Wie reagieren ("implizite" Drohung)?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hatte gestern ein Treffen mit meiner LTR.

War sehr zu spät gekommen an dem Abend.

Hatte am Mittag - was sie gesehen hat - mit einem Mädel rumgeflirtet und in hätte der letzten Zeit zugegebenermaßen etwas mehr machen können, aber habe mich eigentlich nie schlecht zu ihr verhalten!

Naja, sie hat mich also gestern Abend ziemlich angeschnauzt mit folgenden Worten:

"Ich hab das Gefühl, dass nur ich was in die Beziehung investiere und wenn ich um irgendwas bitte, machst du das nie.

Und dann flirtest du ständig mit anderen Mädchen. Du glaubst, dass du mich sicher in der Hand hast und nichts mehr machen musst.

Ich habe Freundinnen, die haben sich von ihrem Freund zu einem Mädchen gemacht, dass in der Beziehung auf der langen Hand gehalten wird, während der Freund sich ständig an andere ranmacht.

Wenn du mich zu einem solchen Mädchen machst, wirst du mich verlieren."

Wie reagiert man darauf am besten? Danke, Freunde!

Ronnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drama, kennt man doch.

":D Ich glaub auch". -Stille- Tief in die Augen schauen und sofort küssen, hart eskalieren. Bring sie um den Verstand, sie ist gerade emotional, die perfekte Situation. Sexuelle Spannung am höchstpunkt! Verschaff ihr Herzrasen, bis man ihr Herz schlagen hört!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drama, kennt man doch.

":D Ich glaub auch". -Stille- Tief in die Augen schauen und sofort küssen, hart eskalieren. Bring sie um den Verstand, sie ist gerade emotional, die perfekte Situation. Sexuelle Spannung am höchstpunkt! Verschaff ihr Herzrasen, bis man ihr Herz schlagen hört!!

...und sie wird immer wieder versuchen das Problem anzusprechen, denn für sie ist es ein echtes Problem. Sie wird schnell erkennen, dass es immer Sex/Ablenkung/C&F gibt, wenn sie Probleme anspricht und sie wird sich nicht ernst genommen fühlen. Daraus folgt, dass sie den TE verlassen wird - eine Frage der Zeit.

Gruß

ANNA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drama, kennt man doch.

...und sie wird immer wieder versuchen das Problem anzusprechen, denn für sie ist es ein echtes Problem. Sie wird schnell erkennen, dass es immer Sex/Ablenkung/C&F gibt, wenn sie Probleme anspricht und sie wird sich nicht ernst genommen fühlen. Daraus folgt, dass sie den TE verlassen wird - eine Frage der Zeit.

Gruß

ANNA

Wollte gerade ziemlich Ähnlich antworten. Es ist sicherlich ganz nützlich ihre Emotionen und sexuelle Lust zu verwandeln, aber auf dauer geht das nicht gut.

Bitte nicht wieder mit Betasierung etc. anfangen, manchmal sagen Frauen etwas, was sie auch WIRKLICH so meinen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Bitte nicht wieder mit Betasierung etc. anfangen, manchmal sagen Frauen etwas, was sie auch WIRKLICH so meinen.

Und das tut diese hier auch. Der emotionale Ausbruch ist eine Seite der Medaille. Aber frau zaubert nicht mal eben solch einen inhaltlich wohldurchdachten emotionalen Ausbruch aus dem Ärmel, wenn ihr diese Dinge nicht schon eine ganze Weile im Kopf rumgehen.

Wollte gerade ziemlich Ähnlich antworten. Es ist sicherlich ganz nützlich ihre Emotionen und sexuelle Lust zu verwandeln, aber auf dauer geht das nicht gut.

Tut es auch nicht. C&F, Sex, etc. lindern das Symptom, nicht aber die Ursache. Es schadet nicht ein Symptom zu lindern, wenn man gleichzeitig auch die Ursache bekämpft. Tut man dies nicht, läuft die Symptombehandlung über kurz oder lang ins Leere.

Man kann auch ein Kopfschmerzmittel nehmen, wenn man sich einen Sonnenstich eingehandelt hat. Wenn man dann allerdings weiter in der prallen Sonne sitzenbleibt, landet man dennoch bald im Krankenhaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde mal über dies hier nachdenken:

Ich hab das Gefühl, dass nur ich was in die Beziehung investiere und wenn ich um irgendwas bitte, machst du das nie.

Klar macht sie Drama, auch klar, dass man das runterspielen und ausnutzen kann. Aber eventuell gibt es in eurer Beziehung mehr Probleme. Dein "Fremdflirten" war/ist nicht der eigentliche Grund.

Wenn ihr verschiedene Auffassungen von einer "Beziehung" habt, dann geht das nicht gut.

Meiner Erfahrung nach kommt sowas auf, wenn der eine etwas mehr als ne FB will und der/die andere mit allen Gefühlen drin hängt.

In einer gesunden Beziehung fallen solche Worte nicht.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das tut diese hier auch. Der emotionale Ausbruch ist eine Seite der Medaille. Aber frau zaubert nicht mal eben solch einen inhaltlich wohldurchdachten emotionalen Ausbruch aus dem Ärmel, wenn ihr diese Dinge nicht schon eine ganze Weile im Kopf rumgehen.

Tut es auch nicht. C&F, Sex, etc. lindern das Symptom, nicht aber die Ursache. Es schadet nicht ein Symptom zu lindern, wenn man gleichzeitig auch die Ursache bekämpft. Tut man dies nicht, läuft die Symptombehandlung über kurz oder lang ins Leere.

Man kann auch ein Kopfschmerzmittel nehmen, wenn man sich einen Sonnenstich eingehandelt hat. Wenn man dann allerdings weiter in der prallen Sonne sitzenbleibt, landet man dennoch bald im Krankenhaus.

Wieso zitieren, wenn man sowieso das gleiche sagt :o

bearbeitet von Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
never listen to female dating advice :)

Kannst Du die Gründe bitte näher erläutern? Denn...

...grundsätzlich ist das doch ein passabler Ansatz. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es ein echtes Problem für sie ist. Sollte das der Fall sein wäre ja C&F und Eskalieren die falsche Antwort darauf. Woran machst Du also fest, dass es kein echtes Problem für sie ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieder denkfehler (wie reagieren)

das ist ein shittest, gar nicht drauf reagieren.

fang ein neues thema an oder fang sie zu küssen....

mach aber bitte nicht den fehler und vertausche nicht zwischen indirektes zeigen dass es noch andere gibt und extremes untaktvolles verhalten, dass sie mitselbigen zurück antwortet.

sag doch einfach die hat dich angeflirtet oder sie sah so aus, als ob sie angesprochen werden wollte und ich hab ihr den gefallen getan, weil du so ein guter mensch bist.

im endeffekt macht alles kein sinn ,was ich grade geschrieben habe, aber den frauen gefällt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leuts was soll der TE denn machen?

Die Lösung der Cats ist ja schön und gut, aber wohin soll das führen?

Soll er aufhören mit anderen Mädels zu flirten? Nein!

Soll er seine Hobbys aufgeben? Nein!

Soll er sich die möglichkeit auf eine MLTR verbauen? vielleicht!

oder er lügt...

Da ist die option von Fastlane doch am besten.

Reden ist in dem Fall purer Bullshit, weil selbst logisch gesehen, kann er sich nur ins eigene Fleisch schneiden, weil die einzig aktzeptierte Antwort in einer solchen Konversation mit Verlusten auf Seiten des TE einhergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE sollte reden, ja und offen zu dem stehen, was er möchte. Das ist verdammt schwer, wenn man eine Person sehr mag/liebt und nicht weiß, wie sie reagiert, weiß ich.

Ein Gespräch suchen und der Frau mitteilen, dass er gerne flirtet, gerne andere Frauen um sich hat und gerne mit anderen Frauen XY macht.

Gleichzeitig sollte er der Dame die gleichen Rechte einräumen.

Dann wird mit den Konsequenzen aus dem Gespräch gelebt.

Eigentlich hätte das im Vornherein geklärt werden müssen, dann gäbe es jetzt kein Problem.

Mit Vögelei drückt man sich nur vorm Gespräch und nutzt die Aufregung der Frau aus. Das geht ein paar Mal aber irgendwann wird keine Frau das mehr mit sich machen lassen, die auf Augenhöhe mit ihrem Partner stehen will.

Grüße

ANNA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch der Meinung, daß oft Drama hier in der Community gesehen wird, wo eigentlich tiefere Probleme herrschen. Aber hier ist der Fall doch eindeutig.

Der TE kann sich fragen, Übertreibe ich es wirklich? Respektiere ich sie im großen und ganzen? Darf sie das auch? und vor allem: Ist ihre Zickerei gerechtfertigt? Wenn: Nein, dann soll er es ignborieren und mit C&F reagieren. Denn erst wenn er darauf eingeht wird es zu einem Problem und bekommt zuviel Gewicht.

Mir scheint, die Dame war wegen einer Harmlosigkeit eifersüchtig. Er soll es einfach ignorieren, C&F reagieren und morgen ist es von ihr wieder vergessen. Auf unbegründete Zickereien/Drama usw. wird nicht ernsthaft eingegangen. Das hat nichts damit zutun, daß man die Person insgesamt nicht ernst nehmen soll.

Natürlich sollte man erwähnen, daß viele heranwachsende Puas auch jeden berechtigten Einwand von Frauen als Drama abtun. Doch hier ist es eindeutig Drama wegen ein bischen Eifersucht, das man einfach nicht ernst nehmen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie drückt deutlich aus, dass ihre Gefühle verletzt wurden, das ist sehr wohl ernst zu nehmen.

Drama entsteht nicht aus Jux und Dallerei, es entsteht aus Missverständnissen und mangelhafter Kommunikation. Auch Drama, das aus vermeintlichen Kleinigkeiten entsteht, hat durchaus ernstzunehmende Hintergründe.

Gruß

ANNA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
never listen to female dating advice :)

Kannst Du die Gründe bitte näher erläutern? Denn...

...grundsätzlich ist das doch ein passabler Ansatz. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es ein echtes Problem für sie ist. Sollte das der Fall sein wäre ja C&F und Eskalieren die falsche Antwort darauf. Woran machst Du also fest, dass es kein echtes Problem für sie ist?

hm, erfahrung? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden