Tramadol, alkohol und pu

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hab mir gestern vom arzt bescheiningen lassen, dass ich durch die einnahme von tramal keine einschränkungen bezüglich der reaktion im straßenverkehr habe. ganz ohne irgendwelche tests.

Kannst deinen Doc ja auch mal fragen wie's nach der Einnahme von Tramadol + 4 Bier aussieht...

...aber stattdessen wirst du Suchti dir natürlich die Wahrheit auch weiterhin so zurechtdrehen, wie's dir gerade passt!

Armselig!!!

EDIT: Wozu brauchst du eigentlich überhaupt noch Schmerzmittel, wenn du offensichtlich wieder fit genug bist, um Boxen zu gehen? Du belügst dich schon selbst. Und deinen Arzt gleich noch dazu - damit er dir auch weiterhin deine Droge verschreibt.

bearbeitet von Flutschfinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du was ... sterb einfach dumm. Mir ist's vollkommen egal.

Du hast hier Meinungen von Medizinern und Betroffenen bekommen. Mach was draus, oder lass es.

Ich fände es gut, wenn der Thread so langsam geschlossen wird. Denn du bist einer der Unbelehrbaren, einer, die immer und immer wieder meinen im Recht zu sein. Wenn nicht medizinisch und juristisch, dann zumindest moralisch. Oder es ist ein Einzelfall, der alles ändert.

Drogen sind nicht umsonst verboten. Manche Mittel sind nicht umsonst verschreibungspflichtig. Dir scheint das alles egal zu sein.

Du posaunst hier heraus, wie toll das Erlebnis auf Drogen doch sein kann.

AA? Quatsch ... zwei Tramadol, vier Bier und ab geht's.

Wieso nicht Koks? Wieso nicht Heroin?

Funktioniert bestimmt toll.

Du bist ein Arschloch. Ein riesengroßes, uneinsichtiges Arschloch.

Denn du bist verleitest die Leute zum einfach Weg. Zum Saufen, zum Kiffen, zu sonst was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Viel Spass beim sterben, egal an was! Ich hoffe nur dass es nicht ein Autounfall wird bei dem du noch ein paar Leute mitnimmst die für deine Dummheit nichts können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viel Spass beim sterben, egal an was! Ich hoffe nur dass es nicht ein Autounfall wird bei dem du noch ein paar Leute mitnimmst die für deine Dummheit nichts können.

NE, er soll bitte nicht Sterben! Mir tun nämlich die Menschen leid, die ihn dann noch abtransportieren müssen, egal von wo.

Lieber soll er schön mal weiterleben und aktiv miterleben wie Drogen einen Körper schädigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
früher hab ich am wochenende über nen abend verteilt zwei flaschen wodka getrunken. jetzt nehm ich 12 spritzer tramal und trink vier bier. ich kann mir nich vorstellen, dass zweiteres schädlicher für die leber ist.

Bloß weil du vorher so extrem viel Alkohol getrunken hast, ist das andere jetzt besser?

Wo ist eigentlich dein Problem, dass du dein Gehirn mit Drogen jeglicher Art beeinflussen musst? Kannst du dich nicht akzeptieren so wie du bist? Man bist du arm...

BTW: Allein schon die 4 Bier reichen aus, um die fahruntauglich zu machen. Dann noch eine Droge dazu, super!

Dich interessiert dein Körper nicht - ok, dein Problem

Dich interessieren die rechtlichen Konsuquenzen nicht - ok, dein Problem

Dich interessieren andere Menschen nicht - NICHT OK > du könntest jemandem mit deinem Auto töten, viel Spaß mit den Schuldgefühlen. Du verharmlost hier Drogen und stiftest damit vielleicht verzweifelte Menschen auf der Suche nach Hilfe zu Drogen an, bist ein Held.

@Mods: Ich plädiere dafür den Thread zu schließen, Sativas Posts zu editieren (sein text raus, Hinweise zu den guten Posts gegen das Medikament rein) und Sativa eventuell zu bannen!

Ich geh jetzt raus in die Sonne. Die gibt mir genug Glückgefühle, denn ich fühl mich mit mir selbst sehr wohl!

bearbeitet von BrokenSilence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100%ige Zustimmung an Ms.X und King Koitus,

es ist die eine Sache sich selbst kaputt zu machen, eine andere Unschuldige zu gefähren (was bei dir definitiv der Fall ist)

mann, da krieg ich nen Hals, und ich muss wahrscheinlich als Steuerzahler mal deine Pfleger und Windeln bezahlen wenn du im Pflegeheim bist (was ebenso definitiv in nicht alzu langer zeit passieren wird wenn du so weiter machst)

so einen riesengroßen Scheißehaufen in ein Forum zu posten ist mit das größte was ich jemals an Dummheit gesehen bzw gelesen habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt! Das ist das Wichtigste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde niemals andere menschen gefährden. die vier bier sind selbstverständlich über den abend verteilt. ich bin in keinem berauschenden zustand und wenn dann würde ich nicht fahren. ich finds schade, dass man als mensch, welcher drogen zum genuß nimmt, in dieser gesellschaft auf inaktzeptanz stößt und hier im forum auch noch aufs übelste beleidigt wird.

ich tu niemand was, hab mich in meinem leben noch nie geschlägert, hab nich geklaut, hab keinen betrogen, niemand gefährdet, keine steuern hinterzogen und hab trotzdem schon ne anzeige bekommen, weil ich mit 5g Cannabis erwischt wurde, was ich zu meinem genuß einnehme und nicht weil abhängig bin. ich hoff das diese gesellschaft noch viel dazu lernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich würde niemals andere menschen gefährden. die vier bier sind selbstverständlich über den abend verteilt. ich bin in keinem berauschenden zustand und wenn dann würde ich nicht fahren.

Du bist in dieser Kombi berauscht! Du hast ja selbst über die tolle Wirkung geschrieben. Auch wenn du dir nicht benebelt vorkommst, bist du es. Es ist ein anderer Rausch, als mit Alkohol. Deine Fahrtüchtigkeit ist trotzdem dahin. Egal, wie du dich subjektiv einschätzt. Das Gutachten vom Arzt gilt nur für sachgemäße Einnahme ohne Alkohol. Wenn du es nicht lassen kannst, dann laß wenigstens das Auto stehen!

Ferner ist diese Kombi nicht eine leichte Droge wie Cannabis, die gelegentlich konsumiert unbedenklich ist, sondern extrem gesundheitsgefährdend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du posaunst hier heraus, wie toll das Erlebnis auf Drogen doch sein kann.

AA? Quatsch ... zwei Tramadol, vier Bier und ab geht's.

Wieso nicht Koks? Wieso nicht Heroin?

Funktioniert bestimmt toll.

Du bist ein Arschloch. Ein riesengroßes, uneinsichtiges Arschloch.

Denn du bist verleitest die Leute zum einfach Weg. Zum Saufen, zum Kiffen, zu sonst was.

Auch wenn ich mit sativas Meinung überhaupt nicht konform gehen, will ich das so nicht stehen lassen. Jeder soll tun, was er will. Wenn jmd Droge x nimmt, dann sollte er sich vorher informieren, welche Nebenwirkungen dies hat. Wenn sich jmd durch sativas Posts "verleiten" lässt, dann ist derjenige bescheuert.

Dennoch unterschätzt sativa die Wirkung von Tramadol doch dramatisch - zudem noch in Kombi mit dem Alkohol, der in diesem Fall besonders heftig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mein Arzt immer wieder gebeten mir stärkere Schmerzmittel zu verschreiben
Eine halbe Stunde nach der einnahme bekommt man leichte Glücksgefühle und die Haut fängt am ganzen Körper an zu kribbeln.
hab ich entschlossen Tramadol zu nehmen, dass ich gut drauf bin. Ich dachte en paar zusätzliche Bier macht mich nich fahruntauglich. Die Wirkung war der Hammer
bin für die nächsten Wochen für weitere Geburtstage eingeplant, auf denen ich diese Kombination aus Tramadol und Alkohol wieder anwenden werde. Aber die Krönung ist natürlich, dass man noch Auto fahren darf.
Außerdem kann es beim Tramadol zu einer psychisch und körperlichen Abhängigkeit kommen. Man brauch eine sehr gute Selbstdisziplin.
asa griggs candler hat mal gesagt "Realität ist was für Leute, die mit Drogen nicht zurechtkommen"
ist der einzige konstruktive beitrag hier, aber ich brauch keine hilfe
ich bin sicher nich amhängig von dem zeug. hab des auch schon zwei wochen ohne entzugserscheinungen nich genommen.
bin einfach kommunikativer und besser drauf, nach der einnahme.
früher hab ich am wochenende über nen abend verteilt zwei flaschen wodka getrunken. jetzt nehm ich 12 spritzer tramal und trink vier bier. ich kann mir nich vorstellen, dass zweiteres schädlicher für die leber ist.
hab mir gestern vom arzt bescheiningen lassen, dass ich durch die einnahme von tramal keine einschränkungen bezüglich der reaktion im straßenverkehr habe. ganz ohne irgendwelche tests.
ich hab auf jeden fall keine hallus. obwohl ich nix dagegen hätte.
die vier bier sind selbstverständlich über den abend verteilt.
als mensch, welcher drogen zum genuß nimmt
ne anzeige bekommen, weil ich mit 5g Cannabis erwischt wurde

Ich les aus deinen Beiträgen heraus, dass du ein schwerwiegendes Problem hast. Du bist nicht dazu in der Lage dein Leben ohne Rauschmittel zu gestalten. Früher waren's die zwei Flaschen Wodka, danach dann Cannabis und jetzt ist es eben Tramadol. Kein Wunder, dass du keine Entzugserscheinungen hattest: Vermutlich hast du dir in der Zeit einfach eine Ersatzdroge reingezogen.

Du bist nicht mehr in der Lage dich selbst zu hinterfragen. Du akzeptierst nur noch Meinungen, in denen du nicht kritisiert wirst. Du verharmlost dein Verhalten. Du ignorierst sämtliche Ratschläge von Leuten, die dir hier im Forum helfen wollen. Denk mal darüber nach warum das wohl so ist?

Mein Ratschlag an dich: Geh zur Suchtberatung oder rede wenigstens mal mit deinem Arzt darüber.

ich hoff das diese gesellschaft noch viel dazu lernt.
Ich hoffe, dass du noch viel dazu lernst. Für dich! bearbeitet von Flutschfinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du es nicht lassen kannst, dann laß wenigstens das Auto stehen!

Seh ich ein, werd das Auto in Zukunft stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich würde niemals andere menschen gefährden. die vier bier sind selbstverständlich über den abend verteilt. ich bin in keinem berauschenden zustand und wenn dann würde ich nicht fahren. ich finds schade, dass man als mensch, welcher drogen zum genuß nimmt, in dieser gesellschaft auf inaktzeptanz stößt und hier im forum auch noch aufs übelste beleidigt wird.

ich tu niemand was, hab mich in meinem leben noch nie geschlägert, hab nich geklaut, hab keinen betrogen, niemand gefährdet, keine steuern hinterzogen und hab trotzdem schon ne anzeige bekommen, weil ich mit 5g Cannabis erwischt wurde, was ich zu meinem genuß einnehme und nicht weil abhängig bin. ich hoff das diese gesellschaft noch viel dazu lernt.

Das Problem ist, daß Du Drogen nicht (mehr) zum Genuß nimmst. Du nimmst sie mindestens als Krücke, und wenn ich mir Deinen Text anschaue, dann erinnert mich das stark an mein eigenes Gefasel, mit dem ich mein Suchtproblem verleugnet und verharmlost habe. Ich mußte jedoch erst einmal richtig auf die Fresse fallen, ich war beim kompletten Kontrollverlust, habe eine Woche Alk-Entzug im Krankenhaus und danach eine stationäre Therapie nötig gehabt. Und so richtig kapiert habe ich es auch erst danach, als ich keine vier Wochen nach der Therapie schon wieder so weit war, mir zwei Abende in Folge alleine eine Pulle Schnaps reinzukippen. Wenn Du so weitermachst, sehe ich große Gefahr, daß es Dir ähnlich ergehen wird.

Mit Tramadol und Alk, auch wenn es "nur vier Bier über den Abend" sind, bist Du definitiv berauscht genug, daß Du nicht mehr fahren solltest. Daß Du das selbst nicht mehr als berauscht empfindest, sollte ein zusätzliches Alarmsignal sein.

Ich will Dich ganz sicher nicht in eine "böser Drogenkonsumment"-Ecke stellen. Ich will Dir nur helfen, die Augen zu öffnen, bevor Du noch weiter in Sucht und Abhängigkeit abgleitest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Omg , omg omg omg omg , er nimmt DROOGEN , Junge dein Leben ist vorbei :D

Jedenfalls vermute ich das das 100% der Leute oben drüber geschrieben haben :D

Und DOCH müsstet gerade IHR es alle besser wissen. (Jedenfalls ein bisschen Besser)

Das Drogen DURCHWEG alle scheisse sind redet euch die Gesselschaft ein , genauso wie ihr treu sein sollt. Merkt ihr was?

Also verteufelt NIEMALS irgendwen nur weil er gern am Wochenende mal Drogen konsumiert.

Jeder hat seine Gründe dazu, man kann so jemanden über die Sucht aufklären, aber das wars dann auch.

Ich empfehle übrigens JEDEM diese Doku. Dann ändert sich euer Weltbild ;) Kiffen ist gefährlicher als alle sagen, Alkohol gehört zu harten Drogen und Ecstasy und LSD sind im gegensatz zu allen anderen relativ harmlos ;)

http://www.youtube.com/watch?v=HvyHqg2SpgA

mfg

PS: Es ist einfach ab und an geil am WE Drogen zu nehmen und einfach mal Dumm & Glücklich sein. Wirklich Dumm und Wirklich glücklich.

PPS: <- Drogenfrei seit 6monaten, nur gelegenheitskonsument, ich weiss was ich tue ;) DAS ist das wichtigste , man muss wissen was man nimmt , und alle Drogen beim 1. mal NIE NIE NIE NIE NIE mit Alcohol !

bearbeitet von Corn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich empfehle übrigens JEDEM diese Doku. Dann ändert sich euer Weltbild ;) Kiffen ist gefährlicher als alle sagen, Alkohol gehört zu harten Drogen und Ecstasy und LSD sind im gegensatz zu allen anderen relativ harmlos ;)

Naja. Die Sendung hat einen sehr durchwachsenen Eindruck auf mich gemacht. Daß die Kifferei durchaus mehr Gefahren birgt, als viele heutzutage meinen, ist richtig. Die Gefahren von LSD und verwandten Stoffen sind IMO verdammt schwer einzuschätzen, da sie sehr von "Set und Setting" abhängen. Und bezüglich Ecstasy gibt es auch ernstzunehmende Studien mit ganz anderen Ergebnissen, als hier aufgeführt, von daher würde ich das auch mit Vorsicht genießen.

Also verteufelt NIEMALS irgendwen nur weil er gern am Wochenende mal Drogen konsumiert.

Du hast es - wie sativa - noch nicht begriffen. Es geht nicht darum, jemanden oder eine Substanz zu verteufeln. Sondern es geht darum, daß einige - mich eingeschlossen - erkennen, daß sativa eben nicht (mehr) "gern mal Drogen konsummiert", sondern schon die ersten Schritte auf dem Pfade namens Sucht beschreitet. Ich kenne das doch aus eigener Erfahrung. Was habe ich die Leute für bescheuert erklärt, die mir damals aufzeigen wollten, wie tief ich schon in der Sucht steckte. Ich bin auch heute noch niemand, der grundsätzlich jeden Drogenkonsum verteufelt. Aber ich habe durch meine eigenen Erfahrungen einen besseren Blick dafür, wenn jemand genau die selbe Verharmlosung und Verleugnung abzieht, die ich selbst abgezogen habe.

PS: Es ist einfach ab und an geil am WE Drogen zu nehmen und einfach mal Dumm & Glücklich sein. Wirklich Dumm und Wirklich glücklich.

Es mag geil sein, keine Frage. Aber wenn man dafür Drogen *braucht*, dann läuft etwas gewaltig falsch!

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Drogen DURCHWEG alle scheisse sind redet euch die Gesselschaft ein , genauso wie ihr treu sein sollt. Merkt ihr was?

Ich halte es da eher mit Paracelsus.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es verantwortungslos ist Auto zu fahren unter Drogeneinfluss. Und unter uns ... auch wenn es über den Abend verteilt ist ... mit vier Bier und Tramadol bist du strafrechtlich dran, wenn du erwischt wirst. Zum Glück hat er es eingesehen!

Meinetwegen soll er sich den goldenen Schuss setzen. Juckt mich nicht. Solange er nicht kriminell wird oder andere gefährdet. Ist sein Leben.

Jeder hat seine Gründe dazu, man kann so jemanden über die Sucht aufklären, aber das wars dann auch.

Eben. Soll er es machen. Wenn er denkt er braucht es... Wenn du denkst es ist geil? Tu's halt.

Aber es kommt auf den Zusammenhang an.

Ich betrink mich auch ab und an gerne. Und ich weiß auch, dass Alkohol eine Droge ist. Das macht mich auch zu einem Drogenkonsumenten, wenn du so willst. Aber ich fahre dann kein Auto. Ich erzähle auch niemandem: Hey, besauf dich! Mit Alkohol ist die AA total weg.

Wenn es trotzdem einer macht... wie gesagt: Mir ist es egal (s. oben). Dennoch bin ich der Meinung, dass ich zumindest darauf hinweisen darf, dass es auch andere Möglichkeiten gibt seine AA zu besiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Ich hinterlasse hier noch ein letztes mal eine Antwort, und das als Mediziner.

Lass die Finger davon, Opiate, Analgetika, NSARs oder Sympathikusmimetika (vor allem aber!!!) in Kombination mit Alkohol!

Das schadet deine Leber dermaßen, dass diese hypertrophiert, sich also vergrößert, sich verfestigt und sich sogar stauen kann. Daraus werden große Gefäßwege ebenfalls gestaut, was zur einer Beeinträchtigung deines Herzens kommen kann. Ist das linke Herz erst einmal insuffizient, führt dies durch die Lungenvene zurück zur Lunge, und es entsteht eine Lungenstauung, sprich erschwertes Atmen und Zersetzung der Lunge mit einem begleitendenden Lungenödem.

Von der Lunge aus, versagt dann das rechte Herz, welches sich wiederrum komplett auf deinen ganzen Kreislauf wiederspiegelt.

Gehen wir zur Niere. Durch die Verstoffwechselung und Metabolisierung in der Leber sowie deren Abbauprodukte, wird die renale Filtration gestört. Die Niere kann das Zeug nicht mehr ausscheiden, diese Toxine vergiften dann zuerst dein Blut und dann diffundiert es anschließend in dein Lymphgefäß. Diese Stoffe zerstören anschließend dein zentrales Nevernsystem, sprich deine Hirnaktivität wird enorm beeinträchtigt. Außerdem wirkt sich dies auch auf dein Gastrointestinaltrakt aus, du wirst Scheißereien habe, dich ergeben müssen. Ebenfalls bestehen Risiken, durch operative Eingriffe dann, dass welche Bakterien zu deinem Oberbauchbereich kommen, und dies ist sowas von letal, dass man in sekunden bis Minuten hinunter zählen kann, bis du stirbst.

Aber das ist ja alles nicht so schlimm, denn du nimmst ja nur kleine Dosierungen und kombierst diese ja auch noch nur mit Bier. Harmloses Zeug.

Stimmt auch, aber bedenke, dass du bereits durch das eingenommene Zeug, sich vielleicht später, wenn du älter bist, auf deinen Körper auswirken kann. Kanzerogene können dadurch enstehen.

Möchtest du einen Prostatakrebs haben mit 40 J.?

Oder Hirnhautkrebs? 80% Letalität. Unser Dozent hat bislang noch keinen Überlebenden dieser Tumorart je gesehen.

Nierenkarzinome sind auch nicht lustig, und darauf lege ich meine Hand ins Feuer, dass deine Niere durch Tramadol mit Sicherheit anfälliger ist für einen Tumor, wenn nicht gar für Infektionen.

lg

P.

PS: Also von manchen Posts denke ich mir wirklich, wo da der Hausverstand geblieben ist. Antworten wie "Dann stirb doch und lass uns in Ruhe damit!" oder "Viel Spaß am sterben". Scheiße, da sind mir noch Leute die mit Tramadol hantieren lieber als solche Spinner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Also von manchen Posts denke ich mir wirklich, wo da der Hausverstand geblieben ist. Antworten wie "Dann stirb doch und lass uns in Ruhe damit!" oder "Viel Spaß am sterben". Scheiße, da sind mir noch Leute die mit Tramadol hantieren lieber als solche Spinner.

Meinst du das wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Menschenleben ist mir per se nicht egal. Allerdings ist es sein Leben mit dem er spielt. Vollkommen freiwillig und ohne Zwang. Er kennt die Fakten und weiß um die Gefahren.

Insofern ist es schwer Mitleid aufzubringen.

Ich hoffe auch, dass er zur Einsicht kommt, aber entweder ist er ein Junkie (= unbelehrbar, weil der Leidensdruck noch nicht groß genug ist), oder er ist ein Troll, der gerne hier zündeln will.

In beiden Fällen verdient er mein Mitleid nicht.

Noch nicht. Wenn hier jemand Hilfe braucht, dann soll er sie natürlich kriegen.

Aber Threads wie "ich kombiniere x mit y dann bin ich high und hab keine AA mehr" finden nicht meine Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. Die Sendung hat einen sehr durchwachsenen Eindruck auf mich gemacht. Daß die Kifferei durchaus mehr Gefahren birgt, als viele heutzutage meinen, ist richtig. Die Gefahren von LSD und verwandten Stoffen sind IMO verdammt schwer einzuschätzen, da sie sehr von "Set und Setting" abhängen. Und bezüglich Ecstasy gibt es auch ernstzunehmende Studien mit ganz anderen Ergebnissen, als hier aufgeführt, von daher würde ich das auch mit Vorsicht genießen.

Ecstasy IST mit Vorsicht zu genießen, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Einmal eine Pille die zu stark ist und es wird schwierig, wäre ich im Club zu der Zeit gewesen, wäre aufgrund der starken Sinneseinflüsse (Musik, Licht, etc.) ein böseres Ende unabdinglich gewesen

Du hast es - wie sativa - noch nicht begriffen. Es geht nicht darum, jemanden oder eine Substanz zu verteufeln. Sondern es geht darum, daß einige - mich eingeschlossen - erkennen, daß sativa eben nicht (mehr) "gern mal Drogen konsummiert", sondern schon die ersten Schritte auf dem Pfade namens Sucht beschreitet. Ich kenne das doch aus eigener Erfahrung. Was habe ich die Leute für bescheuert erklärt, die mir damals aufzeigen wollten, wie tief ich schon in der Sucht steckte. Ich bin auch heute noch niemand, der grundsätzlich jeden Drogenkonsum verteufelt. Aber ich habe durch meine eigenen Erfahrungen einen besseren Blick dafür, wenn jemand genau die selbe Verharmlosung und Verleugnung abzieht, die ich selbst abgezogen habe.

Jaa du hast Recht. Dies hatte ich einmal Mit Cannabis. Ich kiffte und kiffte und mein Freundeskreis bestand irgendwan nurnoch aus Kiffern. Viele sagten mir ich würde zuviel rauchen (Stichwort: SUCHT) aber ich redete mir alles schön. Ich war nicht Süchtig. quaaatsch. Doch dann kam der Absturz. Set und Setting richtig scheisse und ich hatte Todesangst von einem Kopf. Daran hatte ich Monate zu knabbern weil es echt häftig war. Das Problem, ich war gewohnt mit Canabis zu feiern. Jeder Joint führte wieder zum Absturz -> saufen bis zum kotzen. Und das schwerste am aufhören war nicht die Willenskraft (ich kann koks nehmen und dem drang wiederstehen) sondern der Soziale teil, ich hatte nur freunde die kiffen und somit ständig einen Joint unter der Nase.

Es mag geil sein, keine Frage. Aber wenn man dafür Drogen *braucht*, dann läuft etwas gewaltig falsch!

Stimmt. Wobei auch ich ab und an auf eine gute feier gehe mit Drogen. Aber NUR wenn die Feier sich so sehr lohnt und ich wirklich scheisse drauf bin. Und dann werden die drogen zuhause genommen. Aber man sollte IMMER ohne auskommen können. Auchmal feiern gehen wenn man keine Lust hat und die Drogen daheim lassen. Auf guten Partys kommt die Lust beim feiern ;)

bearbeitet von Corn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Menschenleben ist mir per se nicht egal.

Das ehrt Dich.

Allerdings ist es sein Leben mit dem er spielt. Vollkommen freiwillig und ohne Zwang. Er kennt die Fakten und weiß um die Gefahren.

Das bezweifle ich sehr.

Ob Menschen wie der TE Hilfe verdienen steht ausser Frage. Allerdings macht Hilfe nur Sinn bei Leuten die Hilfe annehmen. Bzw. annehmen können.

Bei den Äußerungen des TE kommt mir in den Sinn dass Intelligenz in einem planetaren Ökosystem eine Konstante ist.

LG

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber meine Oma ist vor zwei Jahren an dem Zeug gestorben wegen Organversagen.

Vorher musste sie noch in ein Heim weil sie zuhause ihre Tochter für eine Gruppe Einbrecher gehalten hat und sich eingeschlossen hat und sämtliche Möbel vor die Tür gerückt hat (da war die Panik vor der eigenen Tochter größer als die Schmerzen wenn sie noch Möbel rückt). Weiter hat sie Wassereimer mit Regenwasser auf den Balkon gestellt, damit die Dachdecker was zu trinken haben.

Ob du jetzt süchtig bist oder nicht ist mir egal, auch ob du das Zeug weiter nimmst, was dadurch passieren kann haben dir ja jetzt genügend Menschen erzählt. Wenn ich dich jedoch so im Straßenverkehr antreffen würde, würde ich dich platt hauen, stell dir vor du hättest mich angefahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also... aus Erfahrung würde ich da widersprechen XD

Ecstasy kann schon beim ersten Mal Hirnschäden verursachen.

LSD ist relativ unberechenbar, es kommt auf Erfahrung und Tripsitter an.

Nicht durchweg. Ich halte allerdings auch wieder aus Erfahrungen in meiner Vergangenheit eine 0 Promille Grenze und Zero Tolerance Politik für Fahren unter Einfluss jeglicher Mittel für nötig. Einfach weil ich schon soviele Leute erlebt habe, die sicher waren sie könnten fahren und was ist dann passiert?

Am Wochenende hatte ich Tonnen an Grippemittel intus, sehr hohe Mengen an Pseudoephedrin. Ist als Sympathomimetikum eigentlich noch relativ harmlos. Meine Reflexe waren trotzdem angegriffen, ich fühlte mich in einem völlig kranken Zustand, als könnte ich Bäume ausreissen. Noch ne Tonne Koffein drauf, wie ich manchmal drauf bin, und nach 40 Stunden ohne Schlaf konnte ich subjektiv gefühlt immer noch fahren. Wer mal die Teller in meinen Augen gesehen hätte, hätte sicher sofort ne andere Meinung gehabt. Berauscht habbich mich auch nicht gefühlt, aber 40 Stunden ohne Schlaf bei heftiger Krankheit? Hello? :D

Aus solchen Gründen eben zero tolerance bei Einfluss jeglicher Medikamente und Drogen auf Auto, Motorrad oder Fahrrad fahren. Ansonsten sollte jeder machen dürfen, was er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal ganz kurz zum Threadstarter:

Bitte informier dich noch mal richtig, was du deinem Körper so antust, wenn du Tramal mit Alkohol kombinierst.

Benutze bitte deinen vermeindlichen Bandscheibenvorfall nicht mehr als Ausrede das Zeug schlucken zu "MÜSSEN", glaub mir, du musst nicht. Nimm Shao´s Angebot an und rede mal mit ihm drüber, wie du die Krankheit auch ohne Medikamente oder gar eine Operation in den Griff bekommen kannst. Mach es bitte schnell und halte dich auch dran. Es ist wirklich nicht schön mit Mitte 30 sich nach dem Aufstehen zu fühlen wie ein alter Sack und es macht sicher keinen Spass wenn dich jeder blöd anschaut wenn du deine Frau die Kisten ins Auto heben lässt (gut, das hat noch was für sich). So richtig blöd wird es, wenn du es nichtmal mehr schaffst deine eigenen Kinder aufzuheben. Ein Rückenleiden ist kein Spass aber auch kein Grund sich zusätzlich noch die Innereien zu zerstören.

Weiter: Alkohol und Droge geht nicht. Ich sprech absichtlich von Droge, weil Tramal nichts anderes ist. Dann noch Auto fahren ist wahnsinnig unverantwortlich. Lies deinen Beipackzettel durch, da steht ganz klar drin, daß dein Reaktionsvermögen beeinträchtigt sein kann. Ich möchte nicht das Schlimmste annehmen aber selbst wenn du dein Auto in den Graben setzt ohne das überhaupt jemand verletzt wird, kann es sein, daß die Versicherung nicht zahlt, weil du unter Einfluss von Tramal gefahren bist.

Schau bitte zu, daß du deinen Kopf in Ordnung bekommst. Viele Rückenschmerzen beruhen teilweise nur auf ein gestörtes Verhältniss zu sich selbst. Resultieren aus Stress oder sonstigen Einflüssen von Aussen. Lass dir bitte Helfen den Grund deines Leidens abzustellen um wieder ein gutes Leben zu führen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden