Eine kleine Geschichte für gute Erzähler...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Wahnsinn hatte sich entschlossen, seine Freunde zum Kaffee einzuladen.

Nach dem Dessert schlug der Wahnsinn vor: "Lasst uns verstecken spielen!

Ich zähle bis hundert und ihr versteckt euch.Wenn ich fertig gezählt habe, muss ich euch suchen und der erste, den ich finde, ist als nächstes mit Zählen dran." Alle akzeptierten, außer der Furcht und der Faulheit.

"1, 2, 3,..."fing der Wahnsinn zu zählen an. Die Eile versteckte sich als erste. Die Schüchternheit, versteckte sich in einer Baumkrone. Die Freude rannte durch den Garten. Die Traurigkeit fing zu weinen an, da sie keinen richtigen Platz zu Verstecken fand. Der Neid ging mit dem Triumph und versteckte sich ganz nahe bei ihm hinter einem Felsen. Die Verzweiflung war verzweifelt als sie feststellte, dass der Wahnsinn schon bei 99 angekommen war. "HUNDERT!" schrie der Wahnsinn "Ich fange jetzt an zu suchen!"

Die erste, die gefunden wurde war die Neugier, denn sie konnte es sich nicht verkneifen, aus ihrem Versteck zu kommen um zu sehen, wer als erstes geschnappt würde. Als sich der Wahnsinn etwas umsah, entdeckte er den Zweifel auf einer Mauer - der wusste nicht, ob es besser sei, sich davor oder dahinter zu verstecken. Er entdeckte die Freude, die Traurigkeit, die Schüchternheit ...

Als sie wieder beisammen waren, fragte die Neugier: "Wo ist denn die Liebe?"

Niemand hatte sie gesehen. Der Wahnsinn fing an, sie zu suchen. Er suchte in den Bergen, Flüssen und unter den Felsen - ohne Erfolg.

Er sah einen Rosenbusch und ging mit Hilfe eines Holzstöckchens zwischen den Zweigen auf die Suche - da hörte er plötzlich einen Schrei. Es war die Liebe. Sie schrie, weil ein Dorn ihr Auge verletzt hatte. Der Wahnsinn wusste nicht was er tun sollte. Er bat um Verzeihung, flehte um Vergebung und versprach der Liebe, für immer ihre Sehkraft zu werden. Die Liebe akzeptierte die Entschuldigungen.

Dehalb ist heute die Liebe auf einem Auge blind und wird ständig vom Wahnsinn begleitet!!!!!!

Viel Spaß damit,

Euer

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei kreativ, die Story soll nur dein Denken anregen, die Worte, die sie erzählen kommen aus deinem Mund. :)

p.s. u.U. ist die Story auch als eMail geeignet, erzählt von Gefühlen, regt zum Nachdenken an. So als Tipp, dass man nicht in die Mail "Hey, lass mal treffen..." schreibt, wenn man nicht über einen @ close gekommen ist.

Habe es persönlich auch schon verschickt (also fieldtestet) und warte noch auf Reaktion..

)(

bearbeitet von Yanus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool! Ist die Geschichte deinem kreativen Hirn entsprungen, oder verdient jemand anderes Lob?

'Eins, zwei, drei...' fing der Wahnsinn zu zählen an.

Am schnellsten versteckte sich die Faulheit - nämlich hinter dem erstbesten Stein. Der Glaube flog zum Himmel und der Neid versteckte sich im Schatten des Triumphs, der wiederum auf den höchsten Baumgipfel kletterte. Die Großzügigkeit konnte lange kein geeignetes Versteck für sich finden, weil ihr alle Verstecke eher für ihre Freunde geeigneter erschienen: von den kristallklaren Seen träumte die Schönheit; ein Astloch war genau richtig für die Scheu, die Flügel eines Schmetterlings waren wie geschaffen für die Sinnlichkeit und der Windhauch war das Richtige für die Freiheit. Die Großzügigkeit versteckte sich schließlich hinter einem Sonnenstrahl.

Der Egoismus fand - wie er meinte - einen angemessenen Platz: bequem und luftig und - was das wichtigste war: dieser Platz gehörte einzig und allein ihm. Die Lüge versteckte sich in den Tiefen des Ozeans - oder hat sie vielleicht doch gelogen und versteckte sich in wirklichkeit hinter dem Regenbogen? Passion und Verlangen sprangen im Sturm der Gefühle in den Krater eines brodelnden Vulkans. Leider kann ich mich nicht daran erinnern, wo sich das Vergessen versteckte, aber das spielt auch keine Rolle...

Als der Wahnsinn schon bei 999.999 war, blieb einzig und allein die Liebe ohne Versteck. Im letzten Moment entdeckte sie eine Wildrosenhecke und sprang zwischen die Sträucher.

'Eine Million!!!' schrie der Wahnsinn und machte sich eifrig auf die Suche. Es war nicht weiter verwunderlich, daß er als erstes auf die Faulheit stieß. Einen Augenblick später entdeckte er den Glauben, der sich im Himmel mit Gott unterhielt. In dem brodelnden Vulkan fand er die Passion und das Verlangen. Dann - eher durch Zufall - den Neid, was unweigerlich dazu führte, daß er auch zum Versteck des Triumphs kam. Den Egoismus brauchte er überhaupt nicht zu suchen, weil dieser aus seinem Versteck wie aus einer Steinschleuder katapultiert wurde: es stellte sich heraus, daß er sich als Versteck das Nest von wilden Wespen auserkoren hat.

Etwas ermüdet durch die Suche setzte sich der Wahnsinn für ein Weilchen an einen See und entdeckte so die Schönheit. Noch einfacher war die Suche nach dem Zweifel: er konnte sich einfach nicht entscheiden, auf welcher Seite des Zauns er sich besser verstecken könnte.

Und so wurden nach und nach alle gefunden: Talent mitten zwischen duftenden Pflanzen und Kräutern, die Traurigkeit in einer tiefen Höhle und das Vergessen... Nun ja... Das hat schon längst vergessen, daß es Verstecken spielt...

Nur die Liebe mußte noch gefunden werden... Der Wahnsinn schaute überall nach: hinter jedem Baum, in jedem Bach und sogar auf den Berggipfeln. Und dann, als der Wahnsinn schon aufgeben wollte, fiel ihm die Wildrosenhecke auf. Vorsichtig fing er an, die Zweige mit einem Stock zur Seite zu schieben. Da ertönte plötzlich ein verzweifelter Schrei: die Dornen der Rosen haben die Augen der Liebe verletzt und sie geblendet...

Der Wahnsinn flehte seine Freundin, die Liebe, um Verzeihung an, konnte aber ihre Augen nicht heilen. Und so versprach er ihr, sie für alle Zeiten zu begleiten.

Tja, meine Lieben: so kommt es, daß die Liebe blind ist und immer vom Wahnsinn begleitet wird...

gerade unter google gefunden. Trotzdem schöne Geschichte.

bearbeitet von Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..ich hab sie nicht geschrieben!

Hatte sie sozusagen noch in einem "Archiv".. Dachte jemand könnte sie brauchen; danke für die Ergänzung! :)

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...auf jeden Fall SEHR GUT nach einem @-close geeignet!

Ist nicht aufdringlich, fordert nicht auf zum Treffen o.ä., verwirrt, spricht abeer unterbewusst von Gefühlen und bringt Dich einen riesen Schritt weiter im game!

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch noch eine, die um die Liebe geht:

: Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel,

auf der alle Gefühle der Menschen lebten:

"Die gute Laune", "Die Traurigkeit", "Das Wissen",.......

und so wie alle anderen Gefühle, auch "Die Liebe".

Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt, dass die Insel sinken würde.

Also bereiteten alle ihre Schiffe vor und verließen die Insel.

Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten.

Bevor die Insel sank, bat die Liebe um Hilfe.

Der Reichtum fuhr auf einem luxuriösen Schiff an der Liebe vorbei.

Die Liebe fragte: "Reichtum, kannst Du mich mitnehmen?"

"Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich

viel Gold und Silber, da ist kein Platz für Dich."

Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam:

"Stolz, ich bitte Dich, kannst Du mich mitnehmen?"

"Liebe, ich kann Dich nicht mitnehmen...", antwortete der Stolz,

"hier ist alles perfekt. Du könntest mein Schiff beschädigen".

Also fragte die Liebe die Traurigkeit, die an ihr vorbeiging:

"Traurigkeit, bitte, nimm mich mit."

"Oh Liebe", sagte die Traurigkeit,

"ich bin so traurig, dass ich alleine bleiben muss."

Auch die Gute Laune ging an der Liebe vorbei,

aber sie war so zufrieden, dass sie nicht hörte, dass die Liebe rief.

Plötzlich sagte eine Stimme: "Komm, Liebe, ich nehme Dich mit."

Es war ein Alter, der sprach.

Die Liebe war so dankbar und so glücklich,

dass sie vergaß, den Alten nach seinem Namen zu fragen.

Als sie an Land kamen, ging der Alte fort.

Die Liebe bemerkte, dass sie ihm viel schuldete und fragte das Wissen:

"Wissen, kannst Du mir sagen, wer mir geholfen hat?"

"Es war die Zeit", antwortete das Wissen.

"Die Zeit?", fragte die Liebe, "warum hat die Zeit mir geholfen?"

Und das Wissen antwortete: "Weil nur die Zeit versteht,

wie wichtig die Liebe im Leben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich, dass eine der Geschichten helfen konnte! :)

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden