54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, ich hab folgendes Problem: Also ich wohne schon länger in einer neuen Stadt und mir ist aufgefallen, dass die Leute hier etwas komisch drauf sind. Ich wurde schon öfters von irgendwelchen Typen angemacht. Heute war wieder so ein Vorfall, aber dieser war etwas extremer. Ich entschließe mich einkaufen zu gehen da kommt so ein Typ, er ist fest entschlossen mich zu verprügeln er kommt auf mich zu und schlägt mich einmal in den Kiefer, ich falle sofort zu Boden und merke, dass ein Zahn von mir abgebrochen ist. Er schlägt nochmal auf die selbe Stelle zu, während ich am Boden liege und geht dann weg. Früher dachte ich, wenn du lernen willst, wie man sich prügelt, musst du es einfach öfter tun, aber wenn die Zähne so leicht kauputtgehen ist das kacke, wenn ich mich öfters prügle, brauch ich ja bald einen Zahnersatz! Ich frag mich wie vieleZähne haben dann zum Beispiel typische Schläger schon verloren?

Und Boxen mach ich in meiner Freizeit, gebracht hat mir das irgendwie überhaupt nix.

Deswegen frag ich mich, wie kann ich allgemein "härter" werden? Und wie kann ich der Gewinner in solchen Situationen werden?

Hey Ebis,

stell Dir doch mal die Frage wieso Du gerne "Härter" werden möchtest. Damit du auch Leute verprügeln kannst?

Du sagst doch selbst das die Typen "komisch drauf sind". Willst Du auch so werden?

Lass dich bitte nicht auf dieses Niveau runter, bringt dir überhaupt nichts.

Aber weil ich hier nicht den Lehrmeister spielen will meine Meinung auf Deine Frage.

Ich betreibe jetzt seit knappen 7 Jahren Muay Thai, zu dieser Sportart gehört auch aktives Abhärtungstraining.

Im konkreten Falle bedeutet das z.B. das Dir jemand mit einem Punchingkissen, während Du Sit Ups machst, auf den Bauch schlägt.

Oder was ich für meinen Teil sehr effektiv finde und gerne beim Fernsehen mache, mir mit einem Bambusstock z.B. auf die Schienbeine schlage.

Methoden solltest Du im Netz genug finden. Das ganze hat 2 Effekte.

Einmal den physischen, du tötest Nerven ab und spürst so weniger Schmerz.

Zum anderen den psychologischen, Du lernst dich an Schmerzen zu gewöhnen und keine Angst mehr davor zu haben.

Was die Zähne angeht, verwend ne andere Zahnpasta ^^ Mir is in den 7 Jahren noch nie ein Zahn abgebrochen.

Grüße,

Marca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da kommt so ein Typ, er ist fest entschlossen mich zu verprügeln er kommt auf mich zu und schlägt mich einmal in den Kiefer

Ne, glaub ich dir nicht.

Niemand schlägt "auf einmal" zu. Es gibt immer eine Vorgeschichte. Du hast nur alle Warnzeichen verpennt.

Du hast ihn nicht richtig wahrgenommen, seine Körpersprache und seinen Blick nicht lesen können. Deshalb warst du überrascht.

In manchen Schulen für Selbstverteidigung, lernst du solche Situationen zu erkennen und richtig zu agieren.

So z.B. in den meisten Wing Tsun - Schulen.

Was du zunächst brauchst ist gewiss kein "härter werden", sondern mehr Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreamcatcher das ist jetzt aber zu sehr verallgemeinert.

Ich kenne einige Jungs, vorwiegend russischstämmig Mitbürger, die ziehen Dir wirklich ohne jede Vorwarnung eine rein.

Einfach weil sie es grad nervt dass das Auto da hinten Rot und nich Blau ist.

Da kannste Dich stellenweiße echt nicht dran gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dream:

Du hast da vollkommen Recht. Man kann sogar soweit gehen, dass man anhand der Körpersprache (Auslegung der Beine), des Blickes erkennen kann, was als nächstes kommt.

Man sollte nicht nur in manchen Schulen zur Selbstverteidigung sowas lernen - sondern in ALLEN. Aber genauso wenig wie PUA nur mit Frauen aufreißen zu tun hat, hat Kampfkunst auch nicht nur etwas zu tun die Situation des Gegners zu überblicken, sondern die Gesamt-Situation.

@Marca:

Ja, aber auch dann siehse meistens das diese Leute von grund aus Aggressiv sind.

Klar gibts auch Psychos, zum glück nur sehr wenige, die laufen seelen ruhig die Straße entlang und rammen die plötzlich ein Messer in den Bauch. Aber das sind sehr sehr sehr große Einzelfälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden