"Witzige" Krawatte im Club?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hoi!

Ich frage mich, ob es Sinn macht, zu Jeans, vernünftigen Schuhen und einem schwarzen Hemd eine auffällige Krawatte zu tragen, z. B. von

http://www.linefeed.net/

http://www.krawatten-shops.de/

Die Frage ist, geht sowas als peacocking durch oder stempele ich mich damit zum Idiot des Abends ab? :-D Welches Motiv wäre geeignet, so generell? Gelbe Smilies? Irgend ein buntes Comicmotiv? Sie soll halt auffallen und damit HBs zum approch anregen.

Generell finde ich den Style von Spoon ganz interessant, was haltet ihr davon? Also, die Krawatte locker gebunden zu tragen. In meinem Fall halt zum Hemd und nicht zum shirt.

n88c4164dy35d6jrhni_thumb.jpg

u915y37jeivcbim1hhze_thumb.jpg

Nebenbei...warum muß das Hemd unbedingt in die Hose? Ich finde, das sieht zu förmlich aus. Ist ein nicht-in-der-Hose-Hemd denn nicht lässiger?

Cy@,

Der Jo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, Lauf um dein Leben, hier wirds gleich hässlich...

Warum sollte man so eine Krawatte tragen? Ich finds einfach bescheuert. Aber wenn du das machen willst, bitte nimm keine mit Smilies!

bearbeitet von Capricom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alter, Lauf um dein Leben, hier wirds gleich hässlich...

Warum sollte man so eine Krawatte tragen? Ich finds einfach bescheuert. Aber wenn du das machen willst, bitte nimm keine mit Smilies!

Ich findas gut. Hat man im Club zumindest wieder mal jemanden über den man Lästern und Lachen kann :-D

Im Ernst: Lass es, was erhoffst du dir davon?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welches Motiv wäre geeignet, so generell? Gelbe Smilies? Irgend ein buntes Comicmotiv? Sie soll halt auffallen und damit HBs zum approch anregen.

Sowas hatte zu meiner Schulzeit immer mein seltsamer Physik-Lehrer an. Nerdiger geht es nicht. Auffallen tust du, wenn du besser gekleidet bist als die anderen, nicht durch Lächerlichkeit. Was für approaches durch Frauen erhoffst du dir? "Hey, lass uns zu dir gehen, zeig mir deinen PC, deine Action-Figuren-Sammlung und dein Physik-Labor, ich steh auf Nerds"?

PS: Hemd immer in die Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nebenbei...warum muß das Hemd unbedingt in die Hose? Ich finde, das sieht zu förmlich aus. Ist ein nicht-in-der-Hose-Hemd denn nicht lässiger?

Ein Hemd in der Hose kann auch sehr lässig aussehen. Beim Feiern trage ich oft ein schönes RL-Hemd , steck es in die Hose, lasse die obersten 2 Knöpfe offen und krempel die Ärmel hoch. Zum einen sehr lässig und zum andern auch ein gewisses Maß an Eleganz. Das zeugt einfach von Modebewusstsein, was ein offenes Hemd, welches nicht in der Hose steckt, nicht tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, das wir darüber geredet haben. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krawatten sind super als peacocking.

Ich würde dir nicht empfehlen eine Motivkrawatte zu tragen, das ist imho zu nerdy (kann man aber auch verkaufen, wie fast alles).

Es reicht vollkommen eine Krawatte zu tragen, wo es nicht der Standardfall ist. Ich habe von Studien gehört, dass Leute signifikant stärker dazu neigen jemandem mit Krawatte/Anzug über eine rote Ampel zu folgen als jemandem in Straßenkleidung. Ich trage inzwischen gerne Krawatte und die Resonanz ist wirklich hervorragend.

Alleine wegen des psychologischen unterbewussten Effektes, dass wir Krawatten mit hohem sozialen Status und Erfolg assoziieren ist die Krawatte ein hervorragendes Peacockingtool. Dazu muss sie nicht einmal "lustig" sein, meist reicht es eine zu tragen, um aufzufallen. Auf obigem Bild empfinde ich es als cooles Gimmick, nicht als modischen Fehltritt. Eine mit Smilies wäre einer.

Die Krawatte offen zu tragen kann ein ganz guter Köder sein, vielleicht sagt dir die eine oder andere, dass du sie richtig zuziehen solltest, das ist ja, was du durch peacocking erreichen willst, eine Möglcihkeit bieten, dich öffnen zu lassen. In diesem Falle hast du natürlich eine schlagkräftige Antwort parat und versuchst NICHT, dich zu verteidigen (für etwas, das für dich so selbstverständlich ist, dass du dich nicht rechtfertigen musst).

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krawatten sind super als peacocking.

Ich würde dir nicht empfehlen eine Motivkrawatte zu tragen, das ist imho zu nerdy (kann man aber auch verkaufen, wie fast alles).

Es reicht vollkommen eine Krawatte zu tragen, wo es nicht der Standardfall ist. Ich habe von Studien gehört, dass Leute signifikant stärker dazu neigen jemandem mit Krawatte/Anzug über eine rote Ampel zu folgen als jemandem in Straßenkleidung.

Alleine wegen des psychologischen unterbewussten Effektes, dass wir Krawatten mit hohem sozialen Status und Erfolg assoziieren ist die Krawatte ein hervorragendes Peacockingtool. Dazu muss sie nicht einmal "lustig" sein, meist reicht es eine zu tragen, um aufzufallen. Auf obigem Bild empfinde ich es als cooles Gimmick, nicht als modischen Fehltritt. Eine mit Smilies wäre einer.

Die Krawatte offen zu tragen kann ein ganz guter Köder sein, vielleicht sagt dir die eine oder andere, dass du sie richtig zuziehen solltest, das ist ja, was du durch peacocking erreichen willst, eine Möglcihkeit bieten, dich öffnen zu lassen. In diesem Falle hast du natürlich eine schlagkräftige Antwort parat und versuchst NICHT, dich zu verteidigen (für etwas, das für dich so selbstverständlich ist, dass du dich nicht rechtfertigen musst).

P.S.: Zu Hemd in die Hose etc - imho ist es auch nicht unbedingt gut, daurch "zu" anständig zu wirken. Im Idealfall wirkst du im Club wie ein erfolgreicher Businessmensch, der aber jetzt Feierabend macht und lässig Spaß hat. Deswegen Hemd aus der Hose. Dazu eine coole Frisur und du wirkst wie ein stilvoller Partymensch, nicht wie ein Freak.

P.P.S.: Ich habe hier tatsächlich auch mal dieselbe Frage gestellt - also ob die Krawatte in die Hose gehört oder nicht. Auch wenn mir damals dasselbe geraten wurde, ich habe inzwischen genug Erfahrungen damit gemacht und genug Einschätzungsvermögen, dass ich dir besten Gewissens sagen kann - lass das Hemd wirklich ruhig aus der Hose raus. Mit Hemd in der Hose wirkst du wie ein Streber.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Hemd in der Hose wirkst du wie ein Streber.

Völliger Quatsch.

Hemden gehören in die Hose, sieht ordentlicher aus, ist nicht so pseudolässig und unterstütz die Form des Körpers perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig mir ein Foto von jemandem der damit im Club cool aussieht. Meiner Meinung nach ist es nicht clubtauglich, so geht man arbeiten aber nicht party machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völliger Quatsch.

Hemden gehören in die Hose, sieht ordentlicher aus, ist nicht so pseudolässig und unterstütz die Form des Körpers perfekt.

Word! Hemd aus der Hose raus geht zudem nur mit speziel dafür geschnittenen Hemden und sieht selbst dann mM nach einfach schlecht aus. Btw: Im club trägt man normalerweise ganz andere Hemden wie zur Arbeit.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völliger Quatsch.

Hmm du kannst mir doch nix erzählen...

hemd.th.jpg

Und dazu eine freakige Frisur wie die:

blake-fauxhawk.jpg

Es geht darum, aufzufallen ohne die Grenzen zu weit zu übertreten, nicht darum, irgendwelchen langweiligen Modenormen zu gehorchen die sowieso im Club keiner (er)kennt bzw. befolgt.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völliger Quatsch.

Hmm du kannst mir doch nix erzählen...

hemd.th.jpg

LOL jetzt wird alles klar :-D

Kleiner Tipp. Andere Hose wählen, welche ca. 10cm tiefer sitzt und dazu bitte nicht die BW Erxerzierkoppel tragen. Dann klappts auch mit dem Hemd in der Hose :-D

Generell Hose nicht so hoch bis zum Bauchnabel tragen und eine schmalere Krawatte wählen .

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tipps werden evaluiert (soweit physiologisch möglich), bin ja nicht verschlossen gegenüber Verbesserungsvorschlägen. Trotzdem warte ich auf Beispielpics, ich finde schlicht es sieht nicht besser aus. Punkt.

edit:

Das hier sieht gut aus:

2011979.jpg

Hab leider einen sehr kurzen Oberkörper.

Edit2: Hab mit der Hosentiefe experimentiert. Sieht tatsächlich besser aus (aber ich muss enorm weit über den Hüftknochen herunter gehen. Die Hose sitzt dann sehr tief, sehr unbequem und imho sieht es auch nicht besser aus als aus der Hose raus) Mehrere Probleme: kleiner Oberkörper (auf den Bildern befindet sich der Gürtel etwa auf Höhe der oberen Hüftknochenspitze), sehr schmale Hüfte, die das Hosen finden schwer macht. Vor allem ergibt sich daraus das Problem, dass die meisten Gürtel nicht geeignet sind, da sich schlicht nicht weit genug zu schließen sind. Deswegen benutze ich den stufenlos einstellbaren. Falls Lösungsvorschläge vorhanden sind bin ich dankbar.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal hier durch. Ich bin davon überzeugt das es bei dir eher am Sitz der Hose liegt. Und wie gesagt UNBEDINGT ein neuer Gürtel (ist ja eigentlich noch nichtmal ein Gürtel).

http://forum.menslabel.de/index.php?topic=8138.msg175836

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find schwarz als Hemdfarbe zu einer Krawatte eher ungünstig. Schwarz auf Schwarz ist iwie zuuu eintönig. Deshalb rate ich eher zu helleren Hemden (creme, weiß, blau etc).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du suchst ein Peacocking Krawatte mit Stil.

Dort kann ich dir nur einen Designer nahe legen, ich liebe seine Krawatten, und sehr viele sind absolut elegant auffällig.

Versace.

Snoopy, Garfield, usw. Krawatten, mag authentisch sein wenn es zu dir passt, ein Freund von mir der trägt sowas, bei ihm ist es authentisch! Bei mir wäre das nicht der fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotzdem warte ich auf Beispielpics, ich finde schlicht es sieht nicht besser aus. Punkt.

1

2

Um nur mal zwei Beispiele zu bringen. Aber wenn man den Models die Hose bis unter die Achsel gezogen hätte sähe es auch bei denen scheiße aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden