Sagen und doch nichts sagen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pua87

Hey Jungs,

angenommen Ihr lernt ein paar neue Leute (v.a. Mädels) kennen.

Diese fragen Euch im Laufe des Gesprächs viele Fragen. Ihr möchtet Euch aber nicht gleich vollkommen öffnen. Außerdem wissen wir ja, dass ernste kurze Antworten das Gespräch oft langweilig während humorvolle passende Antworten v.a. wenn sie attracted ist das Gespräch interessanter machen. (Zitat: "Wie alt bist du?" "Die Jahre im Knast mitgezählt?").

Also wie antworten? Ich habe gemerkt, dass es v.a. wenn Attraction da ist, gut ist die Frage ins Aburde zu führen z.B. "Was machst du beruflich?" "Ich bin UN-Waffeninspektor und gerade auf der Durchreise in den Irak"

Aber auch bei manchen Typen kann es gut sein ein paar rhetorische Kniffe draufzuhaben, da manche Dinge gewisse neugierige Leute auch oft nichts angehen.

Wichtig finde ich,dass man weiß, wie man auf Fragen, die nicht jeden etwas angehen (im Set z.B. "Hast du eine Freundin?") richtig antwortet, ohne gleich etwas von sich preiszugeben.

Ich denke Ihr wisst, was ich meine.

Ideen?

- die Situation ins Absurde führen

- Gegenfragen stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also wie antworten? Ich habe gemerkt, dass es v.a. wenn Attraction da ist, gut ist die Frage ins Aburde zu führen

Aber auch bei manchen Typen kann es gut sein ein paar rhetorische Kniffe draufzuhaben, da manche Dinge gewisse neugierige Leute auch oft nichts angehen.

Wichtig finde ich,dass man weiß, wie man auf Fragen, die nicht jeden etwas angehen (im Set z.B. "Hast du eine Freundin?") richtig antwortet, ohne gleich etwas von sich preiszugeben.

Ich denke Ihr wisst, was ich meine.

Ideen?

- die Situation ins Absurde führen

- Gegenfragen stellen

Gegenfragen kommen meiner Meinung nach recht schwach rüber und wird meist als Unsicherheit wahrgenommen. Wenn du sonst alles ins Absurde führst, wieso nicht in diesen Situationen.

z.B. Klassiker zu "Hast du eine Freundin"

PUA (todernst): Drei, ich bin ein Mann, der viel Liebe zu verteilen hat.

Möglich wär auch aus dem Ganzen dann ne Art Rollenspiel zu machen, z.B. eine Freundin zum Kochen, eine zum Bügeln, eine zum Staubsaugen und du suchst noch eine weitere die dir den Rasen mäht und das Target kann sich für den Posten qualifizieren.

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. :-D

Würd aber stückweise schon was von dir preisgeben, aber da können dir die advanced Members bestimmt besser weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

Ich möchte auch nicht jede Situation ins Absurde führen. Außerdem habe ich auch nicht immer Bock irgendetwas rauszuschwätzen. ;)

Würdest du das mit den 3 Freundinnen sagen, obwohl du nichtmal eine Freundin hast?

edit:

Noch etwas zum Topic.

Ein Bekannter von mir hat mal auf die Frage "wie gehts?" die Antwort "Am liebsten gut" gebracht.

Damit ist im Endeffekt nichts über die eigene Verfassung gesagt. Ich finde DAS ist die Kunst an der ganzen Sache. Sagen und doch nichts sagen.

bearbeitet von pua87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen und doch nichts sagen...ham wir da nich nen ganzen Fernsehsender für? Nennt sich Phoenix, glaub ich ;-)

Im Grunde geht es ja um Schlagfertigkeit. Bist du schlagfertig, kannst du dir immer aussuchen, ob und wie viel du von dir preisgibst.

Da gibts hier im Forum ne Menge Hinweise und Buch-Tipps zu.

Und zu der Freundin-Geschichte:

Klar sag ich ihr, dass ich 3 habe und auf der suche nach ner vierten bin, auch wenn ich keine Freundin habe.

Würd ich sogar machen, wenn ich noch nie eine gehabt hätte.

Du erzählst ihr doch auch, dass du UN-Waffenkontrolleur bist. Genauso schwachsinnig. Aber es geht ja nicht um den Austausch wahrer Informationen, sondern um das gemeinsame Durchleben von Emotionen. Der Vibe ist wichtig, nicht ob alles was du erzählst 100% richtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87
Sagen und doch nichts sagen...ham wir da nich nen ganzen Fernsehsender für? Nennt sich Phoenix, glaub ich ;-)

Im Grunde geht es ja um Schlagfertigkeit. Bist du schlagfertig, kannst du dir immer aussuchen, ob und wie viel du von dir preisgibst.

Da gibts hier im Forum ne Menge Hinweise und Buch-Tipps zu.

Und zu der Freundin-Geschichte:

Klar sag ich ihr, dass ich 3 habe und auf der suche nach ner vierten bin, auch wenn ich keine Freundin habe.

Würd ich sogar machen, wenn ich noch nie eine gehabt hätte.

Du erzählst ihr doch auch, dass du UN-Waffenkontrolleur bist. Genauso schwachsinnig. Aber es geht ja nicht um den Austausch wahrer Informationen, sondern um das gemeinsame Durchleben von Emotionen. Der Vibe ist wichtig, nicht ob alles was du erzählst 100% richtig ist.

du hast recht. ;)

mir ist bei vielen von meinen alten kumpels aufgefallen (die, die relativ erfolgreich bei frauen sind), dass diese das kaum beherrschen.

ich finde dass zu können, ist wichtig, da man es v.a. auch bei neugierigen typen, denen man nicht unbedingt viel auf die nase binden will, erzählen kann.

ich denke, dass ich manchmal zu offen bin und den "falschen" leuten zu viel von mir preisgebe.

was für bücher kannst du mir empfehlen? hast du die links von den alten beiträgen hier noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden