22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mich würde interessieren wie viele von euch eig. nur noch Ausgehen -wählt ihr eig. noch spontan eine Location?- um an euch selbst "zu arbeiten"?

Für mich klingen viele Beiträge hier danach, als ob sich viele ganz im PU verloren haben und nur noch versuchen an ihren Frames, Games, Openern...usw usf.

zu arbeiten!!

Vielleicht die ein oder anderen Erfolge verbuchen können....aber habt ihr auch noch Spaß beim ausgehen?

Ein perfekter Abend enthält in meinen Augen beides. Wenn man mit ein paar Freunden (nicht unbedingt immer seinen Wings) loszieht sich einfach nur betrinken will und Spaß hat und dabei noch ein paar nette Mädels kennelernt.

Wer von euch zieht eig. noch mit seinen alten Freunden los die keine Ahnung von PU haben?

Wer von euch ist noch dazu in der Lage einen Abend mit Freunden zu verbringen die keinen Schimmer von PU haben und könnt ihr einen Abend völlig drauf verzichten eine Frau anzusprechen?

Wenn du das nur negativ beantworten kannst solltest du dir mal ernsthafte gedanken über PU und den Sinn der dahinter steckt machen.

Wer von euch denkt nicht darüber nach was genau er zu einer Frau sagen wird wenn er schon auf sie zu geht um sie anzusprechen? -Und auf welcher Seite es in irgend einem Buch steht?

Wer von euch kann sich eine Woche mal unterhalten ohne PU oder PUA zu erwähnen?

Und wer von euch kann das hier lesen ohne mir gleich eine Antwort schreiben zu müssen in der drinn steht wie "Alpha" ihr seid?

Ich denke die wenigsten hier...leider...

Denkt mal darüber nach, ob ihr euch selbst nicht schon ein stück weit aufgegeben habt und eine LTR mit PU führt in der ihr der absolute Wuzz seid!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, Routine vs. Persönlichkeit ist ja das Thema in der Pickup Community.

Allgemein bin ich der Ansicht: Fake it till you make it. Wenn du mal zum tausendsten mal irgend einen C&F Spruch bringst, irgendeine Push&Pull Routine, dann verinnerlichst du die Einstellung. Du glaubst deine Scheiße einfach und tust wie du denkst.

Es reicht auch einfach ne Portion Eier zu besitzen.

Dann ergeben sich Sachen wie "Kino escalation" "C&F" und der ganze Krams von alleine.

Meine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe die zunehmenst kritischen Beiträge zu PU :). In der Systemischen Beratung würde man wohl von Reflektionsschleife sprechen. Eine Paradoxe Intervention wäre wohl für solche Unglücksfälle angebracht: "Denke eine Woche mal richtig intensiv an PU".

Nun mal zum Punkt: PU ist mein neues Hobby, ich lebe es jeden Tag. Und ich bin endlich froh, nicht mehr die Ausreden vor mir selbst zu haben a la "Heute habe ich keine Zeit für PU". Das bedeutet für mich: Schnapp dir einen guten Freund und geh mit ihm Gitarre spielen im Park; Ruf einen neuen Kunden an, wo du gerade Unsicherheit spürst, ob er mit dir reden will. Unterhalte dich mit einer Kollegin über sehr persönliche Themen. Ruf deine Mom an und erzähl ihr, was dich gerade bewegt. Nimm dir ein gutes Buch und zieh dich mal eine Stunde zurück und genieße es für dich selbst. Probier einen skurillen Sport aus. UNd natürlich: Oh, habe ich gerade Angst, diese Frau anzusprechen. Nagut, dann erst recht! Und los!

Sehr gut fand ich in einem PU-Video: "Wenn du eine Sache im Leben wirklich willst, warum tust du nicht jeden Tag mindestens eine halbe Stunde etwas dafür?!"

Und natürlich lass ich mich ab und zu am WE auch mal wieder so richtig volllaufen :) - auch wenn der Kater mit dem Alter immer schlimmer wird. Aber ich mache es nicht mehr, um Hemmungen abzubauen, sondern einfach mal wieder das alte Gefühl zu haben. Das Schlimme mittlerweile - ich zahle nur noch die maximal die Hälfte aller Getränke selbst, die anderen werden mit von irgendwem ausgegeben - wer weiß warum.

Scheiße - habe ich mich gerechtfertigt? Ja! Und es kribbelte in den Händen. Drücke ich jetzt absenden? Ja!

Hau rein!

Diego.

P.S.: Fühlst du dich unwohl mit PU? Fühlst du dich unwohl damit, dass es so viele gibt, die PU anscheinend hinterhecheln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cody da ist natürlich was drann.

@Dr. Diego.. is das eig. n doktor med? ;-)

Kritik oder Selbstreflektion (auch wenn sie von dritten initialisiert wird) ist doch bei einer Refletkionsschleife geradezu essenziell oder nicht?

Eine Paradoxe Intervention wäre wohl für solche Unglücksfälle angebracht: "Denke eine Woche mal richtig intensiv an PU".

...man kann eine Problematik selbstverständlich multiplex bzw kontrovers betrachten..ich denke die meißten bringen das nötige Abstraktionsvermögen mit und verzeihen mir die Thorheit dies nicht explizit in meiner Darlegung berücksicht zu haben. B-):-)

Ich seh das nicht als Rechtfertigung...sondern sogar sehr produktiv!

Wenn jeder so denken würde....wäre die Welt um einiges besser...

nein ich fühle mich nicht unwohl mit PU ich fühle mich...(ich würde eher von leichter Unbehaglichkeit sprechen) nicht im Einklang damit was mit PU passiert...

Im Prinzip soll jeder machen was er will...aber ich für meinen Teil bin ein verfechter von: Wenn ich etwas mache dann richtig. Und das seh ich hier eben nicht sehr oft, so leid es mir tut....

Du hast aber den Punkt um den es mir geht -absichtilich oder unabsichtilich aufgeführt...

Mache PU zu einem Teil deines Lebens aber lebe nicht dafür!!

bearbeitet von geckokirschblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe viele meiner kumpels nur noch selten deshalb gehe ich in erster linie mit ihnen in den ausgang um spass zu haben, ich meine wenn man mit dem ziel weg geht eine zu knallen und es nicht schafft ist man deprimiert, also weg gehen spass haben und wenn ne schnugglige maus vorbeiwatschelt ansprechen.

Ich habe vor einiger zeit jemand kennengelernt der hat ein sehr perfektes game der hat mystery method gelesen dann nur noch praxis ist in keinem forum angemeldet hat eigentlich nicht mal gewusst dass es solche foren gibt.

Er hat ein genauen wochenplan, es tönt geil aber ist auf dauer zimlich langweilig

Montag: 7 uhr schule bis um 12 uhr 13.00 arbeiten bis 19.00 20.00 -21.00 lernen dann kommt sein FB zu ihm die fickt er dann schickt sie nach hause und kocht was weil er nach dem sex immer hunger hat danach geht er schlafen bis um 6 dann wieder auf 7 uhr wieder schule und das Montag Dienstag mit einem anderen FB aber sonst gleichen ablauf

Mittwoch wieder anderes FB Donnerstag wieder anderes FB freitag Nimmt er sich zeit um das girl das er samstag kennengelernt hat zu daten, und wenn es gut genug ist gegen ein altes FB auszutauschen.

Samstag mit seinen 2 anderen kollegen in den ausgang. Sonntag Entspannen.

das ist sein durchschnittlicher wochenplan, ist zwar sicher geil 4 FBs zu haben die ficken kommen und wieder gehen, aber das ist viel zu verplant das macht auf dauer keinen spass.

ich mags lieber spontan und bin nciht mehr so pick up fixiert. Breche auch viele von diesen PU Regeln :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich führ mich ja ungern selbst als Beispiel ins Feld, weil jeder anders startet und es tausende wege ans ziel gibt aber hier will ichs mal tun:

als ich anfing mit PU, dachte ich ungelogen von morgens bis abends an nichts anderes. in den pausen bei der arbeit gelesen. routinen geschrieben, verworfen, anderen style entdeckt, davon total überzeugt gewesen usw. ich habe dinge gemacht, die heute von vielen (aus einer position heraus aus der sie niedrigere levels nicht mehr verstehen können) zerfetzt würden und die mich deshalb nieder machen würden ohne die ich heute aber nicht wäre wo ich bin. ich habe jede stunde des tages verplant mit dingen die ich nicht anfing weil ich wollte, sondern weil ich einfach jedes girl unter der sonne knallen können wollte. damals hatte ich kein "ehrenhaftes" ziel. kein "ich will mich entwickeln nur wegen mir" oder was auch immer ein gutes ziel wäre.

aber über diesen weg habe ich im endeffekt eine einstellung gelernt, die mir heute viel nützt. ich habe sie auf dem weg stück für stück aufgepickt. durch erlebnisse und erfahrungen. über eine oberflächlich negative sache (zb dass ich meine identität darauf aufbaute was frauen gefallen könnte) kam ich zu einer die "positiv" ist und die auch wirklich verwurzelt ist, weil sie erfahren wurde und sich entwickelt hat.

heute bin ich unendlich dankbar, nicht als "stecher" geboren worden zu sein. denn dann hätte ich niemals die weitsicht die ich heute durch viele irrwege und übung habe. und die weitsicht habe ich auch durch die dinge gelernt, die hier niedergeredet werden.

ein richtig starker fokus auf die sache, flexibilität und hartnäckigkeit sind die hauptparallelen bei jedem großen erfolg den ich jemals hatte.

als ich meine heutige freundin die ersten male datete, war mein fokus den ganzen tag über auf nichts anderem. ich habe morgens mit incantations angefangen und dann an nichts anderes mehr gedacht als wie der abend positiv ablaufen würde. ich war vorher an jeder der drei ersten locations und habe geschaut was wo wie ist. da war ich ewig schon sehr gut und hatte auswahl an frauen wie ein rockstar. würd ich das heute unter anderem account hier reinschreiben würde ich vermutlich zerlegt.

seit einigen tagen denke ich ca. 10 stunden am tag an ein anderes projekt. ich wende alles an was ich in die finger bekomme und natürlich was sich bewährt hat, um 110% energie in diese sache zu stecken. ich hab der sache ein lied gewidmet. ich war in der (leeren) kirche, ich hab sogar "magie" verwendet (bin kein esoteriker) und verbrenne die brücken (alternativen) hinter mir.

für mich funktioniert diese art der fokusierung auf eine sache sehr gut. obwohl meine umwelt manchmal stöhnt.

den einzigen rat den ich jemandem geben würde bezüglich dem "richtigen" weg: halte die augen offen, bleib dabei (es gibt ups und downs), probiere aus was auf dich anziehung ausübt und halte dir einen fluchtweg aus PU offen (nicht lair als einziger sozialer kontaktpunkt usw). und gehe nicht zu früh eine feste beziehung ein.

das passt jetzt gar nicht soo sehr thematisch zu deinem beitrag. ich will nur sagen: es führen viele wege ans ziel. ich bin einfach in den fluss gekommen, wollte anfangs etwas anderes schreiben. dein beitrag ist richtig und du hast recht. du hast deine einsichten niedergeschrieben die du jetzt im moment hast und das ist auch gut so. der eine wird sie verstehen können, andere sind auf anderen wegen. für dich sind sie wichtig und aufschreiben ist fantastisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebs zu, es gab und gibt erfolgbasierte Abende mit einer hohen Erwartungshaltung. Natürlich hat man Abende, wo man die sich selbst gesteckten Ziele nicht erreicht und dann entsprechend unzufrieden ist.

Entscheidend ist für meinen Spaß der die richtige(n) Wingma(e)n. Das sind Menschen, mit denen ich auch ohne das gemeinsame Gamen befreundet wäre. Gleichzeitig sind sie aber hundertprozentig commited, arm an Approach Anxiety und haben eine positive Ausstrahlung. In letzter Zeit treffe ich immer mehr von diesen. Dann kommt auch seltenst der Spaß zu kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@natural power

Dein Kumpel wird eines Tages aufwachen und seine Unzufriedenheit bemerken.

Im Moment erntet er vielleicht noch Applaus und Respekt von anderen was ihn von der nackten unangenehmen Wahrheit ablenkt, nämlich das er nicht zufrieden mit sich selbst selbt ist oder dem Leben das er führt. Das er eigentlich auf der Suche nach etwas ist und das sein Weg den er eingeschlagen hat nicht der richtige ist weil er es nicht gefunden hat bzw immernoch unzufrieden ist.

Sicher gibt es unangenehmere Wege die man einschlagen kann :-D .

Was auch im Zusammenhang steht mit dem was flying suicide geschrieben hat.

Auch wenn man so gut ist das man jede Frau auf der Welt flachlegen könnte (was sich sicher jeder mal zum Ziel gemacht hat oder macht) warum sollte man es dann tun?

Bzw. was bringt es einem?

Ich hatte auch mal meine "Bad boy" Phase ganz zu Beginn als ich so langsam anfing zu begreifen wie Frauen ticken und dachte...sie zwingen einen ja förmlich dazu sie schamlos auszunutzen! Habe mich da auch mitreissen lassen und bin voll eingestiegen.... Heute bin ich nicht unbedingt stolz darauf obwohl ich dafür früher auch berühmt und berüchtigt war....was mir dann auch noch mehr Optionen geboten hat.

Fairer weise muss ich natürlich auch sagen das ich davor ganz anders war und mein Erfolg bei Frauen eher bescheiden war.

Ich bin einige male richtig auf die Fresse geflogen was mir sehr viel Kummer bereitet hat....worüber ich heute mehr als Dankbar bin!

Ich bin Dankbar für beide Extreme die ich erfahren durffte weil ich heute nicht der wäre der ich bin.

Jeder muss seinen eigenen Weg gehen und seine Erfahrungen sammeln und man kann eig. nur danabenstehen und hoffen das die Entwicklung positiv ist.

Ich für mich kann heute sagen. Ich habe damals viel gelernt und nutze dieses Wissen natürlich. Aber ich Nutze die Thematik von PU "nur" als Werkzeug.

Damals musste ich natürlich auch erst einmal wie hier schon erwähnt wurde das positive imitieren bevor ich es wirklich leben konnte.

Das ist denke ich ein normaler Schritt den jeder gehen muss.

Aber jeder sollte sich irgendwann von dem zwanghaften Gedanken befreien das man viele Frauen flachlegen muss, nur weil man es könnte!

Probiert es mal aus und nehmt euch selbst die Last von den Schultern!! :-D

Mein Wissen reicht heute aus um gezielt die Frau zu bekommen die ich auch wirklich möchte -die die mich also glücklich machen würde (was natürlich voraussetzt das man weiß was man will)

und schon das alleine stellt mich zufrieden oder anders gesagt: mehr brauche ich nicht.

Wieviel Energie man da dann rein steckt zeigt meiner Meinung nach nur wie wichtig es dir damit ist! Auch wenn die Umwelt stöhnt...

Haut rein!

bearbeitet von geckokirschblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus
Wer von euch zieht eig. noch mit seinen alten Freunden los die keine Ahnung von PU haben?

Wer von euch ist noch dazu in der Lage einen Abend mit Freunden zu verbringen die keinen Schimmer von PU haben und könnt ihr einen Abend völlig drauf verzichten eine Frau anzusprechen?

zur ersten frage:

meine ganzen freunde sind meist nur idioten.

ich hab 1-2 kumpels mit denen man auch mal feiern kann. frauen ansprechen würden die ohne mich glaub ich nie.

erst auf der letzten party hat einer der kumpels und noch so ein idiot die lohrbeeren eingestreicht von dem, was ich begonnen habe.

(ja ich hab hier ein paar fehler gemacht)

2. klar kann ich darauf verzichten einen abend keine frau anzusprechen, nur ist es dann im club oder disco oder sonst wo kein erfolgreicher abend, in meinen augen.

nur in bars hab ich kein problem damit mal keine frau anzusprechen, was ich aber eigentlich noch ändern will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer von euch denkt nicht darüber nach was genau er zu einer Frau sagen wird wenn er schon auf sie zu geht um sie anzusprechen? -Und auf welcher Seite es in irgend einem Buch steht?

Wer von euch kann sich eine Woche mal unterhalten ohne PU oder PUA zu erwähnen?

Und wer von euch kann das hier lesen ohne mir gleich eine Antwort schreiben zu müssen in der drinn s teht wie "Alpha" ihr seid?

Ich denke die wenigsten hier...leider...

Denkt mal darüber nach, ob ihr euch selbst nicht schon ein stück weit aufgegeben habt und eine LTR mit PU führt in der ihr der absolute Wuzz seid!!!!

Mit deinen ganzen Akürzungen, die mir nicht mal alle geläufig sind, beweist du, dass du mit zu jener "maltretierten" Generation gehörst..^^

Aber ich respektiere deine Meinung und Aussage und werde sie in meinem Herzen verinnerlichen!

MfG

bearbeitet von Yanus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Clubs sind zum Sargen da, Spaß kann man am ehesten mit seinen Freunden irgendwo, wo es still und chillig ist, haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das ganze entspannt. Ich denke man sollte es nicht übertreiben, und nicht den ganzen Tag an PU denken, man hat ja auch noch andere Dinge zu tun. Es ist gut, sich auch mit Theorie und Praxis auseinanderzusetzen, aber man sollte auch noch andere Interessen haben. Das macht auch einen als Person für Frauen viel interessanter, als irgendjemand, der sich nur Geschichten/Routinen ausdenkt um die Frauen dann zu erzählen. Ein ausgeglichener Freundeskreis ist sowieso das beste was es gibt. So findet man auch viel Ausklang zu den Abenden, wo man nur am Sargen war. .... :wub:

Aber ich habe durchaus verständnis für die Anfänger, welche anfangs an nichts anderes ihre Gedanken verschwenden. Ich war auch nicht anders.

Aber mittlerweile denke ich, habe ich genau das perfekte Verhältnis zwischen PU und "normalem" Leben erreicht. Ich bin ausgeglichen wie nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yanus

die mir nicht mal alle geläufig sind
beweist du, dass du mit zu jener "maltretierten" Generation gehörst

du hast ja schon alles gesagt...

Eminenz

Clubs sind zum Sargen da, Spaß kann man am ehesten mit seinen Freunden irgendwo, wo es still und chillig ist, haben.

was verstehst du unter chillig und still? Da wo keine Frauen sind die man ja ansprechen muss? Also sowas in der Art wie dein Keller? :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was verstehst du unter chillig und still? Da wo keine Frauen sind die man ja ansprechen muss? Also sowas in der Art wie dein Keller? ;-)

Vielmehr so etwas wie mein Bett, das noch nie eine andere Frau als meine Mutter gesehen hat. Es ist schon unglaublich, wie man als Jungfrau alle online verarschen kann und dabei auch noch Moderator wird. Ich sollte ein Buch darüber schreiben mit dem Titel "Eminenz: Ein Leben mit Samenstau".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch nicht PU Freunde haben spaß daran neue Frauen kennenzulernen. -Bei dir klingt es so, als ob wenn jemand nichts mit PU zu tun hat an gar nichts anderem außer saufen interessiert wäre.

Die suchen sich heit welche die deren gefallen, du als PUler gehst hin, eröffnest das Set und später bringst deine nicht PU Freunde rein - so hat jeder spaß an der sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mir den thread jetzt nich komplett durchgelesen, ABER da stellt sich die frage: Warum sollte "Routine" (in dem Fall für Pickup stehend, denke ich mir mal) und Spaß einander ausschließen? Wenn ich mit meinen zwei Wings losziehe, haben wir Spaß beim Gamen und wenn wir zwischen den Sets uns "erholen" möchten reden wir einbisschen über dies und das, lachen viel etc., haben halt spaß (kein "aufgesetztes" spaß haben, sondern wirklich..)

ich muss aber allerdings sagen, dass es auch zeiten gibt, wo einen die Misserfolge oder der eigene Druck den man sich selbst stellt den eigenen Spaß sehr herunterschrauben, was natürlich nicht so sein sollte (darum schreibe ich das auch hier rein) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spaß hab ich (meistens), nur nie einen erfolg oO :-D

kommt noch, ging mir anfangs genau so und ich war sogar fast dabei zu verzweifeln. wichtig ist einfach nur, dass du immer weiter machst und dich vom outcome befreist bzw. deinen erfolg nich mit dem outcome (sprich: closes oder so) misst. Dein Erfolg ist es, dich zu überwinden, jedes einzelne approachte set ist ein Erfolg, denn jeder "misserfolg" (wie du es jetzt definierst) ist wichtig für die kommenden Sets, um die gemachten Fehler zu vermeiden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein 100 ster Beitrag... wer hätte es gedacht!! :-D

Auch nicht PU Freunde haben spaß daran neue Frauen kennenzulernen. -Bei dir klingt es so, als ob wenn jemand nichts mit PU zu tun hat an gar nichts anderem außer saufen interessiert wäre.

Die suchen sich heit welche die deren gefallen, du als PUler gehst hin, eröffnest das Set und später bringst deine nicht PU Freunde rein - so hat jeder spaß an der sache

Das hab ich auch nicht gemeint... ich rede hier von dem Druck den man sich selbst macht und irgendwann nur noch irgendwohin geht wo Frauen sind die man dann nicht mehr ansprechen kann...sonder schon muss! Wenn du den ganzen Abend nix anderes mehr im Kopf hast als:

Ah da drüben steht noch n Set... was wäre wohl da ein guter Opener? Und da hinten die beiden...die sind heute Abend auch noch drann... und dann die drei dort... und dann später vielleicht noch die eine die schon die ganze Zeit vor mir tanzt....oder so ähnlich...

und es für dich keine rolle mehr spielt ob dir diese Frauen auch irgendwie zusagen oder gefallen... du nur noch am "simulieren" bist...da verliert man dann auch leicht das Gefühl für den "Ernstfall" nämlich eine Frau die einem tatsächlich gefällt... die geht dann einfach nur noch unter in der ganzen Soße die man schon den ganzen Abend köchelt.

ich muss aber allerdings sagen, dass es auch zeiten gibt, wo einen die Misserfolge oder der eigene Druck den man sich selbst stellt den eigenen Spaß sehr herunterschrauben, was natürlich nicht so sein sollte (darum schreibe ich das auch hier rein) ;)

Richtig! Sowas darf nich sein!!!

weshalb ein nicht PUA ler mehr Spaß haben könnte an einem Abend...weil Spaß relativ ist.

Wenn du dabei Spaß hast den ganzen Abend Frauen anzusprechen ohne dich selbst zu stressen.... gut!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und es für dich keine rolle mehr spielt ob dir diese Frauen auch irgendwie zusagen oder gefallen... du nur noch am "simulieren" bist...da verliert man dann auch leicht das Gefühl für den "Ernstfall" nämlich eine Frau die einem tatsächlich gefällt... die geht dann einfach nur noch unter in der ganzen Soße die man schon den ganzen Abend köchelt.

Ähem.... und wieso würdest du sie dann überhaupt ansprechen wollen?

Ich glaube du sprichst hier von einem fiktiven Schlimmstfall, oder den Ausnahmen die ein paar Typen bilden die nicht mitdenken. Aber ansonsten macht das wenig Sinn.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ähem.... und wieso würdest du sie dann überhaupt ansprechen wollen?
ich rede hier von dem Druck den man sich selbst macht und irgendwann nur noch irgendwohin geht wo Frauen sind die man dann nicht mehr ansprechen kann...sonder schon muss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden