Das Freundin-Problem

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe zur Zeit ein etwas dämliches Problem und noch keine gute Lösung gefunden. Zum Problem:

Ich habe eine LTR/Freundin (wie auch immer...) und führe mit ihr eine Fernbeziehung. Ich bin sehr ehrlich zu ihr und nicht monogam. An der Beziehung liegt mir sehr viel und ich geniesse die Zeit mit ihr, sie ist eben leider zum Arbeiten in der Schweiz. Ich habe natürlich Bilder von ihr in meinem Zimmer und ehrlich gesagt keine Lust diese in den Schrank zu stellen. NATRÜLICH hat bisher jedes Mädel das ich hier hatte nach meiner Freundin gefragt.

Daraufhin hab ich bisher immer die Wahrheit gesagt, was manchmal wirklich nicht gut ankam. Vielleicht auch weil mich manchmal die Frage überrumpelt hat und sehr unerwartet kam...meine Antwort also entsprechend holprig...äähh also, ja, das ist meine Freundin... :-D Wie umgehe ich die Situation? So geht es zwar auch, aber ich will natürlich gerne die "ausfälle" minimieren, sonst kostet der ganze Spaß einfach zuviel Zeit. Außerdem will ich für meine momentane HB gerüstet sein.

Vielleicht hat jemand erfahrungen damit?

Vielen Dank,

der P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Key Skill: Selbstbewusstsein.

Du weißt, dass da Fotos von ihr sind. Du weißt, dass die Mädels fragen werden. Also wieso von der Frage überrumpelt sein? Du weisst, dass du ehrlich sein willst. Also sagst du ganz normal und ehrlich, das ist deine Freundin. Wenn sie nachfragen, hast du ne offene Beziehung. Wenn es für dich das Normalste auf der Welt ist, wird sie es auch entspannt aufnehmen. Wenn du natürlich nicht selbstbewusst sondern überrumpelt reagierst und rumstotterst, wird sie sich denken da stimmt was nicht (passt nicht zu dem Bild des Verführers das sie von dir hat, sonst wär sie nicht bei dir zu Hause) und dass Inkongruenz ein Attraction Killer ist wissen wir ja.

Selbstbewusst sein. Zu dir, deiner Einstellung und deinen Entscheidungen stehen. Sie in deine Realität ziehen in dem du es wie das Normalste der Welt behandelst.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden