LTR und Beziehungsebene

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend lieber PUAs,

alle die meisten von euch werden ja wohl den Thread kenne. Nun ist das ja so eine Sache mit der Liebe, die man nicht ändern kann - ist man verliebt, ist das so. Ich habe dummerweise - so hart das klingt - erst zu spät gemerkt, das meine LTR eine LSE LD ist.

Wie es dazu kam ist eine andere Geschichte, auch wenn ich mir manchmal nicht sicher bin, ob das LSE Verhalten nur gespielt ist, tut jetzt nichts zur Sache.

Das Problem ist, ich hab Ebene 1 verlassen und bin auf Ebene 2, jetzt versucht sie totale Dominanz auszuüben, Verlustängste erzeugt sie keine, jedoch versucht sie mit Schuldzuweisungen als emotionales Mittel zur Abhängigkeit zu nutzen, klappt zwar nicht, sie tut es aber trotzdem.

Ich möchte nicht wieder in die Ebene 1 fallen, aber merke das es in die Richtung geht, da ich versuche ihre Dominanz die sie versucht auszuüben, mit Dominanz meinerseits entgegenzuwirken, ich will aber Gleichberechtigung.

Wegen so etwas will ich nicht schluss machen. Ein Gespräch würde darauf hinauslaufen, dass sie mir die Schuld für ihr Verhalten gibt, neige ich eher dazu dieses Gespräch nicht zu führen.

(Zum Beispiel muss sie ja dominant sein, da ich sonst meinen Freiraum genießen könnte.)

Gibt es einen Weg, sie an Ebene 2 ranzuführen, oder ist das eher schwer, da ich denke dass sie keinen Schritt in diese Richtung gehen wird?

Falls ihr ein Gespräch für "richtiger" haltet, wäre es gut zu wissen, wie ich es anfangen könnte. Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass ich sie über die Ebenen aufkläre, aber das als meine persönliche Meinung verkaufe, um nicht zuviel von PU preiszugeben.

Wenn irgendwas unklar ist, fragen!

bearbeitet von Nat.Fit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst mehr Attraction aufbauen!

Leb dein eigenes Leben, lass dir nichts gefallen!

Mach mehr Push & Pull!

Die macht das Theater nur, weil die Attraction fehlt!

Dadurch wird sie unzufrieden und braucht ein Ventil (dich) um ihren Druck los zu werden!

Gleichberechtigung kannst bei Ihr nur erreichen, wenn du sie für ne Weile unterwirfst!

Momentan bist du, der Unterlegene!

Dreh das ne Weile um, und ihr werdet gleichberechtigt sein!

Zumindest für ne Weile, denn dieses Spiel wird sie immer wieder anfangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CunninLynguist

Die Antwort ist im Prinzip auch im Thread enthalten, aber hier nochmal in aller Kürze:

Nein, du kannst sie nicht pushen!

Eine Ebene zu verlassen geht nicht von Heute auf morgen und auch nicht von heute auf nächste Woche! Wenn du wirklich auf einer der Ebenen (bzw. als Mischform) warst, bedarf es vieler Monate, vielleicht sogar Jahre, das nachhaltig zu ändern. Und dies funktioniert sowieso nur bei harter Arbeit an sich selbst. Konkret bedeutet dies: Eine starke Selbstreflexion, immer wieder Rückschläge, Krisensituationen meistern, Erfolge durch Investition, sich Auszeiten gönnen, Selbstkontrolle erlernen usw.

Vielleicht hast DU es geschafft, aber verstehst Du, dass so ein Prozess in einer Beziehung dauert? Wenn sie, wie du schreibst, LSE ist, dann könnt ihr Ebene 2 nur verlassen, wenn SIE durch harte Arbeit an sich selbst den LSE-Zustand in einem Monate- bis Jahrelangen Prozess nachhaltig ändert. Und dazu muss ersteinmal Wille und Einsicht vorhanden sein.

Wenn Du gewillt bist, es dennoch zu versuchen - wie das ganze in Richtung Ebene 2 lenken? Indem du sie vorlebst. Nicht mehr, nicht weniger.

Die andere Frage, die sich mir stellt: Warum führst du eine LTR mit einem Mädchen, dass (wenn LSE LD) in fundamentalen Dingen gar nicht deinen Vorstellungen entspricht? Warum verliebst du dich in sie? Bedenke - gleich und gleich gesellt sich gern! Ein selbstbewusster, sexueller Mann würde sich von vornerein nicht für eine LSE LD interessieren. Warum Du?

Eine Beziehung wird nicht halten, wenn die Partner sich dauerhaft auf verschiedenen Ebenen befinden und der eine den anderen ständig versucht "auf seine Ebene" zu ziehen. Auch dies ist ein guter Indikator, inwieweit Du selber fortgeschritten bist.

Noch kurz war zu mir: Bei mir hat es fast genau 1 Jahr gedauert, um die erste Ebene hinter mir zu lassen. Ich kannte die ganze Zeit über PU und war mir der Theorie bewusst. Es gab viele Rückschläge und ich dachte oft "jetzt hast dus endlich geschafft" - bis dann doch ein erneuter Rückschlag kam. Mittlerweile hab ichs geschafft, aber es war ein harter Weg. Das ganze ging sowieso nur, weil meine Partnerin sich von Anfang an auf Ebene 2 befand. Ich hätte sie fast verloren, aber wurde nicht müde, weiterzuarbeiten.

Zusammengefasst: Du kannst die Ebene nur vorleben - aber frage Dich, inwieweit du selber überhaupt die Reife besitzt. Wenn sie dir nicht folgt, wird die Beziehung nicht halten. Dann wirst Du in deiner nächsten Beziehung auf eine Frau treffen, die mit dir auf einer "Ebene" ist.

Viel Glück

CL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.