LDR! Spannung& Spass aufrecht erhalten

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Folks ! Wie gehts euch allen ? Ich hoffe gut ;-)

Ich möchte mal folgendes Problem schildern in dem ich mich befinde!

Meine LDR und ich sind jetzt ungefähr 5 Monate zusammen (mit zwei kleinen, weniger bedeutenden Unterbrechungen). Wir sind eigentlich ganz glücklich miteinander und lachen sehr viel zusammen.

Wir sehen uns jedes Wochenende mindestens 1-2 mal.

Die Ausgangssituation ist ein wenig verzwickt, aber doch relativ leicht zu durchschauen.

Ich habe sie in einer Bar in Frankfurt kennengelernt. Eigentlich wohne ich 100km von Frankfurt entfernt,aber arbeite derzeit in der Nähe von Erfurt (Thüringen)!

Da ich oft zu meinen Freunden und meinen Sportvereinen nach Hause fahre, gibt es weniger Probleme mindestens einen Wochentag, eher 2-3 miteinander zu verbringen.

Sie ist vor kurzem nach Frankfurt gezogen um hier zu arbeiten und hat hier nur sehr wenige Freunde. Sie trifft sich ab und an mit Arbeitskollegen (auch männliche), was mich aber nicht überhaupt stört und ich überhaupt froh bin, dass sie mal Zeit mit jemand anderen als mir verbringt.

Auch wenn sie mal mit einer ihrer wenigen Freundinnen spontan weggeht, fahre ich nach Hause um mich mit meinen Freunden zu treffen und ihr einfach den Freiraum zu geben.

Nun zum möglichen Problem

In letzter Zeit habe ich die Befürchtung, dass wir in eine langweilige Routine fallen könnten. Wir verbringen vielzuviel Zeit daheim und ich habe unglaubliche Probleme sie zu etwas zu motivieren.

Da wir keinen gemeinsamen Freundeskreis, bzw. überhaupt Freunde in Frankfurt haben , ist es auch schwer für mich immer mal was zu organisieren. Eigentlich kennen wir nur ein befreundetes Päarchen, was aber auch relativ aufeinander rumhockt.

Jetzt kommt noch hinzu, dass sie mehr arbeiten muss und das bringt noch weniger Motivation.

Ich komme oft mit neuen Ideen, die wir aber irgendwie nicht wahrnehmen, indem sie sagt: " ach es ist schon so spät, lass es uns verschieben" und ich Idiot wegen meiner Faulheit immer zustimme.

Nun das nächste kleine Problem! Wie oben erwähnt gabs kleine Unterbrechungen, die ich zu einem großen Teil auf den sehr schlechten Sex zurückführen muss.

Da ich nicht annähernd so erfahren bin, wie sie und immer einen ziemlichen "Leistungsdruck" verspüre, kann ich mich selten fallen lassen und den Sex genießen.

Jedoch wurde er nach einigen Monaten immer besser ( SexGodMethod sei dank ) , doch dort fallen wir langsam auch in eine Routine.

Ich würde den Sex, aber nicht grandiös bezeichnen, eher Mittelfeld!

Wenn jemand mal ein ähnliches Problem hatte und es gelöst hat , würde ich mich sehr freuen, wenn er mir Tipps geben könnte um mir zu helfen.

Ich genieße die Zeit mit ihr sehr , aber ich will nicht, dass wir uns durch die Langweile irgendwann anöden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Disco? Bringt Spaß und danach kann man sich schön fallenlassen, wenn ausgelassen getanzt wurde ;)

- gemeinsame Hobbys?

- besondere Sportarten? (Squash, Bungee...)

Ich muss schon sagen, dass du nicht sehr kreativ bist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vorab. Ich habe derzeit kein Auto, werde erst in 3-4 Wochen mit Automobil sein

Nunja es ist ja nicht so als ob ich sowas nicht vorgeschlagen habe..

Ich komme gestylt und mit Vorwarnung, dass ich Tanzen gehen will, zu ihr, dann heißt ach sie hat nichts Vernünftiges zum anziehen und dann muss man solange wegbleiben , weil der Nachtbus bzw. die U-bahn so spät fahren,außerdem ist hiphop nicht so toll...

Daraufhin sage ich halt, okay dann lass uns in einen Rockclub gehen.. Ach dass ist auch nicht so toll, wenn man nur zu zweit weggeht, lass uns doch gemütlich daheim bleiben..

Wenn ich in ein Museum möchte, dann ist es zu teuer oder sie zu müde...

Squashen habe ich auch schon vorgeschlagen, dass ist zu weit weg mit der Bahn.

Von Zeit zu Zeit krieg ich sie auch mal rum, wie ein Sektpicknick am Main oder Zoo..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Engagement in allen Ehren, nur kommt es mir nicht ganz gesund vor. Wieso musst du denn dauernd etwas vorschlagen? Wenn du Lust auf Tanzen, Kino oder sonstwas hast, dann mach es doch einfach. Lade sie ein mitzukommen und wenn sie wieder mal abblockt wünscht du ihr einen schönen Abend und gehst mit deinen Freunden hin. Das eignet sich dann auch gut, um hinterher von der hübschen Barfrau zu erzählen, die dich beim Getränkeholen immer so nett angelächelt hat. Zudem drängt sich mir die Frage auf, wieso du mit einer Frau eine Beziehung führst, die a) Weit weg wohnt, b) Zu nichts zu begeistern ist was Spaß macht und c) mit der der Sex nicht gut ist. Ich denke wir beide kennen die Antwort wenn wir ehrlich sind.

bearbeitet von Teecup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sehr gute Antwort Teecup!

In der Tat hab ich mir überlegt, warum ich mir das antue..

zum Sex : ich finde ihn gut für mich. Nur dadurch , dass ich sie fast nie zum Orgasmus bringe, wird er für mich auch nicht überragend, weil ich mich das schon ein wenig frustriert !

Zu der Frau:

Im Punkt Persönlichkeitsentwicklung hat sie mir indirekt Denkanstösse gegebem. Ich habe angefangen mich mit dem Thema Sex auseinanderzusetzen, vorallem besser damit umzugehen.

Ich habe begonnen meine Karriere auf die Reihe zu kriegen und mit mehr Elan ranzugehen.

Ich werde, weil sie mich ein wenig gepusht hat für einige Wochen ins Ausland gehen um dort zu arbeiten und damit meine Ausgangsposition für einen neuen Vertrag besser hinzustellen.

Vorallem habe ich bei ihr gemerkt, dass ich starke Defizite in Beziehungen mit Frauen habe, weshalb ich angefangen habe mich mit PU auseinanderzusetzen.

Sie akzeptiert es, wenn ich wochenends meinen Hobbies nachgehe und mich mit meinen Freunden treffen möchte.

Und ich lache und verbringe gerne Zeit mit ihr.

Dass hört sich sicherlich alles ziemlich nach Beta und Oneitis an.

Im Endeffekt wurmt mich nur der Gedanke, dass wir bald in eine Routine fallen könnten und statt vielleicht noch einige schöne Monate miteinanderzuverbringen, uns total gelangweilt trennen.

Da spielt sicherlich Verlustangst eine Rolle, auch wenn ich es mir selbst nicht eingestehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.