Vertrauen bei einer Gruppe gewinnen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da ich ja nun an meinem inner Game und meinem Aussehen und anderen Herausforderungen meiner selbst arbeite, ist mir heute was aufgefallen. Ich hab mir vorgenommen mehr Verantwortung an meiner Schule zu übernehmen, sprich: Klassensprecher, Schulsprecher, usw.. Deshalb will ich mich ab dem nächsten Jahr zur Wahl stellen.

Doch ich habe bemerkt, dass ich in letzter Zeit meine Klasse vernachlässigt habe und mir ein paar wahrscheinlich nicht sehr sympatisch gegenüber sind.

Richtig die Augen geöffnet hat mir die Antwort einer Kameradin heute, als der Lehrer vorgeschlagen hat, dass ich die Klassenkasse verwalten soll. Sie sagte: "Dem Mark vertrau ich doch nicht mein Geld an" und lachte beschämt. Kann zwar nur aus Spaß gesagt worden sein, aber ich glaube da steckt schon ein Funken Wahrheit drinen.

Am Anfang hatte ich ein ziemlich gutes Verhältnis zu den meisten Leuten, doch in den letzten zwei Monaten hab ich mich zurückgezogen und man sieht, dass das Vertrauen irgendwie dahin geschwunden ist.

Irgendwie nervte mich diese Klasse in letzter Zeit, deshalb war ich auch etwas unnett und hab mich rausgehalten.

Mir ist klar, dass ich das Vertrauen so oder so wiedergewinnen werde, nach einer Zeit, denn was ich mir vornehme, wird auch gemacht, doch ich erhoffe mir von euch ein paar Tipps.

Ich bin einer von vier Jungs in der Klasse plus dreizehn Mädchen. Oberstufe.

Einer von den Typen ist zu ruhig und schüchtern, der redet fast nie. Der andere ist schwul glaub ich und so ein richtiger Liebling der Mädels. Und dann gibts noch so einen richtigen Nice-Guy, den die Mädels inzwischen aber auch lieber gewonnen haben als mich ;)

Wie würdet ihr versuchen die Leute für euch zu gewinnen, ist ja schließlich ein Set, dass man jeden Tag sieht und einen auch im schlechten State erlebt ;)

Mein Vorgehen wäre wie folgt:

- alte "Freundschaften" wiederbeleben

- wieder netter sein und meinen Sarkasmus ausschalten

- mehr in die Klasse integrieren

- Vllt mit dem Ruhigen und dem Nice-Guy befreunden, mit dem Schwulen bin ich schon teilweise befreundet

Mich würde sowas interessieren, da ich dann wahrscheinlich auch lernen würde, wie ich bei anderen Gruppen schneller Vertrauen aufbaue.

MfG Mark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, dass mich ein paar heiß finden werden, ist nicht das Problem.

Ich hab ein komisches Problem: Da gibts so drei total hässliche und dicke Mädels.

Und ich kann irgendwie nicht so wirklich mit denen reden, irgendwie kann ich denen schwer in die AUgen schauen. Vorallem einer, die aussieht wie ein Pitbull...

Ich hab allgemein mit total hässlichen Leuten Probleme sie anzuschauen oder sogar in die Augen zu schaun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst du auch mit denen reden. Das ist wie im echten Leben zwingt dich ja keiner dich näher mit denen zu beschaftigen. Aber trotzdem höfflich bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab allgemein mit total hässlichen Leuten Probleme sie anzuschauen oder sogar in die Augen zu schaun...

innergame problem :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Klassensprecher obwohl ich allgemein nicht das beste Verhältnis zu meiner Klasse habe. Sobald du aber durch viel Selbstbewustsein auffällst und eine gewisse Vührungsposition einnimmst (nenn es alpha oder wie auch immer) klappt das trotzdem mit dem Klassensprecher Amt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden