Bin ich froh das ich wieder hier bin !!! …von Planet-Liebe

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe wegen dem Tread: „AFC's in Action - Eine Tragikomödie“ wieder mal etwas auf Planet Liebe rumgesurft.

Und konnte bei einigen Fällen, in denen es offensichtlich leichte Abhilfe gibt und bei denen es einem beim lesen schon weh tut, meine Hilfe nicht verkneifen.

Allerdings ohne PU-Begriffe und mit leicht verständlichen Tips.

Erstmal vorweg, da drüben sind wohl echt einige bei denen man PU Erfahrung rauslesen kann.

Aber die Treads, …… da fragt man sich echt ob die Treaderöffner Hilfe suchen oder nur rumlabern wollen.

Die Treads dort haben eine Länge ….. Wahnsinn …….aber außer wenigen sachkundigen Post’s haben diese seitenlangen Treads überhaupt keinen Aussagewert und es werden mehr Limiting Beliefs aufgebaut als das WTC Stockwerke hatte.

Außerdem werden im selben Tread immer wieder die selben Dinge gefragt und durchgekaut.

Die wenigen hilfreichen Antworten werden meist einfach ignoriert.

Ehrlich mir kommt das ganze vor wie ne Rumheulgruppe, wo man sich ewig auskotzt und dann trotzdem genauso weiter macht (weil ja alles so mysteriös und unerklärbar ist).

Warum rennen diese Leute eigentlich 1000 mal gegen die Wand, anstatt einfach die Tür einen Meter rechts zu nehmen *kopfschüttel*.

An PUA’s mit ordentlichem Fachwissen, die in fast jeder Diskussion überlegen sind, mangelt es dort jedenfalls nicht.

Also für so einen Blödsinn ist mir meine Zeit echt zu schade.

Unsere Treads sind dagegen ja eine Wohltat:

1. Fragestellung

2. Analyse

3. Lösung ….. und mit dieser Lösung kann man meist auch was anfangen …. drüben bei PL stehen Sie dagegen fragend da, wie die Leute im Mittelalter vor der Sonnenfinsternis.

Auch wenn es schon etliche PUler gesagt haben, aber es stimmt wirklich, die Leute müssen erst massiv selbst eine Veränderung wollen.

Da sieht man erstmal was man an diesem Forum hat!

Leute ich liebe euch :-D

PS: Auch die Mod’s hier machen prima Arbeit (da drüben bei PL gibt es wahrscheinlich gar keine Mod’s).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, viele wollen gar keine Hilfe. Sie wollen wirklich gesagt bekommen, dass Frauen/Männer mysteriös sind und sie nur warten müssen, bis der/die richtige kommt. Rumheulen halt. Selbstrefexion ist verpönt; "ich bin wie ich bin", "ich ändere mich nicht für die Frauen/Männer" sind die Schlagworte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das find ich auch immer wieder das Komische. Viele sind wirklich der festen Überzeugung: „Was soll ich mich ändern, ich bin wie ich bin“.

Komisch bei sachlichen Dingen sagt das keiner.

Wenn ein Vorschulkind naturgemäß noch nicht schreiben und lesen kann würde doch auch kein Mensch auf die Idee kommen zu sagen: „Was solls er ist halt wie er ist“.

Da weiß jeder das es ein Lernprozeß ist.

Aber das ALLES was wir können gelernt werden muss, dass verstehen viele nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
„Was soll ich mich ändern, ich bin wie ich bin“.

Diesem Satz stimme ich voll und ganz zu. Und ergänze ihn damit: "Und deshalb habe ich mich auf den Weg gemacht, herauszufinden, wer ich bin, und befreie mich von Ängsten und Limiting Beliefs. Und so viel Spaß, neue Freunde und FB's hatte ich noch nie im Leben!"

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Leute meinen den Satz aber anders als Du.

Er müßte weiter ausgesprochen so heißen:

„Ich bin so wie ich bin, ohne wenn und aber“.

Also wenn diese Leute schädliche Beliefs haben, dann ist das halt Gottgegeben und wird keinesfalls geändert.

„Schuld“ sind die Anderen und das böse Schicksal.

Schüchtern, Eifersucht, Oneitis und 100te andere Eigenschaften bleiben dann halt so wie sie sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden