Wie wird man seine Needyness los ???

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer diese Frage beantworten ???

ich merk das manchmal auf der arbeit wenn man nix gebacken kriegt, dann konzentriert man sich auf EINE sache ...

und schon fängen alle an durch zudrehen, egal ob man oder frau ... jeder guckt mich an(aus 50m sogar), will irgendwas oder versucht mich voll zu labern!

ich mach nix! und jeder will meine aufmerksamkeit ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arschloch sein, ahja und dann blieb noch die alternative mit "ich hab jetzt keine Zeit für dich"

Deine Probleme will ich haben ....

bearbeitet von Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube du weißt nicht genau was Needyness bedeutet oder?

Er meint damit die Anhänglichkeit der anderen, sicher etwas komisch formuliert, aber würde man hier alles geschriebene beim Wort nehmen, könnten wie die Perlen des Forums als einzigsten Thread offen lassen und alles andere schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Awareness radius nennt sich das ding auch aber genau genommen ist es die nonverbale non-needyness...

das macht auch eine frau attraktiv wenn sie zu musik tanzt und niemanden beachtet ausser den beat - dann will jeder von euch sie voll labern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, wie formlulierst du bitte deine Sätze?

Ich musste 5 mal lesen und dann, mit Hilfe von den anderen Usern, hab ich deine Sätze verstanden.

Ontopic: Ich denke mal das du ein wenig übertreibst. Falls du ernsthaft so begehrt sein würdest, dann würdest du aussreichend Erfahrungen besitzen um deine Fragen eigentständig zu beantworten. Nun denn.....

Sag Ihnen ganz klar das du momentan keine Zeit hast. Arschloch-style muss nicht sein, ausser sie hören nicht auf deine vorigen Los-werde-manöver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ripper One hier mit Worten spart:

das Problem ist, dass ripperOne durchaus mehr weiß, als der Rest, der ihn hier nicht versteht.

Was du da machst ist eine fundamentale Beobachtung, ripperOne!

Halten wir nochmal fest:

Zustand der Needyness:

Jemand der needy ist, ist in seinem Kopf beschäftigt und stark reaktiv auf die äußere Umgebung.

Sein Blick schweift in die Ferne, auf der Suche und ohne klares Ziel. Er "kriegt nichts gebacken", wie du es formulierst.

Seine Gedanken schweifen ebenso wie sein Blick herum, und sind mit der Vergangenheit und einer möglichen Zukunft beschäftigt.

Man erkennt es daran, dass die Außenstehenden nicht oder kaum auf die needy Person reagieren.

Im Gegenteil, die Person reagiert auf die Außenstehenden.

Zustand der Bewusstheit:

Jemand der bewusst ist (auch selbstbewusst), ist frei von Gedanken und nicht reaktiv auf die Umgebung.

Er ist viel mehr fixiert auf eine bestimmte Sache und/oder sich selbst.

Seine Wahrnehmung ist klar, sein Verstand ist still und/oder konzentriert auf EINE Sache.

Er lebt im Jetzt.

Man erkennt es daran, dass die Außenstehenden sehr stark auf diese Person reagieren - so, wie du es in deinem Fall beschrieben hast.

Deine Frage war, wie du also den Zustand der Needyness vermeidest und im Zustand der Bewusstheit bleibst.

Achte auf die Merkmale, die ich für beide Zustände beschrieben habe.

Richte deine Aufmerksamkeit nach außen, ohne reaktiv auf andere zu sein.

Übe dich darin, deinen Verstand still zu halten, oder wenn du ihn gerade einsetzt, klare Gedanken zu fassen (die sich also nicht widerholen).

Erlaube jedem Augenblick zu sein, so, als hättest du ihn so gewollt.

Sei bewusst, und du wirst über kurz oder lang dein Selbstbewusstsein finden, das frei von Needyness ist.

Es spielen noch einige andere Dinge eine Rolle, aber für eine Antwot hier genügt das erstmal.

Beizeiten werde ich das alles in einem neuen Thema in Bezug setzen.

Gruß & viel Erfolg,

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie geht das den nun ???

wenns nur ums selbstbewusstsein geht mach ich sofort alle bootcamps !

ich hab ihn inzwischen zigmale per zufall erlebt und will es nicht mehr missen ...

einmal nach einem date, hab ich nach einer verabschiedung eine sms ins handy getippt und um mich versammelten sich eine horde weiber die bildeten einen halbkreis und starrten mich an :D ...

zigmal in der schule ...

beim joggen ...

und

einmal hab ich ihn auf der arbeit in rahmen eines selbstliebe experiments hin gekriegt ... da haben mich leute aus schätzungsweise 50m gegrüsst, ich musste mir keine sorgen mehr amchen das jemand meine stimme nicht hört, ich sprach ganz normal(eher leise) und jeder verstand mich obwohl eine machine neben mir einen heiden lärm gemacht hat(sie wollten es einfach unbedigt verstehen), jeder fühlte sich auch wohl ... ICH HAB KEINE ERKLÄRUNG DAFÜR :-D

bearbeitet von ripperOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden