"Was ist deine beste Abfuhr"

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diese Gesprächseröffnung ist mit Abstand die beste, die mein krankes Hirn je produzierte. Ich habe viel mit Freunden, die sie mehr als erfolgreich anwenden, darüber gesprochen, wieso diese Routine so verdammt oft landet. Wir glauben, dass es daran liegt, dass die Frau einfach lachen MUSS. Und das selbst, wenn sie dir eigentlich von vornherein einen Korb geben wollte. Man schlägt sie förmlich mit ihren eigenen Waffen. Viel Spaß beim ausprobieren:

Marco: „Entschuldigt bitte die Störung, aber wir brauchen gerade unbedingt eine gute Abfuhr. Was ist eure Beste?“

Frauen: „Warum fragst du?“

Marco: „Es gibt da einen bestimmten Grund. Hier laufen ja viele hübsche Mädels rum, aber ihr habt irgendwas soziales an euch, deswegen gelauben wir, dass ihr besonders oft angesprochen werdet (soziales Konditionieren). Aber wenn ich euch den Grund vorher sage, dann verfälscht es das Ergebnis (Neugierde schaffen). Aber jetzt bitte keine Assi-Abfuhr. Ich brauche etwas a) steelvolles b) etwas effizientes und c) etwas, was die Typen ihr Gesicht nicht verlieren lässt....kurze Pause...Und während ich das erzähle, fällt mir gerade auf wie dämlich diese Frage wohl bei euch ankommen muss..“ (Sich selbst nicht zu ernst nehmen! Frauen lächeln und nicken zustimmend) „Ok, tut mir Leid - Tut einfach so, als ob wir uns nie kennen gelernt haben (deutet an, dass wir uns bereits kennen)“

Ich drehe den Frauen nun den Rücken zu, gehe ein paar Schritte weg, gehe dann wieder zurück und mache eine MEGA-LOOSER Eröffnung. Ihr könnt ganz kreativ sein. Je alberner desto besser :)

Marco: (Ich reiße meine Augen ganz weit auf und hole das Letzte aus meinem Ruhrpott-Asi-Akzent raus) “Hey Maaaaaaus – was geht heute Nacht?“

Spätestens jetzt platzen die Frauen vor Lachen und teilen mit dir ihre besten Abfuhren und sehen in dir schon den nächsten Ehemann :)

Diese Routine ist hat auch gleich mehrere Vorteile:

1.In 90% der Fälle weißt du, wenn sie als Abfuhr angibt, sie habe einen Freund, dass es auch tatsächlich der Fall ist. Dann sparst du Zeit (in den meisten Fällen wird dann nichts mit ihr laufen, besonders wenn sie mit guten Freunden unterwegs ist), kannst dich auf diejenigen Konzentrieren, die Solo sind oder einfach eine andere Gruppe eröffnen.

2.Du zeigst ne Menge soziale Intelligenz, indem du demonstrierst, dass du darüber bescheid weißt, wie sich „normale“ Typen verhalten und sie in der Regel extrem einfallslos sind.

3.Du beugst in der Regel einem harten Korb vor, weil du ihren Versuch sofort als Anteilnahme an deinem Gesprächsthema fehlinterpretieren wirst. Das formt die negative Energie einer Abfuhr in positive Energie um. Und selbst wenn die Frau vor hat, die Abfuhr nachhaltiger auszudrücken, wird es die restliche Gruppe oft amüsieren, was dazu führt, dass sie sich nochmal überlegt, dich tatsächlich abzuschießen, weil sie ja nicht als der Buh-Mann dastehen will.

Wenn sie mit „ich habe einen Freund“ antworten, dann sage ich, dass es die einzige Antwort sei, die wir nicht gebrauchen könnten. In der späteren Auflösung, weshalb ich das denn wissen wollte, erzähle ich ihnen dann von einem Vorfall, in dem ich sehr höflich von einem Homosexuellen angemacht wurde, ich rot angelaufen bin und einfach aus der Bar gerannt bin und nächstes Mal einfach besser vorbereitet sein möchte :)

Wie bei allen Routinen möchte ich, dass du sie als Vehikel verstehst, um ein besseres Verständnis darüber zu entwickeln, welche Themen bei Frauen gut ankommen und wie Frauenhumor funktioniert. Werde also nicht davon abhängig, immer das selbe sagen zu müssen, um mit einer Frau ins Gespräch zu kommen. Ich persönlich eröffne mittlerweile fast nur noch mit meiner Körpersprache. Es ist schwer in Worten zu erklären, aber die Phase in der obigen Routine, in der du dich der Gruppe erneut zuwendest, um deine Show abzuziehen, ist auf jeden Fall eine super Übung, um den Einsatz der Körpersprache zu trainieren.

Dein Marco.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Firespy

Wozu so lange Opener, wenn ein einfaches "hi, ich bin da alex, wie heißt du?" reicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich heute ausprobiert, allerdings als Übergang von Attraction zu Comfort. Ziemlich gut, danke dafür, Marco.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D einer der ersten opener,die mir hier persönlich wirklich gut gefallen!

wird heute abend direkt im club gefieldtestet,vielen dank,dass du ihn mit uns teilst.

lg TheItalianguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die frau stirbt doch halb bis sie weiss um was es geht. Naja will die Klappe net so aufreissen, war noch nie sargen und hab 100 frauen an einem Tag angesprochen, aber für diese routine brauchst schon mädchen für nen sinn für humor. Ne jaqueline aus Köln-ost donnert dir ein und dann hast du deine abfuhr :D :-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wozu so lange Opener, wenn ein einfaches "hi, ich bin da alex, wie heißt du?" reicht?

100% Zustimmung.

Zusatz: was ist so schlimm daran einen Korb zu bekommen? Wenn sie mich nicht von Anfang an nett findet, will ich eine Lady auch nicht zu Ihrem Genuss zwingen. Hunderte Andere wären froh, finde Sie. Sprich sie an, einfach klar strukturiert. Denn die Damen wissen warum wir sie anlabern, sie wissen dass wir an Ihr Höschen wollen. Das ist das sog. "game". Die Werkzeuge des Verführers zu nutzen ist eure Pflicht. Das Ansprechen, Unterhalten, Verführung mit Eskalieren und ....... wo euer Ziel liegt bestimmt Ihr.

Auch wenn Ihr als Typ bei der Lady nicht landen könnt, wird sie sich geschmeichelt fühlen, wenn Ihr es handwerklich gut macht. Aber was hast du davon ausser noch einem weibl. Wing? Lerne zu verlieren, bleib nett wenn du eine Abfuhr bekommst. Du glaubst nicht wie das Verhalten von uns Männern von den HB's beobachtet wird. (jetzt mal streetsarging ausgenommen). Denkt mal darüber nach, wenn die Rollen umgekehrt wären wie Ihr euch verhalten würdet.

lg

Michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hatts mal wieder jemand geschafft das ich doch wirklich auch mal wieder meienn Senf dazu gebe :D

@ Boogiedancer:

Auf deine Art und Weise hast du schon recht jedoch liegt nicht jedem das Direct Game sofort!

Der Opener ist gut und bringt eine menge Spaß mit sich und zudem lernt man damit sicheres stehen in Sets.

Also Optimal für die Anfänger.

Jedoch muss ich auch als Direct Gamer sagen das diese Art des Öffnens nicht meinem Stil entspricht.

Jedoch, wie der Threadstarter schon wunder voll sagte:

Wie bei allen Routinen möchte ich, dass du sie als Vehikel verstehst, um ein besseres Verständnis darüber zu entwickeln, welche Themen bei Frauen gut ankommen und wie Frauenhumor funktioniert. Werde also nicht davon abhängig, immer das selbe sagen zu müssen, um mit einer Frau ins Gespräch zu kommen. Ich persönlich eröffne mittlerweile fast nur noch mit meiner Körpersprache. Es ist schwer in Worten zu erklären, aber die Phase in der obigen Routine, in der du dich der Gruppe erneut zuwendest, um deine Show abzuziehen, ist auf jeden Fall eine super Übung, um den Einsatz der Körpersprache zu trainieren.

Von daher, ein Dankeschön an der Thread starter für die Mühe diese Information mit uns zu teilen.

Beste Grüße

Chief-Eddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir nicht helfen - irgendwie will ich das ganze noch etwas perfider gestalten.

An der Stelle, wo man sich umdreht und dann wieder zuwendet, dachte Ich erst MAN SELBST wäre derjenige, der gerade eine kreative Abfuhr AN DIE MÄDELS ausspricht.

Wobei das dann lustig gemeint ist, so dass sie sich qualifizieren müssen, ohne, dass es direkt angesprochen werden muss (also nicht: ''DU siehst zwar gut aus, aber dafür kannst du bestimmt nicht kochen etc.'' sondern filigraner/kunstvoller)

Noch ein Aspekt in richtung ''mit eigenen Waffen schlagen''

Zu Boogiedancer:

Alte Schule, hm?

Wenn man's richtig macht, sollten es die Mädels sein, die bei einem ans Hößchen wollen ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft "hookt" dieser Satz bei Dir? Danach solltest Du dich eher darum bemühe Attraction zu erzeugen, da sie Dein Interesse schon im voraus gewonnen hat. Ich liebe es, erst nach 20 Minuten meinen Namen zu verraten - dann wenn sie mich danach fragt.

Nicht jedes Mädchen verdient gleich diese Aufmerksamkeit. Schon garnicht, ein wunderschönes Mädchen, das auf diese "total natürliche Art" schon von 10 Typen vor Dir angesprochen wurde.

Wenn sie mich nicht von Anfang an nett findet, will ich eine Lady auch nicht zu Ihrem Genuss zwingen.

Verführe doch einfach, anstatt sie zu zwingen.

Saludos

Neruda

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast der böse wolf

Ich hab den Opener eben mit einem Wing in einem 2er-Set ausprobiert. Er hat wunderbar funktioniert. Man zeigt soziale Intelligenz und dass man die Situation der Hbs versteht. Gleichzeitig hat man ein ellenlanges Gesprächsthema, bei dem man das/ die Hbs neggen kann und aus dem man prima überleiten kann.

Ich denke aber, dass der Opener nur im Streetgame funktioniert, da es für den Club einfach zu viel Geplapper voraussetzt.

Danke für die Idee!

Liebe Grüße, Wolfi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil. ;-)

Ich hatte schon die Hoffnung verloren hier irgendwann mal einen guten opener zu lesen.

Wie bei allen Routinen möchte ich, dass du sie als Vehikel verstehst, um ein besseres Verständnis darüber zu entwickeln, welche Themen bei Frauen gut ankommen und wie Frauenhumor funktioniert.

Ich habe den Eindruck, dass das sehr wichtig ist. Kein Schwein (äh Sau) will über Zahnseide philosophieren...

Soziales, emotionales.

Wie stark das in den Frauen von früh an verankert ist wurde mir heute bewusst als mich ein kleines vielleicht 8 jähriges Mädchen im Bus ansprach und mir erzählte, dass sie gerne Leute beobachtet. Ich glaube Frauen sind von Kindesbeinen auf Soziales fixiert und deswegen sind diese Themen perfekt.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Firespy

Wie oft "hookt" dieser Satz bei Dir? Danach solltest Du dich eher darum bemühe Attraction zu erzeugen, da sie Dein Interesse schon im voraus gewonnen hat. Ich liebe es, erst nach 20 Minuten meinen Namen zu verraten - dann wenn sie mich danach fragt.

Nicht jedes Mädchen verdient gleich diese Aufmerksamkeit. Schon garnicht, ein wunderschönes Mädchen, das auf diese "total natürliche Art" schon von 10 Typen vor Dir angesprochen wurde.

Wenn sie mich nicht von Anfang an nett findet, will ich eine Lady auch nicht zu Ihrem Genuss zwingen.

Verführe doch einfach, anstatt sie zu zwingen.

Saludos

Neruda

Hook 85%. Es wird zwar nicht immer was draus, aber hallo sagen kann man ja immer. Wenn sie mich nichtmal begrüßt, kann sie mir ehrlich gestohlen bleiben. Mir wärs ehrlich zu zach alles auswendig zu lernen :P.

lG Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich eröffne mittlerweile fast nur noch mit meiner Körpersprache.

Kannst du das bitte genauer ausführen? Hört sich interessant an!

Gruß

Ronny93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ronny93:

Solch subtile Dinge stoßen oft auf Missverständnisse und Fehlinterpretationen. Das ist ähnlich wie bei meinem Artikel über Authentizität: Ich habe mir die Finger wund getippt, um den Leuten auf die richtige Spur zu helfen. Viele der Jungs mit denen ich zusammen gearbeitet habe, sagten mir, dass sie sich genau vorstellen können, worüber ich schreibe. Aber sie glauben auch, dass es eher schwierig für jemanden nachvollziehbar sei, der mich noch nicht live gesehen hat. Nach den Reaktionen auf den besagten Artikel, muss ich den Jungs wohl leider Recht geben.

Es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit viel aufschlussreicher für die Leute hier, wenn sie mir ne PM schicken und mir, möglichst detailliert, eine typische Situation beschreiben, in der sie aus den Sets fliegen (was sie sagen, wie die Frauen reagieren, ect.). Denn oft ist es nicht das Thema an sich, was die Attraktivität runterfährt, sondern die Subkommunikation. Je detaillierter ihr mir ne typische Situation schildern könnt, desto besser werde ich euch helfen können...

lg,

marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe den Opener schon öfter angewandt und muss sagen, dass er zu 90% hookt!

Wie Marco gesagt hat, zeigt man mit dem Opener einen guten Sinn für Humor, soziale Kompetenz und man hat sofort ein Gesprächsthema.

Jedoch habe ich den zweiten bzw. dritten Teil des Openers ausgelassen, meist sprangen die HBs sofort drauf an:

Elta:"Hey, ganz kurz, ich sammele heute Abfuhren. Gib/Gebt mir bitte die krasseste Abfuhr, die ihr je einem Mann gegeben habt!"

HBs (lachen sofort und freuen sich auf derartige "Spielchen"):"Blabla..."

Elta(je nachdem, welche "Abfuhr" von ihr kam:" Wie? Besser kannst du das nicht? Ich hätte mehr von dir erwartet!" oder "Wow *high five KINO* Du kannst das echt gut, du machst das öfter, richtig?"

Gesprächsthema Abfuhren und dumme Anmachen kann man leicht erweitern.

Auch super auf diese Weise ein 2er Set zu öffnen mit Wing.

Achtung, diese Reaktion hab ich auch schon erlebt:

HB (mit Lachen und funkelnden Augen):"Eig will ich dir gar keine Abfuhr geben"

In diesem Fall am besten eskalieren, so schnell wie möglich :-D

Marco: „Entschuldigt bitte die Störung, aber wir brauchen gerade unbedingt eine gute Abfuhr. Was ist eure Beste?“

Frauen: „Warum fragst du?“

Man entschuldigt sich nicht, wenn man eine Frau anspricht!

Die Reaktion "Warum fragst du?" hatte ich noch nie mit dem Opener.

bearbeitet von eltaforce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden