Problem: Richtige Kalibrierung

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast gnubo

Hi,

ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass mein C&F zu beleidigend oder arrogant ist. Ich hatte mehrere schöne hbs angesprochen, es ergaben sich gespräche, kino usw..aber irgendwie fehlte die attraction, dass ich einen NC klarmachen konnte.

Vlt. liegt es auch am alter der HBs, in letzter Zeit bin ich wieder an jüngere geraten, d.h. ca. 20!!! ich bin 26!

Ok, gestern kam z.B. folgender Dialog zu stande:

Campusparty, draussen, wir kommen an, meine begleiter sind an einen bierwagen gegangen und ich ein tolles 2erset!!!

Ich hin:

gnubo: hi, wo ist denn hier die party?

hbs: ähh, hier!!! grins!!!

eine hb 6,5 und eine hb 9,5!!!

ich zur hb 6,5:achso, hier ist aber nicht viel los. wir sollten mal stimmung machen. wie wärs, wenn ihr oben ohne vor dem dj tanz?!;-)

beide lachen.

ich habe dann weiter mit der hb 6,5 geredet und hb 9,5 hat sich dauernt eingesmischt...etc

irgendwann meine hb 6,5 dass hb 9,5 letztes jahr zur mrs.campus gewählt worden ist..usw..

gnubo: hey hb9,5 was kannst du noch, außer schön sein?

hb9,5 guckt mich verdutzt an: hm, was soll ich denn können?

gnubo: na ja, erzähl mir mal was von dir, oder überzeuge mich, dass du mehr als hübsch bist, sonst geht ich mal wieder weiter!!B-)

hb: blabla...

lief ganz gut und beide wollten wissen, wie alt ich bin ,,,etc...

ich bin dann nach 15minuten zu meinen leute gegangen....1stunde später bin ich wieder an ihnen vorbeigelaufen und sie standen mit 3-4 afcs rum!

ich bin diesmal direkt zur hb9,5.

gnubo: hey, du hast mir noch gar keinen ausgeben!!!

hb9,5: wass!! Kein wunder dass du keine freundin hast!:-)

gnubo: hey, wer sagt, dass ich keine freundin hab?!!

hb9,5: na, das habe ich vorhin so rausgehört...

gnubo: ich glaube, du hörst schlecht!!:-)

gnubo:Ok, lass uns zur bar/bierwagen?

hb9,5: hey, ich gebe männern keinen aus, es sei denn, ich mag sie!!1

gnubo: gut, dann haben wir was gemeinsam, ich gebe frauen auch keinen aus!!!

afcs haben das gehört und lachen!!!

hb9,5: ich finde dich ganz schön witzig!!

gnubo: wass, witzig im sinne von clown??

hb9,5,: neee, witizig toll!!! (vlt. ein IOI..ich war mir unsicher!!)

gnubo: Glück gehabt, sonst wäre ich jetzt gegangen!!

ich nehme ihre hand und gehe mit ihr zum bierwagen, angekommen,

hb9,5: du führst mich wie ein kleines kind!!!

gnubo: jaa, manchmal gehts nicht anders!!

wir bestellen beide, es geht ans bezahlen

hb9,5:du musst bezahlen!

gnubo: ne, es sei denn, wir spielen ein spiel!

gnubo: wenn ich gewinne, zahlst du, sonst ich!!!

hb9,5: ok!!!

gnubo zahlenspiel, aber falsch geraten!

gnubo: komm, lass uns nochmal spielen!!!

hb9,5,:neee!!

gnubo: ok, dann nicht!!

jeder hat sein getränk selbst bezahlt!!! (vlt. war das mein fehler, ich war schon gut angetrunken und hätte ihr jetzt einen bezahlen müssen, weil sie gewonnen hat!! mist)

hb9,5,: ich geh mal wieder!!

gnubo: ach, jetzt schon?

hb9,5: ja, wenn du mir einen ausgegeben hättest, dann wäre ich aus freundlichkeit bei dir geblieben!!

gnubo: gut, dass ich es nicht gemacht habe. Auf sowas kann ich verzichten ! Tschüss!!!

hb9,5: tschüsss!!!

So, im rückblick finde ich, dass ich etwas zu frech war, bzw. ich zu wenig interesse gezeigt/komplimente gemacht habe!!!Vlt. auch weil ich nicht bezahlt habe, obwohl sie geownnen hat, aber ich dachte, sie lügt!!!

hm, vlt. wusste sie auch nicht mit mir umzugehen...aber beim ersten gespräch war auf jeden fall attraction da...

ok, habt ihr tipps, wie ich besser mit C&F kalibriere????

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass du zu beleidigend warst. Dein C&F war in Ordnung.

Meiner Meinung nach 2 Fehler:

1. Beim nächsten mal ein Spiel aussuchen, dass du sicher gewinnst (probier mal das 5-Fragen-Spiel)

2. Wettschulden sind Ehrenschulden. Dadurch, dass du dich weigerst zu bezahlen wirkst du wie ein beleidigter Verlierer und verlierst sofort jede Menge Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yepp, es ist nur dann ein Fehler zu bezahlen wenn du:

a) Es dauernd machst

b) "Darf ich Dich einladen" - AFC Mentalität dabei hast.

Völlig in Ordnung ist es nach einer verlorenen Wette oder mit "die nächste Runde zahlst Du" bekräftig mit einem "Deine Runde ;)" wenn's an das nächste Getränk geht.

Ist jetzt auch ein passender Spruch, wenn Du sie wieder siehst. "Hey, Du schuldest mir einen Kaffee ;)"

Hattest Du Spaß? Also, mach Dir nicht so viele gedanken um closes, die kommen von alleine wenn Du Souveränität und Spaß ausstarhlst. Und du must auch nicht sofort von allen möglichen HBs die Nummer kriegen oder was auch immer, bau einfach deinen Social Circle aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@Flutschfinger, Borgut:

Stimmt, das mit der verlorenen Wetter war ein fehler von mir!!!

na ja, habe sie im studi gefunden. ich dachte ich schreib ihr mal ne witzige nachricht a'la.

hey hb, wegen deiner tollen ausstrahlung habe ich gestern ganz vergessen nach deiner nr zu fragen..;-))

P.S. @Flutschfinger: Welches 5-Fragen-Spiel meinst du genau??????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leite das Spiel ein bevor ihr die Bier bestellt, dann ist die Hektik nicht so gross.

5-Fragen Spiel

Unterhalte die Gruppe, d.h. du kannst auch mit den anderen Maennern reden und hoer bitte auf ohne weiteres zu werten, woher weisst du, dass sie AFC's waren?

Unfreundlichkeit haengt nicht von dem ab was du sagst, sondern davon wie du es rueberbringst. Du kannst in ein Set gehen und sagen "Hey Nutten." und dabei grinsen. Bei mir stoert es niemanden, weil alle irgendwie sofort wissen, dass ich es nicht ernst meine.

Gruss Nixda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Flutschfinger, Borgut:

Stimmt, das mit der verlorenen Wetter war ein fehler von mir!!!

na ja, habe sie im studi gefunden. ich dachte ich schreib ihr mal ne witzige nachricht a'la.

hey hb, wegen deiner tollen ausstrahlung habe ich gestern ganz vergessen nach deiner nr zu fragen..;-))

Das meinst Du nicht ernst, oder? Du hast einen frech-witzigen Frame und jetzt sowas? Du fragst nicht needy oder per text direkt nach einer Nummer, das sollte nebenbei und als spontane Idee kommen. Und wenn Dir das spontan im weggehen einfällt

"Miss Campus 2008, ich schulde Dir immer noch ein Bier. Wie wär's statt dessen mit 'nem Kaffee? ;)" Und dann im (Online)-Gespräch, das Du möglichst kurz hälst kannst Du nach der Nummer fragen, am besten nach einem provozierten Missverständnis ;) (Thx to Robin Masters)

5-Fragen-Spiel Standard-Routine, müsstest Du über die Suche finden. Hab's zu Hause...

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@ NIxDA:

Unterhalte die Gruppe, d.h. du kannst auch mit den anderen Maennern reden und hoer bitte auf ohne weiteres zu werten, woher weisst du, dass sie AFC's waren?

Ich habe mich vorher mit den AFCs unterhalten, deswegen wusste ich, dass es welche sind ;-)

Ich versuche auch nicht beleidigend rüberzukommen, sondern das gesagte immer mit einem lächeln abzuschließen.... B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@Borgut:

Sorry, ich habe gerade einen FRAME-Verlust!!!;-)

Ich schreib ihr später, wenn ich wieder den richtigen State habe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfahrung, erfahrung, erfahrung...

Um richtig zu kalibrieren, brauchst du Zeit. Du kannst nicht auf Knopfdruck ohne die entsprechende Erfahrung, "perfekt" kalibrieren.

Wenn du aber merkst, dass du immer öfters in einer bestimmten Situation falsch kalibrierst, solltest du einmal die Situation an sich analysieren und zB. herrausfinden, warum du gerade so handelst wie du es tust (in deinem Fall: Arroganz).

Liegt es daran, dass du durch diese gespielte Arroganz, deine "Unsicherheit" bei hübschen Frauen überspielen willst?

Manchmal fällt es einem selbst nicht auf, aber du kennst sicherlich situation, wo du zB. in einem Club durch einen extrem krassen State, deine eigene Schüchterheit überdecken willst.

Überlege einmal warum du in welchen Situation so arrogant handelst und was du daran ändern könntest.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jeder hat sein getränk selbst bezahlt!!! (vlt. war das mein fehler, ich war schon gut angetrunken und hätte ihr jetzt einen bezahlen müssen, weil sie gewonnen hat!! mist)

hb9,5,: ich geh mal wieder!!

gnubo: ach, jetzt schon?

hb9,5: ja, wenn du mir einen ausgegeben hättest, dann wäre ich aus freundlichkeit bei dir geblieben!!

gnubo: gut, dass ich es nicht gemacht habe. Auf sowas kann ich verzichten ! Tschüss!!!

So, im rückblick finde ich, dass ich etwas zu frech war, bzw. ich zu wenig interesse gezeigt/komplimente gemacht habe!!!Vlt. auch weil ich nicht bezahlt habe, obwohl sie geownnen hat, aber ich dachte, sie lügt!!!

hm, vlt. wusste sie auch nicht mit mir umzugehen...aber beim ersten gespräch war auf jeden fall attraction da...

ok, habt ihr tipps, wie ich besser mit C&F kalibriere????

achwo, zu frech. Ich persönlich fands bis zu diesem Punkt richtig gut. Man sollte nicht davon ausgehen dass Frauen kleine Sensibelchen aus Porzellan sind. Mit einem Lächeln kannst du dir schon einiges leisten, auch wenn sie mal gerne so tun als ob das jetzt tatsächlich zu weit ging. Dein Fehler war eher der Frameverlust, also dass du dir zu unsicher warst, ob es jetzt wirklich noch in Ordnung ist. Im Endeffekt ist es deine Reaktion die bestimmt, wie ein Kommentar ankommt.

Ich les grad das neue Mystery Buch und wenn ich die Situation danach analysiere ist die Sache klar. Grundprinzip ist, IOIs werden mit IOIs belohnt, IODs mit IODs bestraft. Das ist das ganz simple Gerüst der MM.

hb9,5,: ich geh mal wieder!! ---> IOD

gnubo: ach, jetzt schon? ---> IOI

hb9,5: ja, wenn du mir einen ausgegeben hättest, dann wäre ich aus freundlichkeit bei dir geblieben!! ---> IOD

gnubo: gut, dass ich es nicht gemacht habe. Auf sowas kann ich verzichten ! Tschüss!!! ----> unbewusstes IOI weil emotionale Reaktion, sie merkt, dass sie dich emotional unter Kontrolle hat

Ich denke nach MM wäre eine angemessene Reaktion gewesen:

hb9,5,: ich geh mal wieder!! --->IOD

gnubo: so ein glück, da hatte ich schon die ganze Zeit drauf gewartet, mein Plan mit dem Getränk ist ja gescheitert (mit lächeln, scherzhaft) ---> verbaler IOD + IOI calibrator = lächeln.

Nach der neuen Theorie werden IOIs und IODs abgemildert durch Kalibrierung. Aber das ist nur Theoriegeschwafel im Endeffekt. Mit der Erfahrung und Selbstsicherheit erledigt sich soetwas glaube ich von allein. Du hättest ihren "ich gehe jetzt" Kommentar als das verstanden was er ist - ein Test um zu sehen, wie weit sie dich bereits hat.

* RoyTS haut sich grad auf die Finger wegen Inkonsequenz*

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@Low:

Ja, mein 1. Schritt ist, den Fehler nicht bei den Hbs zu suchen, sondern bei mir!!! D.h. wenn es z.B. wie gestern nicht geklappt hat, dann lags nicht am wetter oder so..B-), sondern an meinem Game, Frame etc..!!!

Ok, eigentlich fande ich mich gestern nicht zu arrogant, ich denke eher, sie war selbst eine unsichere HB und es fehlten einfach die komplimente bzw. iois meinerseits!! Sie ist es sicher gewohnt, dass männer (afcs) alles für sie tun und jetzt kommt einer, und ist nur frech zu ihr!!! ;-)

Liegt es daran, dass du durch diese gespielte Arroganz, deine "Unsicherheit" bei hübschen Frauen überspielen willst?

Manchmal fällt es einem selbst nicht auf, aber du kennst sicherlich situation, wo du zB. in einem Club durch einen extrem krassen State, deine eigene Schüchterheit überdecken willst.

Früher würde ich dir zustimmen, aber seitdem ich pu mache, fällt mir auf, dass ich es mich nicht mehr stört auf sehr hübsche frauen zuzugehen. früher habe ich sie ganz afc-mäßig angeguckt und gedacht, die kriegst du nie. heute gehe ich hin und probiere mein glück!! Und das beste ist, wenn du mit einer super hb erstmal ein gespräch hast, dann fällt dir gar nicht mehr auf,was für ein geiles gestell vor dir steht!!! :-) :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist es sicher gewohnt, dass männer (afcs) alles für sie tun und jetzt kommt einer, und ist nur frech zu ihr!!!
Und genau das willst du ja erreichen. Du willst dich ja von den AFCs abheben.

Ich bleib dabei: Dein Game war bis zu der Sache mit dem Spiel und dem "nicht bezahlen" ganz gut. Danach hat sie sich halt einfach verarscht gefühlt. Du schlägst ihr eine Wette vor, sie geht darauf ein. Sie hätte dir vermutlich das Getränk bezahlt. Du verlierst aber und redest dich einfach raus (vermutlich nicht mal besonders charmant, weil du zu besoffen warst). Das kommt dann einfach Looser-mäßig rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@ Flutschfinger:

Harte Worte, aber wahr!!!

Ok, next... B-)

Ach ja, hat vlt. noch jemand eine idee, wie Mann die HB aus einem 2er-Set am besten isolieren kann? Ja, ich weiß, dass Mann ein 2er-Set am besten mit einem Wing aufmacht, aber wenn ich es nun einmal alleine gemacht habe?

Gestern war es so, dass es beim "2 Treffen" ging, weil die andere hb durch die afcs beschäftigt war, aber wie sieht es sonst aus?

P.S. Ganz PU-typisch: die hb 6,5 hat einen freund und die hb 9,5 ist single!!! ...ich liebe studivz.... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S. Ganz PU-typisch: die hb 6,5 hat einen freund und die hb 9,5 ist single!!! ...ich liebe studivz....
Hör auf sie zu stalken. Dadurch machst du's nur schlimmer.

Isolieren in 'nem 2er-Set ist schwierig. Wenn da jemand eine gute Lösung hat, dann her damit ;-)

Mir bleibt da bisher auch oft einfach nur der #C um danach ein Treffen nur mit ihr alleine auszumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Flutschfinger:

Harte Worte, aber wahr!!!

Ok, next... B-)

Ach ja, hat vlt. noch jemand eine idee, wie Mann die HB aus einem 2er-Set am besten isolieren kann? Ja, ich weiß, dass Mann ein 2er-Set am besten mit einem Wing aufmacht, aber wenn ich es nun einmal alleine gemacht habe?

Gestern war es so, dass es beim "2 Treffen" ging, weil die andere hb durch die afcs beschäftigt war, aber wie sieht es sonst aus?

P.S. Ganz PU-typisch: die hb 6,5 hat einen freund und die hb 9,5 ist single!!! ...ich liebe studivz.... ;-)

Warum next? Willst Du Herausforderungen oder sollen Dir die gebratenen Hähnchen in den Mund fliegen? Warte ab und dann schreib ihr. Aber eben nicht so ein wussy-Zeug. 9 PU'ler, mindestens 6 Meinungen. Du kannst und wirst nur aus Fehlern lernen, mach weiter ;)

Wenn Du das Obstacle mit einbezogen hast, ihr klar gemacht hast das Du ihrer Freundin gut tust "Gibst Du uns mal eine Minuten, wir kommen gleich wieder" oder Du drehst sie von ihrer Freundin weg (Nicht anpacken, Du bewegst Duich einfach leicht im Raum). Du kannst Dir auch spontan einen Wing besorgen ("Hey, was meinst Du denn dazu" zu einem armen AFC).

Ich habe mir nie Mühe gegeben jemanden zu isolieren, bin aber auch kein PU'ler sondern will einfach mehr Kontakte. Lustigerweise haben schon zweimal die Freundinnen darauf gesagt "Gib ihm deine Telefonnummer" :D

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@ Flutschfinger:

Hör auf sie zu stalken. Dadurch machst du's nur schlimmer.

Hey, sie sieht nicht, dass ich auf ihrer seite war!!! ;-)

Genau, am besten wäre wirklich mal eine Lösung für ein 2er-Set!!!! B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@ Borgut:

Wenn Du das Obstacle mit einbezogen hast, ihr klar gemacht hast das Du ihrer Freundin gut tust "Gibst Du uns mal eine Minuten, wir kommen gleich wieder" oder Du drehst sie von ihrer Freundin weg (Nicht anpacken, Du bewegst Duich einfach leicht im Raum). Du kannst Dir auch spontan einen Wing besorgen ("Hey, was meinst Du denn dazu" zu einem armen AFC).

Hört sich gut an! Coole Idee, einfach einen afc mit einzubeziehen und ihn auf das obstacle "ansetzen"... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Borgut:

Hört sich gut an! Coole Idee, einfach einen afc mit einzubeziehen und ihn auf das obstacle "ansetzen"... ;-)

Sei kreativ, hab Spaß ;) Wenn Du sie zum Lachen bringst hast Du gewonnen. Der Rest ist zwei Schritte vorund einer zurück. Selbst das Du das Bier NICHT ausgegeben hast ist nicht wild. Sei ein Mann, steh dazu ohne Dich wirklich schuldbewusst zu fühlen. ;)

Du hast sie im VZ gefunden: Viel Spaß, wenn Dein Foto wiedererkennungswert hat dann nutze die Entschuldigung für eine Einladung oder als Opener. Nur nicht zu schuldbewusst sein. Kriegst Du hin, Online hat den Vorteil das Du Dir was gutes (und nicht das von vorhin ;) ) überlegen kannst. Kannst Du gerne zur Diskussion stellen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

Dank an alle!!!

Das Forum ist wirklich unheimlich nützlich, wenn Mann ein konkretes Problem hat. Es hilft sogar zum lay zu kommen...(siehe: vom we ;-)

Ich hab ihr jetzt Miss-Campus-Kaffee-statt-bier-spruch geschickt!!!

Fortsetzung folgt... B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dank an alle!!!

Das Forum ist wirklich unheimlich nützlich, wenn Mann ein konkretes Problem hat. Es hilft sogar zum lay zu kommen...(siehe: vom we ;-)

Ich hab ihr jetzt Miss-Campus-Kaffee-statt-bier-spruch geschickt!!!

Fortsetzung folgt... B-)

Ganz wichtig und ein Fehler den ich immer noch mache: Lass' Dir Zeit mit dem antworten. In der Begeisterung "Es klappt ja wirklich" vergesse ich ganz schnell, das es manchmal besser ist sie ein wenig zappeln u lassen. Und gerade beim texten kann man sich Zeit lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich fand dein Game auch ziemlich gut! Aber wie schon gesagt: Wettschulden sind Ehrenschulden.

Hast du irgendwie die Möglichkeit sie am WE in einem Club oder in einer Bar "ganz zufällig" zu treffen?

Das wäre nämlich eine viel bessere Möglichkeit als übers studiVZ. Ne woche warten und erneut gamen.

Als Tipp: Ich frage Frauen immer wo die am Wochenende so hingehen. Natürlich meistens eher hintenrum und ganz nebenbei. Aber dann weiß man schon wo am eventuell ne 2. Chance hat um erneut zu gamen.

Also ich würde dazu stehen, dass die Aktion von mir nicht so der Bringer gewesen ist und es als Aufhänger für ein neues Bier oder einen Kaffee nehmen um meine Wettschulden zu begleichen.

Natürlich nicht so ungeil formuliert wie ich das gerade gemacht habe ;-)

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@wish:

Als Tipp: Ich frage Frauen immer wo die am Wochenende so hingehen. Natürlich meistens eher hintenrum und ganz nebenbei. Aber dann weiß man schon wo am eventuell ne 2. Chance hat um erneut zu gamen

Coole Idee!!! merk ich mir. ne, keine ahnung, was sie am we treibt! hab ihr jetzt erstmal geschrieben. mal abwarten...kenne ja noch 3 andere.. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden