Bücher für die Persönlichkeitsentwicklung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Welche Bücher könnt ihr empfehlen zum Thema Persönlichkeitsentwicklung?

Hab hier mal meine bisherigen Bücher zusammengetragen.

Körpersprache

Monika Matschnig - Körpersprache

Samy Molko - Alles über Körpersprache

Rhetorik

Tatjana Lackner - Rede-Diät

Psychologie

Robert B. Cialdini - Die Psychologie des Überzeugens

Thorsten Havener - Ich weiss, was du denkst

PU

Der perfekte Verführer

Lob des Sexismus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feel the Fear and Do It Anyway von Susan Jeffers

kann ich nur empfehlen. Einige Texte hier im Forum haben teilweise ihren Ursprung in dem Buch

bearbeitet von DerBarkeeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

schau doch bitte in die bestehenden threads. das sind gefühlte tausend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mut. Lebe wild und gefährlich von Osho - geniales buch vorallem sehr interessant was da alles drinsteht, praktisch eine anleitung zum richtig leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab schon einige Bücher durch... und es hat alles nicht sehr viel gebracht...

bücher zu smalltalk und schlagfertigkeit sind ganz nützlich. körpersprache sicher auch ganz ok, aber nicht nötig, wenn man selber einfach mal ein bischen die leute beobachtet und logisch denken kann und ein gefühl dafür entwickelt.

aber bei allen sachen die mit dem thema Lebenseinstellung, ängsten, ziele setzen, blockaden etc. zu tun haben würde ich raten zu einem EFT-Buch zu greifen.

Der Vorteil ist, dass grundlegende Dinge auch angesprochen werden wie z.B. sie müssen sich Ziele setzen etc., aber gleichzeitig wird einem auch das Werkzeug mitgegeben diese Glaubenssätze zu "installieren". Es wird auch oft der psychologische Hintergrund aufgezeigt.

wenn du sieben bücher liest in denen drin steht .. "sie müssen sich ziele setzen im leben; sie müssen an sich glauben", dann hängt dir das irgendwann zum hals raus. weil es sich NICHT manifestiert in deinem UNTERBEWUSSTSEIN.

Bei diesen ganzen "normalen" Büchern sind teilweise Methoden drin, die muss man über einen längeren Zeitraum anwenden, ähnlich wie bei einer normalen Therapie. Mit EFT geht das alles viel schneller und wirkungsvoller.

In einem EFT Buch hab ich gelesen, dass die Menschliche Existenz zu 95% vom Unterbewusstsein und nur zu 5% vom Verstand gesteuert wird.

D.h. du kannst noch so viel darüber nachdenken, was du tun willst, oder was für Glaubenssätze du hast, und dann deinem Verstand sagen "das will ich ändern". Es wird sich wahrscheinlich nichts ändern.

Es sollte so ablaufen, dass du mithilfe deines Verstandes aufspürst welche Glaubenssätze, Ängste, Süchte, schlechte Angewohneiten und Blockaden du hast, und diese dann durch EFT umkehrst.

Du kannst dann z.B. auch deine Schlagfertigkeit verbessern. (z.B. als Einstimmungssatz "auch wenn ich das gefühl habe ich weiß nie was ich sagen soll, wenn mir jemand was freches sagt, akzeptiere ich mich voll und ganz und entscheide mich dafür spaß daran zu haben mir einen schnellen konter zu überlegen")

Das wichtige an EFT ist, dass man kreativ genug ist seine eigenen Einstimmungssätze zu erstellen. Wenn man glaubt, dass man das nicht hinbekommt, weil man nicht Kreativ genug sei, kann man sich auch sagen ("auch wenn ich glaube, dass ich nicht kreativ genug bin mir einen Einstimmungssatz zu überlegen, akzeptiere und liebe ich mich vollkommen.")

EFT kann man echt auf alles anwenden ;-)

Zur Zeit kann ich dir aber noch kein EFT-Buch empfehlen, da ich gerade erst beim zweiten Buch angelangt bin.

Eigentlich braucht man auch garkeins, aber es liefert eben wichtige Informationen kompakt und in einem angemessenen Format.

zu Deutsch wird es meistens Klopfakupressur genannt.

http://www.amazon.de/Klopfakupressur-Schne...7986&sr=8-2

http://www.amazon.de/Erfolgsblockaden-aufl.../ref=pd_sim_b_1

ansonsten halt bei Youtube nach EFT suchen, Videos angucken, Prozedere einprägen, und dann EFT selber anwenden.

und wie gesagt kreativität ist alles. Wichtig ist auch, dass du verschiedene "Aspekte" bearbeitest und jedes Thema so lange klopfst bis es auf 0 ist.

Vielleicht wäre ein Tutorial-Thread hier im Forum ganz sinnvoll.

btw.: das buch von eckhart tolle ist der größte mist den ich je gelesen habe. total spirituell. da wird man fast crazy wenn man das liest.

du musst nur wissen, dass du im JETZT also total bewusst leben willst. und dann kannst du dir mit EFT auch einen passenende Einstimmungssatz machen:

"auch wenn ich glaube, dass ich oft abwesend bin und nicht bewusst im moment lebe, akzeptiere ich mich vollkommen und entscheide mich dafür bewusst zu leben und den moment zu genießen."

Um noch ein beispiel zu den aspekten zu bringen: Du kannst dann auch noch in einer zweiten Klopfrunde sagen: "auch wenn ich zu viel nachdenke, wenn ich / auf eine frau zugehe / mit einer frau rede / sex habe / auf dem Klo sitze / mir einen von der Palme wedel, liebe ich mich vollkommen und entscheide mich in der situation völlig frei von gedanken zu sein und mich einfach treiben zu lassen."

oder ähnliches

bearbeitet von pickitup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BSFF kompakt - Probleme sofort lösen mit der Kraft des Unbewussten.

Sehr knapp und knackig, man kann sofort praktisch damit arbeiten und es wirkt wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden