Ich frage, HB antwortet ausführlich, keine Gegenfrage

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich verkehre momentan mit einer Frau online. Ich kann ihr eine Frage stellen und sie beantwortet mir diese sehr ausführlich, schmückt den Text mit Smileys aber ich krieg es einfach nicht hin, dass sie mir eine Gegenfrage stellt. Ich frage mich ob es Frauen/Menschen gibt von denen man einfach von alleine von sich erzählen muss, dass man es zum nächsten Schritt bringen kann.

Ich chatte mit ihr jetzt schon eine Weile und es ist immer gleich. :D Ich glaube Ihre Selbstliebe ist sehr gross, sie scheint auch dominant zu sein und weiss was sie will.

Hat jemand solche Erfahrung gemacht? Welche abhilfen gibt es? Danke!

HINWEIS: Antworte mir nicht, wenn Du Online Game überflüssig findest oder mir vorschlägst, ich soll mich nicht auf eine Frau fixieren. Von Herausforderungen und Problemen weglaufen ist eine andere Sache!

bearbeitet von MisterDrNo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verkehre momentan mit einer Frau online.

Ich verkehre mit einer Frau lieber im richtigen Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Zusammen,
Hi
Ich verkehre momentan mit einer Frau online.
Lies dir den Satz bitte nochmal durch! :-D
Ich kann ihr eine Frage stellen und sie beantwortet mir diese sehr ausführlich, schmückt den Text mit Smileys aber ich krieg es einfach nicht hin, dass sie mir eine Gegenfrage stellt. Ich frage mich ob es Frauen/Menschen gibt von denen man einfach von alleine von sich erzählen muss, dass man es zum nächsten Schritt bringen kann.
Du hast keine Attraction aufgebaut. Deshalb ist sie nicht an dir interessiert. Du kannst noch versuchen sie zu neggen und zu provozieren. Sei C&F. Mach dich über sie lustig. Nimm sie nicht ernst. Mach dich interessant für sie. Vermutlich steckst du aber schon in der Schublade drin, auf der "Langweiler" draufsteht.
Ich chatte mit ihr jetzt schon eine Weile
Das ist schlecht

und es ist immer gleich. :D
...noch schlechter
Ich glaube Ihre Selbstliebe ist sehr gross, sie scheint auch dominant zu sein und weiss was sie will.
Nicht soviel rumanalysieren. Mach dir nicht so 'nen Kopf wegen dieser einen Frau. Fang lieber an noch andere Frauen kennenzulernen. Am besten nicht nur Online!
Hat jemand solche Erfahrung gemacht? Welche abhilfen gibt es? Danke!
1. Ja! 2. Weniger Onlinegame! Und wenn du schon Onlinegame machst, dann versuch möglichst schnell ihre Telefonnummer zu bekommen und mit ihr zu sprechen. Am Telefon treten solche Situationen seltener auf. 3. Bitte! bearbeitet von Flutschfinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe zwar keine Ahnung wie lange du schon mit ihr schreibst...

Versuche doch mal einfach nicht mehr zu schreiben, bis sie dich anschreibt. Dies geht natürlich nur, wenn du schon öfters mit ihr geschrieben hast.

Hatte genau das gleiche Problem mit einer HB, welches sich so erübrigt hat.

Man kommt sich jeweils vor, wie wenn man das HB verhören müsste :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe zwar keine Ahnung wie lange du schon mit ihr schreibst...

Versuche doch mal einfach nicht mehr zu schreiben, bis sie dich anschreibt. Dies geht natürlich nur, wenn du schon öfters mit ihr geschrieben hast.

Hatte genau das gleiche Problem mit einer HB, welches sich so erübrigt hat.

Man kommt sich jeweils vor, wie wenn man das HB verhören müsste :D

Ja, das denke ich eben auch. Danke für deine Antwort.

An die anderen: Danke für eure Antworten. Ich verstehe auch nicht wieso einige Leute in Bereichen unterwegs sind, welche sie schlecht finden. Somit erübrigt sich meine Antwort darauf.

Gibt es hier Leute die eine Idee haben? Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich sowas was zu sagen. Als ich 14 war, war ich mal total in ein Mädel verschossen welches ich nur in Icq hatte. War das gleiche wie bei dir, sie hat schon geantwortet abundzu zwar ein paar Fragen gestellt aber ich musste einfach immer der aktive Part sein. Naja ich hab sie dann irgendwann einfach mal getroffen ka, ham nen Treffen ausgemacht und im RL.exe wars dann plötzlich ganz anders. Sie war viel offener, hat auch von sich aus einfach mal losgeredet.... wär ich damals reifer gewesen, hätt ich sie gern geküsst, hab mich net getraut naja sie war auch 3 Jahre älter und ich erst 15 ^^

Ansonsten sry aber ich stimm den andern zu: Onlinegame sucks. Versuch dich möglichst schnell mit ihr zu treffen. Kann sein dass du nachhaken musst, dann tu das. Falscher stolz "ich warte mal dass sie fragt" bringt dir nichts, sie wird es nicht tun weil sie online keine attraction für dich empfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es zu Beginn nicht schaffst den Dialog richtig zum laufen

zu bringen und erreichst, dass auch sie in das Gespräch investiert,

wird es später unglaublich schwer das wieder zu ändern. Sie nicht

mehr anzuschreiben, würde ich dir zwar auch empfehlen, ich allerdings

bin mir sicher, dass das nicht ausreichen wird, um sie aus der Reserve

zu locken. Wieso auch?

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab hier geschrieben, weil ich dich aus deinem Thread im Style-Forum gut in Erinnerung hatte. Ich bin der Meinung, dass du dort eine super Entwicklung gemacht hast. Offensichtlich bist du motiviert und bist dazu bereit an dir selbst zu arbeiten. Deswegen wollte ich dich hier mit meinem Beitrag unterstützen. Was du draus machst bleibt dir überlassen.

Aber überleg mal selbst, ob du dich jetzt mit deinem neuen Look unbedingt hinterm Computer verstecken willst! Hast du diese Veränderung nur durchgemacht, damit du ein schickeres Profilbild hast? Oder möchtest du auch mal testen, wie du real auf Frauen wirkst?

Ich hab nichts gegen Onlinegame. Hab das selbst ziemlich lange gemacht, bevor ich mit PU angefangen habe. Und irgendwo hat es mir auch ein bisschen geholfen: Ich hatte eine Möglichkeit Dates auszumachen und hab dadurch die "Angst" davor verloren mich zu zweit mit einer Frau zu treffen und konnte erste Erfahrungen sammeln.

Trotzdem halte ich Onlinegame nicht für zielführend. Man verbringt ewig viel Zeit damit sinnlose Mails zu analysieren, sinnlose Mails zu schreiben und von sinnlosen Mails zu träumen. Glaub mir: Eine richtige Verabredung ist viel interessanter.

Gruß

FF

PS: Wenn du schon Onlinegame machst, dann lies dich mal in die Guides hier im Forum ein und versuch die Ratschläge darin zu beherzigen. z.B. den hier aus dem Guide von "multiphil":

Weitere Tipps:

Vermeide endlos langen Schriftverkehr. Fordere sie spätestens mit der dritten Mail auf, dir ihre Telefonnummer zu geben. Die beste Einleitung, um sie zu bekommen habe ich bereits oben dargelegt ("Ich will deine Stimme hören...)

bearbeitet von Flutschfinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo SomeLikeItHot,

Das könnte hinhauen, ist halt einfach total auf Risiko, aber Risiko muss sein :-D

Hallo Insight,

Offensichtlich habe ich nicht genug Attraction, aber ich stelle mir die Frage wieso sie trotzdem so ausführlich antwortet. Möglicherweise redet/schreibt sie gerne, das könnte ich möglicherweise zu meinem Vorteil nutzen.

Hallo Flutschfinger,

Ich stimme Dir völlig zu. Leider arbeite ich aber mindestens 8 Stunden am Tag am Computer. Am Abend bin ich oft auch online. Während dieser Zeit stört es mich nicht, wenn ich eine Stunde für Online Game benutze. Das ist meiner Meinung genau so sinnvoll wie zum Beispiel Command & Conquer am Computer spielen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Flutschfinger,

Ich stimme Dir völlig zu. Leider arbeite ich aber mindestens 8 Stunden am Tag am Computer. Am Abend bin ich oft auch online. Während dieser Zeit stört es mich nicht, wenn ich eine Stunde für Online Game benutze. Das ist meiner Meinung genau so sinnvoll wie zum Beispiel Command & Conquer am Computer spielen :)

Das ist bei mir auch nicht viel anders. Und trotzdem solltest Du OG nur als Opener sehrn ;) Ist erfolgreicher als sich "festzuquatschen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Flutschfinger,

Das ist bei mir auch nicht viel anders. Und trotzdem solltest Du OG nur als Opener sehrn ;) Ist erfolgreicher als sich "festzuquatschen"

Ja stimmt. Ich habe jetzt mal den Versuch gestartet, wenn sie jetzt nicht will wärs eh eine grössere Zeit- und Energieverschwendung gewesen hätte ich noch weiter mit ihr gechattet. Danke nochmals, dass Du mir das wieder in Erinnerung gerufen hast :D

Edit: In der Regel warte ich immer bis eine gute Stimmung herrscht bevor ich Close, aber ich denke wohl einen grösseren Höhepunkt gibts nicht mehr momentan. D.h. das Gespräch kann online nur noch schlechter kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, MisterDrNo,

wie ein Vorposter schon schreibt, hast du offenbar sehr lange mit ihr gechattet, ohne auf ein Date zu dringen. Beim Online-Game ist es wichtig, flott zu einem realen Kontakt über zu leiten, denn erst dann beginnt das Kennenlernen.

Online-Kennenlernversuche sind sinnlos, weil dabei Phantasien und Projektionen entstehen, die beim Treffen enttäuscht werden. Online-Game-Kritiker meinen diesen Effekt, wenn sie versuchen, dich aus den Klauen der Online-Game-Sekte :-D zu befreien.

Wenn Sie freundlich deine Fragen beantwortet, dann schreibe doch:

"Es ist nett mit dir zu chatten, ich würde dich gerne auch real kennenlernen, weil das doch viel 'echter' ist. Lass uns doch mal einen Schnupperkaffee zusammen trinken. Wie wäre es Dienstag um 16 Uhr bei Starbecks am Schloßplatz?"

...aber ich sehe oben, dass du den close ja eigentlich schon selbst drauf hast.

Möglicherweise wirkt du nicht interessant genug für sie. Wie ist dein Profilname, dein Motto, deine Fotos, dein Text? Heben die sich von der Masse ab? Sprechen Sie die Phantasie an, vermitteln sie Emotionen? Machen sie dich interessant?

Und noch was: Hast du es mal probiert mit:

- cold reading ("Einige Leute halten dich vielleicht für ziemlich selbstbezogen, weil du viel über dich selbst schreibst, aber die Wahrheit ist vermutlich, dass du sehr offen bist und gerne Menschen an deinen Leben teil haben lässt.")

- falschem Disqualifizieren ("Wir passen einfach nicht zusammen, du bist zu wild für mich ;-)..."),

- anspruchsvollen Qualitäts-Testfragen ("Angenommen eine Fee käme zu dir und würde sagen, dass du drei Wünsche frei hast. Welche Wünsche waren das?")

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo RobinMasters

wie ein Vorposter schon schreibt, hast du offenbar sehr lange mit ihr gechattet, ohne auf ein Date zu dringen. Beim Online-Game ist es wichtig, flott zu einem realen Kontakt über zu leiten, denn erst dann beginnt das Kennenlernen.

Bei gewissen Communities braucht es weniger Zeit und z.B. in einem Chat wo viele Deppen drin sind geht's länger. Wir haben jetzt irgendwie 9 Nachrichten ausgetauscht und meine letzte Frage ist wegen dem Close. Es ist im Facebook, da will ich nicht all zu emotional romantisch rüber kommen, aber einen passenden Profiltext muss ich wirklich noch finden.

Möglicherweise wirkt du nicht interessant genug für sie. Wie ist dein Profilname, dein Motto, deine Fotos, dein Text? Heben die sich von der Masse ab? Sprechen Sie die Phantasie an, vermitteln sie Emotionen? Machen sie dich interessant?

Nein sie vermitteln überhaupt nichts, weil ich facebook immer als reine Freundschaftsplattform benutzt habe bis ich dachte "Ach komm, probiers einfach mal!" :D

Cold Reading passt irgendwie nicht zu mir, negs und Qualitätsfragen habe ich schon versucht.

Ich bin jetzt gespannt ob sie mir antwortet und wie sie antwortet.

Danke für deine Antwort.

Grüsse, Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Robin: Du hast in Deiner Liste den von Dir schon mal geposteten vergessen

- Provoziere ein Missverständnis, verstehe sie absichtlich falsch und leite über mit "Das ist eben eine Schwäche der Textkommunikation, lass uns telefonieren <Nummer> (Danke, Danke, Danke. Das liegt mir ja sowas von, da ich ein Freund von Wortspielereien bin ;) )

@TE: Es ist egal welche Community. Je länger der Chat umso höher die Erwartungshaltung durch Kopfkino. Und der wirst sehr schnell nicht mehr gerecht ;) Alles was länger als ein paar Tage dauert ist zum scheitern verurteilt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Offensichtlich habe ich nicht genug Attraction, aber ich stelle mir die Frage wieso sie trotzdem so ausführlich antwortet. Möglicherweise redet/schreibt sie gerne, das könnte ich möglicherweise zu meinem Vorteil nutzen.

Hör auf zu fragen und triff stattdessen Aussagen über sie, die

sie kommentieren kann. Fragen zeigen dein Interesse, du gibst

ihr also ohne große Gegenleistung Value. Mit einer Aussage gibst

du weniger ab und sie kann sich für deine Aufmerksamkeit

qualifizieren. Belohne sie für echte Investitition ins Gespräch.

@TE: [...] Alles was länger als ein paar Tage dauert ist zum scheitern verurteilt...

Klares Limiting Belief und stimmt so auch nicht. Die Frage ist,

wie man das Gespräch führt. Wer im OG in erster Linie nach

Effizienz "arbeiten" will, wird nach einer gewissen Zeit entweder

needy oder bricht den Kontakt ganz ab. Wer aber ein Gespräch

um der Unterhaltung wegen über längere Zeit führt und es nicht

als Mittel zum Zweck sieht, kann auch später noch einen

erfolgreichen Close erreichen. Manche Frauen brauchen das

sogar, um sich zu überwinden. :wub:

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@TE: [...] Alles was länger als ein paar Tage dauert ist zum scheitern verurteilt...

Klares Limiting Belief und stimmt so auch nicht. Die Frage ist,

wie man das Gespräch führt. Wer im OG in erster Linie nach

Effizienz "arbeiten" will, wird nach einer gewissen Zeit entweder

needy oder bricht den Kontakt ganz ab. Wer aber ein Gespräch

um der Unterhaltung wegen über längere Zeit führt und es nicht

als Mittel zum Zweck sieht, kann auch später noch einen

erfolgreichen Close erreichen. Manche Frauen brauchen das

sogar, um sich zu überwinden. :wub:

Insight.

Erfahrung aus 3 Jahren Online Game, davon ein Jahr mit PU-Hintergrund. Selbst wenn es später mal einen Kontakt gab, waren die Erwartungshaltungen auf beiden oder einer von beiden Seiten zu hoch. Und wie vieles ist das nicht absolut, es kann durchaus sein das ich doch noch angenehm überrascht werde.

BTW: Unterschied seid PU: Mein Profil ist interessanter, meine Mails sind besser, graue Mäuse sind nicht mehr dabei oder ganz schnell "draussen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist lustig: die Anfrage zum Close hat sich nun verscheucht, wir sind jetzt auf facebook keine Freunde mehr. Zum Glück muss ich ihre Statusnachrichten nicht mehr lesen.

Ich bin seit ein paar Jahren ein Online Game Krieger und das muss wohl der Grund sein wieso ich es immer wieder versuche. Es ist halt schon so, dass alle total wählerisch (Charakter, Hobbys und Aussehen) sind und wenns kein 90% match ist es zu nichts führt. Verglichen mit Reallife Sarging ist es auch eine grosse Zeitverschwendung.

Es hat genug Fische im Wasser ... weiter geht's - Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NewVenture

Männer chatten um Frauen zum Ficken zu finden.

Frauen chatten aus Langeweile und manchmal, um Männer kennenzulernen.

Du bist also ein netter Zeitvertreib für sie.

Entgegen der Erfahrung von SomeLikeItHot bin ich der Meinung, dass eine Frau, die in der virtuellen Welt schon kein Interesse zeigt auch niemals im real life für einen Mann eine befriedigende Bereicherung darstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.