Tramadol, alkohol und pu

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vor nem halben Jahr nen Bandscheibenvorfall und dementsprechende Schmerzmittel verschrieben bekommen. Ich hab mein Arzt immer wieder gebeten mir stärkere Schmerzmittel zu verschreiben, bis ich letztendlich bei einem der stärksten Schmerzmittel angekommen bin, die man mit nachhause nehmen darf und mit denen man, bei vorzeige des rezepts, auch Auto fahren kann, Tramadol

Da Tramadol, wie Morphium und Heroin aus dem Schlafmohn gewonnen wird und zu den opioiden gehört, ist die Wirkung ähnlich wie Morphium. Um genau zu sein es hat die 10%ige Potenz. Da es aber Oral und nicht Intravinös eingenommen wird, ist die Wirkung um einiges schwächer. Eine halbe Stunde nach der einnahme bekommt man leichte Glücksgefühle und die Haut fängt am ganzen Körper an zu kribbeln.

Gestern war ich auf nem Geburtstag, da ich aber wieder heimfahren musste, hab ich entschlossen Tramadol zu nehmen, dass ich gut drauf bin. Ich dachte en paar zusätzliche Bier macht mich nich fahruntauglich. Die Wirkung war der Hammer, ich hatte eine extreme Lebenszufriedenheit und ich hatte den Drang mich die ganze Zeit zu unterhalten. Meine Ansprechangst, die ich auch nüchtern einigermaßen im Girff habe, war komplett verschwunden. Außerdem hab ich ne undeutliche Aussprache, weil ich ziemlich schnell Rede. Wenn ich normalerweise was erzähl, fragen viele Leute immer "was" oder "wie bitte" weil ich so nuschel. Aber mit der Kombination aus Alkohol und Tramadol konnte ich auf einmal fließend und deutlich reden, ich hab die halbe Party unterhalten. Dazu kommt noch, dass man sehr konzentriert ist und sich fast alles merken kann. Ich wusste von jeder Frau mit der ich geredet hab den Namen, ihre Hobbies, was sie arbeitet, mein Gehirn hat 150% gegeben. Man kann extrem schnell fokusieren, man nimmt viel mehr wahr, als im Normalzustand. Ich hab viele neue Leute kennen gelernt und bin für die nächsten Wochen für weitere Geburtstage eingeplant, auf denen ich diese Kombination aus Tramadol und Alkohol wieder anwenden werde.

Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass von der Mischung von Tramadol und Alkohol laut Packungsbeilage dringends abgeraten wird, da der Alkohol die Wirkung und die Nebenwirkungen vervielfacht. Außerdem kann es beim Tramadol zu einer psychisch und körperlichen Abhängigkeit kommen. Man brauch eine sehr gute Selbstdisziplin.

Das war mein Erfahrungsbericht, über Kommentare, Fragen oder anderen Erfahrungen mit Tramadol und Alkohol würde ich mich freuen.

bearbeitet von sativa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voll cool, du nimmst Drogen, um deine Ansprechangst zu vermindern.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem verkorksten Leben!

Und freu dich auf deine Zeit im Knast, denn wenn du high bist und jemanden umnietest, dann bist du wegen fahrlässiger Tötung dran. Weil "dringend davon abgeraten wird" Tramadol mit Alkohol zu verwenden, ist das eine Sorgfaltspflichtverletzung erster Güte es doch zu tun.

Aber voll cool, du nimmst Drogen! ;-)

Edit: Ich hab gerade etwas nachgelesen und Autofahren + Opiate ist uncool. Dazu dann noch Bier (Alkohol) und wir haben den Stoff aus dem Anklageschriften geschrieben sind. Abgesehen davon, lieber TE, dass du uns erzählst wie dämlich du bist, finde ich es ziemlich arm den Leuten das noch als heiligen Gral verkaufen zu wollen. Hier hat mal einer erzählt, dass er auf Testosteron immer die besten FCloses hat. Glaubst du, der ist hier noch gern gesehen? Bzw. wird respektiert?

Mein Rat an dich: Lass den Thread löschen, geh zum Psychologen/Drogenberatung und krieg dein Leben in den Griff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib mir mal per PN was zu deinem Bandscheibenvorfall. Ich habe schon so viele Leute gesehen, die nach einem guten die Schwächen ausbügelnden Training keine Schmerzen mehr hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Herzlichen Glückwunsch, dies ist hier somit der Anfang vom Ende deines Lebens indem du deinen Körper massiv schädigst. Tramadol ist ein Analgetikum, welches sehr stark auf das Sympathische NS wirkt. Ebenfalls erfolgt die Metabolisierung durch die Leber und schließlich die renale Ausscheidung über die Niere.

Alkohol verstärkt erstens die Wirkung des Medikaments, zweitens belastet es umso mehr die Leber und drittens blockiert es die renale Ausscheidung.

Somit wird deine Leber fibrös, deine Niere wird destruiert und unbrauchbar, und dein komplettes ZNS System wird lahmgelegt. Nebenbei liegen auch noch kardiovaskuläre Nebenwirkungen, sowie Herztachykardie und Herzrhythmusstörungen. Aber alles nicht so schlimm, nimm es weiter, da du ja dadurch haufenweise Nummern von irgendwelche Mädls kriegst, die du ja anscheinend noch nicht einmal flach gelegt hast!

Psychische Schwäche über physische Schwäche. Das nenn ich mal Eigenkonsequenz!!!

P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts gegen Alkohol, um in einen lockeren State zu kommen. Aber wenn du deine Gesundheit so massiv schädigst, hört der Spaß auf. Nicht umsonst steht das in der Packungsbeilage eines starken verschreibungspflichtigen Medikaments.

Ach ja, wie wäre es wenn du einfach deine Aussprache per Sprecherziehung trainierst. Soll sogar dauerhafter wirken als Tramadol. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herzlichen Glückwunsch, dies ist hier somit der Anfang vom Ende deines Lebens indem du deinen Körper massiv schädigst. Tramadol ist ein Analgetikum, welches sehr stark auf das Sympathische NS wirkt. Ebenfalls erfolgt die Metabolisierung durch die Leber und schließlich die renale Ausscheidung über die Niere.

Alkohol verstärkt erstens die Wirkung des Medikaments, zweitens belastet es umso mehr die Leber und drittens blockiert es die renale Ausscheidung.

Somit wird deine Leber fibrös, deine Niere wird destruiert und unbrauchbar, und dein komplettes ZNS System wird lahmgelegt. Nebenbei liegen auch noch kardiovaskuläre Nebenwirkungen, sowie Herztachykardie und Herzrhythmusstörungen. Aber alles nicht so schlimm, nimm es weiter, da du ja dadurch haufenweise Nummern von irgendwelche Mädls kriegst, die du ja anscheinend noch nicht einmal flach gelegt hast!

Psychische Schwäche über physische Schwäche. Das nenn ich mal Eigenkonsequenz!!!

P.

Ich finde die Grundsätzliche Verteufelung seinen State durch fremde Substanzen zu pushen ein Graus hier im Forum.

Warum soll ich keinen Alkohol trinken wenn ich in einen Club gehe, und es mir leichter fällt, mich besser zu fühlen als ohne.

Aber den Punkt, den du hier ansprichst, ist ein essentieller Grund, dies in dieser Situation zu verteufeln. Wenn auf einem Medikament steht, dass die Einnahme dessen und gleichzeitiger Alkoholkonsum vermieden werden soll, dann hat das einen Grund. In den meisten Fällen ist das die Metabolisierung in der Leber, die dadurch massiven Schaden nehmen kann, wenn sie dadurch überbelastet wird. In diesem Fall sind noch viel weitreichendere Schäden zu erwarten.

Also Finger weg von dieser Konstellation!!! Ausser du willst in kurzer Zeit als Krüppel enden. Und dann wirst du keine einzige Telefonnummer mehr bekommen.

scientific

PS: Ausserdem finde ich es auch grenzwertig, so einen Tipp hier zu geben. Hier laufen genug Buben herum, die noch nicht einmal mit Alkohol umgehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo sativa,

ich hab mich erschrocken, als ich dein post gelesen hab.

und zwar deswegen:

such mal in diesem Forum nach Erfahrungen mit Tramadol:

http://www.med1.de/Forum/Sucht

da gibt es Leute, die teilweise seit 2 jahrzehnten abhängig sind von der scheiße.

schnell und nuschelig reden tust du evtl. weil du dich unsicher fühlst, ob es die Leute überhaupt interessiert.

unter der drogeneinwirkung fühlst du dich gut und stark, da klappt es dann "scheißegal-feeling".

ich hab auch schon kokser erlebt, die völlig selbstüberzeugt eine ganze party unterhalten haben,

aber objektiv gesehen haben sie völligen müll erzählt und das war das amüsierende dran.

hol dir mal feedback von deinen freunden, am besten welche die nüchtern waren, wie du auf sie gewirkt hast.

im rauschzustand glaubt man nämlich immer nur selber, dass das gehirn leistungsfähiger ist,

weil dir die gedanken ungefiltert zufliegen und du jeden gedanken für genial hältst.

aber deine wahrnehmung ist eben durch die droge beeinflußt, und in diesem zustand hältst du jeden mist für genial.

Ich rate dir dringend, dir in diesem Medizinforum ein paar threads über das teufelszeug durchzulesen

und dich damit zu konfrontieren, auf was du dich da einläßt.

wenn dir dein arzt nicht dabei hilft das zeug abzusetzen, such dir einen anderen!

falls die rückenschmerzen noch aktuell sind, such dir auch hierbei spezialisten, (siehe shao)

verlass dich nicht auf schmerzmittel!!

ich wünsch dir kraft dabei!

dein george clooney

Außerdem kann es beim Tramadol zu einer psychisch und körperlichen Abhängigkeit kommen. Man brauch eine sehr gute Selbstdisziplin.

Nachtrag zum Thema Selbstdisziplin:

glaubst du, ein einziger Drogensüchtiger hat sich vorgenommen, 10 oder 20 Jahre lang tagtäglich eine droge zu nehmen?

nein, die wollten alle "nur mal probieren", "nur am Wochenende zum party-machen"

ganz schnell wurden die Wochenenden immer länger, dauerten bis Montag, bis Dienstag, von Do bis Di,

bis sie es aufgegeben haben und die ganze Woche durchkonsumiert haben.

Und alle waren am Anfang überzeugt, sie hätten die Disziplin, sie hätten einen todsicheren Plan,

wie man das zeug nehmen kann ohne abhängig zu werden.

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-) man soll auch sein handy nich an kopf halten, kein gespritztes essen essen und nich ins solarium gehen. pretender, gibts dein beitrag auch auf deutsch?

asa griggs candler hat mal gesagt "Realität ist was für Leute, die mit Drogen nicht zurechtkommen"

george clooney, ist der einzige konstruktive beitrag hier, aber ich brauch keine hilfe, ich wollt hier einfach nur en erfahrungsbericht posten, jeder kann selber entscheiden, wie er damit umgeht.

bearbeitet von sativa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke dir für die Würdigung meines Beitrags.

Abschließend möchte ich bloß noch sagen: nimm es nicht auf die leichte Schulter, lass es dir ein paar Tage durch den Kopf gehen,

überprüfe selbstkritisch wieweit du es tatsächlich im Griff hast oder ob es schon dich im Griff hat.

(siehe mein Nachtrag oben)

autofahren darf man selbstverständlich nur in der vorhergesehenen dosierung und nicht bei einer überdosierung

bei der man sich "high" fühlt. und schon gar nicht in kombination mit alkohol, selbst wenn der alkoholpegel >0,5 °/oo liegt.

dein george

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
;-) man soll auch sein handy nich an kopf halten, kein gespritztes essen essen und nich ins solarium gehen. pretender, gibts dein beitrag auch auf deutsch?

asa griggs candler hat mal gesagt "Realität ist was für Leute, die mit Drogen nicht zurechtkommen"

george clooney, ist der einzige konstruktive beitrag hier, aber ich brauch keine hilfe, ich wollt hier einfach nur en erfahrungsbericht posten, jeder kann selber entscheiden, wie er damit umgeht.

Scheiß selektive Wahrnehmung.

Der Beitrag von ThePretender ist ebenso konstruktiv. Er zeigt dir nämlich sehr gut auf, was du mit deinem Körper machst, und welche Schäden du ihm zufügst, wenn du Tramadol und Alkohol gemeinsam konsumierst. Du ruinierst dir Leber, Niere und das Nervensystem. Und du hast offenbar keine Ahnung was das bedeutet, sonst würdest du nicht z.T. Minderjährigen und psychisch nicht so gefestigten jungen Menschen hier so einen "Erfahrungsbericht" vor die Beine kotzen.

Was du mit deinem Körper machst ist deine Sache. Hier das als "harmlosen Erfahrungsbericht" reinzustellen und noch zu verteidigen, obwohl schon dargelegt wurde, dass du damit andere anstiftest sich auch ihren Körper zu ruinieren (Kaputte Nieren sind NICHT lustig. Eine kaputte Leber noch weniger. Und ein kaputtes Zentralnervensystem ist ebenso nicht lustig - und alles auf längere Zeit ziemlich tödlich!!!) ist unverantwortlich und eine Frechheit von dir.

Dein Drogenzitat in diesem Zusammenhang zeigt auch sehr schön auf, dass du weder das Eine (Tramadol und Alkohol gemeinsam konsumieren - trotz Warnung in der Beilage) noch das Andere (Konsumation von Drogen im Allgemeinen) verstanden hast.

Du findest es cool, dass dir ein Opiat Coolness verliehen hat. Und dir ist es scheißegal, dass du dir damit selber gerade eine Fahrkarte zur Dialyse ausstellst.

Ich habe bei der Rettung einige Leute zwei-, dreimal die Woche zur Dialyse geführt, weil ihre Nieren kaputt waren. Der Anblick allein war nicht lustig. Ihre Lebensqualität... nun ja, sie sind halt noch nicht tot. Nur Sex und Erfolg beim anderen Geschlecht sehen anders aus.

Auch jene mit der kaputten Leber, die ich mit der Rettung ins Spital gebracht habe (regelmässige Kontrollen) waren nicht ein Bild vom blühenden (Sexual)leben. Ich würde sie eher mit vollkommen verwelkten und blattlosen Rosen vergleichen, die noch nicht am Komposthaufen gelandet sind.

Also lass bitte die Verharmlosungen zu diesem Thema. Das ist nicht einfach nur ein harmloser Field-Report mit harmlosen Schmerzmitteln.

Mach deine Erfahrungen im stillen Kämmerlein, aber behellige die Suchenden und instabilen jungen Menschen nicht mit dem Scheiß.

Wenn du Schmerzen hast, dass du solche Hämmer brauchst, dann solltest du dieses Zeugs nehmen um deine Schmerzen zu bekämpfen.

Wenn dir Alkohol trinken Spaß macht (das macht es mir auch) dann trinke Alkohol.

Und lerne mit beiden Drogen umzugehen. Die eine brauchst du um relativ schmerzfrei leben zu können, die andere kannst du gezielt einsetzen um dich zu enthemmen und Spaß beim fortgehen zu haben.

Aber die Kombination beider ist ECHT FATAL!!! Und du hast überhaupt noch nicht gelernt damit umzugehen. Du findest es "cool", was du gerade erlebst. Und deshalb scheinst du auch beratungsresistent zu sein.

Angewidert, scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde die Grundsätzliche Verteufelung seinen State durch fremde Substanzen zu pushen ein Graus hier im Forum.

Warum soll ich keinen Alkohol trinken wenn ich in einen Club gehe, und es mir leichter fällt, mich besser zu fühlen als ohne.

Sieh es mal so: Du lernst im Club eine umwerfende Blondine kennen. Sie ist nicht nur gutaussehend, mit großen Brüsten und schlanker Taille, sondern auch intelligent, witzig und charmant. Also wirklich genau das, was du suchst.

Am nächsten Morgen nuschelt sie, kriegt den Mund kaum auf und ist stumm wie eine Maus, als du sie deinen Freunden vorstellst.

Das Problem hat sich aber schnell wieder, nachdem sie sich zwei Flaschen Sekt reingezogen hat.

Go figure.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt beratungsresistent? Junkie ist er oder auf den besten Weg dazu... Wieso?

Eine halbe Stunde nach der einnahme bekommt man leichte Glücksgefühle und die Haut fängt am ganzen Körper an zu kribbeln.

Bitte wer beschreibt so die Wirkung eines Medikaments, wenn er wirklich Schmerzen hat. Der Typ hat immer härtere Sachen genommen um keine Schmerzen zu haben (falls er welche hat) und ist jetzt auf Droge. Gratulation!!!

Ich hab auch nix gegen 2 gepflegte Biere gegen die AA, aber dass ist einfach wiederlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Herrlich wie sich die Leute wegen so etwas wieder streiten.

Mein Tip ging an dich, und jetzt nur für dich ohne meinen Zyinismus, dass ich schon mal bei der Obduktion eine fibrösierte Leber gesehen hab. Und die sah nicht schön aus, war hellgrün und ihre Form gleichte eines basketballgroßen, blasigen, teils eitrigen Organs.

Man nimmt so etwas nicht ernst, da die Konsequenzen erst bei längerer Einnahme auftreten oder aber auch nach einer gewissen Periode, und das dosisunabhängig!

Und jetzt noch einmal für dich ganz leicht ausgedrückt:

-Leber kaputt, Niere kaputt, Gehirn kaputt und massive Anfälligkeit für Herzinfarkte im hohen Alter!

Push the button, push the state...without drugs!

Achja, ich kanns einfach nicht lassen: Am besten nimmst du noch Sympathikomimetika dazu, am besten Amphetamine. Dann bist du unbesiegbar, hab ich schon mal mit meinen eigenen Augen gesehen!!!

LG

P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer Tonnen an Grippemedikamenten drauf, genau :D

Wie war das noch?

Die Leber wächst an ihren Aufgaben! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yes1Can

Wenn, dann Koks. Aber das ist was für die High Society und Leute die "was mit Medien" machen. Sprich: Viel zu teuer für OttoNormal-PUA. Ich bleibe daher bei Red Bull, um meinen State zu pushen. ;-)

bearbeitet von Yes1Can

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann, da könnt' ich echt einen Anfall kriegen.

Von einem Punkt aus betrachtet spricht ja nicht viel gegen "ein, zwei gepflegte Bierchen, um die AA abzubauen". So eine Menge macht ja noch keinen großen Schaden im Körper und im Kopf, sollte man meinen. Von einem anderen Punkt aus gesehen kann ich sagen, daß der Konsum von Drogen so lange ok ist, wie das Ganze als Verstärker des Spaßes, den man auch ohne hätte, genutzt wird. Und es immer dann problematisch wird, wenn er als (immer nötiger werdende) Krücke oder gar hauptsächliche Quelle des Spaßes genutzt wird. Denn das wird in sehr vielen Fällen mit mehr oder weniger großen Umwegen in Sucht und Abhängigkeit führen.

Und selbst wenn es nicht in die Sucht führt: wer will denn wirklich auf solche Krücken angewiesen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Richtig lustig wird das mit dem Tramadol wenn die Halluzinationen dazukommen. Meine Oma hat dann auch immer nachts Männer in silbernen Anzügen um eine Schachtel in ihrem Schlafzimmer tanzen sehen. Hat dann aus Panik angefangen immer ihre Schlafzimmertüre zuzusperren. Damit auch ja keiner reinkommt. Inklusive denen die ihr helfen müssten wenn nachts was passiert. Total lustig, das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch zu deinem Bandscheibenvorfall! Da kann richtig Freude aufkommen, ich sprech da aus Erfahrung!

Übrigens ist Tramadol längst nicht das Stärkste, das du mit nach Hause nehmen darfst und Auto fahren unter der Droge darfst du eigentlich auch erst dann wenn du zuvor getestet wurdest, darüber schreibst du nichts, also vermute ich mal, dass es bei dir nicht so war. Was stimmt ist, daß die Polizei wegen einem Betäubungsmittelmissbrauch nichts unternimmt, wenn du das Rezept dabei hast, aber sie können eine Weiterfahrt unterbinden. Zudem hast du ein ziemliches Problem wenn du einen Unfall hast, weil der Versicherungsschutz dann auch aufgehoben sein kann.

Tramadol waren zu meiner Hochzeit des Schmerzes einfach wie Smarties, die ich zwischendrin mal genommen hab. Richtig Lustig wird es unter Tillidin, aber ich will mal am Anfang beginnen:

Tramadol als Kombipräperat mit Paracetamol, daß die Kopfschmerzen, die Tramadol auslöst weg bleiben. Das Zeug war schon lustig, besonders toll fand ich es immer, wenn ich mir selbst beim Essen zugesehen hab. Also wie eine andere Person im Raum gestanden hab und mich beklatscht hab wenn mir wieder irgendwas von der Gabel gefallen ist. Mir war alles scheiß egal. Es war ein toller State. Richtig beeindruckend. AA war absolut keine mehr da! Supergeil. Allerdings, wie hätte auch nur AA aufkommen können, ich war an meine Couch gebunden, Sitzen war unmöglich. Der Gang zur Toilette war eine Qual! Aber der Vorteil waren meine kleinen Happypills. Schmerzen wurden stärker, ich nehm eine, Schmerzen werden aushaltbar, sind aber immernoch da. GZSZ war in der Zeit eine supertolle Sendung, wie auch der Presseclub oder die Verkaufssendung auf irgendeinem Scheißsender. Es war wirklich alles vollkommen egal. Aber die Schmerzen waren eben noch da. Mein Leben bestand aus Bett - Couch - Klo - Couch - Bett. So konnte es nicht weitergehen, selbst Physiotherapie war unmöglich wenn man nicht mal den Weg in ein Auto schafft.

Also ist Tillidin gekommen. Ein noch viel tolleres Medikament! Auch ein Opioid, wirksamkeit 1/5 des Morphium. Das Zeug haut mal richtig rein. Du nimmst deine Umwelt viel deutlicher wahr. Siehst die Farben intensiver. Kannst dich wieder bewegen, freust dich drauf, denkst es geht aufwärts. Bist euphorisch. Die Welt ist wieder lebenswert. Die Physiotherapie macht Spass. Endich kannst du dich wieder bewegen. Geiles Zeug. Das du die Menschen um dich herum kaum mehr wahrnimmst, weil du in deiner kleinen Blase lebst ist auch egal. Leute kommen zum Krankenbesuch und du bekommst erst am Tag danach erzählt, daß sie da waren, du hast es schlichtweg vergessen. Wochentage kannst du nur noch unterscheiden, indem du am Abend einen Tag im Kalender durchstreichst, hast gerade nach dem Austehen auf selbigen gesehen was für den Tag für Anwendungen anstehen nur um genau 2 SEKUNDEN später wieder draufsehen zu müssen weil du es vergessen hast. In deiner Heimatstadt bewegst du dich wie in der Fremde. Bushaltestellen sehen aber auch so verdammt gleich aus. Richtungen interessieren auch nicht. Es ist aber auch egal, du hast ja deine Happypills.

Dumm war nur, daß das alles nicht geholfen hat und nur noch der Gang zu einem Chirurgen ein Lichtblick am Horizont war. Der Mann konnte mir dann endlich helfen, 3 Stunden Operation, aufgewacht. Schmerzen waren weg, abgesehen von der Taubheit im rechten Bein war wieder alles vollkommen in Ordnung. Gut, mir war saukalt bei einer Aussentemperatur von 25 Grad. Ich hab gezittert und geschwitzt gleichzeitig. Wenn ich nur Werbung von Essen im Fernsehn oder einer Zeitung gesehen hab musste ich mich übergeben. Nachts konnte ich nicht mehr schlafen, weil so viele Menschen in meinem Einzelzimmer waren. Ich musste von den Schwestern ans Bett gefesselt werden, daß ich mich nicht seltbs Nachts in einer Panikattake verletze. Ich hab den Arzt gefragt was das denn sei, seine lapidare Antwort: "Das ist ein Opiatentzug, seien sie froh, daß sie den hier in der Klinik erleben und nicht Zuhause". Es war die Hölle auf Erden, etwas das ich keinem Menschen wünschen würde, wirklich keinem, nichtmal Adolf Hitler hätte so etwas grauenhaftes verdient.

Und weisst du was das Lustigste an der ganzen Geschichte ist? Hätte ich das Zeug nicht genommen, sondern wäre intensiver zu den Therapieen gegangen, hätte mehr Sport gemacht, wäre es nicht so weit gekommen. Es war ein wunderbarer Teufelskreis: Ich hatte solche extremen Schmerzen, daß ich an Therapie gar nicht denken konnte. Ich hab das Zeug bekommen, es ging mir besser und die Therapie war egal. Das hat es verschlimmert, also bekam ich das nächste Medikament, das eine Therapie noch egaler gemacht hat aber wieder möglich. Aber warum wenn es einem doch gut geht? Zu dem Zeitpunkt war ich dann so weit, daß alles viel zu spät war und mein Rücken jetzt für immer so kaputt ist, daß ich nicht mal mehr die Hälfte der Stellungen im Kamasutra machen kann.

Mein Tipp also an dich:

Geh sofort zu einem Schmerztherapeuten. Mach einen Entzug, weil auch du bist schon Körperlich und sicher (100%) Geistig abhängig. Sprich dann weiter mit deinem Arzt, daß du maximalste Physiotherapie bekommst. Dazu ein TENS-Gerät gegen die Schmerzen, Wärmebehandlungen und Wassergymnastik. Schau zu, daß du möglichst schnell deine Muskulatur kräftigst um wieder die nötige Stützfunktion zu erlangen. Gehe gleichzeitig zu einer Psychotherapie, die dir dabei hilft in der jetzigen Situation damit klar zu kommen was deine Krankheit für deine Zukunft bedeuten kann.

Es ist nicht lustig im Getränkemarkt fragen zu müssen ob dir jemand die Bierkiste ins Auto hebt!

P.S.: ich hab übrigens auf meiner Kur nach der OP Menschen kennengelernt, deren Entdarm durch den Bandscheibenvorfall gelähmt ist. Es ist für die schon nicht lustig im Rollstuhl oder an besseren Tagen auf Krücken durch die Welt zu "gehen", nein sie müssen dabei auch noch ne Windel tragen. Abgesehen mal von ihrer Impotenz!

Und ALKOHOL geht zusätzlich zu dem Zeug mal gar nicht, oder möchtest du mit 40 an ner Leberzirrhose sterben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin sicher nich amhängig von dem zeug. hab des auch schon zwei wochen ohne entzugserscheinungen nich genommen. ich weiß ja nich wie viel du von dem zeug genommen hast, aber ich werd von dem zeug nich antriebslos. ich geh 5 mal die woche ins fitnesstudio, 2 mal die woche boxen und ein mal die woche zum physiotherapeut. kopfschmerzen bekomm ich von dem zeug auch nich. bin einfach kommunikativer und besser drauf, nach der einnahme.

früher hab ich am wochenende über nen abend verteilt zwei flaschen wodka getrunken. jetzt nehm ich 12 spritzer tramal und trink vier bier. ich kann mir nich vorstellen, dass zweiteres schädlicher für die leber ist.

hab mir gestern vom arzt bescheiningen lassen, dass ich durch die einnahme von tramal keine einschränkungen bezüglich der reaktion im straßenverkehr habe. ganz ohne irgendwelche tests.

@Ms.X wenn se hallus bekommt, sollte se halt en andres schmerzmittel nehmen, wo is des problem? ich hab auf jeden fall keine hallus. obwohl ich nix dagegen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
früher hab ich am wochenende über nen abend verteilt zwei flaschen wodka getrunken. jetzt nehm ich 12 spritzer tramal und trink vier bier. ich kann mir nich vorstellen, dass zweiteres schädlicher für die leber ist.

Ob schädlicher oder nicht - das ist beides Irrsinn für Deinen Körper! Und auch die Folgen in Deinem Kopf sind nicht ohne. Aber ich glaube, das willst Du alles gar nicht wissen, so wie Du Deine Sucht hier verteidigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, da haben wir es doch schon, die Dosierung ist ja für Schmerzpatienten eigentlich absolut lachhaft.

12 Tröpfchen sind eigentlich mal überhaupt nix, eine Normaldosierung würde bei 30-35 Tropfen über den Tag verteilt liegen. Ich habe 100mg (40 Tropfen) als Retarttablette 2x am Tag eingenommen, in Spitzenzeiten sogar 3x am Tag. Klar auch, daß wenn du das Zeug nicht regelmäßig nimmst sich keine so starken Entzugserscheinungen einstellen. Du machst ziemlich sicher einen Entzug durch, nur das du das eben nicht wirklich bemerkst. Tramdol ist ein Opiat und Opiate bzw. Opioide haben nunmal die blöde Nebenwirkung, daß sie schon bei der ersten Einnahme tatsächlich auch körperlich abhängig machen. Man kann das mit dem Abhängig sein jetzt auch relativieren, wie es ja bei dir ist, dass du eben den Entzug einfach nicht mitbekommst. Was bei mir eben noch hinzukam ist, daß ich nicht beim Tramadol bzw. Tramadolhydroclorid geblieben bin, sondern Tillidin genommen hab, ein deutlich stärkeres Medikament.

Aber du kannst dich gerne auch mal selbst über das Medikamten erkundigen, daß du einnimmst, Drogenwiki sagt hier auch was dazu: http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/Tramal speziell möchte ich dich auf den Punkt mit der Fahrtüchtigkeit hinweisen. Gut deine Dosis ist ziemlich niedrig, aber trotzdem beeinflusst es dich beim fahren. Zudem der Punkt mit dem Alkohol. Es verstärkt die Wirkung - oha.... ne, ich sag nix mehr, zudem VIER Bier, Tramadol und dann noch Auto fahren, dann ist der Lappen mit ziemlicher Sicherheit weg, egal ob dein Arzt dir das Fahren erlaubt hat oder nicht.

Zudem muss ich ernsthaft mal anzweifeln, daß du tatsächlich einen Bandscheibenvorfall hast, ich vermute, daß es sich lediglich um eine Vorwölbung handelt. Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, daß du mit einem Vorfall noch Boxen gehst, wenn doch dann hoff ich dass du einen sehr guten Trainer hast, der dir auch beibringt, wie du die Schläge eben NICHT mit der Wirbelsäule abfängst (wenn das beim Boxen überhaupt möglich ist)

@Ms.X wenn se hallus bekommt, sollte se halt en andres schmerzmittel nehmen, wo is des problem? ich hab auf jeden fall keine hallus. obwohl ich nix dagegen hätte.

Hierfür gebührt dir eigentlich noch ne Ohrfeige!

Weiste was: Nimm das Teufelszeug so lange du möchtest! Ich bin so extrem froh das Dreckszeug sicher verwahrt in nem hinteren Eck von meinem Schrank zu wissen und hoffe übelst, daß ich niewieder in eine Lage komme in der ich das jemals wieder Schlucken muss, aber bei dir sehe ich einfach schon, daß du wirklich mehr Hilfe benötigst als du denkst. Übrigens hat mir mal jemand erzählt, daß Heroin auch nur ein Opiat ist, also versuch doch das mal aus. Vielleicht bekommst du ja davon die Hallos, die du dir so sehr wünscht.

Ms.X´s Oma wird das Zeug nicht umsonst verschrieben bekommen es gibt eben leider nur sehr wenig wirklich gut wirkende Mittel gegen mittelstarke und starke Schmerzen und die haben dummerweise alle eine Ähnliche nebenwirkung, daß sie das Zentralnervensystem angreifen und dadurch die Hallos verursachen. Die Frau tut mir eigentlich leid, wie jeder andere auch, der Tramadol nehmen muss um mit seinen Schmerzen klar zu kommen. DU allerdings nicht, du tust mir überhaupt nicht leid. Ein Medikament zu nehmen, nur das man besser feiern kann... Ne echt mal, hier hört es wirklich auf für mich.

Junge Junge Junge, erkundige dich bitte erstmal darüber was du hier so schreibst, schau mal selbst nach was du überhaupt für eine Krankheit hast und wie es manchen Menschen geht, die in ähnlicher Lage sind wie du. Dann mach die Scheiß Packung zu und geh zu einem Psychotherapeuten, du bist ja übelst psychisch abhängig und merkst es noch nicht mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung für deinen Rücken ! Nur Du und deine Ärzte können beurteilen welche Medikamente helfen und Du nehemn solltest, aber meiner Meinung nach hört sich dass schon ziemlich gefährlich an. Niemand kann durch Selbstdiziplin langfristig den Konsum von Opiaten kontrollieren. Ein paar eigene Erfahrungen sammeln kann auch nicht schaden, aber hier würde ich Vorsicht sein. Das kann auch schnell böse enden. Alles gute !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hab mir gestern vom arzt bescheiningen lassen, dass ich durch die einnahme von tramal keine einschränkungen bezüglich der reaktion im straßenverkehr habe. ganz ohne irgendwelche tests.

Das rechtfertigt natürlich den zusätzlichen Genuß von Alkohol. Und da deine Leber und Niere auch noch nicht wehtun, bekommen sie durch diesen Mix mit Alkohol auch keinen Schaden ab. Egal was dir Pretender dir als Mediziner genau erläutert. Diese Logik möchte ich haben :-D

Wie wäre es denn mit Crystal Meth? Ist noch besser, um seine AA zu besiegen.

Mensch Idioten gibts :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden