Sie lässt mich im Ungewissen- Taktik oder mangelndes Interesse?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Interessiere mich seit einiger Zeit für PU, aber hier sind sicher Leute, die mehr (theoretisches) Wissen haben und vor allem mehr Erfahrung besitzen. Deswegen freu ich mich über kompetentes Feedback.

Zu meinem Fall: Mitte März habe ich eine HB 8,5 kennengelernt. Genau gesagt war es nicht die erste Begegnung, hab sie vorher ein paar mal gesehen. Sie ist die Schwester von nem Kumpel. Doch es kam nie zu einem Austausch. Das änderte sich an diesem Tag. Während einige Kerle zuviel Interesse signalisierten, bzw. sich dieses Interesse auf Dinge reduzierte, auf die Frauen ungern reduziert werden, habe ich mich ca. 3 Std. mit ihr unterhalten. Wir haben uns super verstanden, es kam aber nicht zu kino (was auch nicht meine Absicht war). Als sie nach Hause wollte, war ich „ungünstigerweise“ auf dem WC. Hab sie dann doch noch erwischt und sie meinte: „ich hab dich überall gesucht.“ Hab mich dann mit einer Umarmung verabschiedet. Dann gingen einige Tage ins Land und als ich dachte, dass ich mich mal melden könnte, kam sie mir zuvor. Sie hat mich bei stasivz als „Freund“ geaddet und mir geschrieben. Hab ihr darauf ziemlich zeitnah geantwortet. Hab ihr ein Kompliment gemacht, worauf sie mir wieder recht schnell geschrieben hat. Sie hat mein Kompliment an mich zurückgegeben und auch sonst war ihre Nachricht herzlich. Was mich beeindruckte, war das gegenseitige Interesse, was wir einander entgegen brachten. Ansonsten mache ich eher die Erfahrung, dass Frauen (erstmal) an sich selbst interessiert sind. Ohne es zu wollen, war ich an diesem Punkt von ihr geflashed. Die Nachrichten wurden auf beiden Seiten länger...hab da versucht, unsere Gemeinsamkeiten zu betonen. Dann hat sie sich ein paar Tage nicht gemeldet und mir dann eine kürzere Nachricht geschrieben: ...wollte mich nur nochmal ganz kurz melden, bevor ich mich nach indien abmache...hab jetzt leider keine zeit auf die letzte nachricht einzugehen und auch die letzten tage war ich nur im stress und leider auch krank...also ich hoffe du verzeihst mir das ;)

Hab mir dann auch einige Tage Zeit gelassen und ebenfalls kurz geantwortet: ...kein Ding, hoffe dir geht es mittlerweile besser... (hab ihr das mit dem Stress mal geglaubt; war diese „es ist kein ding für mich“ Reaktion angemessen, oder hätte ich „strenger“ sein sollen?). Dann war sie in Indien und hatte da 2 Wochen kein Internet (keine Ausrede, sie hat auch andern nicht schreiben können). Pünktlich zu meinem Geburtstag war sie wieder hier und hat mir wieder recht herzliche Glückwünsche geschrieben. Gefeiert hab ich nicht, weil ich die 2 Wochenenden weg war. Hab ihr dann wieder nach ein paar Tagen eher kurz geschrieben (nach ihrer Indienzeit gefragt und mich für die Glückwünsche bedankt). Seit dem hat sie sich allerdings nicht mehr gemeldet. Dies ist jetzt über 2 Wochen her. Da ich ihre Nummer nicht hab, wollte ich sie vor 4 Tagen bei Icq adden. Sie hat noch nicht reagiert. Ich weiss leider auch nicht, wann es sich ergibt, sie im realen Leben wieder zu sehen.

Meine Hormone haben sich beruhigt, doch ich hätte gerne wieder Kontakt zu ihr. Eine verbindliche Beziehung käme für mich (noch) nicht in Frage. Dafür müsste ich ein wichtiges Prinzip aufgeben. Soviel Macht will einer Frau jedoch nicht geben. Doch ich will auch nicht, dass unsere Begegnung nur ein Strohfeuer der Sympathie war. Ich will ihr Verhalten nicht überinterpretieren, doch kann mir schwer vorstellen, dass eine (nicht nur in meinen Augen) attraktive Frau Initiative ergreift, wenn sie nicht zumindest etwas Interesse hat. Meine Frage: ist ihre Ignoranz Taktik, um mich aus der Reserve zu locken? (Wie lange ziehen Frauen sowas durch?) Oder hat ihr Interesse rapide nachgelassen? (Sie „pflegt“ schon freundschaftliche Kontakte zu anderen Kerlen). Zwischen uns ist ja noch „nichts gelaufen“, außer das wir uns sympathisch fanden und gut verstanden haben. Warum hüllt sie sich dann völlig in Schweigen? So von einem Tag auf den nächsten.

Was ratet ihr mir? a) Mich einfach nochmal zu melden, ohne aus der Sache einen big deal zu machen... versuchen, ein unverbindliches Treffen zu vereinbaren?

b) ihr deutlich zu machen: wenn du schon mit mir spielst, spiel wenigstens mit offenen Karten!?

c) ihr zu sagen, dass ich sie schätze (bla bla), weil genau dies ihr Ziel ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ratet ihr mir?

Einlesen! Ganz dringend!

a) Mich einfach nochmal zu melden, ohne aus der Sache einen big deal zu machen... versuchen, ein unverbindliches Treffen zu vereinbaren?

Ja, falls sie dazu überhaupt noch Lust hat! Und da eskalierst du dann schön und machst nicht einen auf beste Freundin!

b) ihr deutlich zu machen: wenn du schon mit mir spielst, spiel wenigstens mit offenen Karten!?

Sie spielt nicht mit dir. Ihr lernt euch kennen, versteht euch gut und irgendwann ist die Luft raus, weil du nur ellenlange Nachrichten online schickst, statt sie zu treffen und zu verführen. Du hast es nicht auf die Reihe bekommen. Sie denkt, dass du a) kein Interesse oder b) keine Eier hast.

c) ihr zu sagen, dass ich sie schätze (bla bla), weil genau dies ihr Ziel ist?

Blödsinn.

1. Treffen ausmachen!

2. Cool sein, witzig sein, locker sein., also keine Liebesgeständnisse, kein "Karten auf den Tisch legen" oder anderen verkrampften Blödsinn.

3. KINO!

4. Eskalieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie spielt nicht mit dir. Ihr lernt euch kennen, versteht euch gut und irgendwann ist die Luft raus, weil du nur ellenlange Nachrichten online schickst, statt sie zu treffen und zu verführen. Du hast es nicht auf die Reihe bekommen. Sie denkt, dass du a) kein Interesse oder b) keine Eier hast.

Danke für diese hilfreiche Antwort. Ich frag mich in PU untypischer-Art nur: muss man zwangsläufig früh kino und eskalieren?

Mystery hat richtig festgestellt: beauty is common. Sicherlich eskaliert er sehr schnell, doch ich hab halt den

Anspruch, dass mich eine Frau mich durch mehr begeistert, als durch ihr Aussehen. Ich kenn ne Reihe von Beispielen, wo

auch attraktive Frauen eine Beziehung eingegangen sind, ohne das ihr Kerl so schnell "Nägel mit Köpfen" gemacht hat.

Gibt wirklich es nur die Option: Eier zeigen und sich die Frau (sofort) zu nehmen oder sie verliert komplett das Interesse?

Sicherlich ist es für sie ungewohnt, wenn sie mal einen Typ trifft, der nicht gleich offensichtliches Interesse an einer Beziehung (oder Affäre) signalisiert...doch muss sie mich deswegen gleich als Weichei abstempeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Frauen handeln danach, wie sie sich fühlen und nicht nach männlich-rationaler Logik. Ihr Unterbewusstsein konfrontiert sie immer wieder damit, dass keine Anziehung vorhanden ist. Du eskalierst nicht. Das macht dich langweilig. Es dauert nicht mehr lange, dann bist du im LJBF-Land. Triff sie endlich.

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kannst du dich nochmal melden, am besten du holst dir dabei noch ihre Handynr., dann ist das ganze auch schon einmal einfacher.

Dann Ruf sie bei Gelegenheit einmal an, und versuche ein treffen auszumachen. Ich finde es reichlich unpersönlich Frauen per I-net nach einem treffen zu Fragen. ;)

Dass sie dich in ICQ nicht added sehe ich nicht als Problem, ich meine seltsamerweise beharrst du eh zu sehr auf dieses online game. Du hättest sie ruhig in stasivz danach fragen können. Wenn ihr davor ein wirklich so gutes Gespräch hattet, wird sie auch keine Scheu haben sie dir zu geben.

Und ganz klar, deine Attraction sank, ich meine, du hast dich nun auf dieses Online Game irgendwie festgfahren, nichts neues mehr gebracht. Klar, du wirst langweilig für sie.

Als ich deine Beschreibung las, hörte sich das für mich danach an, als ob du einfach nur ein guter Freund für sie bist. Egal!

Und nein, wie hier ausführlich oft erwähnt, sie spielt nicht mit dir. Und lass es auch, soetwas zu ihr zu sagen. Ganz ehrlich, wenn eine Frau soetwas bei dir machen würde, wäre sie dann noch interessant für dich?!

Ihr zu sagen, dass du sie schätzt halte ich für überflüssig. Ich meine seh es doch einmal so. Du bist ein vielbeschäftigter Mann, der viele Frauen haben kann, wenn dann soll sie sich bei dir Qualifizieren.

Das eigentliche Treffen wirst du schon meistern, sei natürlich, sei zu scherzen aufgelegt, und fahr viel Kino und schon wirst du mit großer Warscheinlichkeit bei ihr Erfolg haben. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man, ich bin grad auch mal wieder down (obwohl es schon besser geht).

ich hab mich jetzt mit nem mädel schon öfters getroffen. (3 mal glaub ich)

wir wollten uns letzte woch am sonntag treffen, aber da hat sie erst gegen 19.00 angerufen, dass sie eden ganzen nachmittag geschlafen hat, gut ich hab auch den ganzen nachmittag geschlafen, also eh egal.

dann hätten wir für letzten freitag was ausgemacht, ok ich hab mich zu spät gemeldet und sie ist dann mit ihren eltern wohingefahren. hätten dann für heute ausgemacht abends in die stadt zu fahren.

sie hat sich dann am samstag gemeldet, ob wir dann heute fahren und ob ich kollegen mithabe, weil dann nimmt sie auch ne freundin mit. habe gesagt, ne ich wollte eig. nur mit dir gehen, sie hat dann gesagt ok auch gut (eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr in die stadt fahren, es war kalt und es regnete den ganzen tag), daraufhin hat sie dann gesagt, dass es cool wäre in die stadt zu fahren, aber sie hat irgendwie keine lust (am vortag hat sie sich noch gefreut und bla). sie hat dann kino vorgeschlagen, hätten dann irgendeinen film genommen, dann hat sie gesagt, du könntest auch zu mir heimkommen, wir schauen uns eine dvd an und bestellen was zum essen (mein gedanke: JUHU ), habe zugestimmt - sie meldet sich dann noch, ob das dann auch fix ist.

gut um 17.00 kam eine sms, dass ihre eltern jetzt doch zu hause sind und es ihr leid tue.

sie war dann msn, habe sie gefragt, ob sie mich für sich alleine haben wollte. (antwort: gg wer weiss ^^) :-D

ich hab sie dann nochmal gefragt, ob sie evtl. kino gehen möchte oder sonst was, aber sie ist sooooooo müde und bla. habe dann so witzhalber geschrieben, wenn sie nichts mit mir tun will, bräuchte sie es nur zu sagen (antwort: ne das nicht, aber sie hat heute zu nichts lust und ist müde, aber wir machen bestimmt mal wieder etwas).

boah gott und diesesmal wollte ich beim treffen mal nen schritt weiter gehen (bezgl. küssen und so).

nungut, ne freundin von ihr hat sie am sonntag gesehen und hat sie gefragt, wie es nun mit mir aussieht und so, sie hat dann gesagt, dass das nur freundschaft wird -.-

und jetzt gestern, sagt mir ihre freundin, dass sie, sie gefragt hat, ob ich mit ihr keinen kontakt mehr haben will, ich hab einfach gesagt ich meld mich evtl. bei ihr, weil ich selber nicht weiß, ob ich das will.

man oO

also, wenn es um frauen geht, bin ich ne niete, ist wahrscheinlich auch noch milde ausgedrückt.

habe mir heute von david deangelo "anziehungskraft ist kein zufall" gekauft und lese mir das mal durch. ist mein erster kauf bezüglich tipps zu frauen.

denkt ihr, ich hab bei der noch ne chance? wäre imho ein hb 10 gerade aus.

obwohl ich denke, dass ich es vermasselt habe.

bearbeitet von real.choice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt wirklich es nur die Option: Eier zeigen und sich die Frau (sofort) zu nehmen oder sie verliert komplett das Interesse?

Nicht zwangsläufig. Aber was hast du gemacht? Du hast nicht mehr gemacht als ellenlange Nachrichten online zu schreiben. Das nutzt sich irgendwann ab und ersetzt keinen persönlichen Kontakt. Dann war sie zwei Wochen weg und ist auf andere Gedanken gekommen.

Ich finde es okay, wenn du dir Zeit lassen willst mit dem Kennenlernen. Aber du musst berücksichtigen, dass die Art, wie du das machst, für sie langweilig werden könnte. Du hättest zwischendurch Aktivitäten mit ihr einschieben sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Dangerousdesire!

Ich erklär dir jetzt mal, was in ihrem Kopf vorgegangen ist.

Als ihr euch auf der Party gesehen habt, hast du bei ihr sehr viel Attraction erzeugt!

Leider hast du sie nicht nach ihrer Nummer gefragt, was sie sicherlich etwas enttäuscht hat!

Nachdem du sie nicht kontaktiert hast (hättest ja deinen Kumpel nach der Nummer fragen können) dachte sie sich sicherlich:"selbst ist die Frau! Ich adde ihn mal bei Studi und schreibe ihm was!"

So, sie schreibt dir! Überwindet ihren Stolz, weil sie dich auf der Party so interressant fand.

Und jetzt schreibt ihr euch Messages hin und her! Sie hat von dir erwartet bzw. erhofft, dass du sie nach nem Date fragst!

Das hast du allerdings nicht gemacht! Was sie sicherlich enttäuscht hat!

Ist ja klar, dass der Kontakt weniger wird und sie sich nach anderen Männern um sieht!

Du hast sie nicht nach nem Date gefragt und das führt bei ihr unweigerlich zu der Vermutung, dass du einfach nicht so auf sie stehst! Sie hatt gezeigt, dass sie "Eier" hat, indem sie dich über Studi angeschrieben hat und du zeigst ihr, dass du keine "Eier" hast, weil du sie nicht nach nem Treffen fragst! Das führt dazu, dass sie dich nexted!

So einfach ist die Sache und in dem Stadium befindest du dich gerade! Das ist kein Shittest oder ein Spiel von ihr!

Sie hat ihr Interesse an dir gezeigt, du hast ihr dein Interesse nicht geziegt! Keine psychisch gesunde, selbstbewusste Frau rennt dir danach hinterher, denn was will sie mit nem Mann, der kein Interesse an ihr hat?

Mach ihr keine Vorwürfe bezüglich ihres Verhaltens! Das ist nur die logische Konsequenz aus deinem Handeln bzw. nicht Handeln!

So, und jetzt musst du dir Folgendes überlegen:

1.) Sind meine Prinzipen überhaupt richtig? Denn Gefühle scheinst ja schon für sie zu haben! Und es gibt eigentlich nichts schöneres als eine Beziehung mit einem Menschen, den man wirklich liebt! Leider sind diese Menschen nicht so oft zu finden!

2.) Sie ist die Schwester meines Freundes, d.h. wenn ich nur Sex mit ihr habe kann die Freundschaft zu meinem Freund gefährdet werden, weil Blut doch dicker ist als Wasser!

Wenn du dir darüber im Klaren bist kannst du dich für einen der zwei folgenden Wege entscheiden:

1.) Du wurdest eben genexted und belässt es dabei!

2.) Du besorgst dir über deinen Kumpel schleunigst die Telefonnummer, rufst sie an, machst ein Date mit ihr klar und ziehst dein Game durch!

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass ich etwas Licht in ihre Denkweise bringen konnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich danke euch schon mal für eure antworten. Jetzt wollte ich mich bei ihr melden, da hat sie mir folgendes geschrieben:

soo, endlich komme ich mal dazu dir zu antworten...war die ganze zeit nur beschäftigt und wenn ich mal zeit hatte hab ich natürlich nicht dran gedacht..;)

wie geht es dir ?

ich hab mich mitlerweile wieder ganz gut in deutschland eingelebt und bin auch echt froh wieder hier zu sein..indien war schon echt eindrucksvoll, aber so viel länger als 3 wochen muss ich da auch nich sein ...war einfach unglaublich stressig, wir waren einfach nur am rumreisen...tag für tag bei der hitze :D

naja...wie auch immer

liebe grüße

Werd mir jetzt ihre nummer besorgen und versuchen, ein treffen klarzumachen...Ist es sinnvoll auf, dieses war die ganze zeit nur beschäftigt und wenn ich mal zeit hatte hab ich natürlich nicht dran gedacht..;) einzugehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser
.Ist es sinnvoll auf, dieses war die ganze zeit nur beschäftigt und wenn ich mal zeit hatte hab ich natürlich nicht dran gedacht..;) einzugehen?

Nein. Frag, was sie alles erlebt hat und bau Rapport auf, indem du zum Beispiel das Thema "Traumurlaub" anschneidest. Mach ein Treffen aus, wenn der Energielevel am höchsten ist.

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden