@-close - Und was jetzt?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes:

Heute habe ich eine HB 9 (Referendarin an der Schule; ich übrigens auch - sie hat keinen Freund!) angesprochen und ein wenig mithilfe von NLP eingewickelt. Ich habe ihre Laune angehoben und sie ins grübeln gebracht (also: Wie wichtig ist dir deine Familie; Wann warst du das letzte Mal verliebt; Beschreibe mir das Gefühl etc.).

Ich bin sicher, dass mein Eindruck sehr positiv war, sie sah recht nachdenklich aus und hat bei jeder Frage bereitwillig geantwortet. Als ich ihr dann den Eindruck vermittelte, ich sei auch ein gutherziger Familienmensch, freundlich, treu, bindungsfähig, merkte ich, wie ihre Blicke sanft an mir klebten. Ich dachte "so weit so gut, ich kann sie auch mal ignorieren und wegschauen".

Ich leitete das Gespräch auf ihre Interessen; ihre Studienfächer waren Deutsch und Religion. Ich fragte nach Infos zum Thema Religion und ob sie mir den ein oder anderen Tipp geben könnte, wie ich mit diesem Thema in einer Schulklasse arbeiten könnte. Sie streubte sich ein wenig - wirkt demnach abwartend - als ich ihr dann einen Zettel mit meinem Kulli vor die Nase hilt und sagte "hier, falls ich mal einen Tipp für den Unterricht brauche" gab sie mir lediglich ihre eMail-Adresse.

Was jetzt?

Wie kann ich noch etwas Rapport und Attraction aufbauen - mit einer eMail - dass mein game weiter einen positiven Verlauf hält und sie nicht verschreckt?

Danke für die Tipps oder Texte!!

MfG

Yanus

bearbeitet von Yanus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wozu brauchst du email oder nr. wenn du sie jeden tag oder mehrmals die woche siehst

und die möglichkeit hast, direkt mit ihr zu reden?

merke: ein mann der emails schreibt obwohl er direkte möglichkeiten hat gespräche anzufangen

sagt damit immer aus "ich hab nicht die eier in der öffentlichkeit mit dir zu reden, ich schreib mal eine mail"

geh auf instant date, ein schwätzchen im lehrerzimmer oder caféteria falls vorhanden.

überleg dir spannende gesprächsthemen und wenn du schon einen vorwand brauchst

um mit ihr kontakt aufzunehmen dann nicht irgendwas was in ferner zukunft liegt "falls ich mal einen tipp brauche"

sondern etwas das jetzt aktuell ist.

spannender als 'wie religion im unterricht behandeln' stell ich mir z.B. vor:

- wie geht man mit frechen kindern um, wie bindet man schüchterne kinder ein?

das sind emotionale, keine technischen themen und für die verführung besser geeignet.

ihr seid doch beide referendare, und habt dieselben anfangsschwierigkeiten, darauf würde ish mich beziehen,

und nicht auf themen, wo sie ahnung hat (religion) und du nicht,

stell dich als mann nicht hin als bräuchtest du tipps von ihr (sie lehrerin, du schüler),

sondern bevorzuge themen wo ihr gleichgestellt seid.

und dann mach ein treffen mit ihr ab, "weil in der pause die zeit immer zu kurz ist"

und tausch mit ihr telefonnummern, falls etwas dazwischenkommt.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem kann ich nur zustimmen...du siehst sie doch jeden tag....mach weiter so ..hol dir die nummer treff dich mit ihr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wozu brauchst du email oder nr. wenn du sie jeden tag oder mehrmals die woche siehst

und die möglichkeit hast, direkt mit ihr zu reden?

Schon mal danke! Allerdings, warum ich dich zitieren muss, sie ist Springerin, sie ist unregelmäßig an der Schule. Mal eine Woche da, dann wieder nicht.

Sie weiß nie wo sie landet.

Ich möchte gerne mit einem netten Text sie etwas mehr an mich binden, damit sie mir bereitwillig ihre Nr. gibt und/oder sich mit mir in harmonischer Umgebung trifft.

MfG

Y.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dem kann ich nur zustimmen...du siehst sie doch jeden tag....mach weiter so ..hol dir die nummer treff dich mit ihr ;)

Auch hier danke!! Aber: s.o.

MfG

Y.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden