Angst & Aufregung vor 'r Prüfung!!!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher ob ich das an der richtigen Stelle poste aber ich tu es mal einfach.

Und zwar das hat nichts mit Frauen oder Kunst der Verführung zu tun es ist einfach nur die Angst und Aufregung in mir die mich

dazu führt fehler zu machen.

Und zwar ich habe morgen die praktische Prüfung in der Fahrschule und habe schiss das ich es wieder verkacke weil ich zu

aufgeregt bin und Angst davor habe unerlaubte Fehler zu machen.

Diese Angst klemmt mich ein und führt dazu das ich mich ganz auf die Sache fokusiere und sie perfekt mache was zu noch mehr Fehler führt.

Ich kann einfach nicht locker drauf sein während der Prüfer dahinter ist.

Und wärend der Übungstunden mit den Fahrlehrer mache ich so gut wie keine Fehler da ich locker bin und verkehrssicher fahre.

Wie kann ich es schaffen morgen locker an der Sache ran zu gehn und cool zu bleiben?

Kennt jemand da ein Trick oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es wäre cool wenn mir jemand helfen könnte denn es ist einfacher gesagt als getan locker zu bleiben.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Boonstil,

Prüfungsangst ist etwas völlig normales. Nur dein Fehler gerade besteht darin deinen Verstand freien lauf zu lassen. Er befindet sich in der Zukunft und spielt dir das "was ist wenn...?" spiel vor. Du machst dir Gedanken und dein Körper zittert innerlich, du hast Steine im Bauch und alles nur, weil du dich nicht auf das hier und jetzt konzentrierst sondern auf das "was ist wenn...?". Lerne deinen Verstand zu kontrollieren und entscheide wann es wichtig ist ihn zu kontrollieren. Sehe Dinge im JETZT, schau dir die Farben an, geh raus, lenk dich ab bei einem Bierchen unter Freunden.

Wichtig ist, dass wenn du dich gut vorbereitet hast du nichts zu befürchten hast. Achte auf die Ausschlaggebenden Dinge wie Spiegel und Schulterblick, verfolge den Straßenverkehr und lebe nicht in deinem Verstand sondern im JETZT. Denn was dir dein Verstand vorgaugelt entspricht nicht der realität, nur was du genau jetzt erlebst, ist die realität.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenk dich ab bei einem Bierchen unter Freunden.

Er hat Fahrprüfung. Made my day :-D .

Was mir unheimlich geholfen hat, war der Tipp meines Fahrlehrers kurz vorher: "Solange du kein Kind überfährst und nicht grade übern Stoppschild bretterst, wird der Prüfer dich nicht durchfallen lassen, keine Sorge."

Davon abgesehen, sei gut drauf und scherz ein bisschen rum. Wenn du dem Prüfer sympathisch bist, hat er bedeutend größere Hemmungen, dich durchfallen zu lassen.

Gruß

Ronny93, der morgen an dich denkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yeah, noch ca. 19 Fahrstunden und dann komm ich endlich auch an die Praktische Prüfung :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir unheimlich geholfen hat, war der Tipp meines Fahrlehrers kurz vorher: "Solange du kein Kind überfährst und nicht grade übern Stoppschild bretterst, wird der Prüfer dich nicht durchfallen lassen, keine Sorge."

Davon abgesehen, sei gut drauf und scherz ein bisschen rum. Wenn du dem Prüfer sympathisch bist, hat er bedeutend größere Hemmungen, dich durchfallen zu lassen.

Gruß

kann ich bestätigen :

Ich war mit 50 in der 30er Zone unterwegs, hab mich viel zu wenig umgesehen und bin zu nah an parkenden Autos vorbeigefahren.

Selbst dann bin nicht durchgefallen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

kann ich bestätigen :

Ich war mit 50 in der 30er Zone unterwegs, hab mich viel zu wenig umgesehen und bin zu nah an parkenden Autos vorbeigefahren.

Selbst dann bin nicht durchgefallen^^

Auch ich kann das bestätigen. Es braucht schon einen großen Fehler, um durchzufallen.

Mein Fahrlehrer hat gesagt: "Der Prüfer geht grundsätzlich davon aus, dass du bestehst - du hast ungefähr 30 Minuten Zeit ihn vom Gegenteil zu überzeugen!" (Meine Überzeugungsarbeit war beim ersten mal vorbildlich ;-) , deswegen hab ich es beim zweiten Anlauf erst geschafft).

Ich war ebenfalls tierisch aufgeregt, aber ein bisschen lockerer wurde ich z.B. als ich dem Prüfer freundlich die Hand schüttelte und er mir noch lächelnd Mut machte. Das kann ich dir auch raten: Begrüße den Prüfer freundlich mit Handschlag. Das gibt dir und ihm ein gutes Gefühl.

Und falls du abends ihm Bett liegst und nicht schlafen kannst, sag dir sowas wie Affirmationen auf:

"Ich weiß, dass ich es schaffe" usw.

Ich wünsche viel Erfolg!

MfG Janikson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch allen für die Unterstützung.

Ich glaube auch das ich es schaffen werde doch in mir spuckt ein kleiner Teufel der mich vom das Gegenteil überzeugen will.

Und die Angst vom versagen füttert diesen Satan in mir.

Ich hoffs mal das ich morgen Optimistisch und locker bleibe ^^

übrigens das mit der Begrüssung ist ne coole idee hatte ich auch vor =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Richtigkeit wegen, ein Bier am Vortag Abend wirkt sich nicht auf die Prüfung aus.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Richtigkeit wegen, ein Bier am Vortag Abend wirkt sich nicht auf die Prüfung aus.

:D

nen kumpel von mir musste montagmorgens nach nem geplanten grillfest nur mit bier, aus dem leider nen cocktailabend wurde :-D , zur prüfung. Bestanden, er hätte zwar noch nicht fahren dürfen aber naja.. ;-)

locker bleiben ist die devise, wenn ichs eh was tagtäglich für idioten auf der strasse rumfahren dürfen, dann bin ich fest davon überzeugt, dass das absolut jeder schaffen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yeaaaaaaaaaaaaah leute ich hab mein lappen :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden