der kernsticking point bei mir

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

liebe pickupgenossen, ich komme meinen problemen immer mehr auf die spur!

nun habe ich festgestellt, das mein problem nicht eigentlich darin besthet, wie ich das gespräch wieterführen soll (denn das WIE und wie das gespräch weitergehen KÖNNTE weiß ich dann sobald ich das set verlassen hab :( ), sondern vielmehr ist es meine Schüchternheit, die mir all diese Probleme bereitet.

Ich habe ANGST, Routinen anzuwenden, ich habe ANGST etwas "herausforderndes" oder etwas C&F haftes (mehr dabei Cocky) zu sagen, stattdessen rejecte ich immer !

Ich fühle mich an situationen mit vielen Menschen unwohl zu approachen, besonders wenn viele dabei stehen (auf der strraße an sich nicht) an einer Haltestelle. HABE ich mich überwunden zu gamen, bleibe ich nicht allzulange im Set, weil ihc angst habe weiterzumachen und das sie denkt, es wäre einfach komisch/strange/etc wenn ihc mit der und der routine komme oder sowas.

Meist habe ich nach 2 stunden herumgammeln auffer straße und das ängstliche approachen einen geiwssen state erreicht, indem ich viel weniger hemmungen habe, und ich auch besser approachen kann, LEIDER dauert das meist wie gesagt 2-3 stunden (der quälerei). WIE kann ich diesen State "ankern"? Was kann ihc machen, um diese Ängste, die oben genannt worden sind, zu beheben? EInfach weitersargen? Heute habe ich mich zuletzt getraut endlich mal länger im Set zu bleiben, mehr zu rewden, etwas über sie zu erfahren und war dann auch froh. Aber ich möchte das öfter machen, und dann auch bei welchen, die auch sehr gut aussehen (bei denen ich leider noch einbisschen mehr gehemmt bin al sbei normalen!)

Was soll ich also tun?? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie es als Aufgabe und Statistik Routinen auszuprobieren um herauszufinden welche zu dir passt. Damit umgehst du das Problem dich nicht zu trauen sie zu benutzen, da du es ja ganz ohne Hintergedanken tust und nur der Statistik wegen.

Mit der Zeit wirst du dich dann dran gewöhnen und ganz sie ganz normal verwenden können.

bearbeitet von Codiy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ein Bootcamp.

Ein Bootcamp dient dazu, zu lernen, Dich wieder zu sozialisieren. Es ist kein Witz, wenn dort empfohlen wird, einfach zu grüßen oder nach der Uhrzeit zu fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll ich also tun?? :(

Weitermachen. Du bist halt noch inkogruent, aber das kommt mit der Zeit.

Durch Deinen Post zieht sich die ANGST. Schon ein Bootcamp gemacht? Schon sozialisiert? Üben, üben, üben! Von heute auf morgen kommt das nicht, rede mit jedem, lerne mindestens 10 Menschen die Woche kennen. Begib Dich bewusst in diese Situation. Was spricht gegen die Routine? Nichts! Du darfst sie nur nicht stotternd rüberbringen, sondern so als hättest Du Spaß dabei. Und genau das alles kommt durch Übung.

Denke niemals darüber nach was sie denkt, ob es dumm ist was Du sagst, Du willst in Ihren Augen und Ihrem Kopf schliesslich ein souveräner Verführer sein oder? Dann besiege Deine Ängste und probier aus!

Lies Dich mal ein zu Innergame, Smalltalk und Frame.

Saludos

Neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst zuviel was andere von dir halten, was kann dir den schon passieren?! Außer Erfolg?!

Also, bleib am Ball & versuche diese Herausforderungen zu nutzen, den daran wächst du ;-)

Mache das was du für unmöglich hälst & du wirst sehen was alles doch möglich ist

Ich wünsch dir viel Glück... B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach demonic confidence!

nimm den rat an!

mir gings genauso... konnte vorher nicht mal nach der uhrzeit fragen, jetzt bin ich schon zu faul auf meine eigene uhr zu schaun...

leute kann ich nun wegen jedem scheiß anlabern!

hat echt geholfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ die Leute: Hallo, ja ich überlege mir wirklich sowas wie ein bootcamp zu machen ;) Mich nervt meine Angst einbisschen, ich war letztens zum Schluss des game-tags so genervt, dass ich einfach das gemacht hab wovor ich angst hab (eine kleine social pressure übung) und mir war das ergebnis in dem Moment einfach völlig egal.

Hatte also nen guten State erreicht, nur leider (mal wieder) viel zu spät, als wir fast schon nach Hause mussten :(

@ Codiy: Klingt gut, ich werde es mal ausprobieren, weiß aber nicht ob ich mich da "austricksen" kann ;)

@ KinK: dein Post ist wirklich "gold" :-D ne im ernst, ich mache mir wirklich zu viele Gedanken, das ist mir klar (aber meist auch was die Umgebung von mir hält, was mich auch einschränkt ;) ) Und du hast wieder recht: Wenn ich "unmögliches" ausprobiere, merke ich was möglich ist -> habe selbst die Erfahrung gemacht ;) werde weiter dranbleiben und ausprobieren, meist muss ich eine ungwohnte Sache ein paar Mal machen und schon ist es nix schlimmes mehr für mich (z.B. eine Routine)

Das Wort "sozialisieren" hat irgendwie nen negativen Ton :P ich traue mich ja schon welche anzusprechen (wenn auch nicht immer :P ), aber ist der Ursprung meiner Probleme das ich nicht "sozialisiert" bin? Heißt sozialisieren nicht einfach, dass ich offen bin, mich wohlfühle im beisein anderer, gerne Leute anspreche, Freundschaften schließe etc.? Weil ich glaube dann bin ich gar nicht soo schlecht sozialisiert wie das in den Postings rüberkommt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah, was ich sagen wollte (und vergessen habe):

eines meiner Probleme ist, dass die HBs auf der Straße zwar stehen bleiben, aber dann nicht lang genug damit ich schön wieterreden kann, teilweise drehen sie sich fast nach der beantwortung der frage um und gehen! gebe ich zuviel "value" ab? wie schaffe ich es mädchen dazuzu bewegen etwas zu warten und mit mir zu plaudern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, wenn du die HB's ansprichst, dass dein Approach so ausgelegt ist, dass man nur die eine Frage beantworten kann und das Potenzial des Gesprächs daraufhin wieder auf 0 sinkt, oder reagierst du einfach nicht schnell genug?

bearbeitet von WelcomeHomeSanatorium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann es sein, wenn du die HB's ansprichst, dass dein Approach so ausgelegt ist, dass man nur die eine Frage beantworten kann und das Potenzial des Gesprächs daraufhin wieder auf 0 sinkt, oder reagierst du einfach nicht schnell genug?

naja, ich kann die frage nicht eindeutig beantworten. Es ist halt unterschiedlich - es gibt Sets, die bewegen sich direkt und bleiben mit dem körper nachm Öffnen abgewendet (es fällt mir schwerer, damals hab ich es immer hinbekommen das die sets stehen bleiben, ich glaub ich bin verunsicherter als damals!), sodass sie nachm Antworten auf die Frage direkt weitergehen. Andere sets hingegen bleiben direkt stehen, schauen mich schön an, und warten das ich weiterrede (und da rejecte ich selbst, warum auch immer...ich hab einfahc angst glaub ihc... :( :( )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden