Kontaktsperre durchsetzen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Hab ne Beziehung hinter mir und muss mir im Nachhinein eingestehen das mein Verhalten verantwortlich war für das scheitern der Beziehung.

Hab mich ne zeit lang oberflächlich mit PU beschäftigt, hab Brocken daraus mitgenommen und das hat auch zum scheitern der Beziehung geführt. Ich hab die Beziehung dann nach einem Gespräch beendet. Das Ganze beruhte allerdings eher auf beiderseitigem Einverständnis.

Problem war das ich das "Alpha-Dasein" in der Beziehung völlig falsch interpretiert habe.

Nach lesen der FAQ bin ich schlauer.

Ich bin 21, die gute ist 18, HB8

Ich hab mich schon vor einiger Zeit seelisch von der Beziehung verabschiedet, weil ich merkte wie es bergab ging, sprich ich hänge keineswegs an der Dame. Dennoch will ich mir alles offen halten. So bin ich einfach. ;-)

Die Problematik: Ich versuche eine Kontaktsperre einzuhalten aber es klappt nicht. Grade gestern hat sie sich wieder per SMS unter einem Vorwand gemeldet. Weiterhin sehe ich sie öfters im Fitnessstudio weil sie da als Thekendame arbeitet und ich da nicht dran vorbeizukomme ihr "Hallo" oder dergleichen zu sagen. Sie zu ignorieren wäre unhöflich, Small-Talk versuche ich im Keim zu ersticken, weil ich da auch ehrlich gesagt keine Lust drauf habe.

Wie würdest ihr handeln?

Fällt dieser erzwungene Kontakt auch unter den Aspekt der Kontaktsperre?

Soll ich sie wie eine normale Freundin behandeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was verstehst du unter Kontaktsperre? Dass sie sich nicht mehr bei dir meldet? Wieso willst du sie überhaupt einhalten?

Solche zufälligen Begegnungen sind doch nicht zu vermeiden und da du ja selber behauptest, dass die Beziehung in beidseitigem Einverständnis zu Ende ging, ist es doch okay wenn solche Begegnungen passieren, da ist nichts dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube Dir nicht, dass Du von der Dame los bist. Du willst immernoch gut bei ihr da stehen und sie bald wieder vöglen. Was auch kein Problem ist, wenn man nicht so fixiert auf sie wäre.

Denn würdest Du sie sehen als das was sie ist, Deine Ex, würdest Du hier nicht nachfragen, wie Du mit ihr umzugehen hast. Und zwar so wie mit Deinen guten Kumpel.

Hey Süsse, alles klar ? Machst Du mir bitte eine Eiweissbombe. ;-)

bearbeitet von Axo23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was heißt hier erzwungener Kontakt?

wer zwingt dich denn, auf ihre sms zu antworten?

wer zwingt dich in diese fitnessstudio zu gehen?

sag entweder freundlich hallo zu ihr oder such dir ein anderes fitnesstudio wenn du ihren anblick nicht erträgst.

anscheinend hast du dir diese kontaktsperre auferlegt weil du ein regame vorhast und dir dachtest,

kontaktsperre gehört dazu. Es schadet aber bestimmt nicht, sie bei zufälligen begegnungen ganz normal,

wie eine freundin eben, zu behandeln. ausfragen lassen, wie dein leben jetzt so ist, musst du dich allerdings nicht.

kontaktsperre heißt lediglich, dass du den kontakt zu ihr nicht absichtlich suchst,

es heißt nicht dass du dir die hand vor die augen halten musst wenn du sie zufällig irgendwo siehst.

sag ihr doch einfach, du möchtest jetzt alleine deinen weg gehen und den sms-kontakt und telefonate einstellen,

dann wird sie auch nicht beleidigt sein dass du ihr nicht antwortest.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube Dir nicht, dass Du von der Dame los bist. Du willst immernoch gut bei ihr da stehen und sie bald wieder vöglen. Was auch kein Problem ist, wenn man nicht so fixiert auf sie wäre.

Denn würdest Du sie sehen als das was sie ist, Deine Ex, würdest Du hier nicht nachfragen, wie Du mit ihr umzugehen hast. Und zwar so wie mit Deinen guten Kumpel.

Hey Süsse, alles klar ? Machst Du mir bitte eine Eiweissbombe. ;-)

Fixiert bin ich gewiss nicht.

Sonst hätte ich mein WE nicht glücklich mit einer Anderen verbracht.

was heißt hier erzwungener Kontakt?

wer zwingt dich denn, auf ihre sms zu antworten?

wer zwingt dich in diese fitnessstudio zu gehen?

sag entweder freundlich hallo zu ihr oder such dir ein anderes fitnesstudio wenn du ihren anblick nicht erträgst.

anscheinend hast du dir diese kontaktsperre auferlegt weil du ein regame vorhast und dir dachtest,

kontaktsperre gehört dazu. Es schadet aber bestimmt nicht, sie bei zufälligen begegnungen ganz normal,

wie eine freundin eben, zu behandeln. ausfragen lassen, wie dein leben jetzt so ist, musst du dich allerdings nicht.

kontaktsperre heißt lediglich, dass du den kontakt zu ihr nicht absichtlich suchst,

es heißt nicht dass du dir die hand vor die augen halten musst wenn du sie zufällig irgendwo siehst.

sag ihr doch einfach, du möchtest jetzt alleine deinen weg gehen und den sms-kontakt und telefonate einstellen,

dann wird sie auch nicht beleidigt sein dass du ihr nicht antwortest.

dein george clooney

Das Fitnessstudio zu meiden ist nicht ganz so einfach. Es ist das Einzige in der Umgebung, hab guten Draht zum Besitzer und bekomme wegen meiner finanziellen Situation Sonderkonditionen.

Regame ist nicht direkt geplant, auch wenns so rüberkommen mag, aber ich halte mir immer gerne alles offen. Daher hast du die Kontaktsperre richtig interpretiert. Zudem ich immer ein gutes Verhätlnis zu meinen Ex-Freundinnen gepflegt habe und ich wie ihr richtig erkannt habt, nicht schlecht da stehen will, wie es nach der Beziehung wahrscheinlich nicht vermeidbar wäre.

Ich hab nur die Definition der "Sperre" nicht ganz verstanden und ihr habt mir etwas Klarheit verschafft. Ich weiß jetzt wie ich damit umzugehen habe.

Ein blutiger Anfänger dankt der Community.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden