4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Vorgeschichte:

Ich habe meine Diplomarbeit in einer Firma geschrieben.

Dort habe ich eine Kollegin kennengelernt und mich mit ihr super verstanden. Wir haben uns öfter mal getroffen und ne Menge Spaß miteinander gehabt. Alles bestens! Das passte den AFCs im Betrieb nicht in den Kram. Wir wurden auseinander gesetzt und mit allen Mitteln wurde versucht uns von einander abzuschotten. Dabei störte es die AFCs scheinbar dass sie keinerlei Wert auf ihre Gesellschaft legte. Sie bezeichneten das als „sie würde sich nicht mehr integrieren“. Sie sagte mir, dass sie die Leute da nerven würden und sie keine Lust auf die hätte und sich deshalb nach was anderem umsehen würde usw.usf….

Jedenfalls habe stellte ich meine Diplomarbeit fertig und bekam ein Arbeits-Angebot von der Firma. Ich nahm an, bekam aber wenig später ein lukrativeres Angebot. Daher wechselte ich schon nach kurzer Zeit die Firma. Jeder kann sich wahrscheinlich vorstellen, dass meine ehemalige Firma nicht gerade erfreut über den Verlust war, somal ich sie mit einem offenen Projekt sitzen ließ. Als ich Freitags kündigte sagte mein Chef ich solle es mir über das WE noch mal überlegen. Ich tat so als hätte ich es getan und kündigte dann am Montag trotzdem. Diese Chance musste ich einfach ergreifen weil ich auf den Job schon seit Beginn meines Studiums heiß war.

Jetzt zu meinem Problem:

Wir arbeiten nicht mehr zusammen. Sie gibt sich nach wie vor nicht mit den AFCs ab (ihre Entscheidung!). Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die Ex-Kollegen jetzt anfangen ab und zu gegen mich zu flamen.

3 Beispiele:

AFC: Sie sollten sich mehr integrieren. Gehen Sie doch mal mit uns essen! Sonst kann Ihnen das selbe passieren wie dem Herrn X:

Sie: Der wurde doch nicht gekündigt, der ist doch von sich aus gegangen.

AFC: Ach, 10 Minuten später hätten wir den bestimmt sowieso rausgeworfen. Er war nur schneller.

AFC1: Schreiben Sie doch nicht immer dem Herrn X SMS!

Sie: Wieso nicht?

AFC1: Weil Sie arbeiten sollen. Wo arbeitet der jetzt eigentlich?

AFC2: Das verrät sie uns nicht. (sicher ist sicher, nicht dass die noch nachtreten ;) )

AFC1: Kann ja auch nix gutes sein wenn sie ihn genommen haben.

Sie: Wenn er so schlecht wäre hätte er sein Diplom bestimmt nicht mit X,Y gemacht.

AFC1: Das verrate ich Ihnen mal jetzt lieber nicht wie er das gemacht hat. (gelogen, war kein Trick dabei, soll wahrscheinlich nur ne Ausrede sein warum ich besser abgeschnitten habe als er ;) )

AFC: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche Ihnen alles gute, Gesundheit und Glück in der Liebe.

Sie: Glück in der Liebe habe ich zur Zeit mehr als genug.

AFC: Aber doch hoffentlich nicht mit Herrn X!?

Sie erzählt mir diese Storys immer. Von einem anderen Kollegen zu dem ich noch Kontakt habe weiß ich auch dass sie stimmen. Mir ist es eigentlich Rille, weil ich weiß von wem es kommt und warum. Außerdem weiß ich ja selbst am besten dass es nicht stimmt.

Das Problem ist, dass sie scheinbar irgendeine Reaktion von mir erwartet. Wenn sie mir den Mist erzählt spiele ich das ganze mit C&F runter und wechsele das Thema. Das funktioniert eigentlich ganz gut.

Aber trotzdem wüsste ich gerne, wie man sich in solchen Fällen verhalten sollte und ob das ständige Flamen unserem Verhältnis auf Dauer schaden kann. Oder ist das auch eine Art Shit-Test wenn sie mir das Zeug erzählt? Will sie nur sehen wie ich darauf reagiere?

Danke schon mal für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch klasse:

Deine Ex-Kollegen sind neidisch und geben dir dadurch sogar noch Value. Das HB erkennt das sogar noch und steht offensichtlich auf deiner Seite.

Mach dich einfach über die AFCs lustig und beachte das sonst garnicht weiter.

Dein Frame: "Ach wie putzig, dass die sich alle so aufregen. Mein Abgang scheint sie ja doch schwerer getroffen zu haben, als sie zugeben möchten. ;-) Ach, was bin ich froh, dass ich mich nicht mehr mit diesen Idioten abgeben muss. Diese Entscheidung war wirklich das Beste, was mir passieren konnte. Ich frag mich, wie du das nur so lange mit diesen Loosern aushalten kannst. Irgendwie bewundere ich dich dafür, du bist wirklich ein außergewöhnlicher Mensch...Themenwechsel." <- alles natürlich C&F :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignorieren und mit C&F wegwischen. Sei Manns genug um deine alten Arbeitskollegen NICHT runterzumachen, welch kindische Geste sie als loser zu bezeichnen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist doch klasse:

Deine Ex-Kollegen sind neidisch und geben dir dadurch sogar noch Value. Das HB erkennt das sogar noch und steht offensichtlich auf deiner Seite.

Mach dich einfach über die AFCs lustig und beachte das sonst garnicht weiter.

Dein Frame: "Ach wie putzig, dass die sich alle so aufregen. Mein Abgang scheint sie ja doch schwerer getroffen zu haben, als sie zugeben möchten. ;-) Ach, was bin ich froh, dass ich mich nicht mehr mit diesen Idioten abgeben muss. Diese Entscheidung war wirklich das Beste, was mir passieren konnte. Ich frag mich, wie du das nur so lange mit diesen Loosern aushalten kannst. Irgendwie bewundere ich dich dafür, du bist wirklich ein außergewöhnlicher Mensch...Themenwechsel." <- alles natürlich C&F :-D

Sehe ich genau so. Nur das Du Dir "Ich frag mich, wie du das nur so lange mit diesen Loosern aushalten kannst. Irgendwie bewundere ich dich dafür, du bist wirklich ein außergewöhnlicher Mensch." Klemmen solltest. NICHT die anderen runter machen, sie NICHT auf eine gleiche Stufe stellen.

Läuft doch super, so lange Du das souverän siehst geben sie Dir Status. Und sie merkens nicht mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden