer etwas löchrigen jean und schicken schuhen,

nem fetten ledergürtel. kombinieren.

du schaust damit nich spießig, nich wie ein kellner, sondern verspielt

und trotzdem schick aus -> einfach cool :-D

+ edit:

nur keine schwarze hose zum weißen hemd sonst is es wirklich kellner-like

bearbeitet von Schlecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man das richtige Hemd nimmt und es richtig trägt / kombiniert , sieht es ganz sicher nicht aus wie bei einem Kellner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man das richtige Hemd nimmt und es richtig trägt / kombiniert , sieht es ganz sicher nicht aus wie bei einem Kellner...

Aber sowas von Word.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast elray

Finde auch weiße Hemde richtig edel, trage meistens noch ein schlichtes schwarzes sakko und n Jeans dazu.

Passt so weit.

nun aber paar fragen,

1. wieso schwitze ich in Hemden stärker als in T-shirts?

das ist bei mir extrem hab dann halt riesige schweißflecken....wirke jetzt aber mit einem weißen T-shirt unter dem hemd dagegen, passt alles und ich schwitz nicht....kann dann halt aber nict die oberen Knöpfe aufmachen...

kann es sein das ich Hemden einfach nicht gewohnt bin??

2. wenn man eine Jeans Hemd Anzug kombi hat.....sollte das Hemd in die Hose? oder kann man es auch raushängen lassen??

es geht um keinen edlen Anlass sondern einfach mal locker mit Anzug in die Disko.

3. bei einer Jeans Hemd Kombi, gibts dazu paar Regeln wie es auszusehen hat? bzw. gibs da was zu beachten?

hab nähmlich das gefühl das mir das Hemd ohne Sakko zu klein ist, gleich aus der Hose springt und damit dann auch extrem Körperbetont ist, was ansich kein Problem ist. Ich aber ein wenig Hüftspeck hab.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde auch weiße Hemde richtig edel, trage meistens noch ein schlichtes schwarzes sakko und n Jeans dazu.

Passt so weit.

nun aber paar fragen,

das ist bei mir extrem hab dann halt riesige schweißflecken....wirke jetzt aber mit einem weißen T-shirt unter dem hemd dagegen, passt alles und ich schwitz nicht....kann dann halt aber nict die oberen Knöpfe aufmachen...

Anderer Stoff . Ist teilweise weniger Luftdurchlässig (vorallem wenn es nicht 100% Baumwolle ist) und kann nicht so viel Schweiß aufnehmen , da der Stoff dünner ist. Außerdem ist es bspw. bei einem T-Shirt durch die kurzen Ärmel einfach luftiger.

Aber T-Shirt würde ich trotzdem nicht drunter anziehen , sieht schlecht aus...

2. wenn man eine Jeans Hemd Anzug kombi hat.....sollte das Hemd in die Hose? oder kann man es auch raushängen lassen??

es geht um keinen edlen Anlass sondern einfach mal locker mit Anzug in die Disko.

Meiner Meinung nach immer in die Hose. Vorallem bei einem Anzug !

3. bei einer Jeans Hemd Kombi, gibts dazu paar Regeln wie es auszusehen hat? bzw. gibs da was zu beachten?

hab nähmlich das gefühl das mir das Hemd ohne Sakko zu klein ist, gleich aus der Hose springt und damit dann auch extrem Körperbetont ist, was ansich kein Problem ist. Ich aber ein wenig Hüftspeck hab.

Dann wähl ein weniger beengendes Hemd , es muss einfach zu deiner Figur passen. Entweder du tust was für eine bessere Figur oder du suchst dir die passenden Sachen aus.

Gruß

Bongo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt so weit.

nun aber paar fragen,

Gruss

Hemd immer in die Hose.

Und bei Sakko / Anzug Kombis sowieso <_<

Sieht einfach schlampig und möchtegern aus , wenn das Hemd beim Anzug aus der Hose schaut.

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiss net, sakko und hemd + jeans geht für micht garnet in de altersklasse 16-25. Das sieht dann meist richtiger, Bauer will ein auf stylisch machen aus. Es ist schon sehr schwer die passende Kombi zu finden um mit einem sakko +hemd+jeans wircklich gut ausszuschauen, das kommt meist bei sehr maskulinen männern gut, aber bei milchbubis einfach nur peinlich.

..irgendeiner hat doch geschrieben " weißes hemd sieht nicht aus wie kellner...meins ist ausgfranzt " Ach du scheisse...auch noch ausgefranzt, wenn das so aussieht wie ich mir das gerade vorstelle, dann aber gute nacht.

naja weißes Hemd muss einen stehen, ansonsten sieht es einfach nur konformantenmässig aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich weiss net, sakko und hemd + jeans geht für micht garnet in de altersklasse 16-25. Das sieht dann meist richtiger, Bauer will ein auf stylisch machen aus. Es ist schon sehr schwer die passende Kombi zu finden um mit einem sakko +hemd+jeans wircklich gut ausszuschauen, das kommt meist bei sehr maskulinen männern gut, aber bei milchbubis einfach nur peinlich.

..irgendeiner hat doch geschrieben " weißes hemd sieht nicht aus wie kellner...meins ist ausgfranzt " Ach du scheisse...auch noch ausgefranzt, wenn das so aussieht wie ich mir das gerade vorstelle, dann aber gute nacht.

naja weißes Hemd muss einen stehen, ansonsten sieht es einfach nur konformantenmässig aus

Bitte ?

Erweitere doch bitte deinen Horizont , am besten fängst du damit an mal mehr Zeit in einer Großstadt zu verbringen.

Ich denke du hast da auch einfach keine Ahnung was Mode angeht.

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das Hemd aus der Hose tragen willst, sollte es eben kurz genug sein und ziemlich schmal geschnitten sein. Dann kann das auch gut aussehen, aber ein ganz normales Hemd, dass dir bis weit unter die Taschen reicht aus der Hose zu tragen ist nicht so pralle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach immer in die Hose. Vorallem bei einem Anzug !

Auch wenn hier immer die Fraktionen schreien. "Immer Hemd in die Hose." Nein muß nicht sein. Es sieht bei Jeans auch gut aus. Das wichtigste aber: Das Hemd muß halt so geschnitten sein, daß es offen getragen werden kann. Also extra dafür gemacht. Dann stellt sich auch nicht mehr die Frage, ob das Hemd aus der Hose springt.

Ich ziehe übrigens lieber Hemden an im Sommer, als T-Shirts, weil ich in diesen viel weniger schwitze. Sie sind einfach luftiger.

Und ja ein weißes Hemd muß schon gut sitzen, damit es nicht konfirmantenmäßig oder nach Kellner aussieht. Die Gefahr ist schon da.

Solche Hemden kann man offen tragen:

ML710_0115_040R_66215.jpg

ML705_0101_095R_65962.jpg

Aber zum Sacko natürlich immer in die Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus
mit nem weißen hemd am abend komm ich mir immer wie ein kellner vor... ich weiss net so dolle find ich weiße hemden nicht.

hab festgestellt, das weisse hemden genial sind, auf der letzten party haben die mädels mich approatcht.

vorher hatte ich immer so nen grufti im urlaub style, also schwarze jeans+ schwarzes hemd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sehr eng geschnittene Hemden, welche meist sehr kurz sind (enden etwa mittig der tatschen deiner gut sitzenden Jeans), diese kann man aus der Hose Hängen lassen.

Aber zum Sacko das Hemd natürlich immer in die Hose.

Man unterscheidet zwischen 2 Arten von Sacko. Ein Business Sacko ist „weiter geschnitten“ als eines welches man zum „ausgehen“ anzieht, schlagt mich nicht aber ich glaube dann nennt man es „Blazer“.

Ein Tip von mir: keine Turnschuhe zu einem Sacko tragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Solche Hemden kann man offen tragen:

ML710_0115_040R_66215.jpg

Aber zum Sacko natürlich immer in die Hose.

Ist kein "ganzes" Hemd aber mir gefällts, hab das Teil selbst :-D.

Vorallem ist es kurz gehalten, deswegen kann mans gut aus der Hose tragen wie du gesagt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden