Der Anfang ist das schwerste...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich: Irgendwie gelingt es mir NIE, auch nach dem Konsum von etlicher PU-Literatur, weder nüchtern noch betrunken, ein HB anzusprechen. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll, aber es ist immer eine gewisse Blockade vorhanden, die mir diesen Schritt verbietet.

Wenn ich ein Blinddate ausmache, ist das ganze irgendwie kein Problem (auch wenns meistens trotzdem mies läuft) und auch bei mir bekannten Personen ist ein Dialog möglich... aber das Ansprechen einer fremdem Person mag mir einfach nicht gelingen. Zumindest sofern die Person mein Geschmack ist und meine Absichten auf die beziehungstechnisch-sexuelle Ebene abzielen... Typen kann ich problemlos ansprechen und auch Frauen, sofern ich einen "Grund" dazu habe - aber eben nicht einfach so zum gamen.

Meistens finde ich mich immer wieder selbst in einer Bar mit einigen netten Damen, und denke dann, dass ich beim nächsten Mal alles anders machen werde. Aber das denke ich schon seit drei Jahren.

Ich bin ein AFC, aber habe schon einige Erfahrungen hinter mir - trotzdem geht es mir danach genauso wie davor, und auch wenn ich objektiv betrachtet wohle ein ganz cooler Typ für Frauen wäre, habe ich derzeit nicht das Zeug dazu, mein Potenzial auszuschöpfen.

Vielleicht kommt jetzt jemand und will mich mit "Einlesen!" oder dem DJBootCamp zum schweigen bringen, aber irgendwie denke ich, bin ich danach genauso weit wie davor...

Was könnt ihr mir raten??

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Long C

Du hast ganz schlichte AA!

Das ist nichts, was nicht die meisten am Anfang hätten und nochweniger dein persönlicher Weltuntergang :wub:

DU sagst, wir sollen dir nicht mit dem djbc kommen, aaaaber...hast du das durchgezogen?

Wenigstens bis Schritt 4?

Halte durch bis dahin, dass pulverisiert deine Ansprech Angst

Töööte sie! :wub:

Es wird dir erscheinen wie ein Eisklotz, den du zerhacken musst.

Am Anfang ist der EIsklotz soo groß, aber je mehr du abschabst, umso schneller schmilzt ihn die Sonne :wub:

Ansonsten, kann ich dir empfehlen, in die Stadt zu gehen und verrückte Dinge zu tun:

-Reden halten

-Purzelbäume

-Umfragen zu irgendeinem schweinischem Thema....

Sei kreativ!

Lg Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

folgendes Problem habe ich: Irgendwie gelingt es mir NIE, auch nach dem Konsum von etlicher PU-Literatur, weder nüchtern noch betrunken, ein HB anzusprechen. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll, aber es ist immer eine gewisse Blockade vorhanden, die mir diesen Schritt verbietet.

Wer oder was verbietet Dir denn den Schritt? DAS solltest Du mal genau hinterfragen, herausfinden und dann beseitigen!

Wenn ich ein Blinddate ausmache, ist das ganze irgendwie kein Problem (auch wenns meistens trotzdem mies läuft) und auch bei mir bekannten Personen ist ein Dialog möglich... aber das Ansprechen einer fremdem Person mag mir einfach nicht gelingen. Zumindest sofern die Person mein Geschmack ist und meine Absichten auf die beziehungstechnisch-sexuelle Ebene abzielen... Typen kann ich problemlos ansprechen und auch Frauen, sofern ich einen "Grund" dazu habe - aber eben nicht einfach so zum gamen.

Wieso denkst Du sofort an "Beziehungen" oder Sex? Du machst Dir zuviel Druck. Sonst könntest Du dich mit Männlein und Weiblein ganz locker und ungezwungen unterhalten.

Meistens finde ich mich immer wieder selbst in einer Bar mit einigen netten Damen, und denke dann, dass ich beim nächsten Mal alles anders machen werde. Aber das denke ich schon seit drei Jahren.

Und daran wird sich auch nichts ändern, wenn Du immer "beim nächsten Mal sagst!".

Vielleicht kommt jetzt jemand und will mich mit "Einlesen!" oder dem DJBootCamp zum schweigen bringen, aber irgendwie denke ich, bin ich danach genauso weit wie davor...

Was könnt ihr mir raten??

Mmmmmmmh, Einlesen! :wub: Und DJBC machen! Wie weit hast Du es denn gemacht? Hast Du es überhaupt gemacht?

Du suhlst Dich m.M.n. im Zustand der erlernten Hilfslosigkeit: ich habe dies und das probiert, aber auch nicht so richtig (weil es ja eh nichts bringt), alles fühlt sich hinterher und vorher gleich an, nichts ändert sich............ aber da kommst Du nur "alleine" raus! Du musst da schon raus wollen und auch mal den Arsch hoch kriegen! Denn wenn Du mal die Möglichkeit hast was zu tun, dann verschiebst Du es aufs nächste Mal.

Du hast ganz schlichte AA!

Und das auch! Aber auch da kommt man nur raus, wenn man sich selbst in den Arsch tritt!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwie gelingt es mir NIE, auch nach dem Konsum von etlicher PU-Literatur, weder nüchtern noch betrunken, ein HB anzusprechen.
Dann fang doch einfach mal an mit fremden Menschen zu reden. AUf der Strasse in der Uni egal wo. Rede einfach mit Menschen die älter, jünger männlich sind. Wenn du das ohne Probleme kannst, fängst du mit den ersten Stufen des DJBC an. Hi sagen usw...vom leichten zum schweren, vom einfachen zum komplexen. Nur so wird es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bei mir zum Beispiel nicht die AA, sondern dann ein vernünftiges Gespräch mit so einer fremden Person aufzubauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Problem ist bei mir zum Beispiel nicht die AA, sondern dann ein vernünftiges Gespräch mit so einer fremden Person aufzubauen...

Auch das wird sich nur ändern, wenn Du Routine hast, sprich, wenn Du erst einmal beginnst Leute anzusprechen und zu versuchen ein Gespräch aufzubauen /zu halten. Klar gibt es Literatur zu diesem Thema, aber ohne Praxis nützt die nichts. Und wie heisst es so schön: 60 Sekunden Praxis sind mehr wert als 60 Minuten Theorie.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.