Unwohlgefühl bei selbstbewussten Art

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mucho

hallo

ich mache mir in letzter zeit viele gedanken über mich und meine kommunikation mit anderen menschen. seit dem trainiere und übe ich es, selbstbewusst aufzutreten. ich spüre dabei auch eine innere ruhe und gelassenheit. meine ausstrahlung ist positiv und es fühlt sich irgendwo gut an.

aber dann gibt es momente, wo sich das doch unangenehm anfühlt. also man will sozusagen zu seinem alten ich zurück. da war man in seiner comfortzone und es war einfacher sich eher zurück zu halten.

wenn ich selbstbewusst auftrete kommen gedanken wie etwa "hmm wie kommt das jetzt bei anderen leuten rüber?" oder "Hmm bist du das grade selbst?" "Ach das fühlt sich irgendwie so schwer an...."

versteht das jemand? wäre froh über ein paar statements dazu.

LG

mucho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Begriff "Inkongruent" trifft die sache gut !

Dein Äußeres Auftreten stimmt nicht mit deiner Inneren Welt überein .

Ich hatte einen änlichen Thread mal offen.

Fazit war... lebe dich in deine neue Realität rein. Gesteh dir selbst zu, das es nicht immer so laufen kann, wie du es gerne hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo

ich mache mir in letzter zeit viele gedanken über mich und meine kommunikation mit anderen menschen. seit dem trainiere und übe ich es, selbstbewusst aufzutreten. ich spüre dabei auch eine innere ruhe und gelassenheit. meine ausstrahlung ist positiv und es fühlt sich irgendwo gut an.

aber dann gibt es momente, wo sich das doch unangenehm anfühlt. also man will sozusagen zu seinem alten ich zurück. da war man in seiner comfortzone und es war einfacher sich eher zurück zu halten.

wenn ich selbstbewusst auftrete kommen gedanken wie etwa "hmm wie kommt das jetzt bei anderen leuten rüber?" oder "Hmm bist du das grade selbst?" "Ach das fühlt sich irgendwie so schwer an...."

versteht das jemand? wäre froh über ein paar statements dazu.

LG

mucho

Wenn du dein Verhalten änderst ist es normal, das du eine Phase hast in der Kopf und Bauch sich widersprechen. Da musst du durch. Mit jedem Üben wird es besser, bis es irgendwann zu deinem normalen Verhalten wird.

Es reicht auf Dauer allerdings nicht selbstsicher aufzutreten, sondern man muss lernen selbstbewußt zu denken und sich selbstbewußt fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

Kenn ich sehr gut.

Das ist das Problem, wenn man selbstbewußt auftritt. Man muß die Konsequenzen in Kauf nehmen. Kritik, Ablehnung, Widerworte, Vorurteile etc. Das ist sowas wo wieder keiner drüber spricht. Die meißten Menschen sind DANN selbstbewußt, wenn sie sich sicher fühlen. Ein Professor der jahrelange Erfahrung hat, eine Frau die weiß, dass sie die hübscheste im Raum ist, ein Typ der ordentlich durchtrainiert ist, der PUA mit 5000 Approaches...es gibt 1000 Beispiele für sowas und so funktioniert Selbstbewußtsein auch.

Wenn du soweit bist, dich nicht beschissen zu fühlen weil du unterlegen bist, fängst du an unabhängiges Selbstbewußtsein zu entwickeln. Es gibt verdammt wenig Leute, die das können!

Du kannst nicht perfekt sein, aber du kannst dich so mögen wie du bist. Wenn du das noch nicht kannst, dann demonstrier es wenigstens nach Außen.

Sobald jemand auf irgend eine Art aus der Masse heraustritt und sein Ding durchzieht fängt er an zu polarisieren. Meistens sind die Gegenstimmen die lautesten. Man muß lernen das auszuhalten bzw. Strategien finden, um sowas nicht an sich ran zu lassen. Sieh es als Prozess, mach dir nicht zuviel Druck. Sowas lernt man in kleinen Stücken. Zieh dein Ding durch!

bearbeitet von -DK-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden