Exfreundin ignoriert mich trotz Angebot "Freunde" zu bleiben

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

ich hoffe ich poste in den richtigen Bereich und hab meine Fragestellung in der Suche nicht übersehen, wenn doch: bitte nicht schlagen ;-)

Situation: vor ca 3 Monaten hat meine (Ex)Freundin mit mir Schluss gemacht (die wahrscheinlichen Gründe hab ich dank diesem Forum erkennen können, war ziemlich needy, beta, ein nice guy, außerdem hab ich mich mit ihren Freunden absolut nicht verstanden :-D ). Soweit auch kein großes Problem, das Forum hat mir im Umgang mit der Trennung sehr geholfen --> hab mich wieder verstärkt mit meinen Kumpels getroffen, neue Hbs kennengelernt usw. Hab auch absolut kein Interesse mehr daran die Beziehung mit ihr wieder aufleben zu lassen.

Das Problem: Hatte nach der Trennung vor weiter einen "normalen" Umgang mit ihr zu pflegen (dieser lässt sich nicht vermeiden, sind in der selben Stufe im Gymn.). Hab mich also 2 Wochen nach der Trennung mal bei ihr gemeldet, sie hatte noch Sachen bei mir und ich hab gefragt ob sie die mal abholen will oder ob sie am X zu Hause ist, weil ich da sowieso bei ihr in der Nähe vorbeikomm (wollte das Zeugs auch loswerden). Kurz: hatte sie, bin vorbeigefahren, ihr ihr Zeug gegeben, kurz nett unterhalten, ich meinte zu ihr dass es schön wär wenn sie sich mal melden würde, sie: ja klar usw.

Seitdem (ca 2 Monate her, sie hat wieder nen freund) ist komplette Funkstille, wenn sie mich in der Schule sieht ignoriert sie mich, sieht mich nicht mal an...das ist kein Problem für mich weil ich etwa noch was von ihr will, sondern einfach weil das ne komische Stimmung erzeugt und ich mich einfach als Mensch missachtet fühle...

Frage: Ich schreib die nächten 3 Wochen Abi, danach werd ich sie nicht mehr sehen. Wär es eurer Meinung nach besser das Ganze einfach so zu lassen (hab nen ordentlichen Abgang (war freundlich, nicht needy) gemacht, wenn sie mein Angebot auf ne normale Bekanntschaft danach ablehnt ist das ihr Problem (ich fühl mich dabei aber nicht besonders) oder soll ich die Sache nochmal ansprechen, warum sie so zu mir ist? Würde ihr halt gerne wenn wir uns in 5 Jahren mal wiedersehen in die Augen schauen können bzw die Sach mit nem gute Gefühl abschließen....

Danke im Vorraus auf die Antworten,

Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Würde ihr halt gerne wenn wir uns in 5 Jahren mal wiedersehen in die Augen schauen können bzw die Sach mit nem gute Gefühl abschließen

Du bist needy und schaust zuviel Fernsehen. Was die guten Gefühle angeht: Needy sein macht nicht glücklich

Es wird Zeit das du von ihr loskommst. Schau dir die vielen anderen HBs an und verbessere deine PU Skills.

Viele Grüße

Forester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde ihr halt gerne wenn wir uns in 5 Jahren mal wiedersehen in die Augen schauen können bzw die Sach mit nem gute Gefühl abschließen

In 5 Jahren? In 5 Jahren hast Du wahrscheinlich 40 andere Frauen gehabt, hast 2 Kinder und bist glücklich. So what...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

auf mich machst Du einen gereiften Eindruck. Wenn sie nicht die Größe hat Dir ganz normal zu begegnen (wie jedem normalen Menschen) würde ich auf den Umgang mit ihr scheißen. Lässt nicht gerade auf eine starke Persönlichkeit schliessen, wenn sie Dich komplett ignoriert und nicht mal mehr freundlich Hallo sagen kann.

Lass es so weiterlaufen und leb Dein Leben.

Viele Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie ziehen, die Sache ist offensichtlich gegessen und wenn du sie wirklich nicht mehr willst, hältst du die drei Wochen auch ohne sie aus :).

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiffy, ich kann dich gut verstehen, aber willst du respektlos behandelt werden? Ich glaube nicht, also drauf gesch....! Du bist noch jung und wirst noch oft genug im Leben Leute treffen indenen du dich täuscht bzw. deren Verhalten du nicht begreifen kannst. Leider gibt es diese Menschen. Du musst ihr doch nicht nachlaufen, damit sie sich dazu erbarmt normal mit dir zu reden, oder? Wenn sie das nicht will, Pech gehabt.... Wenn sie es wollen würde oder irgendwann wieder will, dann wird sie auf dich zukommen, ansonsten lassen.

Verliere nicht deinen Stolz! Viel Glück fürs Abi! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, vielleicht kann sie einfach noch nicht drüber stehen. Du kannst dich während der Abifeiern mal auf sie zugehen, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Aber ohne zu lange Diskussionen.

ICh finde es nicht needy, wenn du mit deiner Ex ein normales Verhältnis willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ICh finde es nicht needy, wenn du mit deiner Ex ein normales Verhältnis willst.

Needy wird es erst, wenn Du ihr hinterher läufst. Wenn sie DICH nicht möchte, dann ist das ihr Pech ;) Du kannst nicht mehr als ein Angebot machen. So hart das auch klingt.

Da knabbere ich auch mal wieder dran. Schade ist's schon, aber een nicht zu ändern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh deine Intention nicht wirklich, du bist in drei Wochen mit deinem ABI fertig, danach seht ihr euch doch nicht so schnell wieder, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es einen Grund dich nicht zu grüßen oder normal mit dir zu reden? Hast du ihr gegenüber irgendetwas verbrochen? Nervst du sie ständig mit "ich will dich zurück"? Wenn das alles nicht so ist, dann lass sie, wenn sie auf dein Angebot einer "Bekanntschaft" nicht eingeht. Du brauchst den Kontakt zu ihr doch nicht, auch wenn ich das auch wie du, sehr schade finde, wenn man nach einer Beziehung nicht mehr normal miteinander reden kann....es sei denn es gibt trifftige Gründe.

Übrigens: In paar Jahren sieht die Sache sowieso wieder ganz anders aus. Da denkt wohl keiner mehr von euch beiden daran, ob ihr jetzt kurz nachdem Schluss war miteinander geredet habt oder nicht.

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mensch reagiert anders auf Trennungen - sie will keinen Kontakt mehr, okay, dann musst du es akzeptieren. Sie hat ja auch Schluss gemacht - es war ihr Schritt. Lass sie einfach ziehen und konzentrier dich auf neue Aufgaben - vor allem erst mal dein Abi! Danach gehst du vermutlich studieren und lernst wieder zig neue HBs kennen. :-D Think positive, man!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mir eure posts durchgelesen und nochmal überlegt...

es würde vermutlich nichts bringen sie darauf anzusprechen, denke ich muss ihr Verhalten einfach akzeptieren und mich von Erwartungen diesbezüglich freimachen, wenn sie in Zukunft an irgendeiner Art von Kontakt interessiert ist wird sie sich melden.

Ich werde das Kapitel für mich ersteinmal abschließen und mich auf wichtigeres (Abi) konzentrieren.

Schade, aber so ist wahrscheinlich einfach das Leben, denke das ist nicht das Letzte was ihr von mir gehört habt; HBs, ich komme! :-D

Danke für eure Hilfe, hat mich wahrscheinlich vor einem Fehler bewahrt,

grüße

Tiffy

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich les aus deinen Antworten heraus, dass du sehr rational denkender Mensch bist. Deine Freundin hat Schluss gemacht, du wirkst allerdings sehr gefasst, in deinem Kopf entsteht das Bild einer "Freundschaft", eines guten Verhätnisses zu dem Menschen, von dem du dich (noch) nicht gelöst hast (was verständlich ist). Ich sprech da aus eigener Erfahrung: Ich wollte bisher bei jeder Feundin, die mit mir Schluss gemacht hat, einen guten Abgang haben, Kontakt aufrecht erhalten, normal im Umgang mit ihr sein. Das war die Sprache meines Verstandes (ich bin kein Typ für eifersüchtige Szenen). Im Nachinein muss ich allerdings sagen, dass das nur eins bedeutet hat: Ich war noch nicht über sie weg, wollte sie einfach wieder sehen... Mein Verstand unterdrückte meine eigentlichen Gefühle. Der Wunsch, weiterhin Kontakt zur Ex zu haben war lediglich Ausdruck der eigenen Verlustangst. Der Ablösungsprozess dauert meiner Erfahrung nach und geht sicher nicht innerhalb von 3 Wochen vorbei (kommt natürlich auch auf die Länge der Beziehung an). Du merkst, dass der Prozess beendet ist, wenn du dir keine Gedanken mehr darüber machst, wie euer Verhältnis in 5 Jahren aussieht. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da stehst du morgens auf und ertappst dich dabei, dass du dir keine Gedanken mehr über euer Verhätnis machst, schlicht und einfach, weil es dir scheißegal ist. Du kennst mittlerweile neue Frauen, die dich begeistern, erkennst, dass deine damalige Beziehung sehr, sehr naiv war. Wenn ich über meine erste Freundin nachdenke, bei der ich mindestens ein halbes Jahr gebraucht hatte, um einigermaßen über sie hinwegzukommen, dann danke ich Gott im Himmel, dass aus uns nie was geworden ist. Wirklich ich bin dankbar... dankbar, dass ich mich weiterentwickeln durfte, dass ich nicht in einer Beziehung festgehalten wurde, die von einer LSE-Frau und einem noch viel größeren LSE-Jungen geprägt war.

Was ich damit sagen will:

Es bringt nichts, einen Kontakt aufrecht zu erhalten, der dir dein edelmütiger Nice-Guy-Verstand einflüstert. Deshalb mein Rat aus eigener Erfahrung: Scheiß aktuell auf jeglichen Kontakt zu deiner Ex. Es bringt nichts. Die Frau hat sich gegen dich entschieden. Für einen anderen. Es ist aus. Du bist verwundet. Geh durchs Tal der Tränen, leck deine Wunden, aber reiß nicht immer den Schorf von der Wunde, indem du einen "guten, normalen Kontakt" zu ihr pflegen willst. Hör auf dich selbst zu geißeln. Wenn die Wunde verheilt ist, kannst dich wieder auf die Suche nach der schönsten Rose ins Rosenfeld stürzen und vielleicht dabei entdecken, dass dir Lilien viel besser gefallen.

MFG,

McBong

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden