Sicherheit, wohl fühlren, Liebe

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich führe mit meine Freundin nun seit 7 Monaten eine Beziehung und es läuft eigentlich perfekt. Ich hatte noch nie so eine gute Beziehung.

* Sex ist sehr sehr gut, die Intensität und die Häufigkeit flacht nicht ab

* Freiräume sind aufjedenfall da

* Ich fühle mich verliebt und denke ich liebe Sie

Wir sagen und relativ oft Ich liebe dich, fast jedes mal wenn wir uns sehen einmal. Ich finde das irgendwie unnötig, aber ich sage es dennoch gern - sie auch von sich - und höre es dann auch gerne.

Letztens lagen wir zusammen im Bett, sie in meinen Armen und meinte "Ich fühl mich so sicher bei dir...." ... Stille... "jetzt könnte der dritte Weltkrieg ausbrechen und würde mich sicher fühlen"

Ich sagte nichts dazu, dachte mir aber innerlich dass ich keine Typ sein will bei dem man sich "sicher, geborgen usw. fühlt" ... Habe Sie die Tage darauf mal angesprochen. Sie meinte "Ich wollte damit nur sagen, das zwischen uns alles passt und ich total glücklich bin etc."

-

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen will. Wieviel Sülzerei in der Beziehung ist gut? Die Sülzerei geht von beiden aus, nicht das es einseitig wäre. Aber ist das auf Dauer nicht, naja ... Attraction mindernd für eine Beziehung?

bearbeitet von acryl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Letztens lagen wir zusammen im Bett, sie in meinen Armen und meinte "Ich fühl mich so sicher bei dir...." ... Stille... "jetzt könnte der dritte Weltkrieg ausbrechen und würde mich sicher fühlen"

Ich sagte nichts dazu, dachte mir aber innerlich dass ich keine Typ sein will bei dem man sich "sicher, geborgen usw. fühlt" ... Habe Sie die Tage darauf mal angesprochen. Sie meinte "Ich wollte damit nur sagen, das zwischen uns alles passt und ich total glücklich bin etc."

Verwechsle Kontrolle ("Der-läuft-mir-nie-mehr-weg") nicht mit Sicherheit (Wohlbefinden). Das IOI bzw. Kompliment das sie dir da gemacht hat ist doch was Schönes !

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen will. Wieviel Sülzerei in der Beziehung ist gut? Die Sülzerei geht von beiden aus, nicht das es einseitig wäre. Aber ist das auf Dauer nicht, naja ... Attraction mindernd für eine Beziehung?

Es sieht mir eher so aus das du Verlustangst hast und dir viele Gedanken machst. Sie wird dir schon zeigen wenn etwas nicht passt => Körpersprache ist wichtiger als Worte. Genieß die Zeit mit ihr versuch nicht aus Unsicherheit zum falschen Zeitpunkt Pseudo-Alphaverhalten an den Tag zu legen. Du bist ehrlich interessiert an ihr und stehst auch dazu.

Viele Grüße

Forester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forester, so seh ich es eigentlich auch - ich bin mir eben nur nicht ganz sicher ... Ich will eben nicht in eine Abhängigkeit abrutschen. Ich merke dass ich Sie liebe und vermisse wenn Sie zB zwei Tag nicht sehe. Ich merke das bei ihr genau gleich. Ich weiß auch dass Sie Verlustängste hat und in mir sozusagen den Besten sieht.

Nur ich will eben keine One it is, oder Verlustangst haben. Von meiner und von Ihrer Seite aus nicht

bearbeitet von acryl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Forester, so seh ich es eigentlich auch - ich bin mir eben nur nicht ganz sicher ... Ich will eben nicht in eine Abhängigkeit abrutschen. Ich merke dass ich Sie liebe und vermisse wenn Sie zB zwei Tag nicht sehe. Ich merke das bei ihr genau gleich. Ich weiß auch dass Sie Verlustängste hat und in mir sozusagen den Besten sieht.

Nur ich will eben keine One it is, oder Verlustangst haben. Von meiner und von Ihrer Seite aus nicht

Dann lebe dein Leben mit deinen Prioritäten weiter, wie du es bisher vor der Beziehung gemacht hast. Du vermisst sie und das ist ganz normal. Bist ja nicht ein kalter steifer Stein.

Überzeuge dich von dir selbst und du erlebst viel weniger Verlust- bzw. Kontrollverlustängste. Diese Ängste kommen nicht von irgendwoher, sondern sind Ergebnis deiner Interpretationen in deine Freundin. Du kannst sie nur schwer einschätzen wie sie zu dir steht und umgekehrt genauso, weswegen ihr euch die magischen drei Wörter schon fast routinenhaft bringt als eine Art Bestätigung, um eure Angst (temporär) zu stillen.

Es gibt kein zuviel Gesülze. Taten sind wahrlich lauter als Worte. Möglicherweise fehlt es noch etwas an Vertrauen zu ihr und besonders zu dir selbst. Unternehmt doch mal öfters etwas miteinander. Geht Radfahren, geht Bowlen, macht ne Wochenendtour in irgendeiner Stadt, geht ganz fein und kulinarisch Essen, ...

Sieh zu, dass du mehr Vertrauen deiner eigene Person gibst. Denn, wie soll sie sich dir öffnen, wenn du nichteinmal dir selbst offen bist?

Geniesse einfach deine Beziehung und komm runter von dem ganzen Shit, den du dir reinlaberst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden