Günstiges Auto gesucht, wenig Verbrauch...Style oder Nutzen?

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Golf IV Cabrio

Golf Cabrio wurde nur bis zur Baureihe Golf III gebaut. Ist aber wirklich ein super geiles Auto, zum geringen (Anschaffungs)-Preis. Unterhalt ist aber schon ein wenig höher. Aber dafür hat man wirklich seinen Spaß im Sommer und dazu ein richtig hübsches Auto mit rel. hoher Motorisierung.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Golf IV Cabrio

Golf Cabrio wurde nur bis zur Baureihe Golf III gebaut. Ist aber wirklich ein super geiles Auto, zum geringen (Anschaffungs)-Preis. Unterhalt ist aber schon ein wenig höher. Aber dafür hat man wirklich seinen Spaß im Sommer und dazu ein richtig hübsches Auto mit rel. hoher Motorisierung.

Lg

Oh da hab ich mich wohl vertan ...

Aber ich ich denke jeder weiß was ich mit Golf Cabrio meine :-p

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Golf IV Cabrio

Lg

Stimmt zwar , aber es gab ja mal ein Facelift vom 3er , das sah dann aus wie der Golf IV .

Meiner Meinung nach ist ein Golf-Cabrio ganz nett , wenn aber schon günstiges Cabrio , würde ich den Mazda MX-5 nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Golf IV Cabrio

Lg

Stimmt zwar , aber es gab ja mal ein Facelift vom 3er , das sah dann aus wie der Golf IV .

Meiner Meinung nach ist ein Golf-Cabrio ganz nett , wenn aber schon günstiges Cabrio , würde ich den Mazda MX-5 nehmen.

Jupp, ist ein Facelift. Der MX-5 ist ein cooles Auto (siehe meine letzten Postings) aber nicht unbedingt mit dem Golf vergleichbar, ausser natürlich die Cabrioeigenschaft :-p

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey

aufgrund meiner Ausbildung muss ich mir jetzt auch mal ein Auto zu legen, hab nur leider 0,00 Ahnung von Autos. Meine Budgetgrenze liegt bei 4000€, das Auto sollte in aller erster Linie billig im Unterhalt/Verbrauch sein, sollte nich allzu anfällig sein und vllt auch nicht potthässlich :) Könnt ihr mir da was empfehlen? und ist es generell ratsamer bei Autohändlern zu schauen oder das Internet zu durchforsten?

Also ich glaube, daß ein Cabrio wohl kaum der Wunsch des Fragestellers ist. Zumal Cabrios immer teurer sind. (Auch die günstigen Cabrios)

Du suchst also ein günstiges Auto für den Alltag mit niedrigen Unterhaltskosten. Für 4000 Euro bekommst du schon einen anständigen Kleinwagen im guten Zustand.

Ich würde dir zu einem Japaner empfehelen (Toyota Corolla, Mazda 323) oder eben einen schlichten Polo, Golf, Seat Ibiza, Skoda.

Von italienischen und französischen Autos würde ich in der Regel abraten, auch wenn sie im Vergleich immer günstiger Angeboten werden. Das hat ämlich seinen Grund.

Der Vorteil bei Händlerangeboten ist die einjährige Gewährleistung. Doch mußt du trotzdem aufpassen bei Hintehofhändlern alla "ISsse gaanz billig, war auto von meinä Bruder". Und da wird ein 300 000 km Auto schnell mal zu einem polierten 100 000km Wagen.

Im Internet kannst du auch eingebn, ob das Auto einen Dekra Check hat. Auch ein Scheckheftgepflegtes Auto, also regelmäßig gewartetes Auto ist von Vorteil. Du solltest z.B. immer fragen, was denn gemacht wurde (Wobei man ein Scheckheft natürlich fälschen kann) Ein Zahnriemenwechsel der demnächst ansteht, kann die teure Überraschung sein. Wenn es keinen Dekra-Sioegel hat, kannst du das Auto auch beim örtlichen ADAC durchchecken lassen.

Um zu sehen, wie teuer ein Auto in der Versicherung und Steuer ist, kannst du im Internet spezielle KFZ-Rechner finden. Einfach googeln.

Sag doch mal wo du wohnst, vielleicht finden wir im Internet passende Autos in deiner Nähe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du dir unbedingt ein Auto kaufen möchtest! Hätte ich vor 1 1/2 Jahren (bin 19!) nur derart wenig Geld zur Verfügung gehabt hätte ich mir lieber kein Auto gekauft, als mir eine derartige Schmach zu geben mit einem Opel Corsa oder ähnlichem rumzufahren! Meine Meinung...

Was ist denn bei Dir los? Von sowas machst Du Dein Selbstwertgefühl abhängig?

Ich finde in dem Alter holt man sich ne Schüssel mit der man von A nach B kommt und wo es nicht schlimm ist, sich mal n paar Beulen einzufangen.

Später wenn der finanzielle Rahmen sich mal erweiter hat, kann man gerne auch in anderen Dimensionen denken.

Spricht nicht gerade für Dich der Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich halte nicht viel von deiner Auswahl. Das einzige was akzebtabel wäre ist der Fox oder Polo. Da allerdings VW in der Versicherung recht teuer sind, rate ich dir eher zu Skoda (Fabia) oder Opel Corsa C. Den Corsa gibts in ner super Sportedition, hatte ich damals auch auch. HAtte 25000 km drauf 2 JAhre alt und kostete 4500 Euro. Hatte niemals ein Problem damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wohne in Duisburg (NRW), schonmal vielen Dank für die Infos und deine Hilfe.

Hier mal drei Autos

Ein Mazda 323. Sehr zuverlässig und robust. Für 3750 Euro:

Link

Ein Toyota Corolla auch sehr zuverlässig:

LINK

Oder in Rot, dafür mit Klima und günstiger:

LINK

Und ein solider Golf IV:

Link

Das waren jetzt alle Autos, die dir Platz bieten, aber trotzdem günstig im Unterhalt sind und nicht nach Tachomaniüulation aussehen. Mit den 1.4 Motioren sind sie auch mit Euro 2 in der Steuer günstig (Grüne 4er Plakette gibt es sowieso) Ich würde halt im Internet schauen, wieviel die Versicherung kostet. Ich tendiere persönlich zum Mazda.

Alle Autos werden dir noch ein paar Jahre halten, vorausgesetzt, sie haben keine versteckten Mängel. Sie haben relativ Platz und sind langstreckentauglich, du kannst also auch mit Freunden oder Freundion mal verreisen oder ähnliches.

Auf jedenfall würde ich dir zu einem Gebrauchtwagencheck raten, wenn du dir nach Besichtigung ernsthaft überlegst ein Auto zu kaufen. Das kostet ca 50.-Euro und wird vom Tüv, Dekra oder dem ADAC angeboten. Einfach mit dem in Frage kommenden Auto dorthinfahren und durchchecken lassen. Die können vor allem auch das Auto von unten(!) ansehen. Die 50 Euro sind in jedem Fall gut investiert.

Achja Handeln solltest du natürlich nie vergessen! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wärs mit nem Renault Megane?

Wird wohl mein erstes Auto :-)

Pfui! Schäm dich! :-p

Link

Ich bin auch selbst viel mit diversen Renaults gefahren und das reicht mir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

hatte nicht all zu viel Zeit zu suchen die letzten Tage, aber hab mir jetzt mal ein paar Seat Ibiza rausgesucht, die mir vom optischen ganz gut gefallen.

Toyota Corolla finde ich hässlich, den Mazda 323 finde ich auch nicht schlecht, nur hätte ich den lieber als 3 Türer, bzw generell einen Kleinwagen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bp4kpihvsgzr

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqulpjaxth2p

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqupkbaumcys

was hälst du/ihr von den autos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi alle Autos ok. Soweit man das per Internet beurteilen kann. Der erste Seat ist etwas schwachbrüstig mit 50 PPS. Ich würde die 1,4 16v vorziehen, denn die haben mehr Saft und verbrauchen nur unmerklich weniger.

Am besten erscheint mir das Angebot. Denn dort wurde der Zahnriementausch schon gemacht (teuer!) und die bieten von sich aus einen Tüv Gebrauchtwagen Check und Gebrauchtwagen-Garantie als Option an. Mit Handeln ist das bestimmtr alles im Preis inklusive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden