Gutes Aussehen - im RL kein Thema, im Internet fishing for compliments?!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

In letzter Zeit beschäftigt mich das Thema Aussehn mehr als zuvor.

Nun ist es so, dass mir gelegentlich einige Mädels bestätigen, dass sie mich hübsch finden; gleichzeitig sehe ich mich als maximal durchschnittlich an.

Sobald ich Fotos in Internetcommunities reinstelle, habe ich das Gefühl, sehr unattraktiv zu sein (Bewertungen...).

Im echten Leben wiederum interessiert es mich nicht wirklich, da ich grundsätzlich fast ausschließlich positive Rückmeldungen von Frauen bekomme und mir immer öfter wildfremde Mädels ihr Lächeln schenken.

Was geht in mir vor? Ist es vielleicht ein Kampf zwischen den alten Rollenmustern (nur schöne Jungs kriegen schöne Frauen), dem aufpolierten Selbstbild (Fitnesstraining, besserer Style) und einer ästhetischen Überbewertung spezifischer Gesichtszüge?

Vielleicht kann mir ja jemand bei der Antwort helfen oder seine eigenen Ansichten zum Ausdruck bringen.

Thx!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Du schaust meines Erachtens, wenn du das auf dem Photo bist, nicht sonderlich überdurchschnittlich gut aus. Eher vorsichtig gesagt, unter mittelklassig ;-) . Fass es bitte nicht als Beleidigung auf.

Was ich aber noch dazu erwähnen muss, ist dass manche Leute (fast alle Menschen) auf Photos etwas anders aussehen als in der Realität und nicht selten optisch etwas "herabgesetzt" wirken.

Das mit dem Onlineportal kann ich allerdings bestätigen, da ich erstens wenn ich mich selber auf Photos sehe, fast NIE der Meinung bin, dass das ich sein kann. Auch merke ich das bei sehr engen Bekannten sowie Verwandten, dass sie auf Photos etwas anders aussehen.

Nichtsdestotrotz ist dies alles ein Limiting Belief. Frauen legen zwar Wert auf das Äußere des Mannes, jedoch bist du mit deinem Aussehen überhaupt nicht unterfordert. Wenn du jetzt auch noch ein echter Hengst wärst, Spaß dran hast Frauen anzusprechen und zu verführen, 110% sicheren Frame mit dir führst, wird dir mit Sicherheit nichts mehr im Wege stehen, eine Katze nach der anderen zum schnurren zu bringen. ;-)

Viele Grüße,

P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn es eine Beleidigung wäre, würde mich das auch gar nicht stören, es geht eigentlich nur um das Missverhältnis von Bildern und dem echten

Leben; vielleicht aber ist es im echten Leben ohnehin egal, da ich lediglich GLAUBE, für manche gut auszusehen und daher eine entsprechende Ausstrahlung mitbringe.

Es geht auch gar nicht zwingend nur um Frauen, Aussehen scheint mir ein Eigenwert geworden zu sein, dem ich nachtrauere. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach gott pretender.

@ts: siehst du doch ganz ok aus. ehrlich gesagt erkennt man das bild auch nicht. ich sag dir aber auch eins: scheiss drauf ! im ernst !

ps. es gibt meiner meinung nach auch selten richtig gute bilder, die ungefähr annähernd die realität widerspiegeln. also im rl sieht man, wie ich finde, meist besser aus. is denk ich klar.

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

@Locolo:

Tu nicht so. Ist die Wahrheit was ich hier sage. Komm bitte nicht von wegen "Männer müssen nicht gut aussehen." "Frauen schauen nicht auf das Optische des Mannes" oder das Beste "Nur die inneren Werte zählen".

deine Antwort für TS stimm ich dir allerdings zu.

VG

P.

PS: Du wirst mir nicht glauben, aber Schönheit kann tasächlich von innen kommen. Hast du ein ausgeglichenes Unterbewusstsein oder bist du zumindest psychisch standhaft stabil, so wird sich dies auch auf dein Äußeres projezieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Seltsame ist ja, dass ich NICHT psychisch stabil bin, sonst würde ich hier ja nicht schreiben. ;-)

Dennoch bekomme ich enorm viel mehr Aufmerksamkeit von der Damenwelt als früher, und ich versuche zu verstehen, woran es liegt.

Aber thx für die Antworten soweit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Seltsame ist ja, dass ich NICHT psychisch stabil bin, sonst würde ich hier ja nicht schreiben. ;-)

Dennoch bekomme ich enorm viel mehr Aufmerksamkeit von der Damenwelt als früher, und ich versuche zu verstehen, woran es liegt.

Aber thx für die Antworten soweit!

willkommen im klub mr charisma; mir geht es auch schon länger so (was ich gar nich schlecht finde).

auf fotos mag ich mich gar nich anzuschauen, im spiegel hingegen ist das GANZ anders. Ihc bekomme auch IOIs (ohne mir jetz bei jeder kleinigkeit irgendnen scheiss reinzuinterpretieren, ich kann das schon gut auseinanderhalten ;) ) und sehe eigentlich auch ncih soo übergut aus (vorallem nich auf pics) aba mit meinem spiegelbild bin ich meistens sehr zufrieden. Vermutlich könnte das der Grund sein, man ist mit sich "im reinen", das bringt eine gewisse Ausstrahlung mit sich, die die HBs fühlen und dann als Reaktion darauf IOIs geben.

So habe ich mir das immer erklärt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das - mehr oder weniger - dämliche:

ich kann leider nicht exakt festmachen, woran das nun liegt; denn ich habe mich äußerlich während meiner "Entwicklungszeit" (diue natürlich immernoch anhält) zum positiven verändert ;) damals wusste ich auhc nicht was IOIs sind und habe auch nicht darauf "geachtet" bzw bin quasi blind durch die Straßen gegangen :P Was noch in Frage kommt ist die Selbstzufriedenheit, wie gesagt, mehr Selbstbewusstsein, Ausstrahlung, besseres Innergame...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich finde mich auch oft auf Bildern hässlich. Ich hab irgendwie nicht kapiert, warum das so ist, bis ich dann die Ursache bei mir gefunden habe: Asymmetrische Kieferstellung, wegen einer Knorpelungleichheit im Kiefergelenk. Hat mich mega genervt aus irgendeinem Grund, warum auch immer; ich bekomme jetzt, weil's auch medizinisch notwendig ist, da sich sonst Zähne ungleichmäßig abnutzen, so eine Kunststoff Aufbissschiene für die zwischendurch immer mal zu tragen, wenn möglich. Dann gleicht sich das wieder an. Ich denke, dann bin ich auch nicht mehr so eine Pussy beim Fotographierenlassen ;)

Die Moral daraus: Live und in 3D fallen solche Kleinigkeiten kein bisschen ins Gewicht; das fällt keinem auf und man sieht trotzdem super aus. Optisch komme ich real immer sehr gut an, auf Bildern bin ich eher unfotogen. So ist das dann eben, wenn das auf ein zweidimensionales, steifes Maß komprimiert wird, Kleinigkeiten fallen dann stärker ins Gewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd dich vom Foto her als etwas über dem Durchschnitt bewerten, du siehst im Prinzip aus wie jeder andere auch.

Aber ich würd da nicht so viel drüber nachdenken, das ist mädchenhaft ständig über sein Aussehen nachzudenken. Sei wie ein Mann und scheiß drauf!

bearbeitet von Ebis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine beiden Bilder sind aber auch extrem schlecht. Eigentlich die Sorte von Fotos, die man versteckt. Kurz gesagt, du schaust auf den Fotos ziemlich blöd aus der Wäsche. :-D Dein eigentliches Aussehen ist ganz gut. (Frisur und Outfit würd ich trotzdem mal ändern :-D )

Und im RL ist dein Gesichtsausdruck und deine Körperhaltung höchstwahrscheinlich anders. So einfach ist die Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich finde aber auch keinerlei Fotos, auf denen ich mir gefallen würde.

Hmm, die Frisur ist ein Thema für sich - im Prinzip habe ich extrem widerspenstige Locken, allerdings überleben sie nie den Sommer, da es unter der Mütze zu warm wird. :-D

Also wird's kürzer geschnitten, bloß verabscheue ich leider Gel und Wachs. Ich style die Haare immer wieder, aber seit ich intensiv Kraftsport betreibe, schwitze ich permanent, und das Gefühl von klebrigem Gel auf der Stirn ist widerwärtig. :-D

Aber es sind auch beides alte Fotos; zum Outfit: Meistens T-Shirts, ich hasse Hemden (ich würde die im Club gerne tragen, aber da habe ich einen sehr extrovertierten und anstrengenden Tanzstil, der Liter um Liter Flüssigkeitsverlust produziert; da ist jedes noch so dünne T-Shirt gerade gut genug).

Jack Jones, Esprit und Zara sind die üblichen Anlaufstellen. Ich kann ja mal im Outfitthread ein Ganzkörperpic posten, auch wenn mir dann wieder die üblichen Verdächtigen ihre Anzug- und Krawattenstile aufdrängen wollen.

Zugleich bin ich auch ein Gegner von Accessoires, ich bin da ein großer Purist.

Enges T-Shirt, enge Jeans, Wildlederschuhe oder schicke Sneakers, und fertig - sportlich, einfach, praktisch, und ich fühle mich blendend darin.

Wenn's kälter wird, vielleicht noch eine Lederjacke oder eine enge Strickjacke.

EDIT:

Ich muss einfach ein paar PU-Events mit euch besuchen, dieses ganze Onlinegeschreibsel geht mir tierisch auf den Geist. :-)

bearbeitet von Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol, Fotos im Inet sagen NICHTS. Ich stell meine auch aus fun auf so eine Bewertungsseite, bei der man auch Charaktereigenschaften einschätzen kann. Bei einem Bild bin ich gleichzeitig von 99% der User als 'Cheater' also Fremdgeher eingeschätzt und als 99% 'likely to be faithful', also treu. Erkennt ihr den Wiederspruch? <_<

Schaut euch mal den komischen immens hässlichen Kauz auf Platz 1 auf der Seite an, dann nehmt ihr diese Seiten nicht mehr ernst:

http://likely.to/top.lists/top_results.php...guys&num=20

Ich selber hab ein Bild von mir 2 mal reingestellt, einmal hats eine unterdurchschnittliche Wertung und einmal ists in den Top 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden