9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin noch nicht lange hier im Forum (1 Monat), habe LDS gelesen und merke jetzt in der Praxis,

dass ich kein Alpha bin, bzw. mir die Ziele hoch gesteckt sind.

Beispiel: Meine Ex meldet sich (2 woch nach meinem kontaktabbruch), ich versuche alpha zu sein...

zum teil fruchtet es, aber hauptsächlich scheitert es an meinem Frame usw.

ich merke wie sie mich langsam und sicher mit EINEM TELEFONGESPRÄCH betaisiert:

-"so kenne ich dich garnicht" ...

-"wir sind nicht normal, wir sind was besonderes" ...

Nach dem Gespräch drohte mein Kopf zu explodieren, alte Gefühle wieder aufgewühlt, sie hat alles in

der Hand, kann machen was sie will. Ich denke mir, wir haben es nicht nötig irgendwelche Spielchen

zu spielen, dazu kennen wir uns zu gut, wir sind was Besonderes usw...

Total verwirrt, von dem Druck "Alpha" zu sein um attraktiv zu wirken, im Gegensatz diese Spielchen

aber nicht nötig zu haben (Natural?) und dem gleichzeitigen Gefühl der Machtlosigkeit, verzweifle ich

so langsam.

Als Alternative zum Alphaverhalten, bin ich in Enigmas Beziehungskiste auf diesen Post von [jon29]

gestoßen, der mir Hoffnung gibt:

Na also, sie hat deine Qualitäten gesehen, aber verborgen, dann hole sie mal hervor. Auch ein Hinweis

darauf, daß sie dich nicht gleich absägt, wenn du mal Schwäche zeigst. Wenn du aber weiter so an dir

zweifelst und solche Ängste hast, wird sie dich doch absägen.

Ersetze mal Alpha verhalten mit: selbstbewußter Mann, der die Dinge in die Hand nimmt, Grenzen aufzeigt,

sich nicht auf der Nase herumtanzen läßt und im Grunde ganz zufrieden mit sich ist.

Schon mußt du sie nicht dominieren, aber hast trotzdem einen sehr männlichen Frame, der mehr zu dir paßt

Ich denke dass mir dieses "Mindset" um einiges mehr liegt, und wahrscheinlich hilft es ja auch anderen hier.

LG LFO

bearbeitet von LFO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch klar das deinen Ex sich wudert das du plötzlich Alpha bist. Aber das heißt doch nicht das du keiner sein kannst. Lern neue Mädels kennen die dich nicht als AFC kennen und sei dir deiner Sache sicher dann klappt das mit dem Alpha sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf Alpha oder nicht.

Schon allein wenn du Alpha sein willst kannst du kein Alpha sein, denk mal nach.

Außerdem braucht man nicht Alpha sein um Frauen zu verführen, eine starke Persönlichkeit ist alles was du brauchst!

Gruß eistee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Blumen :-D

Sehr viele verstehen das Alpha-bild falsch und legen unsoziales unkalibriertes Verhalten an den Tag. Den "Alpha" gibt es nicht. "Alpha" ist aber nur ein Bild, um besser zu verstehen, welche Männer Frauen anziehend finden. Das sind aber keine Männer, die immer die Chefrolle wollen. Hier mal zwei andere Posts von mir zum Alpha

Alpha bedeutet, daß du ein selbstbewußter Mann bist, der sich von anderen abhebt:

Warum bist du so sehr darauf fixiert Gruppenführer zu sein. Was soll das bringen?

Mein Gott, legt doch mal diesen Alpha-Theorie Scheiß ein bischen ab. Besonders in Puncto Gruppenführer. Es ist doch nur ein Bild, das uns verstehen hilft, daß Frauen keine Waschlappen wollen, sondern selbstbewußte Männer, die mit sich im reinen sind und die Dinge auch mal in die Hand nehmen. Auch ist es eben attraktiv sich in bestimmten Punkten von der Masse abzuheben, aber das kann bei jedem unterschiedlich sein. Alpha ist ein Bild, daß du ein besonderer Mann bist, beobachte doch mal auf welche Männer die Frauen stehen!: Es sind Männer, die sich durch besondere Eigenschaften abheben. Frauen stehen auf unterschiedliche Männer, weil ihnen verschiedene Dinge wichtig sind. So steht die Germanistin auf den belesenen Intelektuellen. Die Friseuse ist beeindruckt vom Bodybuilder mit tiefergelegtme Cabrio und für die Bwlerin ist der erfolgreiche Jungunternehmer einfach sex. Während das 16jährige Mädchen für den Sänger und Gitarristen der Schulband schwärmt, der sie durch sein gutes Spiel emotional berührt. Aber auf den Gruppenführer in der Schule, den Direktor, steht sie wohl nicht.

Was folgt daraus: Führe dich erstmal selbst. Gehe deinen Interessen nach. Werde ein interessanter Mann,mit einer reifen Persönlichkeit. Hebe dich durch Leistung und Individualität von anderen ab. Und so solltest du es machen. Geh deinen Interessen nach. Bearbeite deine Defizite in deiner Persönlichkeit. Wenn du mit dir im reinen bist, deine Talenten gewissenhaft nachgehst, dann wirst du erfolgreich bei Frauen und vor allem in deinem Leben sein.

Weil in Zusammenhang von Alpha immer von Führung und Dominanz gesprochen wird. Ein Beitrag dazu, wie man als Mann führen sollte.

Dominieren sollte man vor allem sien eigenes Leben. Du sollst durch deine besonderen Fähigkeiten hervorstechen und dominant sein.

Es gibt zwei Arten der Führung. Ich mal ein bildhaftes Beispiel:

Du gehst mit deiner Freundin schick essen.

1. Ein Wussy würde sagen: "Äh ja und was nimmst du so, ich nehm das gleich." Er kennt sich nicht aus. Seine Unbeholfenheit ist vollkommen unsexy.

2. Der Pseudo-Alpha, bestellt einfach, ohne die Freundin nach der Meinung zu fragen. Er meint, er sei der Mann und es sei seine Aufgabe. Die Frau fühlt sich verständlicherweise bevormundet. Er tut dies als Drama ab.

3. Ein echter Mann kennt sich aus. Er empfiehlt ihr einen tollen Tropfen Wein zum Essen, nicht den übliche Cabernet/Chablis Schmarrn. (wenn die Freundin aber lieber doch einen anderen Wein wählt, fühlt der selbstbewußte Mann sich selbstverständlich nicht betaisiert) Er weiß wo es lang geht, führt also dementsprechend ohne über die Frau zu bestimmen/bzw. sie zu bevormunden.

Die Freundin ist beeindruckt, und findet es toll mit einem galanten kompetenten Mann zusammenzusein, der weiß wo es lang geht und dem sie etwas anvertrauen kann, wenn sie nicht weiter weiß. Das ist positive Führung und Dominanz.

Beispiel 2 habe ich übrigens von einer Freundin erzählt bekommen, die mit einem PUA aus war. Sie war ziemlich genervt davon Das alles nur weil er einfach Führung und Alpha-Sein falsch verstanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im LDS beschreibt Enigma den Alphamann ausführlich. Viele die das lesen, sind fasziniert von

diesem beschriebenen Typ, und wollen dann genau so sein... Einige werden darauf draufkommen,

dass es nicht allzu einfach ist diese qualitäten vollkommen abzudecken, und sind dann überfordert,

da es einfach zu viel auf einmal ist.

Deshalb sagen mir die 2 zeilen von jon29 JETZT mehr zu, da ich mir diese 2 Sätze leicht einprägen kann.

Damit steht mir auch frei, wie sozial ich bin und wieviele neue leute ich kennenlernen will.

Ja ich bin auch mal schlecht gelaunt, und das ist gut so.

Für viele ist das sicher alles klar, für mich nicht. Wenn man sich wie ein Fähnchen im Wind fühlt,

das große Potential in PU bemerkt, den Alphamann kennenlernt, der fühlt sich logischerweise

überfordert.

2 selbstlose logische Sätze, die die meisten Alphaqualitäten beinhalten, sind da ein Genuss.

Also danke jon29 ;)

Was meine Ex-LTR betrifft, sie ist jetzt bereit, mit mir gemeinsam einen weiteren Lebensabschnitt

zu beschreiten. (Ja, ich sollte derjenige sein, der das entscheidet)

-Ich werde mich an die Belohnungsstrategie halten --> nur gutes Verhalten wird belohnt.

-In anderen schweren Situationen werde ich mir die 2 Sätze ins Gedächtins rufen.

-Nicht reden sondern handlen.

-Weiterentwickeln werde ich mich mithilfe von PU- Euch.

Das sollte genügen(ist eh schon wieder viel zu viel), ihr mein weiterentwickeltes ICH näherzubringen.

LG LFO

bearbeitet von LFO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LdS ist sehr funny und PU orientiert. Versuch's mal mit "Weg des wahren Mannes" und ignorier den Eso-Kram.

Jon29 hat das sehr passend formuliert. Setzt Dir Ziele, Regeln und Prinzipien. Und halte Dich dran. Und das muss kein schwarz-weiss denken sein, nur musst Du Dir darüber klar werden was gut ist, was "geht" und was ein No-Go ist.

Der Rest kommt schon, vergiss einfach das "Alphabild" der PU-Community, führt nur zu Minimachos und gockelhaftem Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

Mach dir nicht so einen Druck. Es ist völlig klar und absolut menschlich, dass eine Frau (oder "ein anderer Mensch") Gefühle in dir auslöst, die du nicht gern hast oder die dich erstmal überfordern. So läuft das im Leben.

Mach dir in Bezug auf deine Ex klar, was du willst und was nicht und dann versuch das auch so durchzuziehen und dich daran zu halten. Da hast du schon viel geschafft, wenn du das so durchziehst.

Ansonsten reicht es aus, wenn du dir erstmal ein funktionierendes gesellschaftliches Ich zulegst, dass funktioniert. Halbwegs kommunikativ, etwas spaßig, 1-2 Hobbys, sozialer Anschluss. Alles so Zeug halt. Zum Frauen aufreißen reicht das völlig. Das Alpha Ding ist etwas, dass in der Community mehr kaputt gemacht wird, als das es etwas fruchtbares transportiert.

Ein Mann, der weiß wer er ist und wo er hingehört und sein Leben wirklich eigenständig lebt ist meistens durch jahrzehntelange harte Schule gegangen. Das ist nichts was du einfach so tun kannst. Schau dich mal in der Kunst oder unter einigen, alten Philosophen um. Überall Menschen (meißtens Männer) die jahrelang auf der Suche nach sich selbst waren. Die meißten haben auf irgend eine Art ganz unten angefangen und waren in der Zeit ihrer Suche oft eher das Gegenteil vom Allseits geliebten Alpha-Macker.

Gesellschaftliche Stereotypen die anscheinend wissen wer sie sind und sich ihre Wünsche locker flockig erfüllen können findest du überall. Die meißten haben wahrscheinlich nie selbst entschieden, dass sie sein wollen was sie sind und das ist cool. Sie kommen klar und sind happy.

Die meißten Frauen scheren sich eh einen Scheiss darum, ob du zu dir selbst gefunden hast. Ob Hobby-Bungeejumper bist oder Cricket spielst, Boxweltmeister oder der Star in der A-Mannschaft von Hintertupfingen bist. Solang du nicht auf der faulen Haut liegst und dein gesellschafliches Auftreten einigermaßen souverän ist, ist alles cool. Das allein dauert seine Zeit. Nebenbei noch eine tiefgreifende Persönlichkeitsentwicklung zu machen, das ist einfach nicht machbar. Zuerst einmal muß das, was du nach Außen projezierst stimmen, dann klappt das mit den Frauen.

Aus meiner Sicht ist das die größte Lüge in der Community und das sollte man nicht zu ernst nehmen. Mach dich locker. Du mußt kein Alpha sein, nur ab und an mal so tun, wenn du was zum vögeln willst.

bearbeitet von -DK-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke, sowas tut mal gut zu hören, fühlte mich schon einwenig wie das alien, das keiner versteht^^

cheers

bearbeitet von LFO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden