Günstiges Auto gesucht, wenig Verbrauch...Style oder Nutzen?

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry aber Smarts und Minis sind ja wohl die Frauenautos überhaupt .....

Du bist nie nen Mini gefahren. Das sind die Autos, die die Männer ihren Ehefrauen schenken, um letztendlich selbst damit zu fahren :-D

Mit 19 stand ich vor der Wahl, ein Auto für mich zu kaufen. Ich wollte 6000 oder maximal 8000 EUR ausgeben. Ins Auge fielen mir MINI, Peugeot 206 und CC und dann noch diverse Kleinwagen, die hier nicht zur Debatte stehen.

ABER: Was ich für 7000 EUR gesehen habe, genügte nicht ansatzweise meinen Ansprüchen. Die Autos waren innen abgenutzt und hatten auch außen deutliche Gebrauchsspuren.

Letztendlich wurde es ein Mini One, aber für deutlich mehr als ich mir ursprünglich vorgestellt hatte. Damals 3 Jahre alt mit viel Ausstattung (Teilleder, Klimaautomatik, Glasdach, Bordcomputer, ...). Trotzdem bin ich mir inzwischen sicher, dass ich übern Tisch gezogen wurde. Ich möchte ganz ehrlich nicht wissen, was dieses Auto bei seinen Vorbesitzern erlebt hat. Trotzdem habe ich jetzt (7 Jahre alt) noch keine Reperaturen gehabt (außer 2 neue Windschutzscheiben dank Steinschlag, für den Minis extrem anfällig sind). Im September steht ein neuer Auspuff für 350 EUR plus Eintragung an. MEIN Mini ist so wie er ist jetzt noch 7000 EUR wert und ganz ehrlich, ich würde ihn so wie er ist jetzt nicht mehr kaufen. Beim nächsten Auto bin ich maximal der zweite Besitzer.

Außerdem hat ein One nur 90 PS, das ist für nen Fahranfänger okay aber 10 Jahre fahren? 10 Jahre lang 90 PS? Nen 7 Jahre alten One? Ne, ehrlich nicht.

Mini ist schon geil. Aber wenn, dann Cooper, Cooper S oder Works. Oder nimm nen Clubman, den kannst Du in 10 Jahren als Familienwagen benutzen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Schau dir mal Mercedes A-Klassen an. Du hast einen Innenraum der viel geräumiger ist als du denkst, wenn du also Leute mitnimmst haben du und sie JEDE MENGE Platz. Kofferraum ist klein, aber dafür gibts ja Rückbank. Verbrauch hält sich in Grenzen, du kriegst ab 6000€ auch schon nette Extras wie Sitzheizung etc, ausserdem steht er super in der Pannenstatistik. Ich kenn einige junge Männer die den haben, genau das Richtige fürs Studium etc..

MXG.

bearbeitet von MXG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also um das nochmal zusammenzufassen...

Du suchst ein Auto das:

In der Anschaffung wenig kostet

Viel Leistung hat

Wenig verbraucht

Günstig im Unterhalt ist

Ein Frauenmagnet ist

Aaaah ja, sowas suchen viele schon seit Jahren. Sobald Du den heiligen Gral der Automobile gefunden hast sag mal bitte bescheid :-D

Ne mal im ernst. Weißt Du überhaupt was für Preisspannen es allein bei den Autos gibt, die Du am Anfang vorgeschlagen hast?

Ich glaub ehrlichgesagt nicht, dass man das als Azubi finanzieren kann z.B. einen Mini One der mit ein wenig Austattung neu 20.000€ kostet finanzieren kannst.

Für die sagen wir mal, 6000€, die Du zur Verfügung hast (rechne mal den Rest für Steuern, Sprit, Versicberung, Anmeldung, TüV, ein anständiges Radio, etc) kriegst Du garantiert nicht das, was Du erwartest.

Und dass Du in Deinem gesamten Zivi Dienst zu Hause sitzen willst (und kein Geld für Klamotten, Styling etc ausgegeben willst) weil Du das gesamte Gehalt für ein Auto anlegst glaub ich ehrlichgesagt auch nicht.

Die ganze Auto Geschichte wird meiner Meinung nach eh total überbewertet. Mein Auto hat auch schon ein paar Jahre und knapp über 100.000km drauf und ich mach mir da auch keinen Kopf drüber.

Achtet lieber auf das Styling und Auftreten von Euch selbst! In Jogginghose in nem aufgeprollten Golf vorgefahren kommen, hat bis jetzt selten vernünftige HBs angezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey

Schau dir mal Mercedes A-Klassen an. Du hast einen Innenraum der viel geräumiger ist als du denkst, wenn du also Leute mitnimmst haben du und sie JEDE MENGE Platz. Kofferraum ist klein, aber dafür gibts ja Rückbank. Verbrauch hält sich in Grenzen, du kriegst ab 6000€ auch schon nette Extras wie Sitzheizung etc, ausserdem steht er super in der Pannenstatistik. Ich kenn einige junge Männer die den haben, genau das Richtige fürs Studium etc..

MXG.

Ist ne ziemliche Rentnerkarre bzw. Frauenauto mMn.

Wenn ein Auto in der Region dann einen 1er , Golf oder A3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey

MXG.

Ist ne ziemliche Rentnerkarre bzw. Frauenauto mMn.

Wenn ein Auto in der Region dann einen 1er , Golf oder A3

Zumal die alte A-KLasse eine miese Qualität hat und durch die beschissene Sandwichbauweise Reparaturen immer aufwändig und teuer sind.

Finger weg von der A-Klasse sag ich als alter Mercedesfahrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast non+ultra

Ich kann dir aus eigener Erfahrugn den alten Renault Twingo empfehlen, klein und trotzdem geräumig, akzeptabler Verbrauch und Sex auf dem Beifahrersitz und der Rückbank ist auch kein Problem.

Kannst ja mal bei autoscout24 (ab 500€, da würd ich aber ordentlich inspizieren lassen) oder so gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will auch nur eine Frau sehen , die mit dir in DIESEM Auto Sex hat :-D

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sockenbügler
Ich will auch nur eine Frau sehen , die mit dir in DIESEM Auto Sex hat <_<

Fieldtested: Trabant, 2CV (Ente) und VW Käfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trabant, 2CV (Ente) und VW Käfer.

Das sind Auos, die auf ihre Art und Weise geil sind. Ein gut gepflegtes VW Käfer Cabrio in Weiß mit schwarzen Ledersitzen - da kriegt man jede Frau rein. Und wenn mans richtig verkauft sicher auch in nen Trabbi.

Einen Twingo finde ich aber tatsächlich hässlich. Dann lieber Corsa, auch nichts besonderes, aber immerhin Formschöner.

Mini anyone? Nicht zu teuer in der Anschaffung, Verbrauch in Ordnung, absoluter Fahrspaß etc. - und schnick-schnack ohne Ende. Muss ja nicht neu sein, Neuwagen sind sowieso eher sinnlos.

Cockpit ist auch genial. Man fühl sich tatsächlich ein klein wenig wie in einem BMW. Und Sex geht da auch, wider erwarten ist ein (neuerer) Mini nämlich ziemlich geräumig.

Und: Frauen lieben Minis. Kein Witz, die Mutter eines Freundes ha einen beigen. Ihn fragen mittlerweile Mädels, ob sie mit ihm einkaufen (!) fahren können. Also - er fährt einkaufen, die wollen mit. Um 2 Km mitfahren zu dürfen. Verrückte Welt :D

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst es Bed Devil "FRAUEN lieben minis"

Für mich ein absolutes Frauenauto, deswegen das letzte was ich mir kaufen würde.

Dazu noch sehr teuer, Preis/Leistung ist miserabel.

Außerdem geht mir dieser "mini-trend" auf den Sack. Du bist mit einem Mini genauso

originell und individuell wie ein Ed-Hardy-Kappenträger.

Und hab ich schon erwähnt dass es ein Frauenauto is?

Kauf dir für das Geld lieber nen A3 oder S3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistung ist mir eher nicht so wichtig...

wichtiger, ist mir eher Style und Verbrauch.

Gegen den Mini spricht momentan, vor allem auch Steuer, Versicherung und Verbrauch, der beim Smart wesentlich besser ist.

Ich denke es läuft im moment wohl auf den Smart Roadster Coupe raus...

Der gefällt mir vom Style her auch am besten

Die fehlende Rückbank is natülich schon doof...

Sex auf dem Beifahrersitz? ich weiss ja nich...

Opel Corsa B Rückbank fieldtested^^

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sex auf dem Beifahrersitzt geht in einem SLK genau so gut wie in einem Smart Roadstar. Beherrscht du das Kamasutra und bist gelenkig = Sex enabled. Beherrscht du es nicht = Sex disabled. Aber who cares... nimmst eben die Motorhaube.... das bleibt jedem Mädel in Erinnerung :) Für den Roadstar sprechen Fahrten durch die Nacht... über einen ein sternenklarer Himmel. Dann ist ein Stopp am Waldrand auch nicht verkehrt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Roadster kannst du problemlos Sex haben, mehrfach fieldgetestet.

Ausserdem macht das Auto viel Fahrspaß. Du hast Heckantrieb, und die 82PS werden bei dem Fliegengewicht des Wagens gut auf die Straße gebracht. Du kannst Automatik fahren, am Hebel Tiptronic schalten oder wenn du Softtouch kaufst, sogar direkt am Lenkrad tippseln - das ist Formel1 feeling. Ausserdem sitzt du tief unten, und hast ein Dach zum aufmachen - je nach persönlichem Wunsch, elektrisches Stoffverdeck oder manuelles Hardtop. Ausserdem hast du Sitzheizung, ne gute Klima und 5l Verbrauch lassen sich definitiv gut verantworten.

Allerdings muss dir eben auch klar sein, das ist ein kleiner Sportwagen. Das heisst, du fährst über Buckel nicht so fliegend wie in einem A8, und du hast nicht soviel Stauraum wie ein Kombi. Aber wenn du den Roadster Coupe nimmst, haste hinten eh immerhin nochmal 120 Liter mehr Stauraum, als beim normalen Roadster. Ausserdem sieht das Auto dann ein bisschen massiger aus (denn allgemein ist es ein ziemlich kleiner Wagen).

Du willst also Sportwagenfeeling und Innenraumkomfort zum günstigen Preis? Dann ist der Smart Roadster Coupe die Wahl.

Willst du aber Limousinenfahrkomfort, Stauraum und Prestige, ist der Smart Roadster das falsche Auto für dich.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Roadster kannst du problemlos Sex haben, mehrfach fieldgetestet.

Ausserdem macht das Auto viel Fahrspaß. Du hast Heckantrieb, und die 82PS werden bei dem Fliegengewicht des Wagens gut auf die Straße gebracht. Du kannst Automatik fahren, am Hebel Tiptronic schalten oder wenn du Softtouch kaufst, sogar direkt am Lenkrad tippseln - das ist Formel1 feeling. Ausserdem sitzt du tief unten, und hast ein Dach zum aufmachen - je nach persönlichem Wunsch, elektrisches Stoffverdeck oder manuelles Hardtop. Ausserdem hast du Sitzheizung, ne gute Klima und 5l Verbrauch lassen sich definitiv gut verantworten.

Allerdings muss dir eben auch klar sein, das ist ein kleiner Sportwagen. Das heisst, du fährst über Buckel nicht so fliegend wie in einem A8, und du hast nicht soviel Stauraum wie ein Kombi. Aber wenn du den Roadster Coupe nimmst, haste hinten eh immerhin nochmal 120 Liter mehr Stauraum, als beim normalen Roadster. Ausserdem sieht das Auto dann ein bisschen massiger aus (denn allgemein ist es ein ziemlich kleiner Wagen).

Du willst also Sportwagenfeeling und Innenraumkomfort zum günstigen Preis? Dann ist der Smart Roadster Coupe die Wahl.

Willst du aber Limousinenfahrkomfort, Stauraum und Prestige, ist der Smart Roadster das falsche Auto für dich.

MXG.

Hahahahaha <_<

Tiptronic in einer 82 PS Mühle von Smart.

Natürlich absolutes F1 Feeling in einem Auto das weniger PS hat als ein MiniOne ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt mit "in der Karre kann man keinen Sex haben"

Wenn die Frau nicht zu... ich sag mal... voluminös... ist und einigermaßen Gelenkig kann man Sex in jedem Auto haben.

Sogar im Ford Ka (Fieldgetestet)

Und ansonsten schmeisst ihr die Dame einfach auf die Moterhaube und gut.

Im Winter geht das zwar nicht, aber da will man meist im Auto auch keinen Sex haben, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe ich glaub es gibt kein Forum außer dem hier, in dem bei der Autowahl vor Allem auf Sexcomfort im Auto Wert gelegt wird <_<

Ich glaub nichts kann da diese Hummer-Stretch-Limo aus Lil Waynes Lollipop toppen

Guckt ma ab ca. 50 Sekunden, das Ding ist ein Monster! Kauf es dir am besten gleich mit den ganzen Chicks drin ! :P

bearbeitet von AndyLonger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch nen Japaner, Toyota Aygo...

Fährt sich super und braucht 5l auf 100km...

Bin super zufrieden und die Frauen mögen ihn... :D!

Ich säge immer er sei ein kleiner süsser auf Schweizerdeutsch ''schnüsig''...

Kann ich dir nur raten... :P!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hahahahaha <_<

Tiptronic in einer 82 PS Mühle von Smart.

Natürlich absolutes F1 Feeling in einem Auto das weniger PS hat als ein MiniOne ......

Psssst: Der Smart wiegt auch um einiges weniger als ein Mini und der neue Mini One hat auch nur noch 85 PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man auch mehr als eine Einkaufstasche mitnehmen will und sich mal auf die Autobahn wagen, ist dieses Plastikgefährt, ääh Entschuldigung, der Smart Roadster bereits die falsche Wahl.

Formel 1 Feeling im Smart. Leute Leute... <_<

EDIT:

Übrigens ist das keine Tiptronic im Smart, sondern eine Halbautomatik, mit ewig langer Zugkraftverzögerung. Also das Gegenteil von schnellem Schalten. (Ich bekomm immer noch Zustände, wenn ich an mein Smart Erfahrungen denke)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man auch mehr als eine Einkaufstasche mitnehmen will und sich mal auf die Autobahn wagen, ist dieses Plastikgefährt, ääh Entschuldigung, der Smart Roadster bereits die falsche Wahl.

Formel 1 Feeling im Smart. Leute Leute... <_<

EDIT:

Übrigens ist das keine Tiptronic im Smart, sondern eine Halbautomatik, mit ewig langer Zugkraftverzögerung. Also das Gegenteil von schnellem Schalten. (Ich bekomm immer noch Zustände, wenn ich an mein Smart Erfahrungen denke)

Word! Smart ist für sportlich ambitionierte Fahrer einfach Schrott. Sieht zudem noch aus wie ein Lego Auto. Trotzdessen ist die PS-Leistung auf das Gewicht gerechnet (790KG) natürlich nicht mit der eines Minis (1200KG) vergleichbar, woraus sich ein Vorteil gegenüber dem Mini mM nach ergibt. Aber mal ehrlich, Smart und MINI sind typische Frauenautos und wer was sportliches will ist hier definitiv falsch. Wobei sportlich und wenig verbrauch mM nach auch nicht wirklich zu vereinen sind.

Von daher meine Empfehlung an den TE ist auch der alte Twingo, Micra oder Lupo.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich sowas schon lese, haha. Zu wenig PS, zu wenig Verbrauch, Frauenauto, etc..

Ihr seid die typischen Opfer der Werbung die meinen, man kann nur in nem sehr teuren, überdurchschnittlich Leistungsstarken Auto Fahrspass haben. Ihr seid die AFCs der Autowelt :-D

Egal wie sehr hier alle meinen PU verstanden zu haben, so sind sie hier doch wieder voller AFCmässiger Limiting Beliefs. Zeigt nur mal wieder, wie wenig Leute PU eigentlich wirklich leben - und wieviele es doch nur probieren 'anzuwenden'.

@Threadstarter: Geh mal so n Smart Probefahren. Wenn DU DICH drin wohlfühlst, und er DIR gefällt, dann ist das alles was zählt. Wenn du PUA bist, hast du auch das Selbstbewusstsein so ein Auto zu fahren. Und wenn dann irgendein Typ meint, das habe zuwenig PS für nen Sportwagen (Anmerkung: 90% der Leute die das sagen, können sich aber selbst keinen hoch-PS Sportwagen leisten) und wasauchimmer, dann erinnerst du dich, wie geil es sich für dich anfühlt ihn zu fahren, und schon kannst du den Typen beschmunzeln und weitergehen.

Viel Glück bei der Autosuche. Und such dir n anderes Forum, hier sind zuviele Leute denen es hauptsächlich um Prestige geht, als dass sie dir in deiner Situation wirklich weiterhelfen könnten.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, eine intelligentere Antwort (die auch tatsächlich aufs Thema bezogen und konstruktiv ist) hab ich von dir auch nicht erwartet :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieso äusserst du dich dann trotzdem? "Blablabla.." ist ja offensichtlich Offtopic, und bringt keinen weiter. Wenn du der Meinung bist, dich zu demselben Kontext schon entsprechend geäußert zu haben, musst du ja eh nix mehr dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden