MBTI Typen in der PU Community und von HB

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

würde von euch gerne eure Meinungen zu 3 Fragen wissen:

1. Was haltet ihr vom MBTI Framework? Meine Meinung: Insbesondere die Einteilung in die Persönlichkeitstypen: SP, SJ, NT und NF ist sehr gut.

2. Denkt ihr dass viele PUler in ihrem durchschnittlichen Type stark von der Allgemeinheit abweichen? Meine Hypothese ja: Insbesondere gibt es sicherlich viel mehr analytisch getriebene NT Typen, die mit ihrem rationalen Ansatz Frauen früher nie verstehen konnten.

3. Habt ihr Ideen, wie man die MBTI Typen bei Frauen identifizieren und im Game einsetzen könnte?

Viele Grüsse,

CroZZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo CroZZ-Fire!

1. Nicht sonderlich viel. Ich finde es unangebracht Menschen in Schubladen zu stecken, dazu auch noch so undifferenziert.

Daher gilt für mich: Jeder Mensch ist individuell und hat von seinem Verhalten immer verschieden starke Ausprägungen.

Sowas kann man nicht mal eben in 16 Typen messen. Höchstens gewisse Tendenzen in der jeweiligen Situation.

2. Wenn du davon sprichst, dass Männer, die sehr rational sind, oft PU betreiben, liegt es daran, dass Männer, die zwischenmenschliche Bindungen mit Frauen verstehen,

PU deutlicher weniger brauchen. Sie haben von Natur aus oder durch ihr soziales Umfeld verstanden wie das funktioniert.

Aber auch hier, mehr oder weniger. Um eine differenzierte Betrachtungsweise kommt man nicht herum.

Ich persönlich konnte noch keine einheitliche Masse in PUAs sehen. Daher stimme ich deiner Hypothese nicht zu.

3. Sehe jeden Menschen als individuelle Person und habe die optimale Lösung für jede Situation parat.

Ich würde vorschlagen du beschäftigst dich nicht mit irgendwelchen Typen oder Kategorien, sondern genießt zwischenmenschliche Kommunikation.

Du tust dir keinen Gefallen damit Individuen in Klassen zu stecken und dann aus dem Lehrbuch zu antworten.

Ein richtiger PUA kommt mit jedem psychisch gesunden Menschen klar.

Gruß

Artist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ja viele Modelle von Archetypen.

Erkennen kannst du diese nur durch theoretisches Wissen in dem Modell und dazu eine gehörige Portion Praxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden