Will meine Nahrung umstellen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich wohn jetzt seit ein paar monaten alleine und bisher hab ich mich zu hause meist von aufbackbrötchen mit wurst und käse ernährt. gibt schlimmeres aber ein pluspunkt ist das mit sicherheit nicht. ich will jetzt mal versuchen meine ernährung umzustellen. ich bin nicht dick, ich brauch keine diät oder so aber ich will gesünder essen, brauch mal abwechslung und eine motivation nicht mehr so viel auswärts zu essen und damit auch nicht mehr so viel geld für essen auszugeben. habe mir folgende anforderungen an meinen essensplan gestellt (in order der wichtigkeit):

-die zubereitung sollte nicht so lange dauern

-das essen sollte nach möglichkeit noch ein paar tage später gegessen werden können, so dass man beim zubereiten gleich mehr machen kann

-das essen sollte gesund sein

-es sollte günstig sein

gibt es heir studenten die einem da ein buch empfehlen können? oder hat sonst irgendjemand einen tipp, wie man das problem am besten angehen kann?

besten dank schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was nicht Teuer ist und nicht lange dauer aber auch noch Tage danach zu essen ist, ist Reis!

Dann gibt es in verschiedenen Supermärkten (Treff Discount, Lidl, Penny und co) günstig Vollkornbrot, das Ding ist ich kann dir zu Qualität und so nichts sagen.

Thunfisch ist Gesund und Günstig.

Es gibt immer wieder mal Gemüse und Obsthändler die Günstig sind.... (kein plan von der Qualität)

Du musst halt beim Einkaufen die Augen aushalten und dir Nährwertangaben und co anschauen.

Fallen:

Natürlich angereichert (so ein Bullshit)

alles was Konserviert ist....

30% weniger Fett... aber schau ma was bei Kohlenhydrate steht oder was noch verändert wurde!

Diätschoko oder Getränke, da ist meistens ein Zuckerersatzstoff vor allem für Leute mit Zucker Giftig

hmm mehr fällt mir nicht ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt diverse Aldi-Kochbücher, da kannst Du schon mal beim Discounter einkaufen. Es ist ein Unterschied ob Du die Sachen ein par age kühlen kannst oder auch einfrieren ;) Tagelang haltenkannst Du im allgemeinen im Kühlschrank knicken. 2-3 tage maximal.

Probier's anfangs einfach mit den Klassikern: Chili und Spaghetti Bolognese. Gemüsepfannen sind auch sehr einfach. Aber viel hängt wirlkich davon ab, wie vie du einfrieren lassen kannst. Es ist eben ein Unterschied ob Du Dir den Fisch frisch holst odern einen 5kg Kabeljau-TK-Beutel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden