54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

sry aber ich wollt wissen, wie man härter werden kann, nicht was irgendwie an mir falsch ist oder sonst was, bitte auch nicht zu viel in mich hinieininterpretieren.

Ich frag mich grad lohnt es sich überhaupt sich gegen jemanden zu wehren, der dir sowieso z.B. lörperlich überlegen ist? Würdet ihr euch selbstverteidigen, wenn z.B. ein 2 Meter Mann euch eine boxt?

Außerdew frag ich mich wie gefährlich sind Schlägereien wirklich? Hat ich einfach nur Pech, dass mir ein Zahn abgebrochen ist, oder muss man immer mit solchen oder noch übleren Verletzungen rechnen?

bearbeitet von Ebis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sry aber ich wollt wissen, wie man härter werden kann, nicht was irgendwie an mir falsch ist oder sonst was, bitte auch nicht zu viel in mich hinieininterpretieren.

Ich frag mich grad lohnt es sich überhaupt sich gegen jemanden zu wehren, der dir sowieso z.B. lörperlich überlegen ist? Würdet ihr euch selbstverteidigen, wenn z.B. ein 2 Meter Mann euch eine boxt?

Außerdew frag ich mich wie gefährlich sind Schlägereien wirklich? Hat ich einfach nur Pech, dass mir ein Zahn abgebrochen ist, oder muss man immer mit solchen oder noch übleren Verletzungen rechnen?

Ja es lohnt sich , sich zu verteidigen. Die Entscheidung musst du halt vorher schon treffen ob du dich verteidigst oder nicht.

Denn dann strahlst du das auch aus. Wenn einer weiss das er von dir absolut keine Gegenwehr befürchten muss wird er

eher angreifen als wenn er weiss das er trotz körperlicher Überlegenheit durchaus ziemlichen Schaden davontragen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlägern ist doch scheiße, mit den richtigen Verhaltensweisen kommt es normal nie zu solchen Situationen.

Anstatt Schlägern zu lernen, lerne lieber wie man solche Situationen vermeidet.

Prügeln tun sich doch nur Looser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein beitrag wird vermutlich gleich gelöscht ... aber ich würd dir empfehlen ´ne gaspistole oder so ein spray zu besorgen. wenn dein boxtraining nicht ausreicht, brauchst du halt andere instrumente, um dich zu verteidigen. das interessante ist, dass du die instrumente in der regel gar nicht nutzen mußt. ich hatte mal streß mit ein paar typen und bin aber auch nicht der schlägertyp. ich hab nen freund davon erzählt und der hat mir einfach ´ne gaspistole in die jacke gesteckt. seitdem gabs keine probleme mehr ... obwohl keiner davon wußte. hört sich etwas albern und politisch nicht korrekt an, aber seitdem hatte ich meine ruhe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit härter meint er

er will mehr stärke ausstrahlen

wenns plötzlich so ist nachdem er umgezogen ist

dann liegts wohl an der gegend und nicht an seiner person

nicht überall ist es gleich

wenn einer von euch in dortmund am borsigplatz wohnt,weiß er was ich meine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh in nen Bootcamp oder sonst was

Ich frag mich grad gibt es wirklich irgendwelche Bootcamps, in denen man "härter" werden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein paar kleine Tipps:

Mach einen gescheiten Männerabend mit deinen besten Freunden

-besauf dich mit deine Kumpels

-zieht euch Rambo 1-4 rein

-macht Wrestling

-währenddessen hört ihr euch ACDC und Metallica an

Das müsste eig. helfen um härter zu werden.

Du kannst außerdem noch eine Kampfportart erlernen.

bearbeitet von Redpower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey ebis , wie machne anderen schon gesagt haben werde härter zu dir selbst !

geh aufrecht durchs leben zB augenkontakt halten!

du must dir klar werden das die anderen an deinem leben teilhaben und du nicht an dem leben der anderen !

mach kampfsport , von judo über kickboxen bishin zu kung fu such dir das richtige aus und dann kämpfe! nicht ma hier und da bisschen am training teilhaben, kämpfen! immer einen stärkeren suchen und wenns aufs maul gibt dann grins und mach weiter !

dh nicht das du andere verprügeln sollst/ kannst sondern das du nacher zB den mum in den knochen hast jmd der dich anpöbelt in die augen zu sehen und ihm zu sagen das er sich jmd anders suchen soll, dich umdrehst und weggehst weil das kinderkacke für dich ist !

die harten prügeln sich im ring , die amateure auf der straße !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast samfisher

Sowas ist mir zwar noch nie passiert, aber das erinnert mich an eine ähnliche Situation vor ca. fünf Monaten, weil mir sowas noch nie passiert ist:

In unserem Schulbus waren mal (das erste und letzte Mal, soweit mir bekannt) zwei Jugendliche. Ich hab den einen nur kurz mal angeschaut und der hat dann so saublöd zurückgeschaut (er fühlte sich anscheinend angegriffen). Und ich hab gemerkt, wie die beiden sich dann insgeheim über mich lustig gemacht haben. Bei der Schule angekommen, meinte er dann draußen, wenn ich nochmal so dumm schaue, fang ich eine. (Frage dazu: Wie darauf reagieren?)

Eine kleine Anekdote dazu.

Manchmal gibt es eben Asoziale. Aber ich glaub nicht, dass in deiner neuen Umgebung so viele Leute leben, die ihren sozialen Status als Hartz IV- Empfänger so raushängen lassen. Das überlass ich dann doch lieber den Kreuzbergern. :blink: Also muss es an deiner Ausstrahlung liegen. Ob Fitnessstudio, Augenkontakt halten oder Rambo gucken (eine gute Idee, Redpower!), tu es. Werd selbstbewusster! Und falls wirklich mal ein Psychopath auftauchen sollte, dann zeig ihm deine Rechte, am besten noch die Linke, dafür machst du ja Boxen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deswegen frag ich mich, wie kann ich allgemein "härter" werden? Und wie kann ich der Gewinner in solchen Situationen werden?

Lauf nicht blind durch die Gegend, schau den Leuten in die Augen, bei Weibern bringts Attractions, bei Typen Respekt... der Typ wird ja wohl kaum hinter nem Baum gelauert haben und dann hervorgesprungen sein. Sowas kann man doch vorraussehen. Dann wehr ich mich lieber und kassier dafür noch mehr als, anstatt dass ich mich einfach so verprügeln lasse... was dich nicht umbringt macht dich härter

ich hatte auch schon ne situation wo vier gleichzeitig auf mich drauf sind, aber im endeffekt hats mich net interessiert. ach da fällt mir ein, dass ich vor zwei wochen beim feiern, mit ein paar von denen einen getrunken hab... die waren alle korrekt, wir haben uns drauf geeinigt, dass beide seiten, trotz verlusten, ihren spaß hatten... wirklich ernst war keiner verletzt und ne anzeige gabs auch keine...

@samfisher

also wenn du mekrst dass dich der typ selbst schon dumm anglotzt, gib ihm solange augenkontakt bis er wegschaut... wenn er vorher schon anfängt dich zu beleidigen oder etwas in die richtung, dann lass einfach den choleriker raushängen und raste richtig aus, aber lass ihn den ersten schlag machen, wenn es dann überhaupt noch soweit kommt...

in dem moment wo du ausrastest (damit mein ich jetzt z.b. dass du aufstehst, in seine richtung gehst und ihn anbrüllst "Warum soll ich dich nicht angucken? Warum willst du mir eigentlich sagen was ich zu tun hab, du sagst mir garnichts, du Pisser!") bist du ihm gegenüber dominant und er überlegt sich nochmal was er tut. lass dir nix gefallen aber versuch schlägereien trotzdem aus dem weg zu gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh in nen Bootcamp oder sonst was

Ich frag mich grad gibt es wirklich irgendwelche Bootcamps, in denen man "härter" werden kann?

Mir hat beim letzten Lair ein anderer PUler (Hengst war es glaub ich) erzählt das er auch so ein Bootcamp in Krav Maga gemacht hat, da sind sie mitm Bus vollbesetzt mit Schülern durch die Gegend gefahren und haben sich geplestert.

Ich mache selber

und muss sagen @ TE wenn du in deinem Boxclub kein Sparring (Trainingskämpfe) machst dann such dir schnell was anderes.

Bodenkampf ist auch nicht schlecht da kann ich

empfehlen (Vid. ist soagr aus unserer Schule wie mir gerade auffällt.

Trainiere das auch noch nebenbei .

Um mal ein Einblick in "richtiges" Sparring zu geben empfehle ich :

Das Hier

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hier

Das ist kein richtiges Sparring. Das ist sinnloses Draufgekloppe mit einem Mindestmaß an Technik. Die Absicht des Sparrings ist, die Fähigkeiten der Teilnehmer zu verbessern. Und außer "drauf prügeln" passiert da ja nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer schonmal richtig gekämpft hat, gegen jemanden der es drauf hatte, weiß das so ein Kampf innerhalb von 2 Sekunden vorbei wäre. Ein Fehler wird peinlichst bestraft und zwar mit dem Knock Out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hier

Das ist kein richtiges Sparring. Das ist sinnloses Draufgekloppe mit einem Mindestmaß an Technik. Die Absicht des Sparrings ist, die Fähigkeiten der Teilnehmer zu verbessern. Und außer "drauf prügeln" passiert da ja nicht viel.

Du lernst beim langsamen Sparring das automatisieren der Techniken, Blöcke und Handgriffe. Doch kein Gegner wird so lange warten. Mein Trainer sagt immer "Auf der Straße schlagen sie auch nicht mit halber Kraft zu" und da gebe ich ihm völlig recht.

Ich hatte früher Angst vor Kämpfen, durch dieses etwas härte Trainingsprogramm habe ich gelernt das es mich nicht umhaut wenn ich mal voll einen gegen den Kopf bekomme und weiß das nächste mal diesen zu blocken.

Meiner Meinung nach gehört sowas auch zum Training dazu.

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hier

Du lernst beim langsamen Sparring das automatisieren der Techniken, Blöcke und Handgriffe.

Das wären dann Technik-Drills.

Doch kein Gegner wird so lange warten. Mein Trainer sagt immer "Auf der Straße schlagen sie auch nicht mit halber Kraft zu" und da gebe ich ihm völlig recht.

Ich rede nicht davon, dass man sich mit Samthandschuhen anfassen soll. Aber die Technik soll dabei stimmen.

Ich hatte früher Angst vor Kämpfen, durch dieses etwas härte Trainingsprogramm habe ich gelernt das es mich nicht umhaut wenn ich mal voll einen gegen den Kopf bekomme und weiß das nächste mal diesen zu blocken.

Eben nicht. Du hälst mehr aus, weil du keine Angst davor hast. Aber das Abtauchen/Auspendeln/Blocken lernst du an den Pratzen und mit dem Partner und eben nicht dadurch, dass du wild auf den anderen einschlägst.

Zudem sind Sachen wie spitzer Ellenbogen aufs Rückgrat einfach uncool. Genauso wenn du auf dem Gegner kniest und ihm ins Gesicht schlägst. Das ist vielleicht für MMA ganz interessant, aber auf der Straße hilft dir das null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kämpfe z.B sehr viel mit Ellenbogen.

Kombi : (schläge) Rechts , Links , Rechts , Linker Ellenbogen.

Ich kann dir garantieren das dass nicht ineffektiv ist.

Genau wie Knie , die sind auch nicht schön doch sind die Knie fast stärker als die Fäuste daher werden sie auch eingesetzt.

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe ihr wisst, dass bei Punchs mit dem Ellebogen ihr wirklich sehr extrem weit in den Gegern reingeht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hoffe ihr wisst, dass bei Punchs mit dem Ellebogen ihr wirklich sehr extrem weit in den Gegern reingeht....

ausser du hast nen meter oberarm^^ deswegen finde ich es besser mit den beinen zu arbeiten und schön auf distanz zu bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt trainiere ich alles mit.

Natürlich kannst du den anstürmenden Gegner durch einen Frontkick wieder auf Distanz bringen doch was wenn es wirklich mal nah wird.

Da kannst du mit Lowkicks und Fauststößen nicht wirklich mehr viel machen.

Klar ist es besser eine Distanz zu halten, da stimme ich euch voll und ganz zu doch sollte man auch für die anderen Fälle trainiert sein, finde ich.

Heute z.B. beim Training wurde ich mit Seilen an den Sandsack geschnürt und hatte nur noch soviel platz das ich gerade n Arm als Deckung reinschieben konnte. Da brauchst du gar nicht erst versuchen zu kicken, das geht nicht. Da sind dann eben Seitenharken, Kinnharken und Ellenbögen gefragt.

Mein klassisches Discobeispiel ist dort wenn ein Typ sauer vor mir steht und ich schon weiß das es nicht mehr zu schlichten ist dann muss ich eben ran , bevor ich ein paar kassiere.

Mit der linken Hand ihn an der Schulter wegdrücken und so auf leichte Distanz halten, rechter Faustschlag direkt ins Gesicht , linker Arm der die Distanz gehalten hat , rutscht runter um und wir waagerecht gelegt sodass seine Hände direkt geblockt werden und dann kommt eben der Ellenbogen. Ich kanns mir nicht vorstellen das er dann noch viel macht aber sollte er nicht liegen , greift die rechte Hand die ja noch oben ist vom Ellenbogenschlag ist hinter seinen Hals und knallt den zum Knie runter.

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich boxe fällt Treten aus wegen "is nich".

In deinem Beispiel wäre es sinnvoller sofort in den Mann zu gehen und ihn durch einen Haken auszuknocken. Zumal Ellenbogen und Knie ins Gesicht verheerende Auswirkungen haben können. Und dann ists schnell vorbei mit Notwehr.

Was ich übrigens meinte ist, dass ein spitzer Ellenbogen auf das Rückrat ebenso verheerende Auswirkungen haben kann, wenn du einen Wirbel direkt triffst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hat andere Techniken , das ein Boxer nicht tritt ist klar.

Da du als Boxer mehr Wums in den Armen hast ist klar deine Schläge sehr gut trainiert sind.

Ich trainiere 4 mal die Woche 2 Stunden lang , dann aber alles: Kicks, Kniestöße, Blöcke, Kondi, Kraft, Ellenbögen etc.

Da du nur mit deinen Armen kämpfst ist es klar das du sofort zu schlägen greifen würdest.

Ich dagegen , der so zu sagen mit allen kämpft was der Körper hergibt kenne auch die schnelligkeit und Härte meiner Ellenbögen und weiß auch die Techniken damit umzugehen.

Ich würde sie nicht verwenden wenn ich das nicht gelernt hätte. Würde ich auch Boxen dann wäre ich dumm wenn ich auf einmal mit den Ellenbögen angreifen würde.

Kämpfen hat immer eine scheiß Wirkung. Es soll den Gegner auch nicht streicheln sondern ihn Kampfunfähig machen , damit er dir keinen Schaden mehr zufügen kann.

Was den Ellenbogen auf den Rücken betrifft sehe ich das auchso. Sind wir mal ehrlich. 70% der Leute die in der Disco Streit anfangen können sich nicht "richtig" (sprich es gelernt zu haben) wehren oder kämpfen.

Ich könnte was unter garantie sagen , das wenn du oder ich schnell mal loslegen so ziemlich alle ertsmal in die Deckung abtauchen , die meisten kommen gar nicht auf die Idee den Schlag zu Kontern.

Wenn es wirklich eskaliert wird der Gegner unfähig gemacht und das ist er für mich wenn der Schlag gesessen hat und er liegt. Ich glaube nicht das dann die "Discoschläger" noch aufstehen und ne 2te Runde "einfordern".

Der Ellenbogen auf den Rücken ist MMA-Style . Bis der Gegner überhaupt nichts mehr kann. (Punkt)

Das will ich nicht erreichen, keiner soll bleibende oder schwere Verletzungen davon tragen sondern einfach mich und meinen Körper in Frieden lassen.

LG Tim

PS: Ich habe vor ein paar Wochen gegen einen Boxer gekämpft. Muss sagen gegen sein schnelles vorpreschen und seine schnellen Kombis hatte ich keine Chance. Der Mann war aber auch mein 2ter Trainer und 30kg (80kg vs. 110kg) schwerer als ich.

Was ich tat war schnell in die Deckung und Knie hoch das er den Bauch nicht trifft. Vorgestern hat mich mal ein sehr Erfahrnenr Kämpfer zur Seite genommen um mit mir zu sparren. Da er auch relativ groß und breit war war Bewegungsschnelligkeit natürlich nicht seine Stärke. Er preschte auch voll rein und ich wieder in die Deckung. Er erklärte mir dann das "Der VW niemals den LKW in Anfahrt stoppen könnte" "Doch er könnte ausweichen" . Er zeigte mir wie bei einem schnellen direkten Angriff seitlich wegsteppe und und dann die Seite , die ja offen liegt bearbeite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch mal zum eigentlichen Thema:

hier wurde einige male geraten allen Leuten fest in die Augen zu gucken.

Nach meiner Erfahrung nicht so ideal.

Frauen klar ;)

Aber irgendwelche Typen gucke ich kaum bis gar nich an.

Kurzer Blick, rest interessiert mich nicht.

Hier im Forum wird oft gelehrt mit allen Leuten intensiv Augenkontakt zu halten, weil das zum alphaverhalten dazugehört.

Das mag schon stimmen, aber genau dadurch entstehen die Probleme.

Beispiel: Du latschst allein durch Neuköln und dir kommt ne Gruppe von 4-5 Kerlen entgegen.

a) du guckst ihnen allen intensiv in die Augen, höchstwahrscheinlich kommt dann "ey was glotzn so, alter!?" und los geht's...

b) Du bemerkst die Gruppe, es bockt dich nich weiter, du gehst deiner Wege, nix passiert

Gerade Leute, die gerne Stress machen, springen gerne auf solche Augenkontaktspielchen an.

Wenn man jemandem in die Augen blickt, schafft man damit eine direkte Beziehung zu dieser Person und wie in jeder Beziehung wird einer dominant sein wollen.

Muss man sich diesen Egoscheiss geben und jeden anderen Mann totstarren und möglicherweise ständig Stress haben? Nein.

Menschen, die bewusst diesen Augenkontakt praktizieren, weil sie sicher wirken wollen, merken oft nicht, dass sie so Leute anstarren, wie ein Reh den Fuchs.

Gerade Leute aus sozialen Brennpunkten, die Erfahrung auf der Straße gesammelt haben, raffen sofort was Sache ist.

Wenn du jemanden so anstarrst, wird er instinktiv sofort wissen, dass du ihm nur soviel Aufmerksamkeit gibst, weil du in deinem inneren so unsicher bist, dass du ihn von vornerein für überlegen hälst und deswegen versuchst so dagegenzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JD:

Ist dein Gegner groß und schwer, dann musst du klein und flink sein. Man besiegt niemals gleiches mit gleichem.

Macht der einen Schlag, machst du 5. :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden