6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich gehöre zu den vielen die mit dem DJBC angefangen und es aus irgendwelchen dummen Gründen (Ausreden) nicht zu Ende gebracht haben. Hab lange nachgedacht wie man die Durchhaltequote erhöhen könnte und gemerkt dass ich nur dann richtig gut bin (Schule etc) wenn ich unter Druck stehe und mich rechtfertigen muss wenn ich Mist baue.

Das beste Druckmittel im anonymen Internet ist meiner Meinung nach Geld. Das funktioniert auch in der realen Welt, zB gibt man seinem Kumpel am Anfang vom Abend 50 € und für jede Frau die man anspricht bekommt man 5 € zurück. Ihr werdet sehen dass ihr urplötzlich doch Frauen ansprechen könnt ;) Leider haben die meisten fürs DJBC keinen Wing oder jemanden vor dem sie sich direkt rechtfertigen müssen. Die Motivation alleine, einen besseren Lebensstil etc kennen zu lernen, reicht halt oft nicht.

Daher kam mir folgende Idee (ist noch nicht ganz ausgereift, entstand gestern nach dem WM Spiel :D ):

Jemand gründet ein Paypal Konto (am besten ein Moderator, jemandem dem alle vertrauen). Dann überweisen alle Teilnehmer einen bestimmen Betrag x 8 (für 8 Aufgaben). Bei Schülern könnte das 8x 5 € sein, bei Berufstätigen entsprechend mehr, kann jeder selbst entscheiden. Jeder Teilnehmer muss täglich (auch wenn er nichts gemacht hat) berichten. Immer wenn eine Wochenaufgabe erfolgreich bestanden ist und er jeden Tag berichtet hat gibts den Betrag für diese Aufgabe zurück. Wer eine Aufgabe nicht bestanden hat muss sie in der nächsten Woche wiederholen. Wer 4 Aufgaben nicht bestanden hat verliert sein restliches Geld. Dieses wird dann für wohltätige Zwecke (Unicef ...) gespendet. Da bei dieser Sache sehr viel Geld im Spiel ist ( 40 € und mehr) muss es jemand sein dem alle vertrauen und dem dieses Forum am Herzen liegt. Eventuell kann man ja Spendenbelege etc per Mail nachschicken.

Das Ganze ist natürlich noch nicht ganz ausgereift, aber die Grundidee soll einfach sein dass mehr Leute das DJBC durchziehen. Und wenns ums Geld geht wird so manch einer plötzlich sehr aktiv ;) Und im "schlimmsten" Fall hat man ein wenig von seinem Geld für die Leute gespendet die es nötig haben, ist ja auch nicht sooo schlimm.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gute Idee.

Meine Meinung?

Wenn die Leute sich selber nicht in den Arsch treten wollen, sollen sie doch AFCs bleiben. Ich hatte z.B. nicht das Geld auf einmal 40 Euro überweisen zu können. Aber ich wusste, dass ich nach dem BootCamp Frauen flachlege. Mir hat das gereicht.

Ich zwinge Leute nicht zu ihrem Glück. Ich kann ihnen den Weg weisen, aber sie hinter mir her zerren werde ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine schlechte Idee.

Habe mit einem Kumpel ausgemacht, dass er mir ein Bier ausgibt, wenn ich ihm 10 Nummern von (ordentlichen) Frauen vorlege. Gibt mir auch etwas Motivation. Nicht wegen dem Bier, sondern wegen dem Spaß.

The Dawe: Jeder hat so seine Tricks, sich am besten zu pushen. Du hast das Glück mit einem großen Inner Game angefangen zu haben. Manch anderer leider nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das mit dem Überweisen find ich nicht gerade überzeugend. Könnten sich ja einige einfach Geschichten ausdenken und sie hier rein posten. Ich wette jeder wird sein Geld zurückkriegen :).

Sehe es genauso wie mein homie ( ;-) ) Dawe, wenn euch die Belohnung viel mehr Respekt zu kriegen, keine Angst haben Leute anzusprechen, viele Frauen um euch zu haben und mehr flachzulegen als ihr bis jetzt in euerm Leben geschafft habt nicht reicht, dann sage ich nicht nur "euer Pech, bleibt AFC's" sondern HOFFE, dass ihr AFC's bleibt, denn ihr habt die Möglichkeit euer Leben zu verändern und tut es nicht!!

Bye bye

pacino ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Geld habe ich auch bei Mystery Method gelesen. Aber ich schließ mich auch pacino und dawe an, wobei es richtig ist dass man mit einem wing wirklich besser weiterkommt....

die nicht weiterkommen oder zu faul sind rate ich wirklich aktiv nach einem wing zusuchen oder andere leute für die sache zubegeistern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

Ich bin zwar wenn ich Druck von Außen hab um Längen besser, aber bin beim DJBC lieber Einzelgänger. Meine Motivation kommt aus dem Spaß und vor allem dem Drang der zu sein, der die wenigste Zeit dafür braucht ;P

Siehe meinen DJBC Treath.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden