Günstiges Auto gesucht, wenig Verbrauch...Style oder Nutzen?

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ohman jetzt ist man schon ein AFC, wenn man einen Smart einfach nicht gut findet. Ihr immer mit euren Limiting Beliefs. Was hat denn das mit PRestigedenken zu tun, wenn man einen Smart scheiße findet? Aber wir sind alle voll die AFCs. :-D

Es gibt halt einfach bessere Autos für das Geld. Frauenauto hin oder her. Der Smart hat keinen Platz, ist für lange Strecken und Autobahnen ungeeignet und Fahrspaß kann es durch fehlende Motorisierung auch nicht bringen.

Darum gehts, wenn unpraktisch, dann soll er schon mehr Fahrspaß bieten. Oder wenn er wenig Leistung bietet, soll er praktisch sein. Nicht umsonst verkaufte er siuch so schlecht.

Dann lieber einen Toyota Aygo, mit dem man auch mal ein Wochenende wegfahren kann. Das ist wenigstens ein vollwertiges Auto.

Und wenns denn um Fahrspaß für wenig Geld gehen soll, dann kauft man sich eben einen älteren Mazda MX5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohman jetzt ist man schon ein AFC, wenn man einen Smart einfach nicht gut findet. Ihr immer mit euren Limiting Beliefs. Was hat denn das mit PRestigedenken zu tun, wenn man einen Smart scheiße findet? Aber wir sind alle voll die AFCs. :-D

Es gibt halt einfach bessere Autos für das Geld. Frauenauto hin oder her. Der Smart hat keinen Platz, ist für lange Strecken und Autobahnen ungeeignet und Fahrspaß kann es durch fehlende Motorisierung auch nicht bringen.

Darum gehts, wenn unpraktisch, dann soll er schon mehr Fahrspaß bieten. Oder wenn er wenig Leistung bietet, soll er praktisch sein. Nicht umsonst verkaufte er siuch so schlecht.

Dann lieber einen Toyota Aygo, mit dem man auch mal ein Wochenende wegfahren kann. Das ist wenigstens ein vollwertiges Auto.

Und wenns denn um Fahrspaß für wenig Geld gehen soll, dann kauft man sich eben einen älteren Mazda MX5.

Den Smart würde ich mir höchstens kaufen wenn ich in Frankfurt Sachsenhausen usw. wohnen würde um dann in die Innenstadt zu fahren.

Gibt kein besseres Auto um sich in die Parklücken der Goethestraße zu stellen :yahoo:

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
und Fahrspaß kann es durch fehlende Motorisierung auch nicht bringen.

das ist deine persönliche Ansicht. Wenn es dir keinen Spaß macht, weil du mehr gewöhnt bist - bitte. Ich glaube, dass der Junge hier, Student, jung, auch mit dem Auto schon seinen Spaß haben kann. Zumal auf den meisten Straßen immernoch Geschwindigkeitsbegrenzungen herrschen, er also eh kaum im 3stelligen Bereich fahren wird. Und im 2stelligen reicht die Beschleunigung der 81ps auf 790kg aus, um vielen Menschen 'Spass' zu machen.

Wie glaubst du, verallgemeinern zu können, dass es niemandem Spaß macht? Das ist untypisch für dich ;)

Naja eigentlich hab ich keine Lust auf die restliche Diskussion. Ich hab über das Autolein auch gelacht, und als ichs mir vom Kumpel ausgeliehen hab fand ichs dann echt spassig damit zu fahren. Wers noch nie gefahren hat, kann also eh nix dazu sagen. Ausserdem erwarte ich nicht von euch Werbeopfern verstanden zu werden :-D

MXG.

bearbeitet von MXG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Sven81

Leute: Der Junge hat mit Zivildienst 7000€!

Dann soll er sich ein Auto für 6000 € kaufen?!

Versicherung kostet ihn mindestens 800 € im ersten Jahr! Dazu dann noch Steuern ~100€! Btw: Zumindest Teilkasko solltest du abschließen, da ansonsten nicht mal ein Rehunfall versichert ist! Und der Unterschied von Haftpflicht zu Teil liegt bei vllt 50€ im Jahr!

--> Außerdem will er ja auch mal weggehen, Kleidung kaufen oder aber auch hat er Unterhaltskosten!

Du musst hierfür auch nochmal zumindest 500€ einplanen im Jahr (alle 2 Jahre Tüv 100€ , neue Reifen alle 3 Jahre usw.!)

Außerdem kann bei jedem Auto auch mal was schlimmes kaputt gehen (Motor / Getriebe etc. liegt dann schon bei 1500€-2000€)

Kurz gesagt: Du kannst dir maximal ein Auto für 2500-3000€ kaufen! Für das Geld kriegst du sicherlich kein optisch ansprechendes Auto... In der Preisklasse liegen Autos wie Opel Corsa B, Polo 6N, Golf 3, Ford Fiesta etc...

Btw: Fox ist das Frauen- und Loserauto schlechthin! Das fungiert doch nichtmal bei einer als Pussymagnet!

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du dir unbedingt ein Auto kaufen möchtest! Hätte ich vor 1 1/2 Jahren (bin 19!) nur derart wenig Geld zur Verfügung gehabt hätte ich mir lieber kein Auto gekauft, als mir eine derartige Schmach zu geben mit einem Opel Corsa oder ähnlichem rumzufahren! Meine Meinung...

Kann dir nur raten dir, wenn du nicht auf ein Auto verzichten willst, einen guten Nebenjob auf 400€-Basis zu suchen und dann beispielsweise einen Audi TT zu kaufen!

Hab für meinen damals 10000€ bezahlt (BJ 00, 100.000Km gelaufen, 180PS) und der läuft immer noch super und sieht dank etwas Tunings (19 Zoll Dotz-Felgen, kleine Spurverbreiterung) echt genial aus und der erfüllt Attribute wie bspw. Pussymagnet, wobei soetwas für mich nicht wichtig ist.. Ich denke, Frauen beeindruckt man nicht mit seinem Auto, sondern mit seiner Persönlichkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wie glaubst du, verallgemeinern zu können, dass es niemandem Spaß macht? Das ist untypisch für dich ;)

Bei Autos aus Plastik hört meine Political Correctness auf :good:

EDIT

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du dir unbedingt ein Auto kaufen möchtest! Hätte ich vor 1 1/2 Jahren (bin 19!) nur derart wenig Geld zur Verfügung gehabt hätte ich mir lieber kein Auto gekauft, als mir eine derartige Schmach zu geben mit einem Opel Corsa oder ähnlichem rumzufahren

Was für eine Schmach! B-) Keine Frau wird bei einem 19jährigen (!) bemängeln, daß er "nur" einen alten Kleinwagen fährt. Im Gegenteil, man ist froh, daß der Freund überhaupt ein Auto hat.

Es soll ja auch noch einen weiteren besonderen Zweck beim Auto geben, einen fahrbaren Untersatz zu haben, mit denen man andere mitnehmen kann. Aber lieber zu Fuß laufen und kein Looser sein. : :-D:yahoo:

Hat am Ende MXG mit seinem Beitrag über dämliches Prestigedenken doch noch recht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Sven81

Wobei ich noch eine Frage an den TE hab:

Wenn du dir 2000 € in den Sommerferien verdienen kannst und 3000-4000€ durch den Zivildienst dann wirst du doch locker ins 5-stellige kommen?!

Ich meine du wirst doch mehr als 2000 € haben?! Geburtstagsgeld, evtl. Konfirmation, Sparbücher die Eltern, Großeltern oder andere Verwandte angelegt haben usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leute: Der Junge hat mit Zivildienst 7000€!

Dann soll er sich ein Auto für 6000 € kaufen?!

Versicherung kostet ihn mindestens 800 € im ersten Jahr! Dazu dann noch Steuern ~100€! Btw: Zumindest Teilkasko solltest du abschließen, da ansonsten nicht mal ein Rehunfall versichert ist! Und der Unterschied von Haftpflicht zu Teil liegt bei vllt 50€ im Jahr!

--> Außerdem will er ja auch mal weggehen, Kleidung kaufen oder aber auch hat er Unterhaltskosten!

Du musst hierfür auch nochmal zumindest 500€ einplanen im Jahr (alle 2 Jahre Tüv 100€ , neue Reifen alle 3 Jahre usw.!)

Außerdem kann bei jedem Auto auch mal was schlimmes kaputt gehen (Motor / Getriebe etc. liegt dann schon bei 1500€-2000€)

Kurz gesagt: Du kannst dir maximal ein Auto für 2500-3000€ kaufen! Für das Geld kriegst du sicherlich kein optisch ansprechendes Auto... In der Preisklasse liegen Autos wie Opel Corsa B, Polo 6N, Golf 3, Ford Fiesta etc...

Btw: Fox ist das Frauen- und Loserauto schlechthin! Das fungiert doch nichtmal bei einer als Pussymagnet!

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du dir unbedingt ein Auto kaufen möchtest! Hätte ich vor 1 1/2 Jahren (bin 19!) nur derart wenig Geld zur Verfügung gehabt hätte ich mir lieber kein Auto gekauft, als mir eine derartige Schmach zu geben mit einem Opel Corsa oder ähnlichem rumzufahren! Meine Meinung...

Kann dir nur raten dir, wenn du nicht auf ein Auto verzichten willst, einen guten Nebenjob auf 400€-Basis zu suchen und dann beispielsweise einen Audi TT zu kaufen!

Hab für meinen damals 10000€ bezahlt (BJ 00, 100.000Km gelaufen, 180PS) und der läuft immer noch super und sieht dank etwas Tunings (19 Zoll Dotz-Felgen, kleine Spurverbreiterung) echt genial aus und der erfüllt Attribute wie bspw. Pussymagnet, wobei soetwas für mich nicht wichtig ist.. Ich denke, Frauen beeindruckt man nicht mit seinem Auto, sondern mit seiner Persönlichkeit...

Ugatz ?! :-D

PS : Natürlich , auf die inneren Werte kommt es an !!! *hust*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Smart Roadster: also 82PS bei 700kg bieten durchaus eine Menge Fahrspaß.

Ich bin selbst schon mehrere Jahre einen Mazda MX5 gefahren. Den kann man mit 115PS auch nicht unbedingt als stark motorisiert bezeichnen. Durch das geringe Gewicht (<1t) bietet der Wagen aber ein ganz eigenes Fahrvergnügen: Zum Beispiel eine tolle Beschleunigung. Dadurch, dass man mit dem Arsch fast direkt auf der Straße sitzt hat man ein tolles Gefühl für den Wagen. Mit dem Heckantrieb schafft man mit ein bisschen Übung auch ganz nette Drifts. :yahoo:

Ist halt eher ein Auto für die Stadt oder schöne kurvige Landstraßen (herrlich im Sommer mit offenem Verdeck) und kein Wagen mit dem man schnell auf der Autobahn mit Tempo 300 von Frankfurt nach Berlin düst.

Weitere Nachteile sind natürlich die fehlende Rückbank und der kleine Kofferraum. Aber man sollte sich vor dem Autokauf sowieso im klaren sein, welche Anforderungen ein Auto erfüllen MUSS

Das Argument "Frauenauto" das hier immer wieder genannt wird finde ich lächerlich. Dürfen "echte" Männer nur noch große praktische Pickup-Trucks oder LKWs fahren? Wenn man in der Stadt wohnt ist ein Zweisitzer durchaus 'ne schöne Sache. Die ein oder andere Situation in der man sich ärgern wird, dass das Auto nicht größer ist wird sich aber nicht vermeiden lassen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich meine du wirst doch mehr als 2000 € haben?! Geburtstagsgeld, evtl. Konfirmation, Sparbücher die Eltern, Großeltern oder andere Verwandte angelegt haben usw...

Und als Fahranfänger ist es das Intelligenteste, alle Kohle die man irgendwo irgendwie verfügbar hat ins erste Auto zu stecken :-D

Toll...

MXG.

Hat am Ende MXG mit seinem Beitrag über dämliches Prestigedenken doch noch recht bekommen. <---- Klar. Ihr wisst ja, Regel Nummer 1... hahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich meine du wirst doch mehr als 2000 € haben?! Geburtstagsgeld, evtl. Konfirmation, Sparbücher die Eltern, Großeltern oder andere Verwandte angelegt haben usw...

Und als Fahranfänger ist es das Intelligenteste, alle Kohle die man irgendwo irgendwie verfügbar hat ins erste Auto zu stecken :-D

Toll...

MXG.

Hat am Ende MXG mit seinem Beitrag über dämliches Prestigedenken doch noch recht bekommen. <---- Klar. Ihr wisst ja, Regel Nummer 1... hahaha

Solche Beträge gebe ich lieber für Partys , Champagner und Schalentiere aus.

you know you love me xoxo

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich habe ich noch weiteres Geld, aber das Studium kostet ja auch was und dazu kommt, dass mein Geld dummerweise in Aktien angelegt ist. Dass genau jetzt so eine Krise kommt hätte ja keiner Ahnen können, weshalb ich die Aktien wahrscheinlich noch ein paar Jahrzehnte Aktien sein lasse...

Aber unabhängig davon will ich aber das Auto selbst finanzieren.

Komplett auf 0 werde ich natürlich nicht leben, da ich ja noch Taschengeld bekomme und durch meine Band ab und zu mal nen Fuffi verdien.

Steuern und Versicherung werden auch keine 800€ betragen.

Für den Smart zahle ich 50€ Steuern im Jahr und Versicherung von etwa 300€. Das Auto wird auf meine Oma angemeldet, da ich als Fahranfänger ja 250% oder so bei der Versicherung habe. Durch begleitetes fahrne mit 17, was ich gemacht habe, kann ich ohne Versicherungsaufschlag das Auto meiner Oma nutzen, was nochmal eine gehörige Erleichterung gibt.

Frauenauto ist mir recht egal, da ich in meinem Game soweit fortgeschritten bin, dass ich keine Probleme mehr damit habe, neue Frauen zu kriegen, ichsowieso nicht mit meinem Auto game und das mit dem Muschimagnet war auch eher als Scherz gemeint^^

Ich komm auch jetzt mit dem 60PS Corsa meiner Mutter klar, also werden die 82PS auf 700kg sicher noch eine ordentlich Steigerung sein und da ich ein Spritsparendes Auto will, fallen großmotorige Wagen eh schonmal weg, mal davon abgesehen, dass ich eh kaum lange Strecken fahre und das somit auch garnicht brauche, mal davon abgesehen, dass ein großer Motor natürlich höhere Steuern mit sich bringt + Benzinpreise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade, daß hier so viele Vorurteile über den Roadster herrschen (Frauenauto etc.). Dies spiegelt nur die Sicht der Männer wieder, die das Teil noch nie gefahren haben und noch nicht erlebt hatten, wie sich Frauen auf einer Party darum streiten, wer im Wagen mitfahren darf.

Die Aufmerksamkeit ist auf jeden Fall höher als beim Audi A4 und Mercedes C-Klasse. Diejenigen die das nicht glauben, sollen einfach mal einen Smart Roadster bei schönem Wetter ausleihen und auf die Reaktionen der Frauen an der Kreuzung und während der Fahrt achten.

Übrigens hatte ich mit meinem C220 CDI auch keine bessere Beschleunigung als beim Smart. Strecken von 400 km am Stück auf der Autobahn fahre ich auch ohne Probleme.

Die Fahrt macht immer eine riesigen Spaß, besonders auf kurvenreichen Strecken.

Tipp an Ghostshit: Leihe Dir nen Smart Roadster (z.B. beim Bruchsaler Smart Händler, der viele Gebrauchte hat) einfach mal aus und fahre damit auf den kurvenreichen Strecken des Kraichgaus, der Pfälzer Weinstrasse oder des Schwarzwaldes. Dürfte ja alles um die Ecke liegen. Danach wirst Du Roady-süchtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn ich sowas schon lese, haha. Zu wenig PS, zu wenig Verbrauch, Frauenauto, etc..

Ihr seid die typischen Opfer der Werbung die meinen, man kann nur in nem sehr teuren, überdurchschnittlich Leistungsstarken Auto Fahrspass haben. Ihr seid die AFCs der Autowelt :-D

Egal wie sehr hier alle meinen PU verstanden zu haben, so sind sie hier doch wieder voller AFCmässiger Limiting Beliefs. Zeigt nur mal wieder, wie wenig Leute PU eigentlich wirklich leben - und wieviele es doch nur probieren 'anzuwenden'.

Wer schreibt den was von wegen zu wenig Verbrauch ist schlecht???

Hab den Roadster von nem Nachbarn gefahren und für mich ist er einfach nur schlecht. Weshalb ich deshalb ein AFC bin muss ich nicht verstehen. Überhaupt, was hat PU mit dem Gefallen von Autos zutun???

Meine Pro/ Kontra Liste:

Pro: Günstig im Unterhalt, sau gute Straßenlage, Man sitzt wirklich extrem tief, wenig Verbrauch

Kontra: Totale Untermotorisierung (Hallo 175 Spitze, ausser natürlich für Beschleunigungsfetischisten, aber dann kann man sich auch einen Roller holen), kein Platz, alles Plastik und deshalb eine total billige Optik, die extreme Tiefe geht einem eben bei täglichem fahren durchaus auf den Sack, Untersteuert extrem, zu langwierige Schaltung, zu Teuer in der Anschaffung (für einen ähnlichen Preis bekomme ich schon einen MX-5, welcher mM nach die deutlich bessere Wahl ist.

So und jetzt bitte nochmals die Erklärung warum ich den ein AFC sei, weil ich den Smart nicht mag.

Bzgl. Frauenauto: Dies resultiert eben aus den Reaktionen der Frauen und deren der Männer. Wenn alle Frauen ein Auto toll finden, dann ist dies für mich ein Frauenauto und nicht ein Kaufargument. Ich kauf doch kein Auto weil das den Frauen gefällt.

Wenn DU DICH drin wohlfühlst, und er DIR gefällt, dann ist das alles was zählt.

Stimme ich zu und hab es für mich entschieden.

wenn dann irgendein Typ meint, das habe zuwenig PS für nen Sportwagen (Anmerkung: 90% der Leute die das sagen, können sich aber selbst keinen hoch-PS Sportwagen leisten) und wasauchimmer, dann erinnerst du dich, wie geil es sich für dich anfühlt ihn zu fahren, und schon kannst du den Typen beschmunzeln und weitergehen.

Unsinn, weil ich für einen ähnlichen Preis den MX-5 bekomme.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

John Anthony... nicht PU, sondern das was dich PU lehrt. Dass du selbständig, unabhängig etc sein sollst.

Die Argumentation die du JETZT gebracht hast, hast du vorher nicht gebracht. Hast wohl nachgezogen weil du gemerkt hast worauf ich hinauswollte.

Wenn alle Frauen ein Auto toll finden, dann ist dies für mich ein Frauenauto und nicht ein Kaufargument. Ich kauf doch kein Auto weil das den Frauen gefällt.

Du kaufst nicht ein Auto, weils Frauen toll finden. Ist gut. Aber du kaufst ein Auto nicht, weils Frauen toll finden? Ist genau dasselbe - und nicht unbedingt Selbständig und Männlich ne.

Wer schreibt den was von wegen zu wenig Verbrauch ist schlecht???

Du schreibst: "Wobei sportlich und wenig verbrauch mM nach auch nicht wirklich zu vereinen sind."

Ich hab nicht gesagt man ist kein AFC wenn man den Smart nicht mag. Ich sage, wenn man sich zB einredet, dass weniger PS (auch wenn das Auto total leicht ist und gute NM hat) und weniger Verbrauch einem sportlichen Fahrgefühl im Wege stehen, ist das ein Limiting Belief, und genau das was AFCs bei Frauen machen (ich muss reich und attraktiv sein, um ne schöne Frau zu verführen).

@MX5 --------------------------------------------

Totale Untermotorisierung (Hallo 175 Spitze, <-- Wo will der Threadersteller denn über 175 fahren? Als Student der hauptsächlich Kurzstrecke fährt.

kein Platz, <-- hat der MX5 auch nicht.

alles Plastik und deshalb eine total billige Optik, <-- Geschmackssache, der MX5 sieht für mich aus wie 'ich wär gern ne Viper kanns aber nicht'.

die extreme Tiefe geht einem eben bei täglichem fahren durchaus auf den Sack, <-- dann kauft man sich keinen sportlichen Wagen

Untersteuert extrem, <-- welches Modell haste gefahren? Ich konnte mit dem Roadster Coupe Hardtop mit der 82ps Motorisierung ganz nett driften.

zu langwierige Schaltung, <-- Find für ne Automatik ists OK.

zu Teuer in der Anschaffung (für einen ähnlichen Preis bekomme ich schon einen MX-5, <--- gleich wenig Platz, mehr Verbrauch, weniger Fahrzellensicherheit, kaum als Hardtop zu kriegen (Stoffdach ist zu laut), die schwache Motorisierung hat 8PS mehr auf 200kg mehr gewicht, die stärkeren haben mehr Verbrauch.

MXG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich find sowohl den MX5 als auch den Roadster ganz schön. Sind beides tolle Spaßautos.

Allerdings sprengen auch beide irgendwie das Budget des TEs.

Einem Fahranfänger würde ich aber sowieso eher zu etwas günstigerem raten. So bis 1000 EUR, wo's auch nicht so tragisch ist, wenn man mal eine Beule reinfährt ;)

Nach 2 Jahren kann man die Kiste dann verschrotten oder für nen Appel und n Ei verkaufen und sich dann ein teureres Auto zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volkswagen-Polo_1982_800x600_wallpaper_01.jpg

Das erste Auto das ich hatte, damals mit 17. VW Polo, BJ 88. Farbe weiß.

Gemütliche Sitze (gemütlicher als alle neuen Autos), war im Winter in 3minuten komplett warmgeheizt, verbrauch Null, Kosten Null. Sex auf der Rückbank bequem wie im Bett, viel Stauraum.

Also wenn du dir Geld sparen willst, so ne Mühle um 500-1000€ (beim ADAC Testen lassen, kostet 70€ ists Wert), dann hast 6000€ für andere coole Sachen, zB zum Sparen. Lies bei Gelegenheit Bodo Schäfers "Weg zur finanziellen Freiheit" um ein Gefühl fürs Sparen zu kriegen.

MXG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die Argumentation die du JETZT gebracht hast, hast du vorher nicht gebracht. Hast wohl nachgezogen weil du gemerkt hast worauf ich hinauswollte.

Ja gut, vorher hatte ich halt nur meine Meinung gepostet und die Begründung, warum ich sie vertrete, nachgezogen.

Du kaufst nicht ein Auto, weils Frauen toll finden. Ist gut. Aber du kaufst ein Auto nicht, weils Frauen toll finden? Ist genau dasselbe - und nicht unbedingt Selbständig und Männlich ne.

Nein das sag ich nicht. Ich sag nur, ich kauf nicht ein Auto weil es Frauen toll finden. Womit wir eigentlich denselben Gedanken verteten, die Unbeeinflussbarkeit durch äussere Beeinflussung.

Du schreibst: "Wobei sportlich und wenig verbrauch mM nach auch nicht wirklich zu vereinen sind."

Aber damit sag ich doch nicht das zu wenig Verbrauch schlecht ist. ich sage nur, dass dies technisch nicht möglich ist. Und ich rede hier nicht von einer Smart Sportlichkeit, sondern von richtigem sportlichen Fahren (was zugegeben der TE garnicht will, ich jedoch nur diese Anmerkung gemacht habe, losgelöst vom Wunsch des TE).

Ich hab nicht gesagt man ist kein AFC wenn man den Smart nicht mag. Ich sage, wenn man sich zB einredet, dass weniger PS (auch wenn das Auto total leicht ist und gute NM hat) und weniger Verbrauch einem sportlichen Fahrgefühl im Wege stehen, ist das ein Limiting Belief, und genau das was AFCs bei Frauen machen (ich muss reich und attraktiv sein, um ne schöne Frau zu verführen).

Wie gesagt für mich ist das kein Limiting Belief, sondern eine technische Frage.

Totale Untermotorisierung (Hallo 175 Spitze, <-- Wo will der Threadersteller denn über 175 fahren? Als Student der hauptsächlich Kurzstrecke fährt.

Selbst wenn du einen Ferrarie besitzt heißt das nicht das du Langstrecken damit fährst. Es ging einzig darum darzustellen, warum der Smart für mich Untermotorisiert ist (er will ein Sportwagen sein, fährt aber nur 175. Da stimmen für mich Anspruch und Wirklichkeit nicht überein, unabhängig vom Käufer.)

Finde aber deine Argumentation FÜR einen Smart auch schlüssig. Und wie du schon geschrieben hattest, muss der Wagen dem Käufer gefallen. Nur das solltest du auch bei Meinungen gegen diesen Wagen akzeptieren, ohne das wir uns über 6 Postings einen riesen Argumentationsaustausch liefern. Trotz dessen, gute Diskussion :drinks:

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich akzeptiere jede Meinung, auch die gegen den Smart. Gibt auch viele Karren die ich nicht mag. Ich bin nur allergisch auf Argumente wie 'Frauenauto' oder so. Und OK , mit der sportlichkeit haben wir wohl einfach verschiedene Vorstellungen, damit können wir beide Leben. Für mich (begeisterter Gokart Fahrer) hat der Smart durchaus sportliches Fahren. Für dich eben erst ab gewisser Stärke. Und ja, an dem wie wir diskutieren können sich viele ein Beispiel nehmen :drinks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Untersteuert extrem, <-- welches Modell haste gefahren? Ich konnte mit dem Roadster Coupe Hardtop mit der 82ps Motorisierung ganz nett driften.

MXG.

..die Tendenz geht laut Test zur Neutralität bis leichtem Übersteuern, womit sich die Aussage von MXG bestätigen würde und dem ich aus meiner Fahrpraxis auch zustimmen kann. Siehe

.

Ab 02:40 geht es ums Thema Driften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Smart würd ich ehrlichgesagt auch nicht fahren wollen.

Mit der Schaltung hat mein Vorredner auch Recht, die ist echt fürn Arsch!

Bin einmal mit nem Smart for two auf der Autobahn unterwegs gewesen und wollte einen zwei LKW überholen. Habs dann als ich aus dem Windschatten raus war grade so am ersten vorbei geschafft ohne den nachfolgenden Verkehr allzusehr aufzuhalten. Dann musste ich leider zwischen den beiden LKW einscheren.

Ich kann Euch eins sagen. Man kommt sich mit dem Auto zwischen 2 18tonnern mit Anhänger seeeehr klein vor.

Hab mich dann gefragt, ob man überhaupt was von mir wiederfindet wenn der erste LKW mal bremst und der andere fährt drauf.

Bild in meinem Kopf -> Wachtmeister denkt sich "Was ist denn das rote-silberne hier an der Stossstange, na wahrscheinlich war´s ein Aufkleber oder so.." ;-)

Smart ist also definitiv nix für längere Strecken oder Autobahn, ähm, ja ein Frauenauto ist er natürlich auch :drinks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hat ja einer richtig gut mitgelesen!

1.) Geht es um den Smart Roadster, der zieht anders ab als der FourTwo

2.) Sucht er nix für längere Strecken

Und ein Frauenauto ist er natürlich auch :drinks:

Jaja, ich muß eh nix mehr dazu sagen. AutoAFCs ;-)

MXG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1.) Geht es um den Smart Roadster, der zieht anders ab als der FourTwo

Was denn nun, Four oder Two? Das sind auch nochmal 2 verschiedene :drinks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da hat ja einer richtig gut mitgelesen!

1.) Geht es um den Smart Roadster, der zieht anders ab als der FourTwo

2.) Sucht er nix für längere Strecken

Und ein Frauenauto ist er natürlich auch :-D

Jaja, ich muß eh nix mehr dazu sagen. AutoAFCs ;-)

MXG.

Natürlich hab ich gut mitgelesen mein Freund.

Er sucht ein Auto mit dem er viel fahren kann, zum rumfahren von Kumpels und transportieren von größeren Gegenständen. Da fällt natürlich die erste Wahl auf den Smart, ist doch klar.

Ist mir aber ehrlichgesagt auch relativ egal wie der Roadster zieht, mit der hakeligen Automatik Schaltung kann er die PS eh nicht richtig auf die Strasse bringen.

Ich kanns aber nur nochmal wiederholen. Investiert Euer Geld lieber in den persönlichen Style als in ein Auto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey

aufgrund meiner Ausbildung muss ich mir jetzt auch mal ein Auto zu legen, hab nur leider 0,00 Ahnung von Autos. Meine Budgetgrenze liegt bei 4000€, das Auto sollte in aller erster Linie billig im Unterhalt/Verbrauch sein, sollte nich allzu anfällig sein und vllt auch nicht potthässlich :) Könnt ihr mir da was empfehlen? und ist es generell ratsamer bei Autohändlern zu schauen oder das Internet zu durchforsten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.