Kommt man um das direct game herum?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Wollte mal eure Meinung wissen, ob man auf Dauer mit verfeinertem indirect game Erfolg haben kann? Oder sollte man unbedingt auch Direct Game draufhaben? Ich beginne gerade mit PUA und muss sagen, dass ich mich bei indirect wesentlich besser fühle. Habe daher vor, die nächsten paar Monate ausschließlich mit indirect game zu arbeiten. Sowohl bei Streetgame als auch bei Clubgame. Haltet ihr das für eine gute Idee?

Gruß balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Indirect führt niemals zum Erfolg. Es existiert nur, damit die Leute merken dass es unter gar keinen Umständen etwas bringt und dann zu Direct wechseln.

Jetzt mal im Ernst: Game so wie es dir am ehesten passt.

Hier mal meine persönliche Erfahrung wann welcher Gamestil am besten ist:

Du alleine, Mädel alleine: Direct!

Du alleine, 2er Set: Situativ!

Du mit nem Wing unterwegs, 2er - 3er Set: Indirect/Situativ

lG,

RD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab indirect gemacht bzw situativ geöffnet und hat geklappt.

wieso sollte es auch den nicht klappen. solange du eskalierst spielt das keine rolle

bearbeitet von Rustar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

Jetzt mal im Ernst: Game so wie es dir am ehesten passt.

So siehts aus.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß direct umso schlechter wirkt, je besser das Mädel aussieht (Jaaaahaaaaaa, es gibt Ausnahmen, ist ja gut......... :-D )! Wenn sich jemand (und hier sind die AFC´s und Pseudo-Aufreisser gemeint) mal ein richtig heisses Gerät anspricht, dann macht er das direkt. Folglich haben solche Frauen schon nach dem Opener eine negative Selektion getroffen, einfach indem Du mit den ganzen Seppl´n in die gleiche Schublade gesteckt wirst.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast apu0566
Grüß Gott,
Jetzt mal im Ernst: Game so wie es dir am ehesten passt.

So siehts aus.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß direct umso schlechter wirkt, je besser das Mädel aussieht (Jaaaahaaaaaa, es gibt Ausnahmen, ist ja gut......... :-D )! Wenn sich jemand (und hier sind die AFC´s und Pseudo-Aufreisser gemeint) mal ein richtig heisses Gerät anspricht, dann macht er das direkt. Folglich haben solche Frauen schon nach dem Opener eine negative Selektion getroffen, einfach indem Du mit den ganzen Seppl´n in die gleiche Schublade gesteckt wirst.

Gruß

Castor

Gilt das auch für Streetgame?

Also HB7 und höher direct auf der Straße

Ich denke, dass es gut sein soll? Weil in der heutigen Waschlappengesellschaft kaum einer bis keiner den Mut hat sowas direct am hellen Tag zu machen, oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kommt man um das direct game herum?

Wie meine Vorposter sagen:

Wieso solltest Du diese überaus ehrliche Variante in Deinem Verführungswerkzeugkasten missen sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indirekt ist meiner Meinung nach für Anfänger sehr , sehr schwer.

Es basiert einfach darauf ein sozialer Typ zu sein und so nebenbei attraktiv auf Frauen zu wirken.

Deswegen ist es aber für Anfänger auch etwas wo man am meisten lernen kann. Die Ergbenisse können allerdings sehr lange auf sich warten lassen.

Direkt gibt Anfängern aufjedenfall höhere Chancen Erfolg zu haben wenn man erstmal die Nervösität in Griff hat und nicht ganz scheisse aussieht!

Einfach weil sich das keiner sonst traut und du mit deinen Eiern schon enorm punktest!

Mach beides. Lerne was am besten ist.

Und hör auf so komische Fragen zu stellen. Beantworte sie dir lieber mti Erfahrung selber!!!

bearbeitet von partymarty18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Indirekt ist meiner Meinung nach für Anfänger sehr , sehr schwer.

Es basiert einfach darauf ein sozialer Typ zu sein und so nebenbei attraktiv auf Frauen zu wirken.

Deswegen ist es aber für Anfänger auch etwas wo man am meisten lernen kann. Die Ergbenisse können allerdings sehr lange auf sich warten lassen.

Direkt gibt Anfängern aufjedenfall höhere Chancen Erfolg zu haben wenn man erstmal die Nervösität in Griff hat und nicht ganz scheisse aussieht!

Einfach weil sich das keiner sonst traut und du mit deinen Eiern schon enorm punktest!

Mach beides. Lerne was am besten ist.

Und hör auf so komische Fragen zu stellen. Beantworte sie dir lieber mti Erfahrung selber!!!

wiederspreche um 180 grad deiner meinung, für direct hat fast keiner der anfänger eier

welcher anfänger ist dabei kongruent?

bearbeitet von Rustar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Leute!

Wollte mal eure Meinung wissen, ob man auf Dauer mit verfeinertem indirect game Erfolg haben kann? Oder sollte man unbedingt auch Direct Game draufhaben? Ich beginne gerade mit PUA und muss sagen, dass ich mich bei indirect wesentlich besser fühle. Habe daher vor, die nächsten paar Monate ausschließlich mit indirect game zu arbeiten. Sowohl bei Streetgame als auch bei Clubgame. Haltet ihr das für eine gute Idee?

Gruß balu

Also mir, der auch eher am Anfang steht, ist indirect game zur Zeit wesentlich lieber. Bei direct wäre ich einfach nervös und vom Auftreten her nicht selbstbewusst.

Vorteile für mich bei Indirect:

-) man hat gleich ein Gesprächsthema

-) man kann sich selbst einen Eindruck von der Frau bilden (abgesehen vom Aussehen) und sehen, ob man "mehr" will

Was haltet ihr davon? Ich denke mal, der Threadersteller hat recht, wenn er erst einmal mit Indirect sicher werden möchte und Erfahrungen sammelt. Nach einigen Monaten kann er dann auch mal direkt probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Indirekt ist meiner Meinung nach für Anfänger sehr , sehr schwer.

Es basiert einfach darauf ein sozialer Typ zu sein und so nebenbei attraktiv auf Frauen zu wirken.

Deswegen ist es aber für Anfänger auch etwas wo man am meisten lernen kann. Die Ergbenisse können allerdings sehr lange auf sich warten lassen.

Direkt gibt Anfängern aufjedenfall höhere Chancen Erfolg zu haben wenn man erstmal die Nervösität in Griff hat und nicht ganz scheisse aussieht!

Einfach weil sich das keiner sonst traut und du mit deinen Eiern schon enorm punktest!

Mach beides. Lerne was am besten ist.

Und hör auf so komische Fragen zu stellen. Beantworte sie dir lieber mti Erfahrung selber!!!

wiederspreche um 180 grad deiner meinung, für direct hat fast keiner der anfänger eier

welcher anfänger ist dabei kongruent?

Ich hatte als Anfänger große Schwierigkeiten mit Indirekt.

Ich konnte es nicht kongruent rüberbringen.

Aber wenn ein Mädel mit gefiel dann war ich kongruent mit direkt.

Nach 10 Approaches war meine Nervösität weg und die Erfolge stellten sich ein.

Mit Indirekt hatte ich lange Zeit riesige Probleme weil ich einfach nciht der Social Guy war der sich einfach so mit Leuten unterhielt.

Deswegen finde ich das Anfänger mit Indirekt aufjedenfall inkongruenter wirken als mit direkt.

Direkt sagt Ich hab dich gesehen und ich musste dihc ansprechen.

Eier haben ist nur so ein kleiner Teil von Pickup und jeder Anfänger kann das nach wenigen Wochen entwickeln.

Trotzdem bleibt er ein Anfänger weil das Game mit den Eiern gerademal anfängt.

Indirekt heisst Ich bin ein social Guy und rede einfach nru gerne mit Menschen und ganz zufällig bist du mir aufgefallen.

bearbeitet von partymarty18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Game-Arten haben ihre Vor- und Nachteile. Ich bevorzuge Direct, weil ich einfach gern schnell weiß, woran ich bin. Direct hat aber auch seine Nachteile, weil es a) Eier und einen guten State braucht, b) nicht immer angebracht ist (Arbeit, BF dabei usw.), c) ggf. Cockblocks/AMOGs aktiviert werden und d) viele Frauen zunächst eingeschüchtert sind.

Bei Indirect hat man als Anfänger das Problem, Attraction zu erzeugen und den Übergang zur Eskalation hinzubekommen. Man wird dafür nicht so oft sofort aus Sets geschmissen und wirkt auf AMOGS und Cockblocks nicht bedrohlich.

Am besten hat man beides drauf. Ansonsten sollte man das machen, was einem eher liegt. Man sollte Direct aber nicht auslassen, weil man Angst davor hat. Direct ist eine gute Erfahrung und pusht ungemein. Damit baut man generell Angst ab, was einem auch wieder beim Indirect hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich würde mich auf gar keinen Fall selber auf eine Art festlegen. Vielmehr musst du lernen die Situation schnell zu analysieren. Das kommt mit der Erfahrung (Zeit + viele Approaches).

Eine wichtige Rolle spiele u.a. folgende Punkte:

1. die Zeit, die du zum Gamen zur Verfügung hast

Im Club kannst du locker indirect gamen, aber die Kassiererin im Supermarkt musst du schnell direct ansprechen weil der nächste Kunde nicht lange auf sich warten läßt.

2. die Anzahl der IOIs, welche die Frau dir schickt.

Wenn eine Frau dich z.B. antanzt und selber KINO macht, warum dann noch indirect gamen?

3. die Anzahl der Leute im Set

Je mehr Leute im Set sind, dest schwere wird das direct game, denn oft habe ich auch mein Target gewechselt, weil mir eine andere Frau viel sympathischer und dadurch auch attraktiver wurde, die ich vorher gar nicht wahrgenommen habe.

Und noch was: Für beides braucht man "Eier".

Direct game ist "High Risk - High Reward"

Also du wirst oft schneller aus Sets fliegen als du deinen Namen sagen kannst, aber wenn die Sets laufen, dann wird das nachfolgende Game leichter und schneller, denn die Frau weiß sofort auf was sie sich einlässt.

Indirect Game ist nicht leicht, weil es länger Dauert und du über die Zeit Auftreten, Konkruenz, Small-Talk, Kino, Attraction, etc. auf einem Level halten musst. Du brauchst etwas mehr "Soft Skills" und "Social Skills", was gerade bei Anfängern schwierig ist, da sie sich noch in der Phase befinden, genau diese Dinge zu entwickeln.

Aber durch das indirect Game hast du auch Vorteil, wie z.B. das Socializing. Nicht jedes Set, dass dich mit direct "abgeschossen hätte" verlierst du, sondern du hälst es dir warm und machst neue Kontakte.

FAZIT: Situation analysieren und entsprechend handeln. Beide Arten führen zum Erfolg. In manchen Situationen aber nur eine.

wish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.