9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

<< A diva is the female version of a hustler,,.. >> ;-)

but whats the male version of a cougar?

Oder ist das wie mit den "Schlampen" die es ja auch nur in weiblicher Ausführung gibt?

Danke für eure Antworten

mfg dc

bearbeitet von DailyCypher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
<< A diva is the female version of a hustler,,.. >> ;-)

but whats the male version of a cougar?

Oder ist das wie mit den "Schlampen" die es ja auch nur in weiblicher Ausführung gibt?

Danke für eure Antworten

mfg dc

Playboy? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine " Cougar" ist laut Forums-Abkürzungen eine Frau ab 40, für mich also eher eine Frau mit gewisser "Reife". Einem "PlayBOY" fehlt diese Reife meiner Auffassung nach, eher schon ein "Player"..

Pädophil ist "die primäre erotisch-sexuelle Neigung zu Personen vor der Pubertät im Sinne der Geschlechtsreifung" (wiki) und somit in unserem Sinne nicht zu treffend.

Böse Zungen behaupten die männliche Form der "Cougar" wäre ein Freier, aber ich meine einfach die älteren Typen die junge Frauen verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Männer, die man klassischerweise Playboys nannte, waren aber eben gerade keine Boys.

Z.B. Gunter Sachs oder Albert von Monaco.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Männer, die man klassischerweise Playboys nannte, waren aber eben gerade keine Boys.

Z.B. Gunter Sachs oder Albert von Monaco.

Dann muss ich mich für meine durch moderne Medien verursachte Unwissenheit entschuldigen,.. :-D

Flavio Briatore wäre dann doch sicherlich auch ein Kandidat?!

Playboy bedeutet im Englischen „junger Lebemann“. Playboy ist die heute nicht mehr so häufig benutzte Bezeichnung für einen reichen Mann der High Society, der sein Geld vorrangig für Freizeitvergnügen ausgibt, sich in Nachtclubs aufhält und viele wechselnde Frauen- oder Männerbekanntschaften hat – „eigentlich ein wunderbarer Nichtstuer“ (Gunter Sachs) (wiki)

Was einen Playboy aber meiner Meinung nach noch nicht zur männlichen Cougar werden lässt, eine explizite "Jagt" auf junge Frauen scheint mir doch eher beiläufig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass ich was für die Bildung tun konnte ;)

Auch wenn die Frage eigentlich müßig ist, aber ist dir schonmal aufgefallen, dass es nunmal als total normal gilt, wenn ältere Männer hinter jüngeren Frauen her sind? (Nur in extremen Fällen nennt man das dann altmodisch Lustmolch)

Die Bezeichnung Cougar gibt es ja nur, weil es eben ein bisschen anrüchig ist, dass sich die Demi Moores dieser Welt diese niedlichen kleinen Ashton Kutchers krallen.

Frage nun geklärt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle noch aktiven Männer über 40 sind Cougars, also braucht es kein extra Begriff für sie. Wenn mehr sich reifere Frauen einfach das Recht herausnehmen würden sich die niedlichen kleinen Ashton Kutchers zu krallen, wäre es vielleicht bald auch weniger anrüchig. Und überhaupt woher kommt der Anschein des Anrüchigen? Ich verurteile das Verhalten der weiblichen Cougars bestimmt nicht, eher das der männlichen. (Die einen sind Konkurrenz, die anderen erweitern sogar das Angebot.) Also sind es vermutlich doch eher die Frauen, die sich untereinander Druck machen.

bearbeitet von Tantalos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lustmolch

Frage nun geklärt?

Nein :-D

Ich sehe eine renomierte PU-Karriere vor mir; es kann sein das ich mich täusche, jedoch möchte ich für den Fall das dem nicht so ist die Beschreibung: "älterer Typ der (systematisch oder auch nur aus Vorliebe) junge Frauen verführt um seinen Spaß zu haben und sein Ego auszuleben" gerne in einem Wort zusammenfassen. :yahoo: Der von mir angestrebte Neologismus wird sicherlich nicht die letzte Wortneuschöpfung sein, aber ich möchte erstmal eine geklärt haben bevor ich neue in die Runde werfe.

Playboy ist ein guter Vorschlag aber, wie man jedoch zum Beispiel an mir sieht, zu sehr vorbelastet. Der Lustmolch könnte seine Begierde auch mit Frauen gleichen Alters befriedigen, somit auch kein Treffer. Die Unterscheidung von mCougar und wCougar scheint mir bisher die sinnvollste Lösung, vorallem da sich durch anfügen eines + /- noch die PU-Qualität des Betreffenden ausdrücken liese. Ob es sich nun um einen plumpen Lustmolch (mCougar-) oder einen erfahrenen Verführer (mCougar+) handelt.

Wie "anrüchig" das vom gesellschaftlichem Standpunkt aussieht oder auch nicht ist mir dabei herzlich egal, da sollten wir wohl alle drüber stehen..

@Tantalos: Dein zweiter Teil ist doch sehr subjektiv und hilft uns somit hier nur bedingt..

mfg dc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden