7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay Jungs,

mir stellt sich n kleines Problem je tiefer ich in das Game eintauche und je mehr Leute ich kennen lerne.

Ich habe einfach keine Zeit mehr.

Null, Niente, Nixo...

Ich treff mich schon mit 2-3 Leuten am Tag und schaff es immer noch nich, alles zu regeln. Ob nach der Arbeit, in der Pause des Teildienstes, etc.

Und dann soll ich noch neue Leute kennen lernen? Wie zur Hölle soll ich das managen?!?

Mein Terminkalender ist voll. Ein Monat im Voraus geplant und kein Ende in Sicht, der perfete Weg zum Burnout. :)

Wie regelt ihr euren Terminplan?

Was bedeutet für euch Zeitmanagement?

Habt ihr einige Tips oder sogar konkretes Material zu diesem Thema, sprich e-books, Hörbücher, oder Buchempfehlungen?

Wie sind eure Erfahrungen auf diesem Gebiet?

u.A.w.g.

LG

Jack iLL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NewVenture

grundvorraussetzung ist es, sich ziele zu setzen

wenn du ziele hast, kannst du beurteilen, ob das was du tust zielführend ist oder nicht

zielführend = wichtig -> tun

weniger zielführund = weniger wichtig -> nicht tun

usw.

nächster schritt:

frage dich bei JEDER tätigkeit, ob sie zielführend ist oder nicht

wenn du dir eingestehst, dass sie nicht zielführend ist (bla-bla-telefonate, zielloses rumsurfen, pc-spiele etc.) wird sich im idealfall ein unwohlsein bei dir einstellen

dann musst du konsequent sein. beende das telefonat, schalte den pc aus, etc.

schaue dann auf deine to-do-liste oder zielplanung und überlege dir was du in der situation am besten machen könntest um deinen zielen näher zu kommen

(nur kurzantwort, da meine to-do-liste noch ein paar "a"- aktivitäten vorsieht - existenz gründen, frau finden ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich treff mich schon mit 2-3 Leuten am Tag und schaff es immer noch nich, alles zu regeln.

Frag dich, ob du die leute magst, ob sie dir etwas geben (input, gute laune, infos), ob du sie aus symphatie triffst

oder nur weil es "cool" ist viele leute zu kennen und dauernd jemanden zu trefffen.

das soll keine Auswahl der Leute werden nach Kosten und Nutzen, aber ich frage mich warum du dauernd Leute treffen "musst"

wenn es dir zuviel wird. Du musst nicht im 3Tages-Rhythmus alle Leute treffen die du kennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du ziele hast, kannst du beurteilen, ob das was du tust zielführend ist oder nicht

zielführend = wichtig -> tun

weniger zielführund = weniger wichtig -> nicht tun

usw.

nächster schritt:

wenn du dir eingestehst, dass sie nicht zielführend ist (bla-bla-telefonate, zielloses rumsurfen, pc-spiele etc.) wird sich im idealfall ein unwohlsein bei dir einstellen

Finde ich gut, mir gehts genauso.

UND: dieser Druck ist perfekt nutzbar um sein Game drastisch zu verbessern.

Denn wenn du realisierst, dass du über begrenzte Ressourcen verfügst (Zeit, Geld, Raum,...)

musst du dich anfangen zu entscheiden, was dir wichtig ist und was nicht.

Daraufhin kommst du in einen Prozess des Aussiebens.

Erst deiner Ziele. (INNER GAME)

Dann als Folge daraus aller Objekte, Menschen, Pläne und Tätigkeiten in deinem Leben die, durch den Fokus deines Zieles betrachtet für dich weiterhin sinnvoll sind oder nicht. (OUTER GAME)

Dann hört das pubertäre Rumgeeiere auf. Du hast dich für ein Profil, einen Lebensplan entschieden, den du erfüllen willst.

Du kriegst dadurch Ecken und Kanten an denen man dich unmissverständlich erkennen kann.

Dann hast dich von überflüssigem Fleisch getrennt. Die Schmerzen die du dabei erlitten hast, geben dir die Fähigkeit dich in andere einzufühlen und Ihre eigene Art zu respektieren. Und du respektierst dich selbst.

Du wirkst tatkräftiger, bestimmter und erwachsender (von mir aus auch männlicher).

Und, ;-) du hast für das planlose Rumgeeier eines Heranwachsenden viel mehr Verständnis, weil du aus eigener Erfahrung weiß, daß er erst an ALLEN Kuchen mal naschen muss um rauszufinden welchen EINEN er selber backen will.

D.h. als meinen Rat an Jack II noch mal in drei Sätzen: Weil ein Leben nicht dazu reicht alles zu machen musst du dich einfach entscheiden. Wenn du das eine nimmst, musst du das andere bleiben lassen. Genieß den Selbstrespekt der dir daraus entsteht und geh deinen Weg bis zum Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme Healing Guy zu.

Vielleicht konkretisiert der Threadstarter sein Problem.

Ich empfehle Dir Getting Things Done oder Zen to Done. Google mal.

Saludos

Neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nächster schritt:

dann musst du konsequent sein. beende das telefonat, schalte den pc aus, etc.

=>

der perfete Weg zum Burnout. :)

Er sollte sich nicht fragen, wie er noch mehr von den energieverbrauchenden Aktionen an noch kürzerer Zeit unterbringen kann, sondern weniger.

All die entspannenden Dinge rauszuwerfen, bei denen man mal auf die Zielgerichtetheit verzichten kann, ist so mit das falscheste, was man tun kann...

Wenn er sich dagegen noch näher an den Rand des Wahnsinns und der Zeitnot bringen will, will ich nichts gesagt haben und er soll seinen Zeitplan ruhig noch mehr und noch disziplinierter voll hauen. Empfehle ich dir aber nicht, Jack Il.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stimme Healing Guy zu.

Vielleicht konkretisiert der Threadstarter sein Problem.

Ich empfehle Dir Getting Things Done oder Zen to Done. Google mal.

Saludos

Neruda

Das Ding ist, dass ich ziemlich viele Freunde habe, nicht einfach nur Bekannte, sondern Freunde. Das Problem ist, dass viele aus den Unterschiedlichsten Kreisen kommen, was dazu führt, dass sich viele von denen untereinander nicht verstehen oder kennen. Und mir sind sehr viele von denen sehr wichtig. Das bedeutet für mich, dass ich jeden Kreis einzeln abklappern muss und nicht die Möglichkeit habe, mehrere Kreise zusammenzubringen.

Ich bin schon am aussortieren, aber es sind dennoch zu viele, die ich nicht aussortieren will.

Hinzu kommt noch meine Arbeit, die sehr viel Zeit frisst. Ich habe entweder immer Teildienst oder von 15:00 bis 24:00 was eine sehr große Einschränkung darstellt, da die meisten Leute frei haben, wenn ich worke und umgekehrt.

Ich habe grade ein Musikprojekt am laufen, was viel Konzentration erfordert, da ich alle Leute zusammenbringen muss, von alleine läuft das sonst nicht. Ist übrigends eine schöne Erfahrung für einen heranwachsenden Leader, aber mehr dazu ein anderes Mal.

Bin schon drauf und dran meinem Mädel den Laufpass zu geben, weil ich einfach nicht genügend Zeit für sie übrig habe und ich keine halben Sachen machen will.

Naja, wenn ich mir das so durchlese, was ich grade geschrieben habe, liegt mein Problem wahrscheinich darin, dass ich mir zu viel vornehme. Okay, jetzt bin ich schon zu tief drinne, das muss ich zu ende bringen, aber in Zukunft muss ich meine Aktivitäten auf einen längeren Zeitraum verteilen.

Stichwort: realistische Zeiteinteilung/-einschätzung.

Danke für die Tips Jungs

werd mir anhand dessen mal n kleines program zurecht schneidern

LG

iLL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden