FR: Kollegin, LMR?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Target ist eine Kollegin von mir, HB 8,5, auch Studentin, 28 (6 Jahre älter als ich). Hammerbrett, so eine Figur hat man selten.

Background: Letzte richtige Beziehung dauerte sieben Jahre, danach immer nur kurze Affären, nichts ernstes außer einer zweimonatigen Beziehung.

Ich habe sie auf der Arbeit immer mal wieder gegamed, lief gut. Sie war ganz klar attracted.

Dann am Samstag ein Date, wir sind erst an den Beach. Wir saßen jeder in so einem Liegestuhl, es ging kein bisschen KINO. Als der Beach zugemacht hat, sind wir weiter am Fluss entlang spaziert, haben uns noch mal kurz hingesetzt, hier bot sich die Möglichkeit für KINO – jedoch hat sie immer wieder abgeblockt. Zu schüchtern.

Wir sind dann weiter in eine Bar. Dort auf ein Sofa, wieder kaum KINO – sie hat sich regelrecht in ihrer Ecke des Sofas versteckt. Wir haben uns gut unterhalten, irgendwann vor allem über unsere vergangenen Beziehungen. Ich habe genau verstanden, worum es ihr ging (da es alles ähnlich wie bei mir war) und das auch gut rübergebracht, das Gespräch war sehr intensiv. Und sehr gut. Irgendwann bekam sie feuchte Augen, ich habe ihre Hand genommen und gesagt „Sei nicht traurig, wenn ich da bin, ist kein Platz für Traurigkeit“ – sie hat meine Hand fest gedrückt, sich aber dann sofort freigemacht, um sich eine Zigarette anzuzünden. Als auch die am Schließen war, sind wir gegangen. Ich habe ihr gesagt, ich bringe sie noch nach Hause, dann laufe ich weiter zu mir nach Hause. Irgendwann auf dem Weg fragt sie mich, ob ich noch zu ihr kommen möchte, ein Bier trinken.

„Hm, ok.“

Sie hatte vorher nicht damit gerechnet, dass ich zu ihr kommen würde: Wir haben an einer Tanke auf ihr Betreiben hin noch Bier (Sixer) gekauft, sie hatte nämlich keines. Und sie bat mich, erst noch vor der Türe zu warten, bis sie ein wenig zusammengeräumt hatte. Dann bei ihr auf den Balkon, auf eine Bank, genießen die Morgenröte, warten auf den Sonnenaufgang. Super. Sie irgendwann „Sieht aus wie ein perfekter Sonntag“, ich dann „Ja, aber weißt du, was denn Sonntag noch perfekter machen würde….“ und zum KC angesetzt. Sie hat sich keinen Meter bewegt, war schon am abblocken, ich habe dann „abgedreht“ und sie auf die Wange geküsst. Und auf einmal ging es los

HB „Ace, du bist zu jung für mich!“

Ich „Wie kommst du dadrauf? Alter ist ja wohl absolut relativ…ich meine, wie alt würdest du mich schätzen, wenn du mein Alter nicht kennen würdest?" [ich werde IMMER älter geschätzt]

HB „Ja…so 26 hätte ich gesagt“

Ich „Siehst du...es ist viel wichtiger, was man erlebt hat und wer man ist, als das biologische Alter. Und du hast keine Ahnung, was ich schon alles erlebt habe“ [Da gibt es nix besonderes...aber ich dachte, so komm ich da raus...]

HB "Ja, was hast du erlebt? Etwas Schlimmes?"

Ich "Das erzähle ich dir vielleicht irgendwann mal"

HB „Ja, aber…weiß nicht….“

Ich „Wieso nicht?“

HB schaut mich an „Naja, ich hab Angst…“

Ich „Klar, wer hat das bei etwas neuem nicht? Aber zusammen Angst haben ist besser als alleine, oder?“

HB „Naja, ich weiß es einfach nicht…was willst du? Eine Beziehung oder ein Experiment?“

[sie hatte mir vorher in den Gesprächen immer wieder gesagt, dass sie endlich etwas richtiges sucht, schließlich sei sie schon 28 usw]

Ich „Kein Experiment. Genug davon in letzter Zeit.“

HB „Ok, dann sind wir da einer Meinung….aber ich weiß es einfach nicht.“

Ich „Ich will dich zu nichts überreden, was du nicht willst. Du musst selbst entscheiden.“

HB „Willst du noch ein Bier? Ich gehe welches holen.“

Ich wollte gehen, sage „Nein, danke“…dann sehe ich ihren enttäuschten, sehr enttäuschten Blick: „Ja, ok, eins noch“

Als sie das Bier bringt, reden wir über etwas anderes. Schließlich geht die Sonne auf, wir sitzen einfach nur da. Sehr angenehm. Aber wieder kein KINO, nichts. Ich rücke näher zu ihr, aber sie kauert mehr als dass sie sitzt in ihrer Ecke. Schließlich ist die Sonne aufgegangen, ich sage „Ok, Sonne geht auf, Ace geht heim.“ Sie will mir noch einen Bus raussuchen, damit ich nicht laufen muss. Dauert noch ca eine halbe Std, bis ich zum Bus muss; sie zeigt mir Fotos von sich und ihrer Familie usw, schließlich gehe ich. Zum Abschied keine Umarmung, nichts. Sie ist einfach zu scheu.

An der Bushaltestelle schreibe ich ihr eine SMS:

Hey Target :) War ein schöner Abend bzw Morgen. Du weißt, wo du mich findest/wie du mich erreichst. Schlaf gut. A.

Fünf mins später:

Ja für mich auch! :) Schlaf gut! Lg

Wo seht ihr Ansatzpunkte, was hätte anders laufen müssen?

Und vor allem:

Wie mache ich weiter? Wie schaffe ich es, dass sie ihre Scheu überwindet? Wie fahre ich KINO ohne dass sie abblockt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn jetzt der Plan? War`s ernst gemeint mit "Ich hatte in letzter Zeit genug Experimente" oder owlltest sie damit nur weichkochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du ihr das vielleicht klarmachen. Es kann sien, dass ich gerade absoluten Bullshit rede aber Zeit geben und langsam angehen hilft da vielleicht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.