Fragen vor Online-Dates

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

habe zwei Fragen, die ihrerseits beim Date kommen könnten.

1. "Hast du das schon mal gemacht, dich online mit fremden Frauen getroffen?"

-> wie am geschicktesten Antworten? Möchte eigtl. nicht als totaler Player rüberkommen.^^

2. Wenn sie etwas über meine bisherigen Beziehungen, also Freundinen wissen will. Habe nämlich noch keine gehabt. :-D

-> ehrlich Antwort ist bestimmt nicht förderlich, reinen Tisch kann ich später machen, sonst würde sie das eher abschrecken oder?

Habt ihr 'nen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. "Hast du das schon mal gemacht, dich online mit fremden Frauen getroffen?"

"Ja, habe ich. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Aber eine Grundregel beim Dating ist: Nicht über verflossene Dates reden. Lass uns lieber über uns quatschen...."

Diese Antwort gibst du natürlich nur, wenn du dich schon mit Frauen getroffen hast. Falls nicht:

"Nö, noch nie. Spannend, was? Ich hoffe, du beisst nicht, oder so :-D ?"

2. Wenn sie etwas über meine bisherigen Beziehungen, also Freundinen wissen will. Habe nämlich noch keine gehabt.

Probier's einfach aus. Ehrlichkeit kann sehr gut sein, manchmal aber auch schlecht ankommen.

Mache fünf Dates bei denen du ehrlich bist, dann die nächsten fünf, wo du ein bisschen flunkerst oder humorvoll ablenkst. Werte die Ergebnisse aus und berichte uns.

a) "Ich hatte noch nie eine Freundin, ehrlich."

b) "Hm, lass mich zählen... Maria, Edelgard, Susanne, Marianne, Marcy...wieviel Zeit haben wir eigentlich?"

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.

"Ja, und mit Männern auch. Mit einem war ich sogar zusammen im

Urlaub und heute sind wir die besten Kumpel. Für mich ist das

heutzutage etwas ganz normales, findest du nicht?"

2.

Tue das, womit du dich wohl fühlst, ansonsten probiers mal hiermit:

"Ich warte immernoch auf die eine richtige, die mich total umhaut

und mit der ich wirklich meine Zeit verbringen will. Bis jetzt habe

ich sie noch nicht gefunden, aber vielleicht wird das ja noch was."

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist gut! So ähnlich habe ich das öfter auf Dates gesagt, und das stimmt sogar! Kam gut an bei den Frauen.

Es vermittelt, dass man Ansprüche hat.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist gut! So ähnlich habe ich das öfter auf Dates gesagt, und das stimmt sogar! Kam gut an bei den Frauen.

Es vermittelt, dass man Ansprüche hat.

Und, fast noch wichtiger, es fungiert als Herausforderung.

Noch besser vielleicht: "Ich warte immernoch auf die eine richtige,

die mich völlig verzaubert und mit der ich gemeinsam Pferde stehlen

kann. Bis jetzt hat es noch keine geschafft, aber ich gebe die Hoffnung

nicht auf."

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach. Voellige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit! :-D:-D

Ob du schon Mal Blinddates hattest? Hattest du welche? Ist doch nix dabei, ist doch nix verbotenes. Von daher musst du dich dafuer auch nicht schaemen oder das verstecken. Ich meine es gibt inzwischen soviele Online Dating Portale und es haben sich schon soviele Paare dadurch kennengelernt, das ist heut zu Tage etwas vollkommen normales. Da gibt es ueberhaupt nichts, was dir peinlich sein muss. Also kannst du auch dazu stehen.

Was die Beziehung angeht, die Antwort von Insight ist super.

Aber generell gilt, mach dich nicht verrueckt! Du MUSST NICHT perfekt vorbereitet sein! Das ist ein Date und nicht die muendliche Verfechtung deiner Diplomarbeit! Du kannst nicht Antworten auf alle moeglichen Fragen haben und das musst du auch nicht. Du bist ein Mensch und kein Anrufbeantworter. Gehe da mit einer entspannten, aber selbstbewussten Laune und dem entsprechenden Mindset rein und dann wird das auch. Sie ist nur eine ganz normale Frau und vermutlich aufgeregter als du... also entspann dich.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöne Vorschläge! Ich such mir was passendes raus. :-D

Naja das Date von Sonntag fällt wohl aus, sie meint, sie hätte ihr Portmonee + gesamten Inhalt verloren und ist deshalb nicht flüssig. Wenn sie es wieder ist, wird's nachgeholt. Hört sich stark nach Ausrede an. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib ihr ein bisschen Mitleid und lad sie ganz der Kavalier

mit etwas Humor auf eine Kugel Eis ein. Die darf dann auch

ruhig bezahlt werden, keine Angst... :-D

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay! So ähnlich hab ich es gemacht.^^

Hab ihr erzählt, hab Geld gefunden (Anspielung auf ihre Geschichte) und das da eine Kugel für sie drin wäre. :-D

Date findet wohl doch statt. (Nummern tauschen kam von ihr) :-D

bearbeitet von Yunta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt doch positiv. Dann kann ich nur noch viel Erfolg beim

Date wünschen. Denk an Eyecontact und Kino zu Anfang des

Dates; halbe Miete. :-D

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön.^^

Befürchte nur, das jetzt gegenseitig zu hohe Erwartungen enstanden sind und ich real doch nicht so spontan und spannend bin, wie es den Anschein hatte. (Ich weiß, falsche Gedanken) Aber da ich noch sehr unerfahren bin ist es noch eine große Sache für mich.

Habe zwar schon zwei solche Dates gehabt, mache mir aber leider trotzdem fast ins Hemd. xD

Wenn sie mir ihre Nummer gibt, erwartet sie doch zumindest einen kurzen Anruf oder? Und sei es um meine Stimme zu hören. Werde sie wohl morgen vor dem Date anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber da ich noch sehr unerfahren bin ist es noch eine große Sache für mich.

Auch hier macht Übung den Meister. Mache mehr Dates aus, eventuell zwei pro Woche oder mehr. Dann gewinnst du schnell Übung. Nimm einzelne Dates nicht so wichtig. Die Aufregung legt sich mit der Anzahl der Dates. Nach 50 Dates bist du lockerer.

Als ich noch wilder war als heute hatte ich mal 25 Dates in drei Monaten. Da gab 21 Ablehnungen, zwei Lays beim ersten Treffen, sowie zwei Lays beim zweiten Treffen. Eine FB entstand daraus. Alles ohne Pickup.

Wie wäre es, wenn du die ersten 10 Dates als Übungen ansiehst, wo du Fehler machen DARFST? Du sitzt da und denkst dir: "Ist ja nur ne Übung, ich darf Fehler machen!" Wahrscheinlich bist du dann so locker, dass die Frauen auf dich abfahren...

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werde sie wohl morgen vor dem Date anrufen.

Ein kurzer Anruf kann vorteilhaft sein, muss aber nicht unbedingt sein.

Du: "Hallo, hier ist NAME aus der Datinbörse! Ich wollte mich kurz melden und bescheid sagen, dass alles klar geht mir unserem Treffen am See-Café morgen um 15 Uhr. Wie schaut's bei dir aus?"

HB: "Bla!"

Du: "Prima, ich telefoniere jetzt nicht lange, weil ich es persönlicher finde, beim Treffen miteinander zu reden. Also bis morgen, ich freu mich!"

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch hier macht Übung den Meister. Mache mehr Dates aus, eventuell zwei pro Woche oder mehr. Dann gewinnst du schnell Übung. Nimm einzelne Dates nicht so wichtig. Die Aufregung legt sich mit der Anzahl der Dates. Nach 50 Dates bist du lockerer.

Du hast sicher recht, viele Dates ausmachen ist nur nicht so einfach. :-)

Als ich noch wilder war als heute hatte ich mal 25 Dates in drei Monaten. Da gab 21 Ablehnungen, zwei Lays beim ersten Treffen, sowie zwei Lays beim zweiten Treffen. Eine FB entstand daraus. Alles ohne Pickup.

Wie wäre es, wenn du die ersten 10 Dates als Übungen ansiehst, wo du Fehler machen DARFST? Du sitzt da und denkst dir: "Ist ja nur ne Übung, ich darf Fehler machen!" Wahrscheinlich bist du dann so locker, dass die Frauen auf dich abfahren...

Wow 25 Dates in doch recht kurzer Zeit sind stark!

Sehr gute Idee, das ist ja mal eine ganz andere Sichtweise.^^ Werde sie ausprobieren!

Ein kurzer Anruf kann vorteilhaft sein, muss aber nicht unbedingt sein.

Okay, werde sie vermutlich anrufen, auch wenn mein Telefon-Game nicht gut ist. ;-)

bearbeitet von Yunta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Date hat sich ca. eine Woche verschoben, da sie angeblich einen Kater hat. Um 5.30 Uhr heute morgen kam eine SMS, ob wir das Treffen etwas nach hinten verschieben könnten, später dann die Absage ;-) Zweifelhafte Einstellung ihrerseits.

Als ich sie anrufen wollte, ging sie nicht ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ihr eine Ansage, geht ja mal gar. Ruf sie nicht mehr an, warte ungefähr 3 Tage, dann beantworte die Sms a la:

"Ich würde dich gerne besser kennenlernen. Aber ganz ehrlich, meine Zeit kann ich nicht nach dir zu richten."

Wenn sie sie es auf irgendeine Art und Weise bedauert, mach dich zum Ziel.

Biete ihr zum Beispiel an, dass du dich aber mit einem Kaffee umstimmen lassen würdest.

Und dann mach das Treffen nochmal aus, wenn sie erneut flaked, dann schieß sie ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update - wurde nach Strich und Faden verarscht!

Das nächste Treffen war gestern angesetzt, und durch Beiträge in ihrem GB schien sie sich auch zu freuen. (Nachrichten mit ihren Freundinen)

z.B.: Sie: *bla, ich freu mich auf das Date* etc.

Dann beim Treffpunkt schrieb ich ihr 'ne kurze SMS, ob sie schon da sei.

Ihre Antwort in etwa: Oh mein Gott tut mir das leid, hab echt ein schlechtes Gewissen. Hab bis zwei gepennt bla, kann ich das wieder gut machen? (online war sie schon um 12 uhr!)

Ich: Du bist ja schräg drauf, lass dir was schönes einfallen, dann überleg ich's mir.

Seitdem keine Antwort mehr.

Schon bitter.

Wieso gibt sie mir dann ihre Nummer, wenn sie nicht will.

Naja next.

EDIT:

Schrieb ihr eben:

Hey xD zum Glück war ich gestern nicht nur wegen dir in der City^^

aso, an deinen Ausreden solltest du arbeiten, hätte dich für reifer gehalten.

Sie antwortet: Ich kann auch reifer sein. Tut mir trotzdem leid.

bearbeitet von Yunta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse es wenn man so verarscht wird. Hab hier irgendwo gelesen dass man nicht zu lange telen soll bevors ans Date geht aber ich sehe das anders. Wenn man etwas mehr mit ihr spricht dann merkt man das ob sie es wirklich ernst menit oder nicht. Dann kann man auch so nen Reinfall besser vermeiden.

Aber wie du schon sagtest, NEXT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ 4life

Schon ärgerlich, aber jetzt weiß ich, was los ist und nicht erst nach dem xten Date mit ihr. :-o

Wäre zum üben dennoch sicherlich hilfreich gewesen.

Nächstes Date hab ich Freitag, mal sehen, wie sie tickt. -_-

@MisterDr.No

Hehe, sehr passender Text!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.