Tramadol, alkohol und pu

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann noch Auto fahren ist wahnsinnig unverantwortlich. Lies deinen Beipackzettel durch, da steht ganz klar drin, daß dein Reaktionsvermögen beeinträchtigt sein kann.

Ich seh ganz klar ein, dass es fehler war von mir unter alkohol und tramal einfluss auto zu fahren.

aber wenn ich nur tramal wegen den schmerzen nehme, kann ich auch auto fahren. tramal alleine in meiner dosis ändert nichts an meinem Reaktionsvermögen, hab ich sogar schriftlich vom arzt. ich hab mit meim arzt gesprochen und mit einem polizist telefoniert. beide haben mir geraten mit tramal auto zu fahren, bevor ich mit starken schmerzen auto fahre.

ich nehm nur am wochenende drogen, wüsste nich wieso mich das zum junkie machen sollte und warum hier alle meinen ich bräuchte hilfe. ich kenne fast niemand, der sich am wochenende nicht besäuft oder andere drogen zu sich nimmt. und die paar wenigen die ich kenne sind totale langweiler, streber, nerds und oder zocken wow, was ich persönlich viel schlimmer finde als biologische drogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich nehm nur am wochenende drogen, wüsste nich wieso mich das zum junkie machen sollte und warum hier alle meinen ich bräuchte hilfe. ich kenne fast niemand, der sich am wochenende nicht besäuft oder andere drogen zu sich nimmt. und die paar wenigen die ich kenne sind totale langweiler, streber, nerds und oder zocken wow, was ich persönlich viel schlimmer finde als biologische drogen.

Es spricht ja nix dagegen, wenn Du Tramadol in schmerzlindernder Dosis nimmst, und dann fährst. Damit das im Kopf prickelt braucht es aber mehr, und dann ist die Fahrtüchtigkeit eingeschränkt. Vor allem die für Opiate & Co. typische Müdigkeit, die nach einiger Zeit einsetzt, ist tückisch. Ist ja nicht so, als wüßte ich nicht, wovon ich rede, ich habe auch schon mal gemerkt, daß ich "irgendwie" leichte Probleme habe, die Spur zu halten und meine Augen offen zu halten. Und das war einen Tag nach dem Konsum.

Wie ich das alles kenne: Ich habe auch lange genug fast nur am Wochenende ernsthafte Rauschzustände erzeugt, und ich fand die meisten Leute, die nicht feiern gingen und sich dabei was in den Kopf taten auch langweilig. Dabei ist das nicht wirklich so, sondern diese Sicht ist eine Folge des Konsummentendaseins. Und ich habe meinen Konsum ebenso vehement verteidigt, und Kritik an meinem Kosnum beinahe als persönlichen Angriff empfunden. Ich hätte bis kurz vor dem Absturz, der im Krankenhaus endete, auch jedes Eingeständnis, daß mein Konsumverhalten durchaus problematisch ist, verweigert. Naja, Du mußt selbst wissen, was Du tust.

Noch ein kleines Geschenk für Dich: AABBCCDDEEFFGGHHIIJJKKLLMMNNOOPPQQRRSSTTUUVVWWXXYYZZ. Bitte benutze sie doch, ich verrate Dir auch gerne, wie Du eigene herstellen kannst. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tramal ist eine DROGE! Darüber hoffe ich nicht diskutieren zu müssen! Es ist ein Derivat des Opium also eine DROGE!

Ich rede nur vom Tramal!

Und wenn deine Schmerzen so stark sind, daß du Tramal nehmen musst, dann nehme ich auch mal ganz schwer an, daß du nicht in eine Disko gehen kannst. Ansonsten bräuchtest du das Tramal sicherlich nicht.

Unter Tramal Auto zu fahren, da gegen hab ich absolut nichts, wenn es Therapeutisch notwendig ist. Musste ich ja selbst machen und es gibt noch einige mehr, die es eben müssen, weil sie sonst so starke Schmerzen haben, daß sie es ohne nicht aushalten. ALLERDINGS gibt es dann immernoch das Versicherungsproblem. Es ist einfach so, daß wenn du unter Einfluss von Tramal benebelt sein kannst und wenn dann was passiert kann der Versicherungsschutz ganz schnell erlöschen und dann kann es sehr teuer werden. Selbst wenn du dich nicht benebelt fühlst und dir ein Fahrradfahrer die Vorfahrt nimmt, dann Querschnittsgelämt ist (was keiner hofft) kann es passieren, daß deine Versicherung keinen Pfennig zahlt und dann sieht es ganz düster aus für dich. Ich würde mir also unter dem Mittel 4x überlegen, ob ich mich hinters Steuer setze oder ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt zu meinen Terminen zu kommen. Auch würde ich nur absolut notwendige Fahrten machen, sprich am Wochenende selbst wenn du nichts trinkst lieber einen Freund fahren lassen.

Gegen deine persönliche Einstellung kann ich nichts sagen, ich würde mir aber mal an deiner Stelle gut überlegen, ob ich die richtigen Freunde habe, die nur unter bewusstseinsverändenden Drogen Spass haben können. Allein hier im Forum gibt es sicherlich genügend Leute, die ohne Drogen Glücklich sein können. Alkohol natürlich mit einbezogen. Auch ich trinke sehr gerne mal einen, da gibts überhaupt nichts dagegen zu sagen, aber ich brauche den Alkohol nicht um Locker und Lustig zu sein. Wenn man allerdings den Alkohol jedes Wochenende braucht (ich sag nur 2 Flaschen Vodka), dann sollte man sich wirklich Gedanken darüber machen, ob wirklich alles so richtig läuft.

Ich möchte dir nochmals EINDRINGLICH raten, dich um deinen Rücken zu kümmern. Alles Andere ist zur Zeit wirklich nur nebensächlich. Mein Rücken selbst ist z.B. eine regelrechte Grossbaustelle. Mein Radiologe meinte mal als ich zur Bildbesprechung in sein Zimmer gegangen bin: "Ich habe gerade den Herrn Fordwolf aufgerufen, warten sie bitte bis sie an der Reihe sind." Als ich ihn aufklärte, daß Ich ICH bin, meinte er: "Ich hätte jetzt einen Rollstuhlfahrer erwartet anhand der Bilder" Super sowas zu hören sag ich dir. ABER mir gehts verdammt gut! Ich bin nach gut 3 Jahren Opiaten von dem Zeug komplett weg, hatte eine kleine Operation, mir wurden aber damals noch mehrere Diagnostiziert. Was ist dabei rausgekommen? NICHTS! Ich lebe fast wie vorher, kann zwar manches nicht mehr machen, nicht mehr schwer heben, die Hausarbeit dauert länger und ich kann keine Frau mehr im Stehen nehmen, weil mein Rücken das einfach nicht mitmacht. ABER ich nehme absolut kein Schmerzmittel mehr. Habe gelernt mit meinem Rücken zu leben, mache täglich mehrmals Übungen um alles schön Fit zu halten. Habe mir einen Heimtrainingsplan zusammenstellen lassen von einem Physiotherapeuten, gehe also noch nicht mal ins Fittnesstudio. Bin komplett schmerzfrei und glücklicher und zufriedener als zuvor. Weil ich eben auch festgestellt hab, daß ein gesunder Körper auch sehr am gesunden Geist und an der Lebenseinstellung hängt. Schalte ab und an mal einen Gang zurück, mein Leben und Körper ist mir wichtiger als alles andere.

Dir kann es genauso gehen wie mir, du brauchst nur die Kraft dazu es auch zu wollen. Rede mit deinem Arzt, deinem Physio, lass dich zu Spezialisten überweisen, versuche auch mal etwas aus was dir auf den ersten Blick nicht zusagt. Akkupunktur z.B. hat mir geholfen über den Schmerz hinweg zu kommen, ich habe deutlich weniger Medis gebraucht nach ein paar Sitzungen. Schau mal nach ob nicht irgendwo bei dir in der Nähe in einem Schwimmbad Gruppenbewegungsbäder oder gar irgendwo eine Rückenschule angeboten wird. Nimm das Angebot wahr. Manche Krankenkassen übernehmen hierfür sogar die Kosten und selbst wenn nicht sind die Kurse meist nicht sehr teuer und 500 Euro im Jahr sollte dir dein Rücken schon Wert sein!

Zur Abschreckung: Die Haltung in die du während der OP gesteckt wirst (mit dem Arsch nach oben) ist nicht sonderlich Erotisch. Und es macht absolut keinen Spass sich am Tag nach der OP von einer hübschen Krankenschwester die Bettpfanne wechseln zu lassen, oder jedesmal zu klingeln, wenn die Urinflasche voll ist, mal abgesehen davon, daß du am 2. Tag gerade mal soweit laufen kannst, daß du allein wieder aufs Klo kommst aber auch nur wenn die Schwester dich bis dahin führt. Ein halbes Jahr Arbeitsausfall, den du dann etwa einplanen kannst, macht auch kaum ein Chef mit. Du wirst dich erstmal fühlen wie ein Alter Mann, Disko oder Alkohol sind dann erstmal das allerletzte an das du denken wirst. Nach 10 Minuten am stück Sitzen musst du aufstehen und dich bewegen. Busfahren, Bahnfahren ist nur bedingt angenehm, also nur im Stehen, lass dich mal wie einen Aussätzigen anschauen wenn du im komplett leeren Bus als einziger stehst (zumindest wirst du dir so vor kommen). Autofahren ist für ca. ein halbes Jahr verboten, weil durch eine ruckartige Bremsung die OP-Wunde aufbrechen kann (innerlich) und wieder Bandscheibenmaterial oder anderes auf deinen Nerv drückt und du kein Gespühr mehr im Bein hast. Es ist also wirklich nicht lustig, mach was dagegen, so lange es noch nicht zu spät ist!

UND: Schau zu, daß du so schnell wie nur möglich unabhängig von Schmerzmitteln wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe früher ne Menge genommen. Herrje, da ist ein FR von mir hier, da war ich auf (verschiedener) Chemie, als ich die Aktion durchgezogen habe. Würde ich heute niemals wieder tun.

Wahre Exzellenz erreicht man nur nüchtern. Aber, jedem das Seine. Es macht Spaß, besonders im chemischen Bereich, eine unvergessliche Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieh es mal so:

durch das mittel sind die barrieren in deinem körper gefallen, du weißt, was möglich ist. du kannst vollgas geben! deine psyche, deine umwelt, dein körper, alles ist genauso wie als du das zeug intus hattest. nur dass mehr endorphine im kopf waren.

ich würde mir den abend mit geschlossenen augen nochmal bild für bild durch den kopf gehen lassen. was du gesehen, gehört, gefühlt hast. und das dann ankern.

und dann gehts ab :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden